Copy&Paste im Ingame-Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nimmdies gestartet, 15 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo,

gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber finde im Forum keinen passenden Eintrag wo man Wünsche äußern kann.
    Wünsche mir schon sehr lange das man im InGameChat Copy&Paste benutzen kann.
    Da es häufig vorkommt das man mit Leuten spielt, deren Sprache man nicht kann. Ist Kommunikation schwierig.
    Wenn man eine Übersetzungssoftware benutzt muß man umständlich alles händisch machen mit kompletten Abtippen.
    Da wäre Copy&Paste eine sehr große Erleichterung.
    Falls es jetzt Leute gibt die Angst haben, das dann nur gespammt wird. Den sage ich das Spam auch jetzt schon möglich wäre.
    Man braucht nur einen Account und noch etwas Anderes (Darauf gehe ich im Detail nicht ein, damit keiner auf dumme Gedanken kommt),
    DSO hat bei solchen Angriffen jederzeit die Möglichkeit den jeweiligen Benutzer vom Chat auszuschließen. Und Problem ist schon gelöst.

Es wäre schön wenn Copy&Paste im Chat einem ermöglicht werden würde.
    Vielen Dank im voraus.

2. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @nimmdies ,

Dein Beitrag wurde aus dem Releasefeedback hierhin ausgelagert, da er hier besser passt und mitunter weitergeleitet werden kann.

LG, Vithrandur.

3. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo.
    Ich bin dafür.
    Es gibt ein Problem. Dann wird Spam noch mehr. Wenn wir schreiben, braucht es Zeit.
    Wenn wir nur den Text einfügen, geht das natürlich schnell und einfach. Aber der Chat kann das nicht aushalten.
    Wenn nur (kopieren, einfügen) in private Nachrichten.
    Es wird sehr nützlich sein - auch für mich.

LG Ak.

4. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wer spammen will hat andere Möglichkeiten der braucht kein copy&paste.
    Bin dafür!!

Meistermagus, nimmdies und Icke gefällt dies.
  5. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo ak,

sorry habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.
    1. es gibt kein Problem
    2. Spam ist jetzt und schon immer möglich gewesen, daran wird sich nichts ändern (außer der Chat wird zugemacht ;) )
    3. DSO kann dagegen vorgehen, sogar vollautomatisch. Also kein Problem.
    Würde dir zwar gerne erklären wie das ganz genau funktioniert, aber ich möchte keinen dazu verleiten diese Lücke auszunutzen.
    Das du diese Lücke nicht benutzen würdest ist mir schon klar. Aber habe bitte Verständnis ak.
    Danke für deine Stimme.

Danke auch dir Konstructor.

6. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo.
    Das Problem ist, dass Sie einmal kopieren können. Zum Beispiel: ein Link zu einer Site oder ein Link zu einer Site (Betrüger).
    Und einfach unendlich oft Text einfügen, einfügen, einfügen.
    Es ist für mich praktisch, wenn diese Funktion nur in persönlichen Nachrichten und Gruppen funktioniert.
    Vielleicht haben Sie Recht und viele einmalige Texteinfügungen werden ausgeschlossen. Dann wird dies eine nützlichere Funktion sein.

LG Ak.

7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

DAFÜR

und ich hätte gern einen zeitstempel für die chatnachrichten.

es lebe der metal

Meistermagus, nimmdies und Konstructor gefällt dies.
  8. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo ak47Testserver,

möchte nicht unhöflich erscheinen. Anscheinend sprechen wir nicht die gleiche Sprache. Zum wiederholten mal,
    das Einfügen von Text war schon immer möglich, seit Beginn des Spiel´s, also auch genau auch in dieser Sekunde.
    Auch wenn Copy & Paste nicht funktioniert. Das Einfügen von Text ist kein Feature war aber schon immer möglich und wird immer möglich sein.
    Was ist daran unklar.
    Das Einfügen von Text war schon immer da, es ist kein neues Feature. Also gab es dieses Problem seit Anbeginn des Spiel´s,
    aber für DSO ist es kein Problem. Weil DSO die Lösung schon seit Anbeginn hat.
    Wie kann etwas ein Problem sein was seit Anbeginn des Spiels funktioniert und bekannt ist? Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Sorry hoffe ich war jetzt verständlich genug.

Die Büchse der Pandora ist längst geöffnet, auch ohne das Copy&Paste als Feature dazukommen.

Meistermagus gefällt dies.
  9. Meistermagus

Meistermagus Forenanwärter

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.