Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ja ich hatte auch das Glück, 50k Ander, 30k Gold und 55 leg. Items für den char zu erhalten und hab auch rumprobiert. Was da herauskam und zu welchem Preis, ist für mich der Todesstoss für dieses Spiel.
    Da brauch sich BP auch nicht mehr um irgendwelche dmg-Bugs und den ganzen momentanen cheater-Mist im pvp kümmern, Die sollen einigen Spielern ein Dollerzeichen über den char machen und schon weiss man, ist unbesiegbar.

Zum besseren Verständnis: Nix gegen Leute, die sich ihr Zeug hart und ehrlich erfarmen/erfarmten, dabei auch das ein oder andere Quentschen Glück haben/gehabt haben und ein super Item bekommen haben. Was BP aber jetzt den Leuten ermöglicht, in einem Farmspiel ohne viel zu farmen, perfekte Items zu bekommen, wenn man nur schön den Geldbeutel öffnet, ist der absolute Beleg für Hirnlosigkeit der BP Verantwortlichen und zeugt von keinerlei Ahnung von dem game hier. Nur noch Sacktritte für Gelegenheitszocker und No Payer. Absolutes Pay to Win und zwar dann nur noch ausschliesslich.

Was solche Fritzen, die bei BP etwas zu entscheiden haben, hier so gemacht haben, kann man keinem normalen Menschen mehr erzählen.

Wie wärs denn, wenn man schon Vordrucke von BP erhält, was man so auf seinen Items haben möchte? Da setzt man dann Werte ein und unten drunter steht gleich die Summe in Euro, die man BP dafür überweisen soll. Wär doch viel einfacher

ZweBa und sopor_aeternus gefällt dies.
  2. Derdiedasssss

Derdiedasssss Junior Experte

Wie jetzt 12 Stunden? Manche zocken 23h am Tag und schlafen eine Stunde aber auch nur weil der Körper es so verlangt :D
    Zu dem crafting.... wenn ich mir manche Legis hier so anschaue und man das mal über die Monate und Jahre sieht, wird mir Angst und bange...
    Aber wat solls ;)
    Wenn das Spiel noch mehr an balancing verliert, dann gibt es so viele tolle andere Spiele zu spielen^^
    Finde es jetzt schon lachhaft wie man nicht mal mehr an manche Zwerge es heran schafft...
    Oder Waldis 10 Raketen abfeuern und damit die halbe Map zum explodieren bringen(Ausweichen beinah unmöglich)
    PvP ist in meinen Augen schon versaut... schauen wir mal was jetzt mit dem PvE geschieht ;)
    @BP wenn euch doch was an dem Game liegt dann denkt doch mal über die Auswirkungen nach die sich dann mit der Zeit einfinden ;)
    und nur weil so viele Spieler sich sowas wünschen heisst das nicht das es auch ein guter Weg ist :eek:
    Wie HerrNiemand es schon schrieb, habe ich auch wenig Bock darauf bald die Bosse mit grünen Essis als Mage oder Waldi im Alleingang zu kloppen!
    Oder mit 10k Leben Geschützen oder Spähren auszuweichen die 50k Schaden machen :(

Talesien gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Es wird das Gegenteil eintreten, es gibt einige Chars mit 100k Gold oder mehr auf dem Konto, Spieler die viel zahlen oder Multi Accounts die 20/24 Stunden online sind. Diese Chars werden sich in kürze OP-Items basteln, wenig zahlende Spieler oder No-Payer brauchen schon sehr viel Glück um auch nur ein wenig mithalten zu können und vor allem werden sie viel Zeit brauchen und in dieser ziemlich viel Frust erleben.. 220 Gold sind viel zu wenig, das Balancing wird noch mehr auseinander driften, PvP kann man als Normalo ganz vergessen, der Rest wird sich gegenseitig 1hiten ( ist ja jetzt schon teilweise der Fall). In meinen Augen nur noch ein Versuch von den viel zahlenden Spielern noch mehr Geld rauszuquetschen, dafür dürfen sie dann 1 Stunde im PvP warten und kommen nur in haushoch unterlegene Gruppen :rolleyes:.

Jetzt könnte man sagen, ok PvP ist sowieso zerstört, frage mich jedoch wo der Sinn noch im PvE ist, innerhalb von kürzester Zeit alle Bosse auf fatal mit grün ziemlich leicht umhauen zu können, mit blau ist es jetzt schon möglich, bis auf Mortis, für mich. Naja, auf das Feedback der Com wird hier eh nichts gegeben, die Werkbank soll für Umsatz sorgen, wird sie auch vorläufig und für kurze Zeit, bis auch dem dümmsten Spiele einleuchtet, dass er mit seinem OP Char nur in der Warteschleife für PvP steht und dafür tausende an Euros hingeblättert hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    HerrNiemand, Gonvolan, Bolzen1971 und 3 anderen gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Nur mal als Beispiel, was möglich ist...dieser super 2hander wurde von Trakilaki auf dem englischen Forum gepostet.
    Nur 120 Gold hat er dafür benötigt.:eek::D

Ich hoffe, die Dev-Crew bringt diese Crafting 2.0 erst 2-3 releases später heraus,
    denn so wie es im Augenblick sich zeigt, ist es nicht implementierbar.

Derdiedasssss gefällt dies.
  5. Derdiedasssss

Sehr schönes Beispiel an dem man sehen kann wie es das Game über die Zeit hinweg den Todesstoß geben würde...
    Viele sagen sich zwar wow geile waffe, hätte ich auch gerne aber wenn man sie hat, hat solche Waffen und Rüstungen in ein paar Monaten jeder und PvE wird ein Boss-onegehite, PvP wird absolut nicht mehr spielbar sein für die Spieler die die lvl 50 welt betreten und ins pvp gehen wollen...
    Erneut rennen viele neue Spieler weg weil ihnen die Lust vergeht, Mundpropaganda macht sich breit und viele scheuen das game.
    Selbst die Spieler die solche Rüstungen und Waffen sich craften... denen wird auch in gewisser Zeit langweilig da PvE einfach keine Herausforderung mehr bietet... Ende vom Lied? der Sturz von der Klippe ist nur noch einen Schritt entfernt ;)

Aus meiner Sicht bitte sofort die ganze Aktion abbrechen und überarbeiten!!!!
    Wir wollten besseres crafting und keine göttlichen Waffen und Rüstungen.

ZweBa gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das Crafting 2.0 hat mich zuerst doch gehyped...hätte den Impact der niedrigen Wahrscheinlichkeit doch höher eingeschätzt. Aber der Testserver zeigts ja eindeutig. Die Revert-Möglichkeit macht das Ganze viel zu OP. Egal wie teuer. Mehrere perfekte Waffen und das nach wenigen Stunden...

Am besten eben doch einfach 4 Legis craften zu einem Legi ohne Umkehrfunktion mit vererbten Verzauberungen und dem Glyphenwert von 4 Legis, sodass beim Einschmelzen immerhin kein Glyphenverlust entsteht.

Einmalig, Dobby_dd, ZweBa und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Die Stimmung, das Feedback sowie die Sorgen einiger werden umgehend weitergegeben.

Noch ist genug Zeit um entsprechende Tests durchzuführen sowie Feedback hier abzugeben, umso mehr umso besser, damit die entsprechenden Schnittstellen sich über die Situation ein besseres Bild machen können um sich ggf. erneut Gedanken zu machen, ob und in wie weit das System Sinn hat - gerade wenn es um die Balance geht sowie um das Spielerlebnis in Bezug auf Pay/No-Pay.

Eine Pay/No-Pay Diskussion ist hier im übrigend nicht gewünscht - bitte befasst euch weitgehend mit der Mechanik des auf dem Testserver zu testenden Systems.

Das Bildchen wird aufjedenfall mal als Anhang weitergeleitet. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Lynise

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Mindestens 1-2 Items sollten zerstört werden, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
    Jeder der ein wenig weiterdenken kann, weiss doch noch ehe sowas auf dem Testserver überhaupt veröffentlicht wurde, dass es schlecht ist, Itemwerte beeinflussen zu können!
    Sowas muss auch weiterhin auf reines pures Glück basieren! Umso mehr freut man sich, wenn wirklich ein super Item bei ist!

Früher gabs auch keine Werkbank, und da war die Droprate von lila Items so gering wie heutzutage es Uniques sind und legendäres war so selten diese von normalen Gegnern zu bekommen, das man sich bei Endbossen aufgehalten hat, welche 15-30min meist dauerten, ehe man diese besiegt hat. Heutzutage fallen die Endbosse in so kurzer Zeit schon um. Die halten doch alle nichts mehr aus. Und sich dann mit hilfe dieses Craftings 2.0 noch stärker machen können, als man schon ist...

Das "Crafting 2.0" Ist sogesehen wenn man nur an sich selbst denkt, eine recht coole Idee, da man kurzzeitig wieder ein wenig beschäftigt ist, bessere Items zu bekommen, aber insgesamt geht das ganze nur nach hinten los! Ausserdem wer sich wirklich verbessern will, der hat sowieso nonstop zu tun, indem er viel Andermant für Edelsteine sammelt, und Millionen an Glyphen um sich zu verbessern.

Alles in allem war die Werkbank vom ersten Tag an ein grosser Fehler, sie ins Spiel zu bringen.
    Genauso wie man niemals die "Kristalle der Wahrheit" hätte entfernen dürfen! Allerhöchstens das man weniger Kristalle braucht um die Items zu öffnen!

Sh1tmaster und Dobby_dd gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Den Preis zu erhöhen bringt nichts - echte Payer zahlen auch höhere Beträge; für No-Payer sind schon 100 Gold (für Pink zu Legi) bzw. 200 Gold für Legi zu Legi ganz schön happig.

Möglich, dass sich sehr starke Charaktere mit dem System noch von Blau auf Grün verbessern können. Ehrlich gestanden ist es mir aber egal, ob sich einige hier den Spielspaß kaputtpayen bzw. nach abertausend Stunden endlich doch mal mit dem Spiel "fertig" werden, weil es für sie einfach nichts interessantes mehr zu tun gibt.

Aus meiner Sicht ist es so, dass Normalspieler, die noch nicht soooo tolle Items haben, eine viel größere prozentuale Verbesserung ihrer Stats erzielen können als Dauerspieler und Extrempayer, die eh schon OP sind.

Es gibt genug Spieler, die Bosse auf tödlich noch gar nicht schaffen oder nur mit roten Essenzen. Diesen wird Crafting 2.0 richtig helfen! Deswegen glaube ich, dass insgesamt die Lücke eher wieder kleiner wird, auch wenn sich einige "Halbgötter"(-boten, -helden etc) nun endgültig zu Göttern aufschwingen.

Jein. Je schlechter die Items an sich, desto weniger bringt es, mühsamst zig Millionen Glyphen zusammenzufarmen für eine Aufwertung um ein paar Stufen und effektiv vielleicht 2-3 % bessere Stats. Ich hab daran jedenfalls keinen Spaß. Wenn keine Möglichkeit für gezieltes Crafting ausgehend von grünen Items kommt, bin ich persönlich weg.

Wer Spaß an "purem Glück" hat, der möge jeden Mittwoch und Samstag Lotto spielen. Ich aber möchte hier ein System, in dem sich Leistung zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnt!

Wenn es ein Problem gibt, ist es meines Erachtens tatsächlich die Revert-Funktion (in Verbindung mit dem Legi-Crafting), die es ermöglicht, aus einigen wenigen Items mit wenigen hervorragenden Stats direkt ein Über-Item zu erstellen.
    Eigen-Zitat vom 22.03.:
    Das wäre wohl insgesamt doch die vernünftigste Lösung, um das System (wie von BP zwischenzeitlich angedacht) vom reinen Pay2Win zu einem verstärkten Farm2Win zu bringen.
    Ich wäre hier immer noch für eine abgestufte Regelung je nach Seltenheitsstufe (abgeändert um -1 Item im Vergleich zu meinem ersten Posting):
    Es sind die gleichen Voraussetzungen für alle, denn Crafting 2.0 war seit R155/Sommer 2015 angekündigt.
    Wer wie ich seither gute Items, Premiumwürfel etc dafür aufgehoben hat (und sich damit das Inventar vollgestopft und damit für schnelleres Farmen blockiert hat), will jetzt auch was davon haben!
    Ansonsten könntest Du mit Deinem Argument auch sämtliches Privatvermögen enteignen, um wieder "gleiche Voraussetzungen für alle" zu schaffen - oder einfach mal allen Spielern das komplette Inventar leeren ;). Ähm, nein.

Nun noch einiges an Detailfeedback:
    - Auch von mir noch ein dickes Dankeschön für die auf dem Testserver bereitgestellten Ressourcen!

- Dass bei durchschnittlich x.5 Edelsteinslots aufgerundet wird, ist super!

- Der Tooltip bereits vor dem Craften ist sehr informativ und erklärt das zu erwartende Ergebnis eigentlich perfekt, super gelöst. Insbesondere auch gut, dass man hier bereits die Anzahl der Edelsteinslots kontrollieren kann.

- Auch die Anzeige, welche Verzauberungen übernommen wurden, ist sehr gut - insbesondere wenn Absolutwerte aufgrund Levelunterschieden oder Upgrade von außergewöhnlich zu legendär (*) skaliert werden.
    (*) Leider hatte ich auf dem Testserver nicht genug geeignete pinke Items, um das ausführlich zu testen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei pink zu legendär eine Skalierung auf das legendäre Werteintervall mit seinen höheren Minimalwerten stattfinden muss. Wenn ich mich nicht irre, ist das tatsächlich auch der Fall - dann Daumen hoch dafür! Ganz sicher bin ich mir aber momentan nicht mehr.

- Gut auch, dass eine Möglichkeit beibehalten wurde, auch Items unterschiedlichen Typs zu craften (altes Crafting 1.0, de facto)!
    Schade allerdings, dass es dabei nicht möglich ist, Verzauberungen zu übernehmen und damit ggf. auf Items eines andern Typs zu transferieren, auf den sie passen - siehe meinen detaillierten Vorschlag hier.
    So sind z.B. Schilde mit Schadensverzauberungen weiterhin direkt für die Tonne, statt dass man sie z.B. für das Craften einer Waffe oder eines Rings mit guten Schadensverzauberungen nutzen könnte (natürlich immer mit dem Risiko, dass doch wieder ein Schild dabei rauskommt xD)

Das ist mir auch aufgefallen, wobei meiner Erfahrung nach dabei einfach das aktuelle Crafting-Ergebnis angenommen wird, das Resultat landet also durchaus im Inventar. Da der Schließen-Button ohne explizite Bestätigung aber normalerweise eher ein "Abbruch" ist, fände ich in diesem Fall eine Sicherheitsabfrage gut - ähnlich dem Schließen des Fensters zum Bearbeiten von Gegenständen und Edelsteinen beim Juwelier, wenn Edelsteine noch lose in den Sockeln hängen.

Zikonia, Einmalig und Bolzen1971 gefällt dies.
  10. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Mit Crafting 2.0 in der jetzigen Form wird Drakensang meiner Meinung nach an die Wand gefahren :mad:.

Wozu soll man noch Tausende Bossruns machen und lange farmen, wenn man sich stattdessen einfach mit vier brauchbaren Legis an die Werkbank stellen kann und solange hin- und her-craftet bis die Optimalwerte erreicht sind? Und was dann? Dann ist doch jede Spielmotivation sich verbessern zu können verflogen.

Aber BP denkt nur an den kurzfristigen Profit, damit sich so die Spieler an die Werkbank stellen und Abertausende Andermant investieren :cool:.
    Und was dann? Wenn diese Spieler ihre OP-Items zusammenhaben, werden sie sich eine Weile stolz zur Schau stellen und dann aus Langeweile das Spiel verlassen.
    Das riecht fast schon nach einer Exit-Strategie, nochmal richtig schnell und viel Geld aus dem Spiel ziehen, bevor der Stecker gezogen wird o_O.

Wenn Crafting 2.0 kommen soll, dann muss irgendein Hindernis eingebaut werden, das es verhindert, dass man einfach immer weiter probieren kann bis man ein OP-Item hat. Eigentlich sollte imho das Rückgängigmachen komplett entfernt werden (oder zumindest nur einmal am Tag ermöglicht werden). Es reicht doch eigentlich schon, dass man dann überhaupt vier legendäre Items mit der Übernahme der Verzauberungen craften und damit das Ergebnis halbwegs steuern kann. Dann gibt es wenigstens die Motivation immer weiter gute Input-Items zu farmen und damit immer wieder eine Chance auf was besseres zu erhalten.

Einmalig, Dobby_dd, ZweBa und 3 anderen gefällt dies.
  11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

wenn man legis auf werkbank zum neuen legi kombiniert, sollten die neuen legis eine andere farbe bzw aussehen bekommen, es ist nicht so einfach diese zu unterscheiden wenn man mehrere im inventar hat.

12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Als Zahlenspieler würde ich das ganze eventuell optisch noch verbessern.

Nehmen wir mal an, ich habe 4 grüne Ringe.
    +25 Schaden
    +25 Schaden
    +200 Leben
    +200 Krit

Das ist der Pool an Werten.
    Eine Info nach der Wahrscheinlichkeit wäre Cool.
    Die müsste dann so aussehen.

50% Chance auf +25 Schaden
    25% Chance auf + 200 Leben
    25% Chance auf + 200 Krit
    (kann auch kürzer sein 50% +25 Schaden)

So kann man vorher schon sehen, mit welchen seine Items die Chance prozentual am höchsten ist.
    Muss man weniger Kopfrechnen :D
    So kann legt man die aussichtsreichsten Items in die Werkbank.
    Niemand hat dadurch einen Vor oder Nachteil, ist halt nur eine genauere Info, was womöglich dabei rauskommt.

Edit, nochmal drüber nachgedacht.
    Da der Schaden ja auch 25 oder 24 sein kann, besser nur den Typ der Verzauberung angeben.

Also 50% Schaden (Wert kann ja 25 oder 24 sein).
    Sonnst werden es zu viele Variablen.

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

was nutzt dir diese chancen berechnung wenn du zu 90% als zweite verzauberung schrott bekommst.
    und was hier die payer wie üblich unter den tisch kehren.
    gute items haben keine sockel und es ist jetzt sogar fakt, das man legi aus rosa items baut, die nur noch 1 sockel haben.
    theoretisch sind wohl auch null möglich, wenn man mit grün oder blau anfängt.

viel spaß beim sockel payen.
    dieses beispiel ist dummfug und quatsch mit soße.
    das das ein admin auf dem tester sich zurecht gebaut hat, ist doch wohl offensichtlich.
    in meinen 3 legi packeten waren ganze 4 items bei, mit ner goldenen verzauberung.
    möchte nicht wissen wieviel tausende dieser packete sich dieser admin gegönnt hat. schon allein auf die glyphen schiele.

Bolzen1971 gefällt dies.
  14. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

beim craften ging mir der kritschaden verloren,nach dem neu mischen bekamm ich ihn wieder,aber bei dem Goldverbrauch,wenn das alles mal ausgereift ist ist es eine feine sache,nur haben wir hier nicht soviele möglichkeiten wie auf dem testserver,mal eine bitte an BP, zum testen sollte man alle Chars mal mit Legiteile ausrüsten um vergleichswerte zu bekommen,zum testen finde ich das gut

FrecheZicke gefällt dies.
  15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Es gibt bereits mehrere Itembeispiele dieser Art. Schau mal im englischen Topic dazu vorbei. Auf dem Liveserver gibt es genug Spieler, die sich Legis mit goldenen Verzauberungen aufbewahrt haben, um genau so ein Item craften zu können bei ausreichend vielen Versuchen. Daran ist also gar nichts Quatsch mit Soße.

semen470 und ZweBa gefällt dies.
  16. Derdiedasssss

Anfangs fand ich die Idee toll^^
    Leider muss ich jetzt sagen, das dieses neue crafting mir absolut nicht zusagt.
    Weil: Jahrelang hat man sich auf Events gefreut... Sargon, Dragan usw. kamen und alle haben sich die angesagten Unis darin gefarmt(oder es zumindest versucht :p )...
    Was will man noch mit den ganzen Events wenn alle Legis besser werden als die Uniques die es in den Events gab?
    Aus meiner Sicht ruiniert dieses crafting den ganzen Spielspass!
    Jeder Setwert von den Uniques sei es Dragan ,Heredur, Grimmag wird schlechter werden als die Legi Items die alsbald ermöglichen
    das es keine Gruppenspiele mehr geben wird und jeder nur noch im einzelnen sich die Legis/lila Items in q3 farmt.
    Noch könnt ihr das ganze überdenken liebes Bp ;)
    Ich bzw. viele andere können jetzt nur hoffen das ihr euch dem ganzen annehmt...

17. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

das man glück haben kann, beweist mein kleiner pve zwerg, der ne grüne 2 hand mit 4 sockeln und 73% waffenschaden gefunden hat.
    2 tage später das gleich ohne sockel mit 76%.
    das sind einmalige vorkommnisse. seit dem ist bei dem gradezu tote hose.
    sowas als standart hin zu stellen ist unfug.

der will also wirklich behaupten, das er aus 4 rosa items in einem versuch das leg raus bekommen hat?
    warscheinlich gleich mit den 5 sockeln und den steinen drinne.
    allein an seinen glyphen sieht man, wie unendlich viele leg-packete der sich selbst zugeschanzt hat, um überhaupt in die ausgangslage zu kommen.

klar werden gewisse personen das letzte hemd in hunderte versuche investieren, um sich so was besonderes zu erkaufen.
    das das glück hier programiert ist, weis jeder der noch verstand hat.
    und das da fleißig dran gefummelt wird auch.

nicht umsonst haben die tester auf dem server 30000 gold bekommen.
    ein betrag den ich mir in jahren nicht erspielen werde und will.
    wenn sich an dem ans gold ran kommen nichts ändert, wird mein 50er niemals 222 gold für ein versuch verballern.

wer hat schon leg items mit mehr als einer goldenen verzauberung?
    also werden zu 99% von den 16 möglichen nur 4 goldene überhaupt dabei sein, die man haben möchte.
    wie groß ist die chance, das die 4 gewünschten in einem item landen?
    wie ich schon weiter oben schrieb, viel spaß beim flippern.

ich zock weiterhin aus spaß an der freude. ohne payen, ohne 24 stunden am tag, ohne zu bescheißen.

ich spiele, weil es fetzt ohne pvp sorgen monster ab zu murksen.

18. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich sag's nochmal: wer sich seinen Spielspaß kaputtkauft ist selber schuld xD.

Allerdings bin ich ja selbst dafür, das Rückgängigmachen zumindest beim Craften von 4 legendären Items zu einem neuen etwas zu nerfen, siehe meinen Vorschlag weiter oben.

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

irgentwie bin ich wohl zu blöd für das spiel die goldenen verzauberungen siend bei mir so selten wie uniques

20. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer umfangreiches Feedback, welches ihr bisher nach euren Tests auf dem Testserver abgegeben habt. Wir werden dieses natürlich an die entsprechenden Stellen weiterleiten, samt euren Erfahrungen, Bedenken die aufgekommen sind und Vorschlägen, was man diesbezüglich unternehmen könnte.

Noch viel Spass beim weiteren Testen und hoffentlich noch viele Eindrücke von euch zur Weiterleitung.
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.