Craftingergebnisse an der Werkbank - hier: Basiswerte Items

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bloodreyna gestartet, 7 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ich muss mal wieder meinen Unmut kundtun...
    Ich habe jetzt 100x Khalys auf blutig verkloppt,weil mir kein gescheiter Helm mit guten Grundwerten droppt. Nu denkt man ja mit goldenen Zutaten sollte da beim craften was gescheites bei rauskommen...Pustekuchen...
    Eine Menge Scherben für Ports,Infernale Fragmente,Heldenmutschlüssel,500 goldenes Erz,über 2 Mio.Glyphen,usw.,usw. (von der quasi verschenkten Zeit will ich gar nicht reden) verbraten,damit da dann ein lvl 145er Helm mit Grundwerten
    80% dmg, 83% Leben, 78% Rüstung
    rauskommt...
    Wurde da nicht mal irgendwann was von prozentual garantierten Werten gesagt,wenn man mit goldenen Zutaten craftet? Also diese Prozente (s.o.) können`s ja wohl nicht sein!
    Einfach nur noch enttäuschend und demotivierend,was in diesem Spiel abgeht!
    P.S.: das ist übrigens bei weitem nicht das erste,sondern lediglich das zuletzt mit goldenen Zutaten gecraftete Teil von mir. Ich hatte aber NOCH NIE eines mit wow - Effekt,immer nur so mittelmäßigen Kram (ich weiß,andere wären froh wenn sie es hätten,mir bringt es aber nix!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Bloodreyna

    Dein Threadtitel wurde konkretisiert.

    Es wurde. Und die von dir erzielten Werte liegen alle über 70% und entsprechen somit der damaligen Aussage.
    Hier noch Mal die Übersicht die du in den Patchnotes zu Release 251 finden kannst:
    [​IMG]

    Erfahrungsgemäß kann es ein Vielzahl von Craftvorgängen benötigen ehe man hier seine individuellen Basis-Wunschwerte erzielt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Na da bin ich aber begeistert... 70% als Minimum finde ich schon echt erbärmlich für mit goldenen Zutaten gecrafteten items!
    Und wenn man das ständig bekommt vergeht einem irgendwann die Lust...wie gesagt ist das echt sehr demotivierend!
    Prima,dann besteht das DSO spielen also nur noch aus 3 Millionen mal denselben Boss kloppen,tagein,tagaus und 24/7 am besten,damit man mal ein gescheites item kriegt? Ich dachte diese Bosszutaten crafterei wäre eingeführt worden damit man nicht mehr so gefrustet ist weil nix droppt...nu frustet es immer noch! SO sollen die Leute im Spiel gehalten werden? No way! Und individuell ist lustig...meinst du irgendwer versucht 3x 75% zu kriegen oder sowas? 100% ist das Ziel und das ist wohl bei jedem so und nicht individuell... :rolleyes:
    Übrigens war auch mal die Rede davon,dass die Quantität der droppenden items auf höchstem mode abnehmen,dafür aber die Qualität zunehmen sollte. Ersteres ist absolut der Fall,zweiteres leider überhaupt nicht! :mad:
     
  4. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Für mich geht das crafting vollkommen in Ordnung und wenn die Goldlines nur so purzeln würden,
    wäre der Reiz vollkommen verloren.
    Da ich lange Zeit ohne Zutatenjuwel farmte, kann ich bestätigen wie schwer der Weg ist.
    Zu Anfang mangels Kampfkraft noch Dungeon Bosse auf schmerzhaft für Zutaten gefarmt und hin und wieder auch
    das ein oder andere gute Unique bekommen.
    Ein richtiger Gamer fiebert natürlich nach 3 x 90+ Verzauberungen und dies macht unter anderem auch das Spiel aus
    wer das nicht versteht spielt wohl das falsche Spiel
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nur mal so am Rande. Man muss nicht nicht unbedingt mit Legi Zutaten craften, denn...
    ...auch mit den Zutaten aus anderen Bereichen lassen sich 100% Ergebnisse erreichen. Nur ist halt die Chance darauf geringer, trotzdem aber gegeben. Beispiel: Vor einiger Zeit setzte ich mir in den Kopf eine bestimmte Waffe austesten zu wollen. Seither etwa 15-20 Craftversuche auf Legi und jedes Mal Crap. Durch die aktuelle PVE-Season die ich vorrangig auf Gnade laufe hatte ich aber hier irgendwann 100 Bosszutaten aus diesem Bereich auf Lager. Ohne viel Hoffnung das Zeugs in die Werkbank und Bingo: Beste Werte für diese Waffe bisher. :)
    Für alle die sich auf Blood durchquälen müssen ist Gnade oder sogar geringer also durchaus eine bedenkenswerte Option, weil 1. Billiger und 2. mehr Craftversuche nach der gleichen Farmzeit möglich.

    100% wäre natürlich das absolute Wunschergebnis. Aber die individuellen Mindestziele sind trotzdem unterschiedlich
    Dein Ziel liegt also bei phänomenalen 100%, meines bei ebenfalls noch hoch angesetzten 95% Plus, wobei mir absolut klar ist wie gering die Chance darauf ist und das von Luis bei
    Und andere Spieler werden sich wohl nochmals davon abweichende Mindestziele setzen. Wer eine bestimmte vorrangig zu spielende Waffe noch gar nicht hat wird sich sicherlich erst Mal über z. B. 85/85% freuen und danach seine Wunschwerte hochsetzen und weitere Versuche starten.

    Warum das Zeitverschwendung sein soll erschließt sich mir nicht. DSO ist ein Farmspiel und wenn man alles und jedes sofort mit Topwerten erhalten würde, was gäbe es dann noch zu tun? Partie Schach mit dem Gnob in Kingshill? Ne Runde Doppelkopf mit den Zwergen in Andrakasch? Oder ne Runde Skat mit 2 NPC in Werians Zuflucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2022
    Gefaehrte und Susi58 gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Freut mich,dass du damit zufrieden bist,so wie es ist. Jedem das Seine. :)
    Sehe ich anders...möchte ja auch irgendwann mal fertig werden mit der item bastelei...:rolleyes:
    Wenn das für dich den Reiz des Spieles ausmacht,tausende und abertausende male denselben Boss zu kloppen,dann freut mich das ebenfalls für dich,viel Spaß dabei. :)
    Von Zutatenjuwel kann ich nur träumen - habe ich nicht und werde ich wohl auch niemals bekommen. :rolleyes:
    Danke.
    Klar,habe ich auch getan und bei dem damaligen Stand des chars war natürlich alles gut,brauchbar und eine Verbesserung. :rolleyes:
    Na das ist doch mein Reden...s.u.
    Die Bemerkung verstehe ich wiederum nicht...weil wenn ich nach 3x 100% lechze,dann spiele ich doch offenbar das richtige Spiel und hab`s auch verstanden. :p
    Ach...mach Sachen...das ist mir ja völlig neu (Ironie aus). :rolleyes:
    Ist bekannt. Deshalb wähle ich dann doch lieber die höhere Chance mit den goldenen Zutaten. :rolleyes:
    Herzlichen Glühstrumpf! Leider gehöre ich aber nicht zu den im Hellen geborenen...:oops:
    Trifft auf mich nicht zu,nur für den Fall,das das eine Anspielung sein sollte... :rolleyes:
    Ja sicher ist das Maximum mein Ziel! :rolleyes:
    Ich dachte immer die Menschheit strebt nach Perfektion,aber jedem das Seine. :p
    Ja klar! Sagte ich nicht was in der Art? S.u.
    Gut erkannt dass DSO ein Farmspiel ist... :rolleyes:
    Genau deswegen habe ich genug anderes zu tun als weiß nicht wie oft immer nur zum selben Boss zu rennen. Und wenn ich dann das ercraftete Teil jedes mal in die Tonne kloppe,dann ist das für mich eine enorme Zeitverschwendung gewesen,denn in dieser Zeit hätte ich ingame schon wieder andere Sachen machen können! Kommt natürlich immer darauf an,wieviel Zeit man zum spielen hat,Arbeit und so,woll... wenn ich irgendwann mal Rentner bin,dann ist das für mich wohl auch eher `ne Beschäftigungstherapie und keine Zeitverschwendung mehr... :rolleyes:
    Von alles sofort war nie die Rede,das interpretierst du hier rein. S.u. :rolleyes:
    Das soll wohl witzig sein,ist es aber nicht... :rolleyes:
    Wenn du nichts anderes zu tun hast als immer nur denselben Boss verkloppen,dann ist das schön für dich. Ich habe,wie bereits gesagt, ingame genug anderes zu tun! :rolleyes:
     
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Naja ich sags mal so die einzigen Beiden Items die ich mit Wunschergebniswert habe, alles 100:rolleyes: sind die von Dragan, der fehlende Mantel wäre dann Wunschergebniswert Nr. 3 . Alle anderen Items weichen da Meilen von ab, wobei ich mich dann aber schon freue wenn ich alles auf Platin habe, aber auch hier Pustekuchen....denn wie No Spam schon schreibt , das kannste vergessen bzw. so auf die Schnelle eher unwahrscheinlich, würde ich auch so bestätigen

    Blood aber auch verstehe, klar sieht das geil aus, wenn du da so Topwerte dein Eigen nennen kannst, die ansonsten keiner hat und zugegeben ich seufze nach jedem Versuch, 40,50,60 ach Hunderte schon hatte, die nicht meinen Wunschideal entsprachen und meine Flüche sind nicht von katholischen Eltern dann;) aber, so laut wie ich mich aufrege so schnell mich dann auch wieder beruhige denn es ist tatsächlich wahr! hätte ich überall meinen Wunschwert, da würde mir dann echt was fehlen, der Reiz nämlich mich hier und da noch punktuell verbessern zu können

    Und dann...steht natürlich noch im Raum , was bringt denn diese obergeile Wert eines Items gegenüber dem was du hast ? 600 mehr Schaden ? 1000 mehr Leben ? oder gar 0,1 % mehr Kritt ? Ich hab keine Ahnung aber so viel ist es tatsächlich nicht und desdeweschen sag ich mich dann...Tom reg dich nicht auf, denk an dein Herz und das Lebbe geht weider...

    Deswegen lieber Blood, ich weiß..das enttäuscht:( aber Luis und No Spam haben schon recht, wenn man keine Ziele mehr hat oder überall auf God mode steht, gibt es keine Freude mehr über einen geilen Drop, oder einen genialen Crafting Versuch:rolleyes: und nur durch die gegend latschen und die Gegner und Möpse schon von weitem umfallen sehen nur weil du erscheinst ist...glaub es mir scheisse Langweilig

    In diesem Sinne, Gruß an Luis, No Spam, Katbac und natürlich auch dem hoffentlich nicht auf ewig frutsrierten Bloodreyna, und alle anderen die das natürlich auch kennen...Good Luck, Euch:p
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Wichtiger als die Basiswerte sind sowieso die einzigartigen werte, hinzu die edelsteine, Runen und Juwele.
    Die Basiswerte kann man ruhig etwas vernachlässigen, denn dies gibt nur den kleinsten Teil wieder.

    Sieht zwar super aus, aber warum sollte ich 1000mal probieren, 1% mehr heraus zu holen und eher da enttäuscht werden.
    Besonders ist der Einsatz der Ressourcen da zu hoch.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich kann Blood verstehen, anfangs gings mir auch so. Nur irgendwann änderte sich alles weil ich durch ein tolles Crafting-Ergebnis in der Lage war Siggi auf höheren Schwierigkeitsgraden zu knacken. So entwickelte sich mit der Zeit ein Ehrgeiz der sich an kleinen Zielen orientiert. Besonders jetzt im PvE Event zeigen diese kleinen erreichten Ziele zu was mein Zwerg aktuell in der Lage ist.

    Ändert natürlich nichts an der vielen Zeit die man fürs Bosse knüppeln aufbringen muss. Nur ganz sinnlos ist es nicht. Gibt viele Steine zum einstauben und in meinem Fall Würfel.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Dito (hab allerdings nur die Schultern) ;)
    Auch dito :confused:
    Davon ist ja keine Rede gewesen,ich hab ja schon etliche Versuche,auch mit anderen items,hinter mir. Ist ja nicht so als wäre das das erste Teil gewesen,das ich gecraftet hab. Der Helm ist nur das aktuellste Beispiel. Nur langsam hab ich keine Lust mehr,weil immer nur unbefriedigender Müll dabei rauskommt. :(
    Och nö,meinereiner möchte irgendwann mal fertig werden,so Reize brauche ich nicht. :p
    Weiß ich ja,aber erstens möchte ich halt rausholen was geht und zweitens regt mich diese Verars...... beim craften auf. :oops:
    Nööö,genau das ist mein Ziel. :p
    Danke :)
    Ja,ist bekannt. Trotzdem strebe ich nach Perfektion und es ist ermüdend und demotivierend wenn diese unerreichbar erscheint...:oops:
    Da hast du eigentlich recht,aaaaber...Perfektion und so... :p
    Na ist ja nicht so,dass ich die Bosse nicht auf blutig verkloppen könnte...
    Siehst du...und mein Ehrgeiz ist halt die Basiswerte zu optimieren. ;)
    Na eben,jedes Körnchen zählt! :)
    Ich finde es vor allem stinklangweilig,immer nur denselben Boss zu verkloppen...wenn es dann auch mal zu einem gescheiten Ergebnis führte,dann wäre es ja noch ok. Aber so ist es relativ sinnfrei. :( Und Steine und Würfel kriege ich auch wenn ich was anderes mache. ;)
    Wieso die Eisenberge?
    Naja,ich war auch schon unzählige male in dieser Leuchthöhle,aber zu 90% ist noch nicht mal der Boss zu Hause. Und falls doch lässt der garantiert kein Juwel fallen. :(
    In der Tat... :)
    Ist bekannt. :p

    Habe gerade übrigens einen 145er Khalys Helm mit lila Zutaten gecraftet,von wegen damit kann man ja auch super Ergebnisse erzielen...nach dem Motto: Manchmal ist weniger mehr... aber nööö,wieder Pustekuchen, Basiswerte 58%, 56%, 68%...wird ja immer erbärmlicher! Echt sinnfrei,diese crafterei! o_O
     
  11. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    mal ne ganz blöde Frage, Wenn ihr mit den Verzauberungen nicht zufrieden seid, wieso nutzt ihr dann nicht den "Verzauberungstausch" auf der Werkbank? ich bin mir sicher dass ich schon mal grüne Items mit 85%+ Verzauberung bekommen habe. Einfach das Wunschitem mit der entsprechenden Anzahl Verzauberungen hergestellt, und dann die Wunschverzauberung in der gewünschten Höhe getauscht. ;)
    für die Veteranen- Goodies muss man ja ohnehin zumindest 4 JAHRE spielen ;)
     
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Beim Craften geht es um die Basiswerte der Item, die verzauberungen haben denke ich alle die eine Weile dabei sind
    bei 4x 100%.