client installiert automatisch auf (c:)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Aenlin, Nov 21, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aenlin

Aenlin Foren-Grünschnabel

Nach Herunterladen des clients, um das Spiel zu installieren, wartete ich während des ganzen Vorgangs auf die Wahl des Speicherortes - nur kam keine Abfrage und das Spiel wurde automatisch auf der (c:) Platte installiert. Da diese bei mir auf absolut voll ist, will ich das Spiel woanders und nach meiner Wahl installieren. Geht das nicht?

2. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Aenlin,

leider muss ich Deine Feststellung bestätigen. Der Client installiert sich automatisch auf der Festplatte "C"! Da hilft nur sauber machen.

LG Aruna

3. Aenlin

Aenlin Foren-Grünschnabel

Hier geht's nicht ums Aufräumen, c: ist bei mir eine ssd, die einfach voll ist, weil schon Spiele drauf sind - die ich nicht runterschmeißen möchte, da ich sie ja noch nutze. Jedes andere Spiel bietet mir die Möglichkeit, zu entscheiden, wo ich es hininstalliere, es ist ja schließlich mein Rechner...warum Drakensang nicht? So muss ich online spielen - oder gar nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein, eine Abfrageroutine in den client einzubauen?

Ich likes this.
  4. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

5. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dann müsste das Spiel sich nach %ProgramFiles% oder %ProgramFiles(x86)% installieren per default. Dem ist aber nicht so. Das schreibt sich nach %Localappata%\Temp, also dem Userverzeichnis des angemeldeten Benutzers. Die machen es sich da einfach, indem sie einfach nur die Uservariablen aufrufen, der grade angemeldet ist. Wärst du mit root angemeldet, würdest du DSO nach C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local installieren. Die Programmierer haben es sich einfach nur ganz leicht gemacht.

6. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.