Charverbesserung...Farmen noch einen Sinn ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Weltenwandler gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

Ich habe mal eben etwas durchgerechnet.
    Etwas das einige wahrscheinlich schon am 2Tag des Releases getan haben mögen.

Sollte ich alle meine Items (12 Stück/ 1 Equip) von lvl 50 auf 55 bringen, würde ich ca. 300.000.000 Glyphen benötigen.

Dafür würde ich bei den jetzigen Werten und der möglichen Verbesserung dann ca. +Werte im Wert von ca. 2Legis(8 mittelmäßigen Verzauberungen) bekommen. Aus der 2H-Waffe viel Schaden bzw. wen mit 1H und Schild einiges an Deff.(Macht nachher auch nur 2-400Schaden oder bzw. einiges an Block+Rüssi wdurch andere Skillung//ein zusätzliches Off-item möglich wäre)

Wenn ich schnelle, unentspannte Runs in m2 nur 3Ritter mache, brauch ich leider immer noch ca. 2,5min pro Run.

"(Ladebalken,Map betreten, zum ersten Ritter laufen 20sek // Kill, looten 10-15sek // zum 2ten laufen 15sek // Kill, looten 10-15sek // zum 3ten laufen 20sek// Kill, looten 10-15sek //sterbe Bildschirm, wiederbeleben, aufsatteln 15sek// Vor die Tür und warten bis 2ter da ist 15sek)" Wäre mit 2min10sek meine momentan mögliche Bestleistung [keine guten Runspeedschuhe// keine %Steine // Es gibt immer mal nen Mobhaufen er im Weg steht = 2,5min (2:30min sind einfach mein Standard)]"

Entspricht 24 Runs pro Stunde, bei dem Stress mal eine Rauchen usw.(bin ja auch nur ein Mensch, sterben tu ich die Stunde vllt. auch mal) ca. 20 Runs pro Stunde.
    Dies Entspricht wiederum ca. 60x Lila. x2100Glyphen= 126.000glyphen pro Stunde.
    Hach ich bin mal nett zu mir selbst, paar Legis dazu und schon sinds
    150.000Glyphen pro Stunde.

Würde ich als "normalo Spieler" also jeden Tag 150.000 Glyphen farmen(1h), bräuchte ich dafür 2000 Tage//67 Monate//5,47 Jahre...

OK...krass....mach ich halt nen paar Runs mehr...nicht so entspannt....farm ich halt jeden Tag 450.000Glyphen(3h und unter der Woche kein Real-Life und auch kein Spaß am Spiel mehr^^)
    Dann würde ich immer noch 667 Tage // 22 Monate // 1,8 Jahre brauchen.

Das alles für eine eig. nicht wirklich spürbare Verbesserung. Und ich würde 5 Jahre brauchen ;)
    (Auch nochmal %tuale Verzauberungen, die nicht mitziehen bedenken).

Hmm..ok Steine nicht vergessen! Die sind bei meinem Char leider im Durchschnitt alle Perfekt (Damage mal nen bssl dazubezahlt, Deff fast alles in 1,5jahren erfarmt). ->
    Sehe ich auch keine wirklich starke Verbesserungsmöglichkeit(ohne Extremst zu payen).

Nun die Frage: Was tun ?
    (Außer Draken sammeln und ab und zu ein sehr gutes Luckitem finden?)

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Sh1tmaster und Chester1996 gefällt dies.
  2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Aufhören, warten, heulen, sich mit anderen austauschen, "PvP" spielen?
    Dir bleiben noch viele Möglichkeiten (welche nicht unbedingt mit Dso zusammen hängen müssen)...
    Oder hab ich die Frage falsch gedeutet?

3. Weltenwandler

Schon. ich würde dank Real-Life ja 5Jahre brauchen. Würd ich hier jeden tag 12h zocken und davon die hälfte farmen wären es ja nur 7Monate ;D

Ich suche eine effektive Möglichkeit mich zu verbessern (meinen DK). Wenn ich das so durchrechne, kann ich den nämlich eig. so wie er grade ist stehen lassen (benötigte Uniques oder Legis mit richtigen Topwerten (die ich auch Suche) dropen eh nicht ^^ [2,5jahre und meine 15% Laufschuhe von lvl 5 sind immer noch die besten die ich je hatte xD]

Der einzige Grund grade zu Farmen sind Spährenscherben für 100Runs+ Kara/Vargulf im Monat.[(100Runs Event + 50 Runs vorfarmen) x 7 = 1050 Scherben im Monat benötigt ]
    Wenn's die überarbeiteten Sachen für Draken es am Ende auch bringen...

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Genauso sehe ich das auch. Fazit:Spiele zurzeit einfach kein Dso und verbringe meine Zeit mit anderen Dingen, auch wenn ich hier noch ab und an schreibe und mir den ein oder anderen Thread gönne :)

5. Weltenwandler

4Monate hätt ich noch was zu tun, dann wären Mage und Waldi allerdings am gleichen Punkt angelangt. (weil auf 50 Leveln so viel fun macht...3mal...ohne Geisterkammer...)

Ich wäre eher mal für ne Petition. Verdreifachen der Auflevelungswerte und Halbierung der Glyphenkosten. ^^

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Man könnte deine Rechnung auch anders herum sehen:

Wenn ein durchschnittlicher Spieler 5 Jahre braucht um ihre/seine Items auf Level 55 zu bringen dann hat BP jetzt 5 Jahre Zeit bis zur nächsten Levelerweiterung.
    Ganz neben bei bemerkt ist es niemals Ziel in einem Free-3-Play-Spiel dass Normalspieler mit RL ohne Einsatz von Echtgeld alles erreichen können. Man könnte also den alten Räuberspruch "Geld oder Leben" bei Free-2-Play Spielen also etwas uminterpretieren ;)

PS:Wenn du dir und diene Mitfarmer die Weltkarte leisten spart ihr euch das sterben, wiederbeleben und Level-verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Mit der Weltkarte kann man sich meines Wissens nach nicht direkt nach M1 oder sogar M2 teleportieren.

8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

True.

9. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

ich seh das genauso. Bei den 50ger Items könnte man meinen die seien schon mal 5 stufen hochgeglypht worden zuvor 2,3 mill. für 1handstab von 50 auf 51 geht ja noch aber beim zweihandstab von 50 auf 51 13,2 mill glyphen??? beides stufe 50 wie kann das sein?

10. vanivar1

vanivar1 Junior Experte

Ach Weltenwandler das hast ja noch Glück mit deinen 300 Mille

Ich brauch für meine Waffe alleine schon 230 Mille auf 55 ^^
    Für alles was Sinn macht zu Glyphen bin ich dann im Jahre 2030 mal soweit
    Das ist doch mal ne richtige Motivation

mfg vani...

11. tomi7370

tomi7370 Laufenlerner

Ich sehe das Glyphenproblem auf lv. 50 genauso wie Ihr. Ich habe daher meine Legi Wehr (bin ein Waldi) die von lv 50 nach lv 51 mal 7,2 Mio gekostet hätte eingeschmolzen und Sie durch eine Außergewöhnliche Wehr mit ähnlichen Verzauberungen ersetzt. Dann habe ich die Wehr bis lv. 54 für 7 Mio geglypht und siehe da 10 % mehr Blockwertung als vorher....geht natürlich nur bei einzelnen Items - ändert nichts am Grundproblem aber mit ein bischen Kreativität kann man schon noch was mit den Glyphen anfangen. Wirklich viele neue würd ich nicht mehr farmen da lohnt sich das Gold mehr....zum Gaukeln oder Prem Händler

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich finde es sehr gut, dass nun nicht mehr alle Spieler im Level 50 mit kompletter 55er Gear rumlaufen.
    Mit diesem Verhalten gräbt man sich jede Erweiterung meist im Keim ab. Wie man hier an den ersten Reaktionen auch gut sehen konnte.
    "Es dropt gar nichts besseres, als ich schon habe"

13. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob man aufglypht oder nicht.
    Derzeitig muß man nicht über lvl 55er Geaar nachdenken,
    da die immensen Kosten in keiner Relation stehen.
    Ich sehe es ehr anders: Schade das man ein Ingame Feature abschafft.
    Aber sei es drum, die Entwickler wissen schon warum sie dieses tuen.

14. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Hmmm , das würde ich so nicht unterschreiben :cool:

sopor_aeternus gefällt dies.
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tage keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.