Chat-System erweitern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Wer kennt das nicht?

Du kloppst grad Grimmag solo (als Magier :)) und willst die anderen zum Looten reinrufen mit "go" o.ä. und als du dir die Zeit nimmst und Risiko läufst von Grimmag getroffen zu werden, merkst du, du bist im falschen Chat-Bereich (oft weiß).
    Die Folge: Verlust von 120 Andermant.

Du babbelst grad mit deiner Gruppe und wirst PN angeschrieben, dass im Gildenchat jmd nach deiner Meinung fragt. Du kannst es aber nicht sehen.

Du babbelst während des PVP´s im weissen Chat und wirst PN angeschrieben, weil im Gildenchat jmd nach deiner Meinung fragt. Du kannst es aber nicht sehen.

Du möchtest mit anderen Offizieren während über Gildenangelegeheiten diskutieren, ohne deine gegenwärtige Gruppe zu verlassen. Geht nicht!

https://board-de.drakensang.com/threads/selektive-gruppenanfragen.65978/

Du möchtest in deiner FL Leute anschreiben, ob diese mit dir farmen. Musst aber jeden einzeln anschreiben: " Q3 fatal port?"

Ich finde DAS kann man besser machen!

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo gerlach48,

Damit Dein Thread hier auch entsprechend seine Daseins-Berechtigung erfüllt, wäre es praktisch zu wissen, wie Du Dir das ...

... genau vorstellst. :) ... Dass das Chat-System Überarbeitungen braucht, ist nichts Neues und ohne kreativen Vorschlag müsste der Thread hier auch wieder verschoben werden. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Vor allen Dingen sollte der Gildenmeister spezielle Chatkanäle bekommen.
    Ansonsten klare Zustimmung.

4. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Mach ich:
    - Es gibt ja 4 Kanäle, die farblich unterschiedlich sind.
    Es wäre wüschenswert, wenn man bestimmen könnte, welche Kanäle aktiv sein sollen. So dass mehrere auch parallel laufen können. Oder man teilt sie in Prioritäten ein, wonach der Chat mit der höchsten Prio am größten dargestellt wird und der mit der niedrigsten am kleinsten.

- Zudem einen Extra-Chat für die Offis.

- In der Fl mehrer Leute gleichzeitig anschreiben um zu fragen ob diese Runs machen wollen. Damit man nicht an alle die gleiche Frage schreiben muss

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Mach mal den Chat zu. Dann siehst auch alle Flüster-, Gruppen- und Gildennachrichten "von Zauberhand in der Luft" erscheinen, für 5 Sekunden stehen bleiben und wieder verschwinden.
    Um informiert zu sein reicht mir persönlich das schon.

Aber ja, Du hast recht: Wenn man gerade in einem Gespräch ist, dann kann man in den anderen Chat-Räumen deren Gespräche nicht sehen. Das ist wirklich etwas doof gehandhabt, aber mir persönlich fällt dazu auch keine Lösung ein, die wirklich vorteilhafter wäre.
    Noch "mehr und bunter und größer und kleiner" ist für mich persönlich keine akzeptable Lösung.
    Ich mache eh den Chat immer zu, da es (auch wenn es halbdurchsichtig ist) trotzdem Sichtfläche belegt.
    Bei Fernkampf-Chars ist es teilweise auf gewissen Maps und gegen gewisse Elite/Bosse sogar zwingend notwendig den Chat zu schließen, da man sonst andauernd ins Fenster klickt anstatt auf Maximal-Distanz zu kämpfen.
    Hast auch erstmal reingeklickt, dann nützen Dir auch die Tasten nichts mehr, da keine Skillauslösung erfolgt sondern sich die Ziffern in der Chat-Eingabe ansammeln.

Eine Änderung (welche Form ist mir bis heute nicht ganz klar) wäre trotzdem ganz gut, da der momentane - eh schonmal überarbeitete - Chat nicht so wirklich das ist, was man bräuchte.

Die am Ende entscheidene Frage ist aber, wie sich das auf das Spiel auswirkt?
    Verbindung zum Chat-Server abgebrochen
    kennen wir alle.
    Was folgt darauf einige Sekunden später immer? Genau: Der Client läd neu. Bei Solo-Boss-Kämpfen allererste Sahne sowas:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  6. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Änderungsvorschlag zum Chat. Man kann wählen welche Chats man gleichzeitig angezeigt bekommen möchte.
    Vorzugsweise ist das ja immer Gruppen UND Gildenchat, ich verpasse dadurch dass ich im Gruppenchat bin immer wichtige Dinge im Gildenchat die ich gerne mitbekommen hätte. Durch die grüne und blaue farbliche Trennung kann man die Nachrichten ja optimal zuordnen.

Armando gefällt dies.
  7. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Meines Erachtens handelt es sich hier sogar um einen Bug, bzw wenn ich mich recht entsinne, war es früher nicht so, dass man nur Nachrichten gesehen hat, die im angewählten Chatraum geschrieben wurden.

Wenn man also den Chat geschlossen hat, konnte man ALLE Nachrichten (bis auf den Regionalen Chat) lesen egal welcher Chatraum noch aktiv war.

Wann das geändert wurde weiß ich nicht aber es nervt ungemein und sollte schnellstmöglich wieder geändert werden.

8. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Funktioniert nur, wenn ich vorher auf den Lokal-Chat gehe.
    Allerdings kann ich dann nicht antowrten ohne wieder auf den entsprechenden Chat zu klicken.

Es besteht in jedem Fall handlungsbedarf.

Ophélia gefällt dies.
  9. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Es wäre schon nett wenn der Chat nicht nach JEDEM pvp gelöscht wird

10. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Finger weg vom Chat-System.
    Es ist Mangelhaft, aber jeder Versuch, dass zu verbessern, geht doch wieder in die Hose.

sammy2000 gefällt dies.
  11. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Da hast Du zwar nicht Unrecht, aber dann dürfte BP ja gar nix mehr am Spiel verändern. :D;)

Tronuadaf gefällt dies.
  12. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Da gebe ich Dir Recht, am Ende hat man nicht mal mehr einen funktionierenden Chat bzw. einen verbuggten. :D

13. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Falsche Wortwahl. Nicht "am Ende" sondern "seit Anfang an". :D

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.