Client stürzt sofort ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Astireloth gestartet, 13 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Bearbeitet: Bitte Thread gleich wieder löschen, es hat sich erledigt. Da standen ein Haufen Windows-Updates aus, die ich nicht bemerkt hatte. Nachdem ich diese installieren ließ, ging's wieder.
    (Einen Thread kann man ja selbst nicht löschen, oder?)

Hallo Mods/Bigpoint!

Seit heute stürzt mein Client (auf Windows 7) sofort nach dem Start wieder ab. Ich komme nicht mal dazu, mein Passwort einzutippen. Das heißt, ich mache nichts, als nur den Client zu starten und dann dauert es ein paar Sekunden, bis er von selbst abstürzt. Es ist das ganz normale Windows-Fenster, wenn ein Programm abgestürzt ist mit der Meldung "Drakensang Online funktioniert nicht mehr" "Es wird nach eine Lösung für das Probleme gesucht...". Ich habe an meinem Rechner nichts verändert. Ich hatte dieses Phänomen schon ein-, zweimal, aber da lag auch ein allgemeiner Fehler mit dem Server bei Bigpoint vor, der dann irgendwann kurze Zeit später gelöst wurde. Aber dieses Mal kann ich nichts über eine Störung im Forum finden.
    Ich habe auch schon diverse allgemeine Maßnahmen bei Softwareproblemen, die hier im Forum gepostet wurden, ausprobiert, wie etwa die temporären Internetdateien zu löschen etc. Hat nichts genützt, und ich glaube in diesem Fall auch nicht an so was.
    Auch den Client habe ich noch mal neu installiert: vergebens.
    Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen könnte?
    Leider kann ich auch schon seit langer Zeit nicht mehr per Browser online gehen, denn dieser springt sofort nach dem Klicken auf den "Jetzt Spielen"-Button auf den Download des Clients um.

Gruß
    Astireloth

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  2. netenana

netenana Nachwuchs-Autor

Schau mal im Taskmanager nach, ob du eine halbtote Instanz von Draskensangonline.exe zu laufen hast. Wenn ja, dann kille sie. Das hat bei mir bei diesem Fehler immer geholfen.

@Mods: könnte man diese Fehlermeldung nicht etwas sinnvoller gestalten? So a la "es läut schon eine Instanz"?

Was das browser-Spiel angeht, ich glaube, du müsstest da erst Java installieren oder freischalten. Aber sicher bin ich mir da nicht (ich spiele nicht im browser). Such mal hier in diesem Forum nach "Java".

3. Evarra

Evarra Guest

Hallo Astireloth

wenn sich ja dein Problem schon gelöst hat, mache ich hier schnell wieder zu :) schönen Abend noch.

LG Evarra

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.