Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Danke Spieltrend:) Dank deinem Video wurde vermutlich ,das Crafting System nochmal geändert.

Spieletrend gefällt dies.
  2. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ich hab inzwischen eine. Je 25 K Ander und Gold, und wieder 3 Sätze Legis. Diesmal keine Rüben :).

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da BP am ende wieder alles wech nimt könn die den m ist alleine testen

4. Spieletrend

Spieletrend Nachwuchs-Autor

Ja, bestimmt Dank meinem Video und nicht Dank den Spielern im Englischen Forum, die nach 2 Stunden OP Waffen mit 4x Gold gecraftet haben. :D Oder Dank den Leuten, die hier im Forum das neue und gute Crafting 2.0 wie die Pest verteufelt haben.

5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Das freut mich für Dich. Ich war soeben wieder dort und außer, dass ich mir weitere 2x den Loginbonus abholen konnte war ... nix.

LG vom Døbby

6. Testserver_User

Testserver_User Nachwuchs-Autor

Hier mein Ergebniss

Man braucht nur noch 2 gute, der rest ist zum Auffüllen.
    Die Neuerung finde ich nicht so schlecht, kostet nun weniger.
    Man brauch halt immer wieder 2 neue Legis.

Ob es auch bei 4 Pinken Items kein zurück mehr gibt, konnte ich nicht testen.

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Hmm, hattest Du dich nach dem Rollback am Dienstag nochmal eingeloggt, vor heute?

8. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ja klar. Aber es gibt natürlich Schlimmeres. Es gibt ja fleißige und mitteilsame Tester hier.:)

LG vom Døbby

9. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

So, grade alle Legis getestet.

Hier mein Feedback:

Finde das neue System leider nicht mehr so interessant wie vorher. Die Wahrscheinlickeit, dass man nun ein Item findet, dass einen verbessert, ist leider nicht mehr gegeben bzw nur noch in sehr geringem Maße.
    Fand das alte System doch besser, da man dort auch eine ziemlich große Herausforderung hatte, erstmal gute Items zu finden UND das Gold für die vielen Craftprozesse zu bekommen. Die Sicherheit dabei lag natürlich dabei, kein Item zu verlieren, das heißt man verlor keine wertvollen Glyphen.
    Das neue System jedoch hat den großen Nachteil, dass man bei JEDEM Prozess 2x den Glyphenwert des jeweiligen Legi Items verliert. Das führt zu mehrern Komplikationen:

1. Viele Spieler werden eher Glyphen farmen, als sie für eine mögliche Chance beim Craften zu verschwenden.

2. Das Hochcraften von grün zu legi wird nicht mehr durchgeführt, weil man zu viele gelbe Werte benötigen würde, um sich ein WIRKLICh gutes Item zu craften.

Vorteil vom neuen System ist natürlich der gesenkte Goldpreis, jedoch muss man dort den Bonus von 25gold beim Rückkehren mitberechen, außerdem ist die Frage, ob das nur für Legis gilt ( @Mods ?) oder für alle ( grün-pink).

Daher finde ich, dass für viele Spieler das alte System besser geeignet ist, da die Vorteile einfach nicht die Arbeit/Zeit ersetzen, die man beim Farmen von neuen Legis/Items hat, sowie den verlorenen Glyphenwert.

MfG
    xXGalbatoriXx

10. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

mach dir kein kopf. im mom flieg ich alle paar minuten raus und darf das selbe schmuckpacket wieder öffnen um dann wieder raus zu fliegen und von vorn an zu fangen.
    beim anklicken von so einem schmuckstück zum identen hauts mich immer vom gaul.
    heiltrank sind nach jedem login im inventar und nicht mehr in dem dafür vorgesehenen slot in der hp kugel.

schätze der tester ist übervoll.
    schließlich wollen alle mal gaukeln.

Dobby_dd und JaeCeeAel gefällt dies.
  11. Spieletrend

Spieletrend Nachwuchs-Autor

Weil jemand nach den Goldkosten gefragt hat und man aktuell häufig vom Testserver fliegt:

4x grün craften = 2,07 Gold
    4x blau craften = 7,40 Gold
    4x pink craften = 59,20 Gold
    4x legendär craften = 106,50 Gold

Hab in diesem Video schon ein bisschen gecraftet und die Änderungen erklärt.

Armando gefällt dies.
  12. semen470

semen470 Forenfreak

Bye Bye Crafting 2.0 !
    Ich soll wohl dauernd beim Jester mit Euro gekaufte Andermant verscherbeln um an Gold zu gelangen um es dann wieder
    zu verscherbeln für so einen Mist...das ist Beschäftigungstherapie pur...sorry, Bossruns sinds weitaus effektiver in meinen Augen.
    Ich kann es auch gar nicht glauben, dass soviel Manpower dafür verschwendet wird.

sopor_aeternus gefällt dies.
  13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hab wieder paar versuche gemacht, was sinnvolles zu bauen.
    wenn man das ergebniss nicht möchte, kostet das bei leg items 25 gold.
    weit bin ich allerdings nicht gekommen, gab wieder nen freiflug.
    bitte übernehmt das so 1 zu 1 . ich freu mich schon riesig auf die flugmeilen.

hab mich dabei erwischt, das ich 2 gute items zu erst eingelegt habe, von wegen behalten, und platz 3 - 4 mit schrott und 4 sockeln gefüllt habe. schätze das werden viele so machen. gefällt mir trotzdem nicht.
    seh auch kein sinn mit leg items zu flippern. da kann ich doch gleich rosa items nehmen.

von daher bin ich für variante 3 .
    craften wie im ersten modell und die preise vom jetzigen zweiten.

so wie ich das sehe, ist das ganze ein riesiges goldgrab. bitte wers braucht.
    ich trag mein gold lieber zum gaukler und hol mir seelensteine für die gruppe.

14. Kronisos

Kronisos Nachwuchs-Autor

Ich finde das Crafting 2.0 so perfekt.

Der Sinn besteht ja jetzt darin massiv Items zu Farmen.
    Und diese dann mit einem guten Preis weiterzuverarbeiten.
    Das ganz sogar noch mit Schadensbegrenzung.
    Meiner Meinung nach sind die verlorenen Glyphen verkraftbar.
    Das richtige Rezept besteht darin gute Items zu Craften und den Verlust neu zu erfarmen.
    Somit wird das Craften hauptsächlich übers Farmen gesteuert und mit ein bisschen Glück abgerundet.

Ich kann es nur nochmals betonen.
    Ich finde es so Top.

Etom24, Armando und Viki gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

für mich uninteresant ob das alte under jetzt das neue system
    glück is ein fremd wort das hab ich im alten nicht und das hab ich im neuen nicht somit trag ich meinn gold zu den gauklern da beckomm ich bessere sachen

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

3 Items sollten erhalten bleiben und nur 1 zerstört werden. Alles andere wäre inakzeptabel. 2 zerstöre sind einfach zuviel dann kann man das Crafting System 2.0 gleich in die Tonne kloppen....

Bolzen1971 gefällt dies.
  17. Viki

Viki Admiral des Forums

Schließe mich hier an. Finde Crafting 2.0 in dieser Form gelungen. Hätte es BP gar nicht zugetraut, aber jetzt wird es nicht zu einfach sich in paar Tagen voll mit Über-Items einzudecken. Der reduzierte Preis fürs Craften ist auch Top. Kann so bleiben :) Manche unterschätzen hier einfach, dass es nicht wenige Spieler gibt, die hier 1000 und mehr Euro im Monat zahlen. Oder wie Raid schon sagt, vlt nur 200 bekommen dafür aber viel mehr Gegenwert, falsche ID und so..:rolleyes:

18. semen470

semen470 Forenfreak

hahaha...gelungenes Crafting 2.0 System xDD

Sag mir mal bitte, wofür wird das denn überhaupt implementiert ?

Für mich ist das ist nur eine abgeänderte Form des Jesters Play, du verscherbelst dein Gold für Versuche und nur für Versuche mit null Gegenwert und das soll jetzt gelungen sein ? xDDD

Ich bin selber Hardcorepayer aber mit nem bisserl Verstand sagst du nein hierzu.
    Habe nebenbei erwähnt nur eine kurze Zeit vor der Herausnahme der KDW'S Legends gecraftet, was das Zeug hielt aber sonst war es das die letzten 4 Jahre absolut nicht wert, auch habe ich nicht 1x gehört, dass ein Spieler jemals ein gutes Legend gecraftet hätte.

Sagt einfach au revoir zu dieser Ressourcenverschwendung...Gold beim Jester verspielen bringt eindeutig mehr.

Und etwas sehr Wichtiges:

Die, die bereits Top Gear inne haben, können aufatmen...es wird definitv sauschwer, dass Wannabee's anfangen, an den eigenen Säulen zu wackeln, wenn überhaupt.
    Und die, die meinen, dass das wahre DSO Leben jetzt erst richtig losgehen wird....keep dreamin' :rolleyes:
    :D

Und dafür danke ich BP von ganzem Herzen.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  19. kassim

kassim Foren-Graf

hab heute morgen auf dem testserver das neue crafting getestet und es gefällt mir nicht da zwei von vier legie sachen zerstört werden und das nicht im sinne der meisten normalen spieler ist , denn die droprate für legiesachen war auch schon mal besser im spiel
    was die kosten für craften und umkehren angeht kann ich damit leben
    naja und über die verzauberungen kann man viel sagen oder auch nichts sagen ist halt glückssache wie alles in diesem spiel :rolleyes::rolleyes:

Amokmika gefällt dies.
  20. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Für mich ist das Crafting so wie es jetzt auf dem Testserver ist nicht gut, da kann man das alte Crafting gleich beibehalten. Zuviel hängt wieder von reinem Glück ab und das ist mir leider nicht vergönnt.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.