Clientabsturz bei Endgegner fatal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Snoops61 gestartet, 29 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoops61

Snoops61 Forenprofi

Das ärgert mich nun wirklich:
    In letzter Zeit (die letzten 3 Mal) ist jedes Mal wenn wir fatal beim Endgegner waren jemand aus dem Spiel geflogen und der Endgegner war wieder voll aufgeladen. Das nimmt jegliche Motivation es nochmal zu probieren, denn so leicht ist er zu viert nicht runterzuspielen. Der Essenzverlust ist hoch und auch Seelensteine gehen zu viele drauf. Warum ist das so? Es kann doch nicht sein dass diese Abstürze immer beim Boss auftreten? Wir waren gefrustet und sauer.
    So bringt es keinen Spaß

L.G. Snoop61

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ist eigentlich mittlerweile mal bekannt, was die Ursache für die Abstürze ist ?

Ist es ein Audio oder Video Problem?
    Wenn es ein Audio Problem sein sollte, wäre es gut, wenn man den Ton endlich mal abstellen könnte, und ihn nicht nur leiser machen.

Aber ich glaube die Nebulas sind im Interesse von BP, dann schaden tun sie ihnen ja nicht, im Gegenteil, BP profitiert davon.
    Kann doch nicht so schwer zu sein das zu beheben.
    Seit dem der Browser nicht mehr unterstützt wird, muss ich auch wieder mit dem Client spielen.
    Und es ist nicht normal, wie oft das Mist Ding verreckt.

last_man_standing und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. Snoops61

Snoops61 Forenprofi

hatte kein Nebula, sondern Clientabsturz, denn einmal war ich diejenige, die flog

4. Horrorzwerg

Horrorzwerg Laufenlerner

Passiert mir letzter Zeit häufiger wenn ich in Gruppe unterwegs bin. Sei es auf Varholm im Event oder sonst wo.... öfters mal fliegen meine Kameraden oder meine Wenigkeit einfach mal raus. Keine Fehlermeldung oder so sondern einfach Standbild und dann die Meldung "Alle Verbindungsversuche zum Schrottserver sind fehlgeschlagen" Verbinden....verbinden....verbinden.

Es frustriert einfach nur noch und es betrifft alle aus unserer Gilde, nicht bloß den einzelnen, demnach kann es nur am Großen Punkt liegen! Was aber auffällt ist das die Freiflüge gezielt in den Abendstunden stattfinden, was die Vermutung aufkommen lässt, das die PET-Server einfach überlastet sind.

Bigpoint ist laut AGB verpfichtet ein funtionierendes Spiel zu Verfügung zu stellen. Andernfalls können Betroffene, die mit harter Währung spielen, Schadensersatzansprüche geltend machen. Das geht weit über die AGB hinaus. Gut das der deutsche Gesetzgeber hier klare Regelungen getroffen hat.

Also lieber Betreiber.... beachte das Gesetz.... nicht nur die Kontoauszüge!

kiwi68 und Fly-37 gefällt dies.
  5. Snoops61

Snoops61 Forenprofi

Ea geht mir ja nicht um Ansprüche auf Schadensersatz. Wir waren mit einem Gildenmitglied unterwegs, dass unbedingt beim Endboss etwas kaufen wollte. Trotz 3 Anläufen hat es nicht geklappt, weil jedesmal jemand aus dem Spiel flog und das immer beim Boss. Der ist nun stinkesauer, kann ich verstehn.Auch wir waren ziemlich genervt. Warum immer beim Boss? Fatal ist kein Pappenstiel, jedenfalls nicht für uns.

kiwi68 gefällt dies.
  6. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ist ja auch kein Client, sondern ne Krankheit.

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @snoop61

Das ist wirklich sehr ärgerlich. :(

Wir leiten diesen Umstand an den Betreiber weiter.
    Habt ihr auch Erfahrungen wie es sich verhält wenn ein Gruppenmitglied freiwillig aus der Gruppe geht? Erhält der Endgegner dann auch sein komplettes Leben zurück?

Passiert es denn regelmäßig, dass Gruppenmitglieder beim Boss einen Verbindungsabbruch haben? Häufiger als in anderen Maps?

LG Myantha :)

Snoops61 gefällt dies.
  8. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Hallo,
    Der Client Absturz ist eine Begleiterscheinung seitdem Bigpoint es es unterbunden hat das es den Spielern nicht mehr möglich ist aus der Ferne den Boss einer Zwischenwelt zu töten ohne das er Notiz davon nimmt wenn er beschossen wird. Dadurch das dieser vorteilhafte Bug gefixt wurde haben wir seither diese Client Abbrüche.Normalerweise arbeitet der Client unabhängig vom Spiel aber man weis ja nie.
    ich selbst war 3 mal bei grimmag fatal 2 leute hatten den Clientabsturz und einer ging von Map in die stadt zurück in allen 3 Fällen hatte sich dann " Grimmag wieder aufgeladen " . alles verballert für nix 50.000 fragmente jedesmal dabei und man kann nichts kaufen weil in jedem run einer diesen Fehler hat:(
    Support meint natürlich wieder es könnten unsere PC´s sein oder Knotenpunkte unserer Internetanbieter.
    Mit anderen Worten: Wir haben alle ein Pc Problem ,alle den gleichen Fehler immer meist in City oder beim Boss,und das je nach Spielzeit 1-mehrmals am Tag...meine Meinung dazu: die wissen es genau aber stellen sich unwissend dann brauchen sie ein Problem nicht zu lösen was sie nicht hinbekommen werden, das wollen sie nicht zugeben und machen dann lieber einen auf planlos, . Mit jedem weiteren Update wird der Client instabiler -es sollte mal überarbeitet werden.

Horrorzwerg und kiwi68 gefällt dies.
  9. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nicht nur beim Endgegner fliegt man aus dem Game immer häufiger auch beim Mapwechsel.Muss mich jedesmal neu einloggen um weiterspielen zu können und fang wieder in der Stadt an.Liegt aber weder am PC noch am Internet da dies nur bei DSO auftritt.

10. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Passt glaub ich einigermaßen hier rein: In letzter Zeit passiert es so oft, dass wenn man Bossräume betritt alle laden, dann kommt ein Error (Fork Map Process stopped oder sowas) und wenn man den Client neustartet landen manche im Bossraum und manche in der Stadt.
    Selbst wenn man zur exakt selben Zeit wieder drinnen ist ist es unterschiedlich wer wo landet

laroche61 gefällt dies.
  11. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ist bei mir nicht anders... man fliegt ständig.
    Erst letzten habe ich ich mir für q7 infernal mit 380 Andermant einen Zugang gekauft. Rein geportet und siehe da, kein Herold auf der Map, er rückelt dann fleigt man und kommt in der Stadt raus. 80 Fragmente des infernalen Zugangs ebenfalls weg.
    Sauer wie ich war, Support angeschrieben und die übliche Antwort bekommen. Sie können nicht unterscheiden ob man absichlich fliegt oder ob es ein Fehler ist. Echt ne Schande...

BP ihr seid die Besten... (in was sag ich jetzt nicht)

12. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

hi Talesien, die wissen das ganz genau, aber dürfen keinerlei interne auskünfte geben. die behauptung es würde an uns liegen ist fast schon eine Schande.Wenn alle Spieler dieses Problem haben und nur ein paar davon berichten liegt es daran das die meisten Spieler es gar nicht mehr für nötig halten das ins Forum zu schreiben weil sie wissen das es sowieso nichts ändert. und genau so ist es.Bei solchen Behauptungen könnte man meinen die spielen ihr eigenes Spiel nicht, so kanns jedenfalls nicht weiter gehen.Jedesmal blendet sich der client ein mit blackscreen mitten im Game oder man hat clientabstürze:(

13. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Clientabsturz scheint hier gang und gebe zu sein. Jeden Tag mehrmals,
    tritt bevorzugt beim Betreten der Bossräume oder direkt in der Bossmap auf

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.