Cursor & Anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mgb67 gestartet, 8 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Ich poste meine originale Anfrage hier noch einmal in der kreativen Ecke, weil Rocket mir das empfohlen hat, zumindest habe ich das so verstanden.

Hallo, ich hatte schon mehrfach angefragt, ob es BP denn ermöglichen könnte, dass die Größe und vielleicht auch die Farbe des Cursors individuell durch uns User eingestellt werden kann? Auch wäre es schön, wenn die Anzeigen auf dem Bildschirm ein- bzw. ausgeblendet werden könnten. Hintergrund: Durch das Geblitze etc. verliere ich immer wieder den Cursor aus den Augen, mein Charakter läuft dann ziellos umher oder ich klicke auf eine Anzeige. Durch meine früheren Anfragen weiß ich, dass das nicht nur mich betrifft. Wie ist denn hier bitte der Sachstand?

Der ursprüngliche Thread kann
    hier nachgelesen werden.

fcbayernmk, Viki und tothmartin gefällt dies.
  2. schawan

schawan Laufenlerner

Ja das wurde oft vorgeschlagen, bis jetzt keine Regung.
    In der Zwischenzeit wurde zwar die Cursorfarbe von hellgelb nach grau und die Größe geändert, aber das wars auch schon.

3. Viki

Viki Admiral des Forums

Dieser Vorschlag hat meine volle Unterstützung, auch mir passiert es, dass ich öfters blind durch die Gegend schieße weil ich den Cursor aus dem Blick verliere. Auch das Drücken der Strg -Taste hilft nur bedingt weiter, da es doch Zeit kostet und ne halbe Sekunde kann im PvP schon zuviel sein.

Finde es schade, dass Bigpoint auf diesen Vorschlag in keinster Weise eingegangen ist bis jetzt, da es schon im alten Forum mehrere Topics zu diesem Thema gab..
    Und allzu aufwendig dürfte es auch nicht sein, würde aber einige Spieler zufriedener stellen.

4. Motrabor

Motrabor Laufenlerner

Dem möchte ich mich auch anschliessen!

es passiert mir auch regelmässig, dass ich den Cursor erst wieder suchen muss.

Ich mach zwar nur selten PvP, aber auch im PvE ist dieses Problem äußerst lästig, im PvP aber sicher (über)lebensnotwendig.

Vor allem, da auf Grund der Änderungen in den optischen Effekten bei einer MobGruppe vor lauter Blitzen, Meteoren, Bleihagel etc. über eine nicht unerhebliche Fläche gar nichts Konkretes mehr zu erkennen ist.

Bei dieser Gelegenheit könnten dann auch die oft gewünschten Änderungen zum Benutzerinterface, wie z.B. Möglichkeit zum Ausblenden der oberen und unteren Leiste sowie Abschließbarkeit der Skill-Leiste mit erledigt werden.

5. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Nabend mgb67,

somit nehme ich Dein Thema natürlich in die Übersicht der kreativen Ecke auf und leite den Wunsch nochmals mit Nachdruck weiter. ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

6. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.