Client + PW speichern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 7 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hab bis gestern per Firefox gespielt, geht ja nun nicht mehr.
    Also Client runtergeladen und damit gespielt.

Nun zur Frage, kann man da irgendwie das Passwort speichern, oder muss ich es tatsächlich jedes mal wieder neu eingeben ?

Im Firefox hatte ich es ja gespeichert und per Autoausfüllen war es immer da ;)
    Da im Moment eh nix geht, hatte ich ja zeit für die Frage :D

2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

name ist möglich, pw leider nicht

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ok danke, muss ich es also immer eintippen ;)

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1

Wie bereits von troll1009 erläutert ist das beim Client leider nicht möglich. Der Vorteil ist, du trainierst dein Gedächtnis.:rolleyes::p;)

LG Myantha:)

5. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

das kann doch nit so schwer sein, dieses zu ermöglichen, es gab mal die Werbung spiele DSO über den Browser, gut irgendwann wurde dann dieser Client von BP programmiert, den ich für sehr fehlerhaft und aufgebläht halte, das update im BROWSER dauerte noch nit mal ne Minute, das Update des Clients dauerte mehrere Minuten. Da bei uns mehrere Personen spielen, brauch es auch mehrere Namen bzw PW. Also setzt euch hin, und überarbeitet euren CLienten :mad::mad::(:eek:o_O
    Das sollte mal ein Smartphone, Handy oder sonstiger Hardwarehersteller behaupten, schwaches Bild BP, das speichern von PWs ist Teil unserer mit PWs überfluteten Gesellschaft, also Hausaufgaben machen und den Client benutzerfreundlicher und stabiler machen :confused::p:(:);)o_O

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    sopor_aeternus gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Kannst auch reinkopieren!

7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

es gibt verschiedene tools die du dafür verwenden kannst. eins wäre z.b. das tool clipboard master.
    damit kannst du über tastenkombi texte einfügen. ich glaube das tool hat sogar einen passwortsafe, wenn ich mich recht erinnere.
    google einfach mal danach.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  8. jackass781

jackass781 Foren-Grünschnabel

Hallo Leute:)...bin neu hier und hab da ein Anliegen was bestimmt einige betrifft.Seit diesen Montag kann ich mich nicht mehr einloggen.Hab es mit deinstallation,DSO Client löschen,temp Dateien löschen etc versucht.Komm über meinen aktuellen Account nirgendwo mehr rein.Weder in`s Spiel noch bei Drakensang.com.....Jetzt hab ich aus verzweiflung eine Neuregistrierung gemacht und da geht alles.Frage ich mich,warum?Der alte Account mit dem ich die ganzen Jahre gespielt habe und den ich auf keinen Fall aufgeben werde,geht seit Montag garnicht mehr.Support hat mich was das betrifft vertröstet,das es an die Entwickler weitergegeben wurde.Ich weiß nicht mehr weiter und setzte meine Hoffnung jetzt auf die Kommunity...hat jemand vll ne idee?

9. Myantha

Hallo @jackass781

Über welche Seite hattest du deinen Account denn registriert damals? Über die Seite www.drakensang.com oder über eine andere?

LG Myantha :)

10. jackass781

Richtig....über drakensang.com,wenn ich mich jetzt einloggen will,dann läd und läd und läd es.Werde nicht verbunden mit der seite.

11. Myantha

Hallo jackass781

Das klingt aber eher nach Schwierigkeiten mit deiner Internetverbindung ...

Wenn wir auf die Seite gehen kommt nachddem man auf 'Spielen' geklickt hat die folgende Seite:
    Anmeldebild.png
    Wenn du hier bei existierender Benutzer deine Daten eingibst, sollte auch die Anmeldung klappen.

Wenn du das hier versuchst bekommst du keine Meldung, wie zum Beispiel die folgende?

Screenshot_9.png

Und du hast deinen 'alten Account' auch über die im Bild zu sehende Seite angemeldet seinerzeit?

Was passiert denn wenn du versuchst dich über den Client anzumelden? Bekommst du eine Meldung?

12. jackass781

Genau das Bild hab ich auch.Wenn ich mich da mit Jackass78(der eigentliche Akkount)einloggen will,passiert nix.Wenn ich mit jackass781(der neue Account)bin ich sofort drin.Was mich auch stutzig macht,log ich mich mit dem neuen Account dort ein,hab ich die möglichkeit meine Daten zu ändern(oben mittig).Mit dem anderen Account hab ich die Option nicht.Normalerweise steht oben mittig die User ID und daneben Daten ändern.Hab hier gelesen das BP die Domain http zu https gewechselt hat und wenn ich mich einloggen will mein Passwort nicht erkannt wird.Das gleiche gilt,wenn ich mit jackass78 auf passwort vergessen klicke und dem Link in meiner e-mail folge,komm ich auf die drakensang.com seite wo(oben mitte)die user id und daten ändern option genauso fehlt.mach ich das mit dem neuen account,hab ich die option.
    Ps:Internetverbindung is 100%...die vermutung hatte ich auch anfangs.

13. Myantha

Hallo jackass781

hast du einmal versucht dich über einen anderen Browser anzumelden?

14. jackass781

Hab sämtliche Browser versucht.Opera,Firefox,Google Chrom,Internet Explorer und Microsoft Edge

15. Manular

Manular Forenanwärter

Avant Browser mit dem geht es , DSO über browser zu spielen

16. jackass781

Danke dir.Werd es mal Probieren

Keine Chance:cool:...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2017
  17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wünsche dir alles Gute, das Problem hatte ich auch lange...

18. jackass781

Ach so?...und wie wurde das Problem gelöst?

Ich muß da mal ganz blöd fragen....aber nicht lachen:pständig liest man was von über browser oder über client spielen.jetzt sag mir doch bitte mal einer wo da der unterschied is?ist es besser über client zu gamen?is das der den ich über die drakensang.com seite downloaden kann?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2017
  19. Myantha

Hallo jackass781

das Spiel benötigt Java. Da dieses aber von den meisten Browsern abgekündigt wurde, empfiehlt es sich den Client über die Seite downzuloaden und zu installieren, da die Auswahl an Browsern doch begrenzt ist, wo es möglich ist.

Deine Doppelposts wurden zusammengeschoben. Bitte nutze beim nächsten Mal die 'Bearbeiten'-Funktion

20. jackass781

Hallo Myantha:),hab den client grad eben neu installiert.der jackass781(neuer account)funktioniert tadellos.nur der aktuelle(jackass78)geht gar nicht...wenn ich mich auf drakensang.com anmelden will oder hab`s ja auch als desktop item darüber anmelden will,führt kein weg rein.er erkennt einfach nicht mein passwort an.könnt ihr mir vll per e-mail ein neues passwort vergeben?glaub ich zwar nicht,aber fragen kann man(n) ja;)sonst bleibt mir bestimmt nix anderes übrig,als zu hoffen das BP eine lösung für das problem findet.erst kommt das neue release,dann stellt firefox das java ein und seither kann ich nicht mehr spielen.is schon seltsam...noch ne frage...anscheinend ist es so,das die https-domain mein passwort nicht kennt.kann man das passwort nicht irgendwie von http zu https transferieren,das ich wieder zocken kann?doofe frage,ich weiß:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.