Chat ist nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raknarok gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Moin Moin

Seit dem 23.04.14. also gestern, bricht ständig der Chat ab. Dies passierte den ganzen Tag im Browser, sowie auch im Client. Und das kurz nach Login im Game, also so ca 2 min.

Hier kommt immer die Meldung:

System: Der Chat-Service ist nicht mehr verfügbar.

Dies ist natürlich besonders lästig, da hier jegliche Kommunikation unterbunden wird. Gruppenspiele sind aufgrund mangelnder Kommunikation gar nicht möglich.

Und ja, der Java Cache ist gelöscht und sonstiges ist entsprechend in den Firewall regeln freigeschaltet. Es hat ja auch die ganzen Monate vorher immer funktioniert.

Umfragen in der Gilde, wenns denn möglich war bestätigen auch, das dies bei mir kein Einzelfall ist, sondern ständig auch bei anderen so ist.

Also seid doch bitte so nett und behebt den Fehler ganz schnell.

Danke

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Raknarok,

Sofern diese Nachricht über eine längere Zeit eingeblendet wurde, ohne dass beim Mapwechsel oder ähnliches der Chat wieder von selbst aktiv geworden ist, hilft oftmals ein Relog im Clienten bzw. Browser, um das Problem zu beseitigen und den Zugang zum Chat wieder zu gewährleisten.

Funktioniert er mittlerweile wieder?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich habe dieses problem auch des öfteren, allerdings aktiviert sich der chat nach kurzer wartezeit meistens wieder, nervig aber ich habe mich damit abgefunden

4. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ganz heftiges chatproblem beim dicken herold!!!
    ständig fällt chat aus!

5. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Also.. Nachdem ich mich gerade eingelogt habe... Es ist sehr unbefriedigend. Man spielt in einer Gruppe, weil die Verständigung mal 5 min geklappt hat. Dann ist man fertig in der Map und hat alles gekillt. Zwischendurch kommt dann mehrmals die Meldung, das der Chat nicht mehr verfügbar ist. Dann wechselt man in die Stadt und der Chat funktioniert also nach Mapwechsel immer noch nicht. Man kann aber auch nicht hingehen und jedesmal den Client beenden oder sich komplett ausloggen, um danach wieder einzuloggen, damit der Chat mal wieder 5 min funktioniert. Also.. wie ich schon sagte... sehr sehr unbefriedigend

6. Freash

Freash Nachwuchs-Autor

ich spiele seit paar Tagen wieder DSO und ich frage mich wieso sich mitten beim chatten alle fenster öffnen, weil ich aufeinmal nicht mehr im chatfenster schreibe.. das nervt richtig. Außerdem hat man eine ca 50% chance, dass was man geschrieben hat auch abgeschickt wird.

und im PvP kann man garnicht mehr schreiben

7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich glaube das liegt an der Internetverbindung, da es nur bei mir Auftritt wenn ich mit meinem Stick (21 Mbit/s) spiele, denn wenn ich mit W-lan (ca. 150 Mbit/s) spiele passiert das nie.

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

und an den dicken herold :p
    dort passiert das ständig!

9. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Also mein Problem hat sich seit gestern in Luft aufgelöst. Offenbar war wohl meine Netzwerkkarte, die leider Onboard ist, irgendwie defekt.

Aufgefallen war mir dies, nachdem ich hier auf einem Laptop auch Drakensang installiert habe und siehe da.. auch der Chat funktionierte tadellos. Also musste der Fehler in meiner Hardware liegen, da ich auf anweisung des Support schon sämtliche Treiber, java usw upgedatet hatte.
    Kurzum... Im Bios die Netzwerkkarte abgeschaltet, eine extrerne eingebaut, Windows gestartet und seitdem läuft es auch wieder mit dem Chat wie geschmiert.

cosopt gefällt dies.
  10. Jupp

Jupp Forenanwärter

Chat ist wieder nicht verfügbar!!!!

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.