Charakterstats für Zwischenwelten (speziell: Q1, T2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KojiUshimako gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KojiUshimako

KojiUshimako Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Community

Ich bin mit meinem Hauptcharakter (Mage) Level 50 und wollte mich mal an den Zwischenwelten ranwagen.
    Jedoch denke ich dass ich als frischer 50ziger dies nicht so einfach schaffen würde und habe demnach die Frage, welche Stats man für Q1 Schmerzhaft als empfehlenswert betrachten könnte.

MFG Koji

2. SchwarzeMagie

SchwarzeMagie Laufenlerner

Hallo
    warum glaubt immer jeder das Stat so wichtig sind? Geh rein und versuch es einfach, sterben tut nicht weh:oops:
    Ich sag dir eins bin bestimmt eine sehr schlecht Mage level 46 und no Premi mit nicht mal 1k dmg und unter 5k hp und ich lauf die Qs auch allein:D
    TicTac ist alles ...oder Taktik:confused: ...such dir ne Gruppe oder Gilde und ein paar nette Leute für deine FL und dann klappt es auch mit dem Nachbarn ...ach ne mit den Qs:p

VG Blackmagic

Daaniel2 und Talesien gefällt dies.
  3. KojiUshimako

Wenn du das kannst ist das schön für dich, beneide dich dafür, aber ich spiele lieber alleine als in einer Gruppe und komme demnach selbst mit viel taktik nicht klar sonst würde ich die frage wohl kaum stellen ^^

4. SchwarzeMagie

SchwarzeMagie Laufenlerner

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KojiUshimako,

Da es sich bei Dir eher um eine Frage bezügl. der Stats eines Zirkelmagier handelt, wurde Dein Thread in den dazugehörigen Klassenbereich verschoben. Dort solltest Du mehr Resonanz erhalten als im Dungeon-Bereich. :)

Was die Stats nun angeht, wurde von den vorherigen Usern bereits korrekterweise der Einwand gebracht, dass das u.a. vom eigenen Spielvermögen abhängt. "Geringere" Stats können durch eine gute Kombination der Skills entsprechend kompensiert werden. Eigentlich empfiehlt sich hier ein Unterfangen nach dem "Versuch-und-Irrtum"-Prinzip oder aber Du wirfst mal einen Blick in den Thread, dessen Link Dir bereits der User SchwarzeMagie hinterlegt hat. :)

Praktisch wäre es übrigens, wenn Du hier noch einen Screen Deines Chars (Charakterfenster + Inventarfenster zwecks Ausrüstungsgegenstände) reinstellst, sodass Dir findige Spieler hier entsprechend eher Rückmeldung geben können, wo bei Dir Baustellen auftreten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Gute 2 Hand suchen, möglichst crit rate auf mindestens 30% bringen ( auch wenn der dmg leidet). Solo unbedingt Aggro auf Wächter und GK skillen und du kommst mit bisschen Geduld durch jede Zwischenwelt auf schmerzhaft. Singularität auf verkürzte Abklingzeit skillen, so hast du ununterbrochen einen Wächter draußen. Als Mage hat man es da auch einfacher als die meisten Klassen. Für Bosse blau nehmen.

Meine Mage auf dem TS kommt so durch alle Zwischenwelten auf schmerzhaft und das bei 4k HP 2k dmg^^

7. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

4k hp 2k dmg fürn mage.das geht doch garnicht,ausser man ist mega payer

Fly-37 und Shichisei gefällt dies.
  8. KojiUshimako

Danke erstmal für die vielen Antworten ^^

@SchwarzeMagie
    Dort hab ich auch schon geguckt aber leider nichts gefunden was mir viel geholfen hat trotzdem danke

@Viki
    Nun gut ich habe momentan eine Level 45 Legi waffe mit 130% waffenschaden und 37% Krit schaden ich glaube etwas besseres finde ich nicht so schnell ^^
    Zu den skills:
    Ich habe genau so geskillt komme aber wahrscheinlich aufgrund meines krit werts nicht wirklich weiter ^^' danke für den richtwert

@cosopt
    Danke erstmal
    Da ich grade am handy bin und nicht weiß wie ich von dort aus bilder schicken kann schreib ich meine stats erstmal so rein

Level 49
    Leben 3300
    Schaden 1300 - 1900
    Rüstung 47%
    Kritwert 1% ^^'
    Resistenzen 11%
    Kritschaden 137%
    Ich hoffe ich habe jetzt auf die schnelle nichts wichtiges vergessen :/

Nurn würde ich laut viki einfach meinen kritwert auf 30% und resistenzen auf 40% zu erhöhen. Wie klingt das?

@Buditheking
    Hm dann wäre ich ja laut dir schon ein halber payer :eek: cool :p

9. graz100

graz100 Forenfreak

Nein.
    Er versucht nur immer wieder witzig zu sein, indem er sarkastische Kommentare schreibt. Bisher ist es ihm noch nicht gelungen.
    Das einzige was er damit bisher geschafft hat ist, dass einige User ihn aufgrund seiner Unnötigkeit aus dem Forum verbannt sehen wollen.
    Greetings

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KojiUshimako,

So spontan würde ich sagen, dass noch die Angaben von der Angriffsgeschwindigkeit, sowie der Blockwertung/-menge (sofern Kugel angelegt) fehlen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. KojiUshimako

@graz100 ja gut wenn man sonst nix zu tun hat ;D

@cosopt ah ja stimmt
    Also hier nochmal die ganze liste:

Level 49
    Schaden: 1400 - 1950 mit Grün (40 Schaden)
    Angriffsgeschwindigkeit: 0,75 (durch Koloss sinkt der ja um 0,10)
    Lebenspunkte: 3393
    Rüstung: 47%
    Blockwertung: 0 wegen Zweihand
    Kritwert: 1,41 %
    Kritschaden: 137%
    Resistenz: 13%
    Lauftempo: 12%

12. Buditheking

heul doch miep miep.

Fly-37 gefällt dies.
  13. Talesien

Talesien Boardanalytiker

@Koji

Deinen Krit-Schaden kannst du in die Tonne werfen.... ohne Kritische Trefferwertung, keine Chance auf doppelten Schaden.
    Grundsätzlich gilt immer Schaden geht vor Krit und Krit geht vor Krit-Schaden.
    Erst ab einer bestimmten Menge an Krit, (hier gibt es verschiedene Meinungen dazu) rentiert sich sogar Krit-Schaden vor Schaden.
    Obendrein ist auch die Angriffsgeschwindigkeit ein entscheidender Faktor. Leider profitieren nicht alle Skills von einer höheren Angriffsgeschwindigkeit, aber einige schon.

Was viele hier noch unterschätzen sind die Widerstände, die Lebensregenaration und das Mana.
    Passt ja auch nicht in das DPI-Denken von so manch einem^^

Aber wenn ich so deine Werte anschaue, muss man doch wieder sagen.... Such dir ne nette Gruppe^^
    Du hast sehr weing Leben und kaum Widersände. Die Rüstungswerte sind zwar noch ok, aber bedenke dabei, dass sie dich nur vor pysischem Schaden schützen. Die meisten Monster jedoch machen auch Elementarschaden, dafür brauchst du Widerstände.

Und was spricht eigentlich gegen das Gruppenspiel ?

Man kann sich doch von anderen Magiern vieles abschauen, sie beobachten, Fehler vermeiden, nachahmen. Selbst wenn so einiges nicht gut läuft, kann man auch auch aus den Fehlern lernen. Man kann Fragen stellen sich Tipps holen und gemeinsam Spaß haben.

Wozu dann alles Solo machen ? Kann man schon um sich was zu beweisen, aber dauerhaft ? Wie willst du jemals Boss-Runs machen ?

14. KojiUshimako

Mir macht solo einfach mehr spaß als in gruppen zusammenzuspielen zumindestens was hack and slay spiele angeht ist einfach so ^^'

Edit: und außerdem kriegt man Wiederstände sogar recht schnell im gegensatz zu krit

Edit 2: Der kritschaden kommt auch nur von der waffe mit 130% waffenschaden ich geh also nicht wirklich auch kritschaden
    und was die angriffsgeschwindigkeit betrifft. Der nächste speedbreakpoint ist doch erst bei 1,0 oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
  15. Buditheking

Also früher oder später wirst du nunmal mit gruppe spielen müssen.Und wie Tales bereits gesagt hat,was nützt dir krit dmg bei deiner kri rate.geh mit krit rauf,verzichte ruhig auf dmg,denn krit macht mehr aua.

16. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Du kannst folgendes machen:
    In deiner Waffe kommen 5 Rubine rein, und in deinem Kristall das du 3 Onyxsteine reinmachst, die anderen beiden vielleicht noch Saphire oder auch nochmal Rubine... je nachdem was dir besser gefällt! Dann hast du schonmal ein wenig mehr kritische Treffer!

An Kristallen empfehle ich dir,wenn sich irgendwann die Chance ergibt, dir den "Sargonkristall" zu erspielen, oder vom Grimmagboss aus Q1 den Grimmagkristall.. die sind beide sehr gut, wenn du kritische Treffer dazu bekommen willst. Am Eingang zur ersten Zwischenwelt kann man sehen was er für Werte besitzt!

Buditheking gefällt dies.
  17. KojiUshimako

@Buditheking nochmal extra für dich:
    dass ich mehr kritschaden habe als normal ist nur zufall!
    dass liegt an meiner Waffe die 130% waffenschaden hat und 37% kritschaden extra verstehen sie?

@Daaniel2
    also der Kristall hat auf jeden fall schonmal recht gute kritwerte ich denke mal du meinst grimmags flammender zorn. den sargonkristall finde ich nicht so gut da leidet meine rüstung zu sehr drunter.

18. Buditheking

Ne verstehe ich nicht,erklär mir das nochmal.

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.