Crafting 2.0 mit Items verschiedener Ränge??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von smokiejumper gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

Hallo
    Da ich da noch nicht ganz durchblicke und mir schon ein paar dufte items verloren gegangen sind weil ich "annehmen" und nich "verwerfen" konnte!!!
    Wie verhält sich das crafting wenn man verschiedene Ränge craftet?!
    Beispiel lila torso alles lvl 55
    rang 2
    rang 3
    rang 1
    kein rang

MFG

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo smokiejumper,

Im obigen Beispiel kann der resultierende Torso dann Rang 0 (= kein Rang), Rang 1, Rang 2 oder Rang 3 haben. Welchen Rang das Item schlussendlich bekommt, hängt bei dieser Form des Craftings davon ab, welche Ränge in den "Input" gegeben wurden. Es wird dann aus dem gegebenenen Bestand per Zufall ein Rang herausgefischt.

Beispiel:
    4x Torso (Level 55)
    - alle Rang 3
    Ergebnis: Ein Torso Rang 3

2x Torso (Lv.55) Rang 3 + 2x Torso (Lv.55) Rang 1
    Ergebnis: Ein Torso der entweder Rang 1 oder Rang 3 haben wird.

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

das heißt wenn ich 4 Ringe habe mit den Rängen 1-4 dann wird daraus ein Ring welcher Rang 1,2,3,4 besitzt ?

4. cosopt

Hallo Bobby080898,

Einen der Ränge (also 1, 2, 3 ODER 4), ja. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Kann man diesen Craft-Versuch rückgängig machen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zu frieden ist. Ich habe dies nämlich mit verschiedenen Rängen bisher nicht getestet.

Bisher musste man ja 4 gleiche Items gleichem lvl craften, um den Craft-Versuch bei nicht gefallen des Ergebnis rückgängig machen zu können.

Und wie verhält es sich da bei den verschiedenen Rängen, sofern es sich aber weiterhin um das gleiche Item und gleichem lvl handelt?

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich crafte aktuell eine Robe (normale Items, kein Unique).
    Hab also blaue Roben von Rang 0 bis Rang 3 verwendet.
    Letztere aber nur wenige.

Bisher konnte ich jedes mal auf umkehren klicken.
    Ziel aktuell, eine Lila Robe mit 2x 9,X% erhöhten schaden und 1200 Rüstung als Basis.

d3lph1c gefällt dies.
  7. cosopt

Hallo d3lph1c,

Solange es sich um die 4 gleichen Items mit unterschiedlichen Rängen handelt, kannst Du den Crafting-Versuch natürlich auch rückgängig machen. Bedenke aber dabei, dass dann die 2 hinteren Items (ganz normal) verloren gehen. :)
    Der Rang beeinflusst dahingehend bei normalen Items nicht die Umkehrbarheit.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

d3lph1c gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Blöde Frage, hat der Rang bei normalen Items überhaupt eine Bedeutung ?

Also wenn ich mit Rang0 Crafte und gute Basis Werte habe (Gold ist ja Gold) dann kann ich auch mit guten Rang0 Items was gutes zaubern. 1200 Rüstung und 9,9X erhöhten Schaden, mehr geht ja auf Rang4 auch nicht ;)

Die Werte werden ja 1:1 übernommen, maximal die Random Verzauberung könnte auf einem Rang3 Items (rein Statistisch gesehen) höher sein. Gemeint die Chance auf einen hohen Wert dürfte hier höher sein. Aber da jetzt eh fast nur noch % Werte droppen, stimmt die Regel noch ? Der Rang / Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkung auf % Werte ?

9. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Also entweder ist das Crafting vollständig verbuggt oder BP *** uns von vorne bis hinten !

Hier meine Craftingversuche:

(1) Gegenstand A: 2H-Waffe, Rang IV für Magier, Basis-Schaden 432-672
    Gegenstand B-D: 2H-Waffe, Rang 0, unterschiedliche Basis-Werte

Ergebnis: Basiswerte von A übernommen (sind blau) allerdings fehlen ca. 150 Schaden

(2) Nächste Runde, wie oben

Ergebnis: Basiswerte nicht von A, diesmal mit ca. 120 mehr Schaden, als auf dem ursprünglichen Gegenstand (B-D)

(3) Nächste Runde, wie oben

Ergebnis: Basiswerte nicht von A, diesmal Werte 1:1 übernommen

(4) Nächste Runde
    Gegenstand A: 2H-Waffe, Rang IV für Magier, Basis-Schaden 432-672
    Gegenstand B+D: 2H-Waffe, Rang 0, unterschiedliche Bassis-Werte
    Gegenstand C: 2H-Waffe, Rang III

Ergebnis: Basiswerte 1:1 übernommen (allerdings nicht von A)

Wie also kriege ich nun meine guten Werte von A auf die nächste Ebene (hier: grün auf blau) ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
  10. Hecktor-X1

Kann es sein, wenn das Produkt in deinem Fall Slot A ein Rang4 ist, und das Endprodukt eines von einem niedrigeren Rang, das dann der Wert um einen % Faktor reduziert wird ?

Kannst ja mal schauen, wenn die Werte 1:1 übernommen werden, ob dann der Rang von Quell und Ziel Item gleich sind.
    Ich hab bisher nur Roben gecraftet, meine % Werte wurden dabei niemals angepasst.
    Und die Basis Rüstung war immer identisch mit dem Quellprodukt.
    Aber ich hab auch keine Rang4 Items, das meiste stammt aus Q3 M1.

Solche Fragen und das ganze Durcheinander könnte ganz Problemlos mit einer "richtigen" Crafting Anleitung behoben werden.

Aber nein, wir müssen durch "Learning by doing" alles selber rausfinden.

11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

nach meinen Beobachtungen, werden die basiswerte neu gewürfelt.
    zu sehn an der vorrausschau. zb, mach ich 4 bücher mit je 1800 treffern rein, vorrauschau zeigt bereich von 1400-1900 an, kann da trotzdem eins mit 1500 raus kommen.
    hab heute grüne schuh verbaut mit einem alten 50er und 3 lev 53. raus kam ein lev 52 mit den neuen basiswerten und der Verzauberung vom 50er. gehe aber davon aus, das zb 60 schaden von ner alten rute sich nicht auf ne neue übertragen läßt, sondern nur % werte.

also im gegensatz zu früher, wo bei grünen items die Basis gleich war und nur die Verzauberung sorgen machte, haben wir nun auch sorgen mit den basiswerten.

12. Jahiro

Jahiro Forenprofi

@Hecktor-X1: Es könnte etwas dran sein an Deiner Theorie: Habe insgesamt 3 Versuche in denen ein Rang III - Basiswert Punkte verliert, weil er auf einen Rang I-Basiswert gecraftet wurde.

Wäre dem so, dann ist die Aussage, dass Rang und Wert nichts miteinander zu tun haben, falsch. Dann würde dies ja bedeuten, dass Basiswerte und Ränge und Verzauberungen unabhängig von einander beim Crafting "vererbt" werden. Will man als nicht Extrem-Payer, der nur Infernal-I Mode spielt, nun Craften, ist die Wahrscheinlichkeit gute Werte zu transferieren extrem gesunken

Leider wurde mein Ausgangsmaterial im letzten Versuch vernichtet. Danke auch dafür BP. Insofern gibt es erstmal keine weiteren Versuche.

Wir werden hier von BP nach Strich und Faden ***: Keine Erklärung, miese Veränderungen, extreme Verbesserungen realistisch ausschließlich für Extrem-Payer.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
  13. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich habe bisher nur Items mit Rang 0, Rang 1 und Rang 2 gecraftet. Bei den gezeigten Ringen habe ich auf die Basiswerte geachtet. In Zukunft werde nicht mehr auf die Basiswerte oder auf Ränge achten, sondern nur noch auf gute Verzauberungen. Mein Ziel ist sowie die Verzauberungen der Legis auf Uniques zu übertragen.

[​IMG] [​IMG]

Wenn man günstig gute Basiswerte und gute Verzauberungen craften will, dann kommt man wohl nicht daran vorbei von ganz klein hoch zu-craften.

Nachtrag:

Und soeben ist dieser Ring aus der Werkbank gekommen.

Gruß
    Drasanx

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    Saabia gefällt dies.
  14. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Das hängt jetzt davon ab, ob Du es auf's Crafting oder auf's Farmen beziehst. Gemäß den Dungeon-Fensters besteht bei steigenden Schwierigkeitsgraden (somit auch steigenden Rängen) eine höhere Wahrscheinlichkeit an bessere Werte zu gelangen. Beim Crafting beeinflusst der Rang des Items, inwieweit sich die Werte des Produkts verändern - d.h. wenn Du bspw. 3x Rang-3-Items + 1x Rang-1-Item kombinierst, dabei eines der Rang-3-Items dann bezüglich seiner Verzauberungen ausgewählt wird, der Rang des Produkts jedoch bei 1 liegt, so werden bspw. die Basis-Werte dahingehend angepasst. (So meine Beobachtung beim Crafting.)
    Du kannst natürlich - rein theoretisch - auch mit Rang-0-Items etwas Brauchbares zusammencraften. Das Farmen dürfte - sofern Du nicht bewusst den Rang "Down-craftest" - allerdings ein bisschen länger dauern, sofern Du nicht mit Glück beim Drop gesegnet bist. ;)
    Was %-Verzauberungen angeht, so passen sich diese (meiner Beobachtung nach) nicht an veränderte Ränge an, sondern bleiben fix, sofern das Level des Items konstant bleibt. Sollte sich das Level des Items ändern, der Rang jedoch gleichbleiben, so ändern sich die Verzauberungen prozentual zum Level des Items.

@ Jahiro:
    Zuallererst einmal wurde Dein Beitrag an einer Stelle editiert. Das kann man bestimmt auch sachlicher ausdrücken.
    Zu Deinem Beispiel: Wie bereits weiter oben beschrieben, definiert der Rang des Output-Items entsprechend wie die übernommenen Werte sich berechnen. Werden Werte eines höherrangigen Items übernommen, jedoch im Output am Ende ein Item mit (wesentlich) niedrigeren Rang ausgegeben, so passen sich die zuvor "Rang-4-Werte" auf die eines Rang-X-Items an. Dabei darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden: Was auf Rang 4 stark war, wird für Rang XY immernoch stark sein, ist jedoch prozentual zu Rang 4 schwächer.

(Ich nehme mal an, dass alle Deine Items im obigen Beispiel Level 55 waren. Ansonsten kommt der Level-Unterschied samt Anpassung ebenfalls zu tragen.)

Wo wurde diese Aussage getätigt? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Hecktor-X1

Ok, dann war meine Vermutung richtig ;)
    Und ja ich farme in der Regel nur Rang0 + Rang1 Items.

Eine Nachfrage hab ich dann doch noch.
    Nehmen wir mal als Beispiel Rüstung.
    Diese ist bei rund 1200 Gold, auf Rang0.
    Gehen wir mal von einem Maxwert von 1350 aus.

Würde das dann bedeuten, das ein Rang4 Teil mehr als 1350 Rüstung haben kann ?
    Oder sind die Maximalen Werte von echten Zahlen (nicht % Werte) immer gleich ?
    Denn bei Uniques sind ja die Maximalen Basiswerte bei jedem höheren Rang auch höher.

Siehe Dünenset
    Rang 0 Max = 550 Krit
    Rang 1 Max = 650 Krit
    Rang 2 Max = 750 Krit

16. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Auch wenn man sie jetzt miteinander craften kann, sollte man normale und einzigartigen Items nicht überall zusammenwerfen. ;)
    Was die maximalen Werte angeht, so steht das im Dungeon-Fenster von Infernal beschrieben, inwieweit sie ggf. höher sind oder "nur" eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzen. Da ich das just aktuell nicht im Kopf habe, möchte ich Dir jetzt ungerne eine falsche Information geben, sondern würde eben auf diesen Dungeon-Fenster verweisen. Für den Fall, dass mich mein Gedächtnis gerade nicht trügt (!!), müssten Rang-4-Items von ihren Verzauberungen her eine 104%-Menge aufweisen, was heißt, dass der maximal erreichbare Wert bei ihnen um bis zu 4% höher liegt, als bei Items mit nur einer 100%-Menge (, was dann Rang 0 bis 3 beinhaltet). Wie jedoch gesagt: Schau besser nochmal nach, ich möchte Dir jetzt ungern eine feste Antwort darauf geben, wenn ich es gerade selbst nicht im Kopf habe. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Drasanx

Drasanx Routinier

Die Vorschau in der Werkbank scheint auch nicht das "richtige" anzuzeigen. Hier habe ich 3 items mit Rang 0 und 1 Item mit Rang 1 gecraftet. Die goldenen Verzauberungen waren auf den Rang 0 Items. Geworden ist es ein Rang 1 Item mit leicht noch oben veränderten Werten.

Gruß
    Drasanx

18. Hecktor-X1

Da das Quell Item Rang0 war, und das Endprodukt ein Rang1 gabs den +1 Rang Bonus hinzu.
    (nur bei Zahlen, nicht bei % Werten)
    Hatte Cospot paar Beitrage weiter von erklärt ;)

Ok,, da ich eh nur Rang0 bis max Rang3 Farme, hat es für mich eh keine Auswirkung ;)

19. Drasanx

Drasanx Routinier

Genau das wollte ich mit dem Beitrag belegen. ;)

20. Hecktor-X1

Achso, habs als Frage verstanden ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.