Bug Chatbug: wann wird er endlich behoben?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von SidAmos gestartet, 16 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Jeder wird das Problem kennen: Beim Mapwechsel ist sehr häufig der Gruppen- und Gildenchat für einige Zeit "verschwunden" - man denkt sich halt naja ist so, immerhin kann ich ja noch mit den anderen flüstern. Was ich aber bis vor Kurzem NICHT geschnallt hatte, ist dass ich nicht nur keine Nachrichten schreiben kann sondern auch die Nachrichten, die während meinem "Chatbug" von der Gruppe/Gilde geschrieben werden, auch weg sind! Ich leite selber eine Gilde und will wissen was im Chat geschrieben wird, daher ist dieser Zustand für mich nicht mehr tolerierbar! Bitte diesen Zustand baldmöglichst beheben! Was habt ihr für Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Thema?
     
    Reni, jamakoo und jenaben gefällt dies.
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Das selbe eigentlich...
    Macht man z.B. den Nicht-ZW-Herold... weil man beim Mantel farmen hilft. Hat man des öfteren keinen Chat mehr. Keine Ahnung wie oft der weg ist... gefühlt würde ich sagen, etwa alle 7 Runs so in dem Dreh. Ist aber auch wieder abhängig von bestimmten Tagen.
    Lästig ist es schon.

    Dickes Dafür das es behoben wird.
     
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Ich mag den Chatbug, nutze ihn immer für meine Ausreden. :)
     
    jamakoo gefällt dies.
  4. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Außerdem der Fehler, man klickt und wechselt den Kanal, z.b. von Gilde in Regiochat, der Button und die Farbe ändert sich und man denkt man befindet sich im richtigen, neu gewählten Kanal. Das ist allerdings nicht der Fall, sonder man schreibt im alten weiter.

    Das führt dann zu Grüßen an Gildenmember im Lokalchat oder "Du befindest dich in diesem Chatraum alleine", wenn man eig. im Gruppenchat schreiben wollte, aber das Wechseln des Kanals mal wieder nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ach den bug gibts schon fast 9 jahre man gewöhnt sich an alles ^^
    bzw kann ich mich an ein spielen ohne diesen bug garnicht erinnern ^^
     
  6. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Kann sich ein Mod zu diesem Thema äußern bitte? Gibt es Versuche seitens des Betreibers, diesen Chatbug zu beheben oder sollen sich die Spieler Ingame lieber über andere Kanäle (Discord,...) verständigen?
     
  7. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Die Mods haben damit nix zu tun und wissen sowas auch nicht. Sie leiten hier das Forum und senden dem Betreiber des Spiels die Vorschläge der Spieler, sofern sich diese öfter gewünscht werden.

    Nein, wird er ja scheinbar nicht. Der Bug ist ja nix neues und der Betreiber wird sicherlich schon was davon gehört haben. Wenn nicht, wäre das echt peinlich.
    Ist ja schon traurig genug, dass man hier im Forum schon Beiträge eröffnen muss, um auf bereits seit Jahren bestehende bugs aufmerksam zu machen. Denke, das zeigt schon, dass nix passiert.

    Die Hoffnung würde ich allerdings nicht aufgeben, deshalb, falls es was bringt, mein "Dafür", dass dieser Bug behoben wird.
     
  8. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja, bin auch dagegen dass er behoben wird.
     
  9. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Sarkasmus oder? Immerhin hast du meinen Eingangspost "geliked"
    Lg Sid
     
  10. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich finde es ziemlich albern, dass wir bei einem Bug dafür oder dagegen stimmen, ob er gefixt wird.
    Generell habe ich nicht das Gefühl, dass Abstimmungen im Forum auch nur im Ansatz repräsentativ für die Spielerschaft sind. Schön wäre es, aber anscheinend muss man auf den Social Medias rumhüpfen und in Meister Jesses Stream um irgendwie bemerkt zu werden
     
  11. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Wie eingangs erwähnt wollte ich die Diskussion zu dem Thema anregen, Meinungen und Erfahrungen sammeln usw. Wäre nie daraufgekommen über dieses Thema abstimmen zu lassen da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft gegen eine Behebung dieses Bugs ist! Dass sich einige daran gewöhnt haben nach 9 Jahren kann ich natürlich verstehen, ist aber meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis unseren werten Betreibers. Schade dass du meiner Frage ausgewichen bist...
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Manche scheinen den Bug gar nicht zu haben, zumindest hab ich von nem Freund nur verwirrung geerntet als ich davon mal erzählt habe. So ist ja DSO, die mit den besten Grafikkarten haben auch dauernd Freezes und Nebulas...
    Ich glaube nicht dass sie das jemals fixen können, weil der Fehler so tief im Code ist, dass sie nicht mal wissen werden woran es liegt
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @SidAmos

    Das Problem ist bekannt und mehrfach weitergegeben. Wann sich der Betreiber darum kümmert wissen wir nicht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wann er sich kümmert ist wohl falsch ausgedrückt ob er sich kümmert triffts besser, weil der bug is schon fast 9 jahre alt, und so oft weiter gegeben worden
     
  15. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    9 Jahre sind doch fast nichts in BP Zeitrechnung. :(;)
     

Die Seite empfehlen