Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Mag so sein. Wer allerdings die Absicht nicht sieht, aus dem Spiel noch abzuschöpfen was geht, egal um welchen Preis, ist genauso schuld.

Wenn es den Payern zu langweilig wird, werden es voll die non-payer und 10 Euro Zahler richten müssen. Am besten welche, die 10 Chars auf lvl 50 haben, die sind dann ne Weile beschäftigt. Da das PvP eh hoffnungslos an die Wand gefahren wurde ist es mir so ziemlich egal.
    Wenn Crafting 2.0 so auf die live Server kommt, dann gute Nacht. Für was noch an seinen Char tüfteln, wenn alle über kurz oder lang mit Über-Items rumlaufen. Es wird für kurze Zeit den Spielspass und die Einnahme erhöhen, aus mittelfristiger /langer Sicht noch den letzten Rest an Sinn ruinieren. Meine Meinung, muss man nicht teilen.

2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich muss sagen ich hatte mich auch zuerst gefreut über dieses neue Feature.
    Allerdings so wie es jetzt auf dem TS ist habe ich starke bedenken.
    Das ganze wird schon bald zu OP! Schon sehr bald werden dann viele mit max items rum laufen ,und das auf allen lvl Stufen .
    Mir tun die Neulinge in der Arena jetzt schon leid.

Das ganze ist super für viel und extrem zocker&payer ,aber für den Mittelstand sehe ich hier dunkle Zeiten anbrechen.
    Um das ganze etwas zu entschärfen könnte man bei craften von 4 legis auch einfach die Chance um 25% erhöhen um bessere Werte zu erhalten.
    Natürlich Random und 3 legis gehen dabei down.
    Immerhin baut das Spiel auf suchen und finden auf ,wenn sich alle items in Zukunft auf der Werkbank mit wunschverzauberungen und max Werte herstellen lassen ,für was dann noch farmen gehn .
    Die Balance in der arena ist eh schon kaputt ,egal welche deff man hat ,man hat 2Hand Spielern nichts mehr entgegenzusetzen.
    Wo soll das noch hinführen ,300% 2Hand ,40%dmg Robe etc.

Fazit ,über kurz weilen wird BP da ein Geschäft machen ,viel Gold und ander für craften ,über lang werden aber bestimmt viele Spieler hier die Lust verlieren wenn die Balance Total im Popo ist.
    Viele denken immer noch durch mehr schaden es leichter zu haben bei den Bossen etc. ,aber keiner denkt daran das einfach diese wieder verstärkt werden über kurz oder lang.
    Ist nur meine Meinung dazu.Lg

ZweBa gefällt dies.
  3. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich habe mir den Guide mal durch gelesen. Und musste lachen was BP den Leuten als neu verkaufen will. Außer das man nun legis craften kann und das ganze rückgängig machen kann hat sich nichts geändert. Alles wie gehabt purer Zufall was raus kommt. Dazu kommen noch die hohen kosten für craften. Ich werde wohl alles wie zuvor machen, anschauen und wenn es Mist ist in den Ofen und lieber die Glyphen nehmen als unsummen auf der Werkbank aus geben. Ich finde mehr wie 10 Gold darf das craften nicht kosten dann würde ich das eine oder ander Teil craften aber so no way.

4. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Na ja , ich verstehe das so - entweder man spielt eine Rolle ( man kann das Craften also wirklich steueren ) oder man bekommt nur das Gefühl das man eine Rolle spielt ( man hat nicht wirklich die Sache in der Hand) im Prinzip so wie bei den Gnob Glücksspähren oder dem verbuggten Livekeeper zu Beispiel

5. semen470

semen470 Forenfreak

dein Kommentar ist dummfug und quatsch mit soße !

ich stelle hier eine Info für jedermann bereit, die ein Member auf dem englischen Forum gepostet hatte.
    Dieser Member ist kein Game Admin, aber Admin vom englischen Wikia und ich gehe auch selbstverständlich davon aus, dass das keine gefakte/manipulierte Info von dieser Person ist.

hier der link mit dem geposteten 2hander:

http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/show-what-you-have.23784/page-20

Wenn du jetzt hier irgendetwas hineinspekulierst, ist es ganz allein dein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

du kannst es steuern wenn du von grün an chraftest
    such 4 grüne mit waffenschaden (is nicht so schwer da grün viel dropt )
    wenste die chraftest wierd schon 1 mal waffenschaden übernom dann brauchste nur solange rüggängig machen biste 2 mal waffenschaden hast
    wenste dann 4 blaue hast und die chraftest beckomste ja schon garantiert 2 mal waffenschade so brauchste immer nur 1 verzauberung beckomm die dier gefählt
    also im grunde bauste dier dein wunsch iteam zusamm
    die einzige schwirichkeit is alles mit gelben werten zu beckomm weil die nicht oft komm

7. -1anton1-

-1anton1- Nachwuchs-Autor

Hallo, hab mir die aufstellung der änderungen im einzelnen mal angeschaut und dazu fragen:

ich verbinde 4 gleiche legis zu einem neuen und erhalte keine zusätzliche verzauberung? also wie bisher auch nur 4 und keine 5?

die neuen werte bestehen dann aus 4 zufälligen verzauberungen aus den eingesetzten gegenständen mit den dort vorhandenen werten oder verbessern sich die neuen werte dabei noch?

Also wenn da keine 5te verzauberung bei raus kommt und die alten werte da nur 1zu1 übernommen werden dann sehe ich keinen sinn darin 4 legis zu nem neuen zu verbasteln.

schlechte werte bleiben dann immer noch schlecht.tzzzzzzzzzzzzzz

8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hab auf dem Testserver gestern mal 4000 Gold "vercraftet" :D

Hatte leider keine guten Test Legis.
    Als Zwerg will man weder Krit noch Krit Schaden auf der Waffe.
    Jeder zwerg weiß aber, das 9 von 10 Waffen immer eines von beiden haben :)

Hab also dann die Waffen genommen, wo wenig dieser Werte drauf waren.
    Nach gut 15 Versuchen 15 x 225 = viel Gold kam eine mittelmäßige dabei raus.
    3x Schaden 1x WS = 570 Schaden pro Sek Lvl 45
    Eine Überwaffe zu bauen ist sehr sehr teuer.

Man braucht dafür die passenden Zutaten.
    Am besten 4 Lila Waffen mit 4x Waffenschaden.
    Sowas hab ich als Zwerg auf dem Liveserver auf Level 50 erst 2x gefunden.....

Der beste Weg ist von grün nach Orange zu craften.
    Denn gute Legis zum craften droppen wohl ganz selten.

Es ist also nicht so einfach wie viele glauben....
    Mit durchschnittlichen Items ist Crafting 2.0 ein Gold Grab :(

9. SantoChyv

SantoChyv Forenexperte

Gut ich habe viel Gold und auch einige items aufgehoben, aber bp ihr schaufelt euer eigenes grab.
    Wie von einigen erwähnt, manche basteln sich ihre Op Waffe, spielen paar Runden Pvp, das wird dann öde, machen dann vll paar Bossruns, ok wird öde. Und dann? Sind se weg weil öde ;)
    Zusätzlich gehen euch einnahmen von Steinchen durch die Lappen, warum? Bei solchen Verzauberungen ist ne Waffe auch ohne hohe Steine gut und auch ein nopayer mit 7er Dmg oder geschliffenen Steinen macht immernoch genug dmg xD
    Und wenn dann auch noch überall mind 3-4 Sockel drin sind ohje ohje, ihr lasst euch ernsthaft 14400 Ander ( o mehr) für Sockel entgehen?
    Machts wie ihr vorher angekündigt habt! Nachm Craften u rückgängig machen bekommt man 1 Item zurück nicht alle 4 ^^

10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Nur mal als Beispiel, was möglich ist...dieser super 2hander wurde von Trakilaki auf dem englischen Forum gepostet.
    Nur 120 Gold hat er dafür benötigt.:eek::D

Täusche ich mich, oder steht im englischen Forum ein paar Beiträge nach dem 2-Händer nicht 120K Kosten???

Das relatieviert das ganze dann ein wenig...

Nixdestotrotz werden hier über kurz oder lang solche Mega-Waffen dabei sein, denke eher über kurz:rolleyes:

semen470 gefällt dies.
  11. Pirat

Pirat Junior Experte

Eigentlich äußere ich mich nicht über Testserver Releases:

Aber hierzu bekommt ihr dann doch mal einen Kommentar, auch wenn es sich diesmal nicht um einen Bug handelt.

Ich sag mal das Crafting 2.0, egal wie es kommt, das Game in der Versenkung verschwinden läßt. Es werden Unmengen weiterer User das Game innerhalb eines 2 Monatszeitraumes DSO verlassen. Allzuviel länger wird es nicht dauern bis jeder Char endausgebaut ist mit Wunschwerten.

Vorrausdenkende Spieler horten jetzt schon Unmengen an Cubes, das was daraus dropt langt um mit genügend Goldeinsatz Wunschwerte zu craften.

Selbst das Zerstören von 3 der 4 Items beim Craften verhindert den Effekt zeitlich bedingt.

Empfehle euch 2.0 zu streichen, senkt die Crafting Kosten an der Werkbank auf ein vernüftiges Niveau, dann basteln viele Leute gerne Items und es tut nicht ganz so weh wenn das Item in den Schmelzofen wandert.

Ansonsten gebt ihr euch zur Zeit wirklich alle Mühe das Game endgültig zu zerstören.

12. Hecktor-X1

um so einen Mörderstab zu bauen brauchst du folgendes

4 Lila 2h Waffen die mind 2. Goldene Verzauberungen auf WS haben.
    Sie sollten im ideallfall 3x WS haben.
    Daraus baust du eine Legi waffe.

Die hat dann zu 100% 3x WS von den werten wie vorher.
    Mit super duper Viel glück ist die Randomverzauberung dann +100 Schaden.

So kommt dann die Waffe bei raus.
    Um das ding zu bekommen, sind sehr viele Voraussetzungen erforderlich.
    Monatelanges Tödlich farmen von 3 Super Lila 2h Waffen.

Ich sags mal so, das ding zu bekommen, ist für den Normalo nahezu unmöglich.
    Und dann auch noch für 120 Gold, kaum vorstellbar.

Ich hab bis heute keine Lila 2h Waffe mit nur 2x Waffenschaden gefunden, was in die Nähe der Werte kommt.

60 40 40 war meine beste bisher.

13. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Das sehe ich - leider - zu 100% genauso. Wenn das genauso live geht, sehe ich schwarz. Es geht hier darum, sich langfristig stetig zu verbessern. Crafting 2.0 führt in der jetzigen Form den Sinn und Zweck des Spiels ad absurdum.

14. semen470

semen470 Forenfreak

You catched me :eek::D

muss es korrigieren, 120K Gold hat diese Waffe gekostet...ja das relativiert das Ganze doch enorm.

Danke dir :)

GoldGord und Armando gefällt dies.
  15. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich wiederhole mich immer wieder gerne: das halte ich für Quatsch, sorry.

Niemand will mehr auf Zufallswerte craften, wenn er in den Zwischenwelten eine demgegenüber deutlich erhöhte Chance auf bessere Verzauberungen hat.
    Mit Crafting 2.0 geht es darum, endlich wieder auch was mit Items niedrigerer Seltenheitsstufe ABER guten Verzauberungen anfangen zu können. Würden diese weiterhin beim Craften nur zufällige Werte hervorbringen und keinen Einfluss auf das Crafting-Ergebnis bringen, könnte man in Zukunft statt Items auch gleich nur unterschiedlich große Stacks von Gold und Glyphen droppen lassen und sich alle Items außer legendären komplett schenken.

Wir brauchen diesen Vererbungs-Mechanismus beim Craften von Items niedrigerer zu solchen höherer Seltenheitsstufen!
    Ob sich BP mit dem Craften von Legi zu Legi und dem unbegrenzten Rückgängigmachen einen Gefallen tut, ist eine andere Frage.

16. Hecktor-X1

Ist doch bei 4 Lila zu 1 Orange genauso.

Ich lass das solange durchlaufen, bis mein Legi die 3 Goldenen Werte von den Lila übernommen hat.
    Dann habe ich auch mein Traumlegi, mit 3x Gold, vorausgesetzt, ich kanns mir leisten.
    Das schwierige ist aber erstmal 4 Traum Lila Items zu haben :D

17. Armando

Armando Forenhalbgott

Jein.
    1. kommt dabei noch die zusätzliche Zufallsverzauberung ins Spiel.
    2. sage ich ja, dass die Kombination mit dem unbegrenzten Rückgängigmachen das "Problem" ist.
    3. kann man ab grün genau 3x craften, (und dabei Verzauberungen zusammenbringen), bis man ein legendäres Item hat.

Durch das Legi-zu-Legi-Crafting kann man den Vorgang aber immer weiter treiben, quasi mehrfache Destillation... so können bereits einzelne gute Verzauberungen aus legendären Items nach und nach zusammengeführt werden.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man erstmal pinke Items mit je drei guten Verzauberungen braucht, oder einfach mal mit 4 legendären Items mit je einer guten Verzauberung anfangen kann!

18. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure weiteren Erfahrungswerte.
    Diese werden umgehend an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, damit weiter an dem System gefeilt werden kann.

Ein wenig Offtopic jedoch musste dran glauben - bitte bleibt, auch wenn manche Nebendiskussionen toll und aufschlussreich sind, beim Crafting 2.0.

Es muss im übrigen auch nicht jeder die eigene Meinung vertreten, deshalb ist auch nicht jede Meinung direkt "Quatsch" - versucht bitte teilweise mehr Akzeptanz einzubringen. :)

Viele Grüße,
    Lynise

19. Hecktor-X1

Das Hochziehen von guten Werten sollte übernommen werden, und das alte Craftig ersetzen.
    Das würde (meiner Meinung) zwar bessere Items herausbringen, aber keine "Über" items.

Das neue 4x Legi = überlegi sollte wirklich angepasst werden.
    Es ist zwar aktuell schön, das man seine Items zurück bekommt, aber so ist es in der Tat nur eine Frage der Zeit und des Goldes, bis man aus einem guten legi in perfektes macht.

Armando gefällt dies.
  20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na egal wases kostet mit viel göd etwas glück biste schnell op und es gibt ne menge spieler die ne menge gold haben
    die schangse ne op iteam zu beckomm werden m,it demm auf 25% reduziert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.