Crafting - Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Zugegeben ich habe nun ca ein halbes Jahr nicht DSO gespielt gehabt und dass sich in der Zwischenzeit einiges tut ist ja auch klar und eigentlich gut so. Nur: ich blick unterdessen mit den gefühlt 1000 Crafting-Varianten bei der Werkbank, all den Rezepten und den diversen Tiers, Kernen und dergleichen überhaupt nicht mehr durch. :confused:

Ich erwarte nicht, dass mir nach etwas längerer "Spielabstinenz" nun sämtliche diesbezüglichen Neuerungen innerhalb von 3 Minuten klar sind. Doch habe ich mich nun etwas länger damit beschäftigt, die Werkbank und die Hinweise da mir ausfühlich angeguckt, ein paar Rezepte gekauft und naja ehrlich gesagt ich blicke immer noch überhaupt nicht durch. :rolleyes:o_O

Bevor ich euch hier jetzt mit meinen vielen Fragen diesbezüglich bombardiere: gibt es im Forum oder sonst irgendwo einen aktuellen und verlässlichen Guide zum Thema, wo ich in Ruhe nachlesen kann welche Kerne es gibt wo ich die herbekomme, wozu ich sie brauche, welche Tiers sich wie verbessern lassen, bei wem überall ich Rezepte kaufen darf/soll/muss, so dass mir alle möglichen Optionen an der Werkbank offen stehen usw.?!

Das mit diesen Ausrüstungsveredlern aus dem Shop gegen Andermant ist mir auch nciht so ganz klar, - im Tooltipp steht die "aktualisieren" einen Gegenstand - naja aber heisst dass dann auch dass ich damit rechnen kann, dass er auch wirklich "besser" ist nach der Verwendung des Veredlers oder kann dass dann auch ein Griff ins Klo sein, so das ich mir das Ander lieber gespart hätte?!

2. elsbindo

elsbindo Laufenlerner

zu den ausrüstungsveredlern - einige sets sind überarbeitetworden. mit den dingern wandelst du also alte in neue items um. natürlich sollte man vorher gucken ob man die neuen überhaupt will, wie groß die spanne ist bei den verzauberungen und wie die neuen set werte sind.

Werkbank kratzt mich nach wie vor nicht sonderlich, lauf nach wie vor in rosa und blutrunen set rum. eigentlich sollten die benötigten Materialien angezeigt werden. wird mich erst damit beschäftigen, wenn ich zu viel Glyphen habe um legi zu leveln.

z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Grundsätzlich ist das Craften von legendären Items auf Uniques viel einfacher als es den Anschein hat. Es ist eigentlich an jedem Unique in der Beschreibung erklärt, welche Kerne und in welcher Menge benötigt werden. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal alle Rezepte kaufen, früher oder später wirst du die meisten davon eh brauchen.
    Einen Guide in dem Sinne gibt es nicht, aber frage ruhig hier und es werden dir sicher einige Spieler schnell antworten können. Du solltest, falls dein Char fit in den Zwischenwelten ist, erstmal auch Materie Fragmente und Makellose Kerne farmen, davon kann man eigentlich gar nicht genug bekommen. Dann erstmal schauen, dass du eine brauchbare Waffe mit 4 mal WS findest/craftest und sie auf eine Unique Waffe transferierst. Der Rest kommt dann so nach und nach :)

Die Ausrüstungsveredler passen eigentlich nur das alte Unique an das neue Framework an, da kann es durchaus sein, dass da schlechtere Werte dabei rauskommen. Gerade beim Mantel sollte man sich das gut überlegen, da der ja nicht mit legendären craftbar ist. Ansonsten ist es aber eine gute Sache, denn nur umgewandelte Uniques können auch durch das Craften verbessert werden und somit auch brauchbar auf längere Sicht.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2018
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

Danke euch, vielleicht hab ich gestern auch bisschen schnell aufgegeben, hab mir das vorhin alles nun nochmal angeguckt bei der Werkbank, ist nun bisschen klarer :)

Das Problem was ich nun allerdings noch habe ist bei den Setgegenständen die überarbeitet wurden und ich nun entscheiden muss ob ich sie aktualisieren will oder nicht - da sehe ich die Werte im voraus nirgends, oder?! Wie kann ich also vernünftig entscheiden ob sich das für mich lohnt oder nicht? (Mal abgesehen davon, dass sie sich nur umgewandelt "vercraften" lassen, was natürlich schon prinzipiell mal dafür spricht)

Rezepte hab ich alle bei Vater Fidelis in Kingshill udn bei Gnob gekauft - gibts iwo noch andere die ich noch nciht "gefunden" habe?

5. elsbindo

elsbindo Laufenlerner

in cardhuhn gabs glaube auch welche zu kaufen. kann sein das sich diese mit den in kingshill überschneiden.
    die neu entstehenden items und sets einfach hier im Forum erfragen oder vielleicht wiki.

6. z-Feronia-z

ja, danke für den tipp mit cardhuhn, hab da noch 2 rezepte gegen je 50 materi gefunden. ok, ich guck mal betr. den WErten von den Items und sets udn sonst frag ich dann halt ggf. hier :)

EDIT: hat sich unterdessen erledigt und Thread kann von mir aus auch geschlossen werden (Habe die fraglichen Teile nun "aktualisiert" und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis) :)

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2018
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.