"Choose_Archetyp" gegen Magier im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von woidkauz gestartet, 17 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ich empfinde Mages als Waldi schon als die schwerste klasse, unmöglich sind sie jedoch nicht.

Haben halt voraldingen im Schuss wegssel den vorteil das ihre Feurbälle schneller "Ausgführt" werden als beim Waldi der Jagtpfeil und der Pressi. Zudem müssen Mages nicht wie der Waldi vollständig stehen bleiben um zu schissen.

Falls du Tipps möchtest kannst du mich In-Game anschreiben...
    Bin zwar was die Spielweise angeht bestimmt erst bei 50% (also von Perfeckt noch (weit)Entfernt, aber ich wirde sagen, ich weis, was ich mache), aber so wie es sich bei dir anhört bist du nichtmals bei 20%...

Ingeame Name: Geheimer2579
    Ps: Aufstrbender Ordensritter (Bald PvP40)

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann ist mein magier wohl verbugt, da ich stehen bleiben muss, wenn ich schießen will

Klaustrophobiker und T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thread schon gesagt habe, aber nochmal zur Erinnerung kann ja auch nicht schaden: Jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Wenn man damit nicht umgehen kann, muss man sich eine andere Klasse suchen. Der Mage trifft besser, aber wenn der Ranger trifft, dann kann er auch als Ordensritter einen Marschall mit 11k oneshotten. ;):D

Meistermagus, z-Feronia-z und woidkauz gefällt dies.
  4. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

Jo sicha :D Voll gut in balance hahaha

Weis ich , mir gehts ja auch nicht darum euch zu schwächen.
    Mir were es nur wichtig , das der waldläufer das was er hat auch einsetzen kann ;)
    Und vielleicht a bisl stärken die fähigkeiten die er hat.

Festung 6vs6 meine Gruppe blau:

Magier aufstrebender Zenturion 40

57860 1 / 9 22120 ( 581 ) 726

Magier Marschall 45

36443 16 / 4 105642 ( 122 ) 714

Waldläufer aufstrebender Ordensritter 45

19717 18 / 3 145929 ( 98 ) 695

Könnte auch a Bild einsetzen von dieser Runde , leider weis ich nicht wie das geht.

Dazu meine Frage...wie geht das zusammen ? Nur durch die
    ( 581 ) bei den fertigkeiten an stelle eins?

Wie schafft a Waldläufer sowas...war mal auf 200 aber das war schon echt a super Runde.

Fair oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2015
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo woidkauz,

Deine Beiträge wurden zusammengeführt. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion Deines Beitrags nutzt, um Neues dort einfach hinzuzufügen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. c_ryptus

c_ryptus Foren-Grünschnabel

Also das gejammere ist ja nicht mehr zum aushalten, vor allem da es unberechtigt ist.

Spieleranteile der Klassen:
    Wenn man öfters stärkere Mages antrifft kann es auch daran liegen, dass Mages am meisten gespielt werden.
    Gefolgt von Rangern, Drachenkriegern und dann erst Zwergen.

Alter der Klassen in DSO:
    Auch werden Mages von Anfang an von DSO, also weit über 3 Jahre lang mitunter gespielt...das sollte nie vergessen werden.
    Da bekommen die mit der Zeit halt Skill und bessere legendäre Gegenstände und Uniqs, besitzen mehr Steine.
    Man kann nicht erwarten, dass man bei einem Drittel oder weniger der Spielzeit im Vergleich zum Gegner besser sein soll - und dann noch von -nicht balanced- reden, "Hallo" ?!!!

Spielweise:
    Bei gleicher Ausrüstung von Ranger und Magier ist der Ranger klar durch seine mögliche Spielweise im Vorteil.
    Eine Markierung zu setzen mit Präzi hinterher oder einen Vogel in den Teleport des Gegners oder Vogel mit Adrenalin zu benutzen ist immer 100% ein Kill und total easy!
    Wohingegen der Magier seine Singu nur beim Flaggenträger effizient einsetzen kann, denn jeder halbwegs gute Ranger(DK mit Ansturm/Sprung ) hüpft und rennt mit Adrenalin oder Klingentanz aus einer Singu heraus. Auserdem werden vom Magier seine Feuerbälle und Geschosse durch Gegner und Pets absorbiert/blockiert, der Ranger aber pierct und tötet oft durch Querschläger und kann mit Dauerfeuer slowen...
    Meteor oder Vernichtung sind zu langsam in der Ausführung und bedeuten meist den schnellen Tot des Magiers, Kettenblitz macht zu wenig Schaden pro Sekunde im Vergleich zu Markierung+Präzi!

Wer es jetzt nicht versteht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden...

LvL 45 Magier - Marschall, über 59000 Kills

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  7. T-T1006

Es wird nicht nur die Leistung sondern auch die Leistung pro prognostizierte Stärke berechnet. Von einem aufstr.Ritter wird eben mehr verlangt, als von einem 40er aufstr.Zenti - finde ich auch gut so.

https://board-de.drakensang.com/threads/tutorial-bilder-hochladen.55607/

8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Du kannst Waldi, DK und Zwerg addieren, sie hätten bei einer Verteidigung keine Chance, wenn der Magier das nicht will.
    Die Stun, Slowkomponenten im Kettenblitz und in der Singu und der Wächter mit Feuerbällen führen dazu, dass der Magier unglaublich sammelt. Er braucht nur zu hoffen, das eine Kugelfabrik aufgebaut wird, dann stellt er sich hin und macht nichts anderes mehr, als diese 3 Sachen gegen die Kugeln auszuführen.
    Ich hoffe bei Verteidigung mit meinem Magier immer Team "Blau" zu bekommen und kümmere mich nicht um die Verteidigung der oberen Kugelfabrik. Da ist es mir dann auch Wurscht, ob Feld-, Wald- und Wiesenmarschalle mitmischen, ich mache meine 500-1000 Punkte immer.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  9. woidkauz

Leider ist das nicht nur bei 40 igern Magiern so auch 45 iger hab ich schon zu genüge gesehn o_O

10. T-T1006

Jo, diese Wertung macht schon viel aus, aber es gibt ja auch immer wieder Ranger, die oben sind. Also ich denke keine Klasse kann sich wirklich beschweren außer die Zwerge, weil die innerhalb der Klasse unausgewogen sind. ;)

woidkauz gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

toller teamgedanke :confused:

TZone, T-T1006 und Glaskanönchen gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Welches Team?
    Es geht bei diesem PvP ausschliesslich darum, soviele Punkte wie möglich selber zu bekommen. Ich habe noch nie eine Belohnung dafür bekommen, dass ich einen Turm bewacht habe, ausser dem 6sten Platz und 100 Gesamtpunkte. Darfst Du aber gerne machen, solltest Du im selben Team sein. Gibt mehr Punkte für mich.

Meistermagus, ULTRAPEINLICH und thermogoth gefällt dies.
  13. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Muss da Tron Recht geben. Statistisch verliert Blau sowieso ca. 90% der Matches. Da kann sich das "Team" auf den Kopf stellen.

Zumal es mir mitunter auch schwer fällt, mit zusammengewürfelten Haufen inklusive Leuten, die einen ein paar Stunden zuvor noch im 1vs1 als "Noooob" beschimpft haben und das Lachkrampf-Emote ausgepackt haben, ein Zusammengehörigkeitsgefühl für 11 quälende Minuten zu entwickeln... :confused:

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  14. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Ich hab auch einen Waldi lv45 ,der mittlerweile junger Ordensritter ist und ich muss sagen das die Mage nicht unbedingt die besseren sind,sicher es gibt die Hardcore Mage,die man lieber meiden sollte,aber das liegt nicht daran das der Waldi schlechte Skills hat,eher an den Stats von dem Spieler.Mein Waldi ist auch nicht der beste,aber wenn man oefters pvp macht und sich auf seinen Char einstellt mit Skills ect.wird man es lernen sich zu behaupten und man merkt dann auch schnell das man besser wird.
    So wie alle schon vorher sagten,jede klasse hat ihre vorteile.

15. woidkauz

Cooler Spruch
    :rolleyes:

Weist , dein Spruch spricht ja die Leute generel an.
    Was ich aber zu verstehen geben will , ist wie fair es in der Festung , Flagge und 3 vs 3 zugeht.
    Wenn auf der einen seite an dauernt die starken spieler gereiht werden stimmt doch da schon was nicht.
    Und noch seltsamer , es sind was ich so beobachte immer die selben.
    Und das das so sein muss weil man sonst auf ne Runde pvp ewig lange warten muss o_O ?
    Dachte hier spielen 100.000 spieler und mehr mit ?
    Und was die fertigkeiten betrifft , vom ranger , kommen ja bald die neuen welten bis 50.
    Hoffe danach ist es so das die Magier und Dk s , die jammerer sind , denke da kommen dann sicher auch neue Skills , die fürn waldi gut sind und für die zwei op gruppen Magier und Dk eher nicht :mad:.
    Aber kann mich so gesehn im Moment nicht beschwern , es läuft auserhalb des pvp s echt gut , zwar immer das selbe , aber gut.
    Da verkraftet man dieses miese getue im pvp 10 x blaue gruppe gegen 17.000 feldis dann e wieder eher besser.
    Und was die leute betrifft in dem Spiel , kann ich nur sagen : viele viel zu viele egoisten :(

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

schon mal darüber nachgedacht, dass es bei einem sieg im blauen team am ende kein punktabzug gibt? achte einfach mal in den letzten sekunden einer niederlage auf deine ruhmpunkte...die gehen definitiv runter, bei einem sieg nicht....und wenn du nur auf dich achtest, finde ich es von dir eine frechheit, dass du dich für ein gruppenspiel anmeldest...spiel einfach 1:1

TZone, flocke und z-Feronia-z gefällt dies.
  17. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Jupp. Sind etwa 200 weniger bei einer Niederlage. Dafür kein grosser Aufwand.
    1:1 gibt wesentlich weniger Punkte zum Aufwand, den ich beim Sturm der Festung bekomme. Das Einzige, was am PvP interessiert.
    Wer in meiner Gruppe ist, ist mir völlig egal. Das dürften bei 20 Spielen ungefähr 100 Leute sein, die ich weder kontaktiere noch sonst irgendein Interesse bei mir wecken.

18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

glaub mir, ich kontaktiere noch weniger ;).....aber ich gehe in ein match um zu gewinnen und nicht nur auf meine ruhmpunkte zu achten...zur not muss ich halt ne runde mehr drehen...weiter oben stand ja schon mal was von zu viele egoisten im spiel

Daaniel2, TZone und flocke gefällt dies.
  19. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Hallo,
    ich möchte hier mal meinen kleines Statement abgeben was das Thema "Magier im PvP" betrifft.
    Und zwar geht es um den "D.o.T" - Damage over Time _ und den dazugehörigen Feuerball !
    Ich finde meiner Meinung nach den Skill Feuerball ein "wenig" Over Powerd weil dieser dazu noch über einen D.o.T verfügt was beispielsweise Waldis auch haben jedoch nur im Nahkampf einsetzen können. Aus dem Grund währe mein Vorschlag der das der Skill etwas (bezüglich des Schadens und des D.o.T) runtergesenkt wird und oder das andere Charaktere (Waldi-Dampfi) auch über so einen Skill verfügen.
    Ich bitte um Verständnis und Danke für eure Aufmerksamkeit !
    LG TheConverter

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo TheConverter,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit dem angeblichen Ungleichgewicht zwischen dem Magier und den übrigen Archetypen beschäftigt, wurde Dein Thread mit hierher verschoben. Der DoT stellt nämlich dabei nur einen Teil des Gesamtbildes dar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.