Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Crafting 2.0 – Feature-Vorschau

    Das Handwerkssystem ist schon seit längerer Zeit ein "Sorgenkind". Bevor wir die Kristalle der Wahrheit entfernt haben, hat das System Euer Beuteerlebnis beeinträchtigt, und seitdem ist es möglicherweise zu unbedeutend geworden und hat seinen Reiz verloren. Aus Eurem Feedback ist uns klar geworden, dass wir einige Änderungen am ursprünglichen Design vornehmen müssen, um das System wieder interessanter und besser zu machen.

    Das Design-Team hat in den vergangenen Wochen an diesen Änderungen gearbeitet, und wir möchten Euch nun gerne die wichtigsten Ideen für das Crafting 2.0 präsentieren und einen kurzen Ausblick geben.

    Wir haben vor, diese Funktion mit Version 164 einzuführen.

    Ziele

    Das aktuelle Handwerkssystem funktioniert als optionale zusätzliche Beute, da der Typ und die
    Verzauberungen der erschaffenen Gegenstände komplett vom Zufall abhängen. Uns ist klar, dass Ihr nur sehr selten und komplett zufallsbasiert einen bestimmten Gegenstand mit einer bestimmten Verzauberung erhaltet.

    Daher möchten wir Euch einen Weg bieten, um die gewünschten Gegenstände zuverlässiger und nachhaltiger erschaffen zu können. Außerdem möchten wir Euch neue Möglichkeiten bieten und Euch das Gefühl geben, dass Ihr bei der Erschaffung dieser Gegenstände eine wichtige Rolle erfüllt.

    Abgesehen davon möchten wir gerne das Beuteerlebnis für alle Spieler verbessern. Die meisten Gegenstände, die Ihr momentan in Dracania findet, sind kaum einen Blick wert: sie werden einfach sofort verkauft oder eingeschmolzen. Das wird sich mit dem Crafting 2.0 ändern: Wir werden uns zusätzliche Gedanken um die Gegenstände machen, die Ihr findet, aber die nicht besser als Eure aktuelle Ausrüstung sind.

    Crafting 2.0: Grundgedanke


    Beim Crafting 2.0 könnt Ihr das Ergebnis des Herstellungsverfahrens beeinflussen, indem die
    Verzauberungstypen und Werte der verwendeten Zutaten (teilweise) auf den erschaffenen Gegenstand übergehen.

    Mit dieser Änderung möchten wir nicht erreichen, dass direkt gefundene Beute nur noch eingeschmolzen wird.

    Wir möchten auch nicht, dass alle Spieler nach wenigen Tagen nur noch perfekte Gegenstände besitzen. Daher werden wir einige zusätzliche Regeln für die Herstellung einführen.

    Manche Designaspekte werden sich nicht verändern!

    • Die Werkbank bleibt erhalten.
    • Ihr müsst weiterhin vier Gegenstände kombinieren, um einen neuen Gegenstand zu erschaffen.
    • Die bisherigen Kombinationen bleiben weiterhin erhalten. Dies gilt für die folgenden Kombinationen:
    • 4 grüne (verbesserte) Gegenstände -> 1 blauer (magischer) Gegenstand
    • 4 blaue Gegenstände -> 1 lilafarbener (außergewöhnlicher) Gegenstand
    • 4 lilafarbene Gegenstände -> 1 orangefarbener (legendärer) Gegenstand

    Was ändert sich?

    • Wir werden eine neue Kombination einführen, mit dem Ihr vier legendäre Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand kombinieren könnt.
    • Außerdem habt Ihr die Chance, den Herstellungsprozess komplett rückgängig zu machen, wenn Ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden seid.
    • Daneben werden wir verschiedene praktische Verbesserungen einführen, z. B. ein Rezeptbuch, um die Benutzerfreundlichkeit des Features zu verbessern.

    Der Herstellungsprozess: Kurzübersicht

    • Nur Gegenstände vom gleichen Typ können miteinander kombiniert werden
    • Die kombinierten Gegenstände können beliebige Stufen haben. Der erschaffene Gegenstand hat die durchschnittliche Stufe aller vier kombinierten Gegenstände. Die Werte der absoluten Verzauberungen auf dem erschaffenen Gegenstand entsprechen immer der ermittelten Gegenstandsstufe.
    • Der erschaffene Gegenstand hat die durchschnittliche Anzahl an Edelstein-Slots aller vier kombinierten Gegenstände.
    • Verbesserte Gegenstände können nicht verwendet werden (keine Sorge, wir werden in der gleichen Version eine Möglichkeit einführen, um Glyphen zu entfernen).
    • Die Herstellung kostet Gold oder Andermant (unverändert).

    Vier grüne Gegenstände (verbessert) ergeben einen blauen Gegenstand (magisch) mit einer zufälligen Verzauberung aus den kombinierten Gegenständen + einer zufälligen Verzauberung, die der jeweilige Gegenstandstyp haben kann.

    Vier blaue Gegenstände ergeben einen lilafarbenen (außergewöhnlichen) Gegenstand mit zwei zufälligen Verzauberungen aus den kombinierten Gegenständen + einer zufälligen Verzauberung, die der jeweilige Gegenstandstyp haben kann.

    Vier lilafarbene Gegenstände ergeben einen orangefarbenen (legendären) Gegenstand mit drei zufälligen Verzauberungen aus den kombinierten Gegenständen + einer zufälligen Verzauberung, die der jeweilige Gegenstandstyp haben kann.

    Vier orangefarbene Gegenstände
    ergeben einen neuen orangefarbenen (legendären) Gegenstand mit vier zufälligen Verzauberungen aus den kombinierten Gegenständen.


    Feedback aus der Community

    Wir möchten Euch nun um Eure Kommentare bitten. Egal ob Ihr auf dem Testserver spielt oder nicht, bitte nehmt Euch die Zeit, um diese Fragen zu beantworten. Vielen Dank!

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren?
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand?
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können?
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein?
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50?

    Wir freuen uns auf Euer Feedback!

    Viele Grüße,

    Euer Drakensang Online-Team
     
    Fly-37, frankdragan, z-Feronia-z und 7 anderen gefällt dies.
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hallo erstmal :)

    Ich muss sagen, die Ideen finde ich im großen und ganzen ansprechend :)
    Scheint für mich so, als wäre da doch schon ziemlich viel Zeit darauf verwendet worden, die Ideen zu entwickeln und auszuarbeiten ;)
    Ich geh jetzt mal auf die Fragen ein:

    1. Ich finde die Idee, dass man vier Legis zu einem neuen Legi kombinieren kann erstmal gut. Allerdings sollte es meiner Meinung dann etwa so sein: 4 "normale" Legis zu (mindestens) einem Legi mit fatal/tödlich Werten. Auch fände ich es hier gut, wenn bei dieser Variante die Sockelanzahl um 1 erhöht wird (bspw: Item 1. 2 Sockel 2. 3 Sockel 3. 3 Sockel 4. 4 Sockel = Durschnitt von 3 Sockeln. Da wäre es toll, wenn daraus (bei 4 Legis zu 1 Legi) 1 weiterer Sockel hinzugefügt werden würde. Allerdings das Maximum auch auf 4 Sockel beschränkt.).

    2. Im allgemeinen finde ich diese Idee gut, bei 4 Legis zu 1 Legi (siehe oben)

    3. Hierbei bin ich mir nicht so ganz sicher was gemeint ist: Ist es so gemeint, dass man nur 1hand Waffen, Schultern oder Ringe kombinieren kann, oder ist es so gemeint, dass es ist wie bei den Zufalls-Legi "Boxen": Dass man nur Waffen (1 und 2hand) und Nebenhand Items kombinieren kann, Schmuck und dann entsprechend die rechte Seite.

    Wenn es ersteres ist (bspw nur 1hand Waffen) dann finde ich es weder gut noch schlecht. Die meisten werden (wenn sie etwas bestimmtes wollen) doch eh nur Items einer Kategorie craften. Da ist es dann schon eher gut, weil man sich nicht vertuen kann.

    Wenn es zweites ist (Waffen/Nebenhand, Schmuck, Rüstung), dann finde ich es auch weder gut noch schlecht. (Begründung fällt mir keine ein :p)

    4. Ich finde dass dieses Feature ruhig ein bisschen kosten kann, aber nicht zuviel. Fände da zB ein 1/10 bis 1/20 des Craftingpreises ganz okay.

    5. Weiß nicht genau was es momentan kostet, fände aber 100 Gold durchaus in Ordnung. Andermant hab ich keinen blassen Schimmer, würde jetzt aber mal zwischen 1.000 und 2.000 sagen.

    LG und so
     
    Fly-37, Schattenfrost und xXGalbatoriXx gefällt dies.
  3. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    ich finde auch, wenn man schon 4 legys craftet sollten die Verzauberungen sich erhöhen. Also z.B. wenn die 4 Legys die ich auf die werkbank lege mittlere oder geringe Zauber haben, aber eben alle die gleichen, dann sollte das ergebnis auch diese Zauber haben, aber um einen zufäligen Prozentsatz erhöht (natürlich nur innerhalb der Maximalwerte der einzelnen Zauber sowie des Gesamten Gegenstandes.
    Keine Ahnung, ob ich das verständlich ausdrücke. :)
    In jedem Fall finde ich die Idee insgesamt super und freue mich schon darauf. Habe schon fleißig gute Lila Waffen und Legys gesammelt, die nur darauf warten, das neue System zu testen.
     
  4. Bellerose

    Bellerose Laufenlerner

    Hallo zusammen

    Zu 1. Ja ich freue mich. Wir warten schon lange darauf. :)

    Zu 2. Die Idee ist soweit Ok wobei ich die Idee das ein Slot mehr raus kommen soll auch nicht schlecht finde.
    Zu mindest sollte bei einem ungraden Durchschnitt immer aufgewertet werden.

    ZU 3. Ja ist OK. Besoders wichtig ist mir weder die eine noch die andere Variante.

    Zu 4. Hm... ja sie kann etwas kosten aber es sollte bei einer wirklich " geringen Gebühr " bleiben.
    Leider hat die Vergangenheit gezeigt das BP bei solchen sachen sehr schnell über das Ziel hinaus schießt. ;)

    Zu 5. Ich persöhnlich finde das die Preise jetzt schon recht hoch sind so das ich es nicht gut fände wenn es
    noch weiter rauf geht. Ich würde 100 Gold als höchsten Kurs nehmen und alle anderen kosten ein wenig nach
    unten anpassen.

    Gruß

    Bellerose
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
    Fly-37 und xXGalbatoriXx gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Feedback aus der Community

    Wir möchten Euch nun um Eure Kommentare bitten. Egal ob Ihr auf dem Testserver spielt oder nicht, bitte nehmt Euch die Zeit, um diese Fragen zu beantworten. Vielen Dank!

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren? ja freuen ja wobei mich BP gelehrt hat mich nicht zu früh zu freuen da BP nach ein paar wochen das meiste wieder rückgängig macht und man sich veräppelt fühlt (man siehe als normal permium spieler wurde die droprate der würfel seit dem einführen des super premium massiv gesenkt).
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand? mir egal ob zufällig oder nicht, da die meisten guten items grundsätzlich wenige slots haben und für überteuerten anderman kaufen muss (man siehe zb. mäntel) das wird sich auch mit crafting 2.0 nicht ändern.
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können? bis auf die möglichkeit von legendären items ist das ja nichts neues mit dem kombinieren.
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein? ich find das wir spieler im spiel genug zahlen, egal ob es gold ist oder anderman, darum bin ich persönlich dafür das es kostenlos sein sollte.
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50? zum jetzigen zeitpunkt ist das kombinieren 4 außergewöhnlichen gegenständen überteuert, auch hier denke ich mir das man die um 50% senken sollte, da zu 85% alles müll ist (wenn nicht sogar 90% - 95%).


    liebe grüße
    die zicke


    ansonsten bin ich relativ froh WENN BP mal den wunsch der spieler nachkommt und es mal zu unser zufriedenheit umsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  6. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Na dann will ich auch mal ein paar Sätze schreiben :

    zu 1 : ja

    zu 2 : Da kann ich jetzt eig pauschal noch nichts dazu sagen , nur habe ich die Befürchtung :eek:, dass wir bei durchschnittlicher Sockelvergabe in Zukunft wirklich nur noch Legis mit 2 Sockeln finden werden :rolleyes::rolleyes::p:p

    zu 3 : die meisten werden eh nur gleiche Sachen craften , denn Random fänd ich jetzt nicht sooo toll

    zu 4 : das resultiert in erster Linie aus dem Craftingpreis - wenn der sehr hoch ist , dann sollte die Umkehr kostenfrei sein.
    Ansonsten wäre ein Obolus ok.

    zu 5 : Da ich immer wieder feststelle , dass mein "Fair" stark different zu BP´s "Fair" ist , mag ich mich einfach dazu nicht äussern:rolleyes:

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    Fly-37, PugvonStardock, graz100 und 3 anderen gefällt dies.
  7. xXGalbatoriXx

    xXGalbatoriXx Stammspieler

    Moin,
    hier mal meine Meinung/Feedback zum Thema Crafting 2.0:

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren? Ja, bin ich vollkommen zufrieden, freue mich schon lange darauf :p
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand? Zufällig wäre mir fast schon lieber, obwohl ich auch der Meinung bin, dass bei diesem Prozess ein Item mit mindestens 3 Sockeln rauskommen sollte, dafür kann es ruhig etwas mehr kosten ( ca. 300 gold)
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können? War bisher ja auch nur so oder o_O ?
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein? Ganz klar kostenlos, oder maximal 25% des Preises, den wie gesagt, ich wäre für hohe Herstellungskosten, aber dafür sollte die Umkehr nichts/wenig kosten.
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50? 75 Gold. Warum? = für jedes Level 1,5gold, d.h. 50x1,5=75 gold. Für Premium Spieler etwas weniger, wie immer.

    Ganz wichtig: Bitte denkt dran, dass ihr die Umkehr richtig macht, dort könnten die größten Fehler auftreten.
    Wenn ich ehrlich bin, warte ich leiber noch nen Monat auf das Feature, dann aber auch mit (fast) keinen Bugs, als wenn ihr das schnell bringt, und dann später alles fixen müsst.

    MfG
    xXGalbatoriXx
     
    Silverfighter und PapaSchlumpf gefällt dies.
  8. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    1. Joh, ick freu mir, mehr Möglickeiten schaden nie:D
    2. mir gefällt die Idee Durchschnitt+1, die Originalidee finde ich Fäkalwort, denn niemand hat 4 items vom selben Typ, die auch alle 4 Sockel haben...., 4 Sockel wird somit unmöglich auf gecrafteten items, da ja bestimmt, wie bei den lvln auch, gnadenlos abgerundet werden wird:cool:
    3. Is mir wurscht, weil ich das sowieso schon immer so gehalten habe, viel zu riskant sein Glück da zu versuchen...
    4. kostenlos bitte, das craften wird bestimmt teuer genug, da sollte es nicht noch was kosten wenn man seine Glyphen zurückhaben will oder einen zweiten teuren Versuch starten möchte...
    5. 100 Gold sollte schon maximale Grenze sein, Andermant is mir egal, geb ich eh nicht dafür aus:p... viel spannender is ja die Frage was es kostet 4 Legis zu einem legi 2.0 zu craften.... Auch das sollte nicht viel teurer sein, sonst macht es nämlich niemand...
    Allgemein ist noch zu sagen, daß es wirklich sinnvoll wäre ein aus 4 legis zusammengebautes legi etwas aufzuwerten. Die erhöhten Minimalverzauberungen bei den auf qualvoll und tödlich zu findenden legis könnten da die Basis sein. 4 normale= 1 qualvolles, 4 qualvolle= 1 tödliches.... Das müsste dann auch in der Anzeige einzusehen sein( Legi Rang 1-3). Wenn ihr das so macht, könnte ich mir vorstellen mal wieder was zu craften, ansonsten eher nicht, denn die Minimalverzauberungen von normalen legis sind einfach grottenschlecht. Da farm ich doch lieber Bosse auf tödlich:D

    so, genug zurückgefüttert erstmal...

    so long
     
    steffenfuerst und xXGalbatoriXx gefällt dies.
  9. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand?
    Zufällige Anzahl an Sockel ist besser! So wie es aktuell auch ist!
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein?
    Um auf die Frage selbst einzugehen: Auf keinen Fall kostenlos, da man sonst ständig alles was nichts wird rückgängig machen kann. Und es soll ja was besonderes sein, wenn man sein Glück versucht noch bessere Items zu erhalten.

    Ansonsten dagegen das man hergestellte Items rückgängig machen kann. No risk, no fun.

    Als kleinen weiteren Verbesserungsvorschlag: Verbesserte legendäre Items könnten dann etwas mehr als 8400 Glyphen geben, da ja aus 4 legendären ein 'besonderes' legendäres Item wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hier stellt sich mir noch die Frage, wie die Werte der zufällig ausgewählten Verzauberungen übertragen werden, wenn man einen legendären Gegenstand aus 4 außergewöhnlichen herstellt.
    Schließlich sind die Verzauberungen auf (direkt gedroppten) legendären Gegenständen deutlich höher als die auf pinken.
    (d.h. auch die Maximalwerte, soweit ich weiß - oder??).
    Wenn nun die Absolutwerte der pinken Items übernommen würden, wären die hergestellten legendären Items immer noch unattraktiv.
    Nur wenn die Werte bezogen auf die Güte der Verzauberung innerhalb des möglichen Intervalls übertragen werden, wie hier beschrieben (also entsprechende Anpassung des Absolutwertes an den Wertebereich für legendäre Items), finde ich die Beibehaltung der Werte sinnvoll.

    Hier wäre wirklich noch zu klären, was genau "vom gleichen Typ" bedeutet. Insbesondere für die Waffen des DK wäre das besonders relevant. Kann man Äxte, Streitkolben und Schwerter untereinander mischen?

    De facto ist das ein Neu-Mischen der Verzauberungen, da man so einige gute Verzauberungen aus Items, die auch schlechte Verzauberungen haben, zusammenbringen könnte.
    Allerdings ist das nur durch die Umkehrmöglichkeit wirklich sinnvoll, da der Zufallsfaktor bei der Auswahl der Verzauberungen sehr hoch ist.
    Ob das für mich effektiv nutzbar sein wird, wird von den Preisen abhängen. Wenn das zu günstig wird, ist es aber OP, und wenn es nicht sehr günstig ist, ist es wieder zu viel Lotteriespiel.
    Deswegen freue ich mich nicht darauf.

    Ich finde das richtig, weil man so die Anzahl der Slots vorhersehen kann und bereits zugekaufte Slots weiter einen Beitrag leisten und nicht "verloren" gehen. Ich bin GEGEN eine zufällige Anzahl von Slots - bitte nicht noch mehr Zufall und Glücksspiel hier! Es geht doch gerade um mehr Einfluss!

    Ich hätte es besser gefunden, wenn weiterhin zufällig der Typ des Items aus den Input-Typen bestimmt worden wäre (so wie bisher), und dann die zu übernehmenden Verzauberungen zufällig aus den zu diesem Itemtyp passenden Input-Verzauberungen bestimmt würden.
    Siehe ebenfalls hier.
    Also im krassesten Fall: Wenn ich 4 pinke Items kombiniere, die jeweils NUR Verzauberungen enthalten, die NUR auf diesem Itemtyp vorkommen können (Amulett mit 3x %HP, Helm mit 3x %CritRate, Handschuhe mit 3x Angriffsgeschwindigkeit, Schuhe mit 3x Laufgeschwindigkeit), dann müsste das entstehende legendäre Item direkt die 3 Verzauberungen des entsprechenden Input-Items übernehmen, und eben eine zusätzliche zufällige für diesen Itemtyp dazubekommen.
    So könnte man z.B. versuchen, ein Nebenhand-Item mit 3 Schadensverzauberungen mit drei Waffen zusammenzucraften, um Schadensverzauberungen auf der hoffentlich entstehenden Waffe wahrscheinlicher zu machen.

    Blöd ist die Beschränkung vor allem auch für die tägliche Herausforderung (Stelle 1 oder 3 Items an der Werkbank her), da sucht man sich dann dumm und dämlich, bis man 4 gleiche zusammen hat.

    Fazit: Die Aussicht auf die Beschränkung gefällt mir NICHT.

    Wenn man die Herstellungskosten nicht bezahlt, bevor man das entstehende Item sieht, MUSS die Umkehr etwas kosten, und zwar ordentlich - ca. 50%(?) der Herstellungskosten.
    Wenn aber die Gebühr für die Umkehr zusätzlich zu bereits bezahlten Herstellungskosten erhoben wird, dann kann und sollte sie sehr gering sein - zwischen 1% und 10% der Herstellungskosten, würde ich sagen.

    Die aktuellen 116 Gold sind ein guter Preis. Einen Preis von 150-170 Gold fände ich noch angemessen, ein Preis von 250 Gold wäre das absolute Maximum dessen, was ich gelegentlich zu zahlen bereit wäre (alles bezogen auf F2P-Player ohne Premiumrabatte, da ich für mich einen Premiumrabatt bereits mit einberechne).
     
    Silverfighter, Fuggi, Potzi und 2 anderen gefällt dies.
  11. -1anton1-

    -1anton1- Nachwuchs-Autor

    Also,

    besser zufällige slots denn:
    wie allen bekannt sein sollte, haben die gegenstände bei mehr als 2 slots schlechte werte.
    demnach sammelt man fast nur items mit 2 slots aber guten werten.
    craftet man die und bekommt durchschnitt haste wieder nur 2.

    Kosten kann man schlecht einschätzen denn die kosten sind schon immer zu hoch gewesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man nur noch gleiche items (also z.B. 4xwaffe) kombinieren können und dafür sollen die neuen verzauberungen per zufall aus den verzauberungen die in den items waren gebildet werden?!
    das ist super.

    aber:
    was nutzt das denn, wenn in dem kombinierten item dann schlechtere werte rauskommen als jedes einzeln hatte? das war ja schon immer so seid dem das craftsystem das letzte mal geändert wurde.
    dann wieder entcraften und neu versuchen? und fürs zurückbauen auch noch wieder bezahlen?
    leute, so viel geld kann man doch gar nicht erfarmen.
    außer natürlich die botter wieder,tzzzzzzzzzzz
     
    Silverfighter gefällt dies.
  12. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Die bisherigen Antworten können nur von ziemlich "Hardcore"-Spielern kommen :eek: die mal eben 100 Gold aus der Portokasse löhnen können. Ich finde die Werkbank völlig überteuert! Als damals die Kosten für die Werkbank eingeführt wurden - und dann auch noch gleich als absoluter Wucher - ging für mich ein großer Teil des Spielspaßes verloren. Daher lohnt es sich für mich gar nicht, auf die Fragen zu antworten... da ich die Werkbank sowieso nicht nutze/nutzen kann... bei den Preisen. Der Preis für 4 Legis verbasteln dürfte bei ca. 300 Gold liegen, wie ich BP kenne... und die Rolle rückwärts dann wahrscheinlich nochmal 100... dafür muss ich "Normalo"-Spieler dann ca. 1 halbes Jahr farmen :(
     
    DARKFighter, Saibot, Silverfighter und 5 anderen gefällt dies.
  13. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren?
    Freuen ja, wie es BP umsetzt ist eine andere Sache. Wenn es annähernd so kommt wie es unten steht/ich mir vorstelle dann ja, dann freue ich mich rießig.
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand?
    Theoretisch gut, so könnte man sich gute Legendäre Items mit vielen Sockeln heranzüchten. Am besten indem die Anzahl der Edelsteinslots von neuen Items (also verbessert -> magisch, magisch -> außergewöhnlich, außergewöhnlich -> legendär (I)) jeweils dem Durchschnitt der verwendeten Items entspricht, mit einem Maximum von 4 Slots (also 4 x grüne Items mit je 5 Slots geben ein magisches mit garantiert 4 Slots) Das gibt für beide Seiten (Spieler & BP) einen guten Gewinn.
    Das verbessern von legendären Items (also legendär (I) -> legendär (II)) sollte mindestens die Anzahl der Sockel haben die das verwendete Item mit der höchsten Sockelzahl hat, keine Aufwertung, keine Abwertung. (Also 4 x legendäre Items mit 3, 2, 2, und 4 Sockeln geben ein Legendäres (II) Item mit garantiert 4 Sockeln)
    Alternativ dazu:
    Durchschnitt +1 = Neue Sockelzahl (maximal aber 4)
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können?
    Sollte man eigentlich eh nur machen, ansonsten ist es Glücksspiel welches Item rauskommt.
    Könnte man aber hier auch zur Bedingung machen von Legendär (I) zu Legendär (II). Würde ich aber bei den Stufen vorher nicht machen, da es auch oft neue Spieler gibt die die Crafting Funktion nutzen beim hochleveln. Da könnte die Ausrüstung für diese knapp werden (hatte damals nicht sonderlich viel Glück viele 2h Schwerter zu droppen und musste aufs Glück vertrauen und es mit ein paar Stiefeln kombinieren)
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein?
    Kostenlos ja, aber definitiv nicht umsonst ;) Nein ich würde dann evtl einen Debuff einführen der das Ausnutzen dieser Funktion verhindert, sowas wie: "Heiß Trennphase - Du kannst die Werkbank 20 Min nicht benutzen" so könnte man die maximale Anzahl der Umkehrprozesse auf 3/h limitieren,
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50?
    So wie es derzeit ist, ist es zu viel. Selbst mit einem Tag vielfarmerei hab ich nicht mehr wie 100-150 Gold am Tag gemacht wenn ich die lila Items behalten wollen würde und deshalb nur grün/blau verkaufe.
    Persönlich würde ich um 50% runtergehen bei allen Craftingkosten, also knapp 50 Gold für außergewöhnlich -> legendär (I).
    Für Legendär (I) -> Legendär (2) würde ich zu 75-100 Gold raten
     
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Crafting 2.0: Grundgedanke

    Beim Crafting 2.0 könnt Ihr das Ergebnis des Herstellungsverfahrens beeinflussen, indem die
    Verzauberungstypen und Werte der verwendeten Zutaten (teilweise) auf den erschaffenen Gegenstand übergehen.

    das mal bitte genauer erklären, danke.
    und grundsätzlich, was nutzen mir 4 rosa ruten mit 4 mal schaden wenn dann die leg rute zwar 4 mal schaden hat, aber die werte bescheiden sind.

    wenn eine der rosa ruten, die ich in die werkbank lege , gekaufte sockel hat, dann sollten diese auch bei der entstehenden leg rute übernommen werden. natürlich nur bis zur max anzahl 4 derzeit.
    damit will ich sagen:
    rosa item mit 1 gekauften sockel - leg item
    rosa item mit 2 gekauften sockel - leg item mit mindestens 3 sockel
    rosa item mit 3 oder 4 gekauften sockel - leg item mit mindestens 4 sockel.

    rosa item mit 1 gekauften sockel und eins mit 2 - leg item mit mindestens 3 sockeln. es zählt nur das item mit den meist gekauften sockeln.

    es soll nicht so sein, das ich bei nem grünen item 4 sockel kaufe, das fleißig verbaue bis leg und ich so fürn appel und nen ei ein leg mit 4 sockeln bekomme.

    genauso bringen 4 rosa items mit je 1 gekauften sockel garnix.
    alternativ dazu mal abwägen, ob es nicht einfacher und sinnvoller ist, die sockel direkt bei charakter frei zu kaufen, egal welches item ich dann anlege.

    preise sind für mich derzeit noch zu hoch. außer für tagesquest noch kein item gebaut.

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren?
    • ja
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand?
    • gut, siehe oben
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können?
    • ok
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein?
    • sagen wir herstellung kostet 100 gold, item schrott, also zurück, 100 gold gutschrifft und nur 10 gold fürs zurück setzen.
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50?
    • siehe oben, noch zu teuer, gold kosten für alle spieler auch ohne payer zu sein(premium)
     
    Silverfighter und xXGalbatoriXx gefällt dies.
  15. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Das craft-system habt ihr damals ordentlich gegen die wand gefahren, seit kosten Einführung.
    Nachdem ihr nun lange genug abgewartet habt und merkt das hier kein Geld zu holen ist wollt ihr uns was neues bieten, zu welchen Preis?
    Ich habe die Zeiten noch nicht vergessen wo ich von grün angefangen habe mit sammeln um dann endlich ein Legi zu craften, weil es viel zu selten war das ein Legi gefallen ist.
    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren? Freuen wäre zu viel, es ist dringend nötig das sich am craften was verändert. Hier ist aber mal wieder abwarten angesagt was ihr wirklich daraus macht
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand? Meine Erfahrung mit den heutigen Legis zeigt das die guten Sachen fast alle nur 2 Sockel haben, ergo bleibt das Ergebnis beim craften bei 2 Sockeln. Da tendiere ich ja eher zu sagen macht es wieder zufällig obwohl wenn man es wirklich beeinflussen kann hat auch was für sich. Unentschieden:oops:
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können? Auch hier stellt sich mir die Frage was meint ihr mit gleichen Typ?o_O Wollte ich ein Bogen habe ich nur Bögen genommen also würde sich hierbei nix verändern
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein? Da ich davon ausgehe das ich schon bezahlt habe, sonst würde ich ja nicht sehen das es mal wieder Schrott ist :eek: bin ich auch für Kostenfrei
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50? Hierbei bin ich nun völlig überfragt weil ich seit Ewigkeiten nichts mehr gecraftet habe und kenne die kosten nicht :p Ich bin dafür das hier allgemein die kosten gesenkt werden und dann darf das Leg craften soviel kosten wie jetzt. Da nun wieder ein Anreiz geschaffen wird sich sein legendäres von grün an hoch zu craften, wird auch wieder die Sammelleidenschaft geweckt und das craften seines Wunsch Ithem kann dann auch schon mal etwas länger dauern :D Hach wie in alten Zeiten:p *mist ich brauch mehr platz:eek:
     
  16. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Feedback aus der Community

    Wir möchten Euch nun um Eure Kommentare bitten. Egal ob Ihr auf dem Testserver spielt oder nicht, bitte nehmt Euch die Zeit, um diese Fragen zu beantworten. Vielen Dank!

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren?
    Interessanter Ansatz, ein JA allerdings nur wenn sich die Werte der Verzauberungen damit stetig erhöhen läßt.


    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand?
    Sehe das so wie einer der Vorschreiber, gute Items mit mehr als 2 Sockeln sind schon eher eine Seltenheit, von daher ware mir persönlich eine zufällige Anzahl lieber

    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können?
    Passt schon, war ja zu LowLevel Crafting Zeiten nicht anders

    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein?
    Definitiv kostenlos in Bezug auf Andermant oder Gold, Anzahl der Wiederherstellungen sollte dafür begrenzt sein pro Tag

    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50?
    5 (Fünf) Gold, uns Gamern sollte viel mehr die Möglichkeit gegeben werden Items hochzucraften, hat etwas mit Spielspaß zu tun aus 4 außergewöhlichen Items ein Legi zu basteln, dann tut es auch nicht ganz so weh wenn das Items Murks ist

    Wir freuen uns auf Euer Feedback!
     
    Silverfighter und xXGalbatoriXx gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    • Freust Du Dich auf die neue Möglichkeit, vier orangefarbene (legendäre) Gegenstände zu einem neuen legendären Gegenstand zu kombinieren? Nur wenn sicher ist, dass der neue Gegenstand erheblich besser als die 4 alten ist.
    • Wie findest Du die Idee, dass die Anzahl der Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand von der Anzahl der Edelstein-Slots der verwendeten Zutaten abhängt? Hättest Du lieber eine zufällige Anzahl von Edelstein-Slots im hergestellten Gegenstand? Die Idee finde ich gut.
    • Wie gefällt Dir die Aussicht, nur Gegenstände vom gleichen Typ miteinander kombinieren zu können? Ist o.k., wenn sich das Kombinieren lohnt. Muß den erhöhten Verbrauch an Inventarplatz während des Sammelns kompensieren.
    • Sollte die Umkehr des Herstellungsprozesses etwas kosten oder kostenlos sein? Sollte Zeit kosten, indem die Funktion nur alle 3 Stunden genutzt werden kann.
    • Was wäre Deiner Ansicht nach ein fairer Gold- bzw. Andermant-Preis für die Kombination von vier außergewöhnlichen Gegenständen auf Stufe 50 zu einem legendären Gegenstand auf Stufe 50? Wenn sicher ist, dass der neue Gegenstand erheblich besser als die 4 alten ist, wären für mich 40 Gold o.k.
    Es wäre schön, wenn BP im Zuge dieser Aktion nicht versuchen würde, die Spieler übers Ohr zu hauen!
    Ich sage nur:
    - kein Glückspiel
    - keine Aufwertung des Crafting durch Abwertung des Einschmelzens oder Verkaufens

     
    Silverfighter und LalleriTschai gefällt dies.
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich möchte hier nochmal einhaken, um zu erklären, warum ich diese Option auf Basis der bisherigen Informationen nicht attraktiv finde.

    So, wie ich die bisher bereitgestellten Informationen deute, werden die (zufällig ausgewählten) Verzauberungen der Input-Items zumindest in diesem Fall (selbe Seltenheitsstufe) 1:1 übernommen, NICHT erhöht. Die Anzahl der Edelstein-Sockel soll entweder dem DURCHSCHNITT der Input-Items entsprechen oder genauso zufällig wie bei einem direkt gedroppten Item sein.

    Bisher gehen die meisten Kommentare offenbar davon aus, dass hier noch irgendeine Verbesserung erfolgt. Ich finde aber, Ihr müsst klar dazusagen, wenn das tatsächlich BESCHRIEBENE System so für Euch (wie auch für mich) NICHT attraktiv ist.

    So, wie es bisher beabsichtigt scheint, würde man für vier mittelprächtige (1) Legis UND den Crafting-Preis ein neues legendäres Item bekommen, das im Schnitt (2) wiederum mittelprächtig wäre.
    (1) es gibt keinen Anreiz, Legis mit 4 tollen Verzauberungen zu verwenden, da sich Einzelwerte durchs Craften nicht verbessern würden!
    (2) Niemand würde wohl Items mit nur schlechten Verzauberungen verwenden, denn dann würde man auch garantiert nur schlechte Verzauberungen rausbekommen. Also ginge es darum, mit viel Glück aus guten UND schlechten Verzauberungen nur die guten rauszufiltern... Wenn man Glück hat, ist alles toll, mit Pech sind aber alle Verzauberungen schlecht. Mal wieder ein Lotteriespiel.

    Letztlich würde man dieses "Rezept" wohl nur nutzen, um aus vier legendären Gegenständen mit jeweils 3 tollen und einer schlechten Verzauberung HOFFENTLICH einen zu machen, der vier tolle und keine schlechte Verzauberung hat.
    Die Chance dafür wäre meines Wissens bei 12/16 * 11/15 * 10/14 * 9/13 = 0,27. (Korrigiert mich, wenn das statistisch anders zu berechnen ist). In allen anderen Fällen (73%) hätte man wieder mindestens eine schlechte Verzauberung auf dem entstandenen Item...

    Unter diesen Umständen würde zumindest ich nicht MEHR für dieses Rezept zahlen wollen als für das Craften von vier pinken Items zu einem legendären, vielleicht sogar eher weniger...
    Schließlich setzt man ja zusätzlich auch noch 3 ziemlich gute legendäre Items ein, also auf Level 50 25.200 Glyphen!

    Naja, natürlich würde jeder vernünftige Mensch hier bei einem unerwünschten Ergebnis die Umkehrfunktion nutzen...
    Und damit sind wir dann wieder beim Kaufen von Lotterielosen, für den kombinierten Preis von Crafting und Umkehrfunktion, und meinem ersten Beitrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    ZweBa und Potzi gefällt dies.
  19. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hierzu wüsste ich auch gerne noch ein paar Details.
    Was genau wird dieses Rezeptbuch enthalten/speichern?
    Soll es mir ermöglichen, einen Herstellungsprozess, den ich umgekehrt habe, dann doch noch einmal genau so durchzuführen, mit denselben Input-Items (so ich sie noch habe) und Output-Verzauberungen? Bliebe dabei auch die zusätzliche, zufällige Verzauberung (beim Craften von Items höherer Seltenheit) gleich?
     
    GrannySmith gefällt dies.
  20. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Da momentan 90% der gefundenen Items eh nur 2 Sockel haben, finde ich diesen Punkt obsolent.
     
    GrannySmith, dittrisch und PapaSchlumpf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.