Dämliche Mantelquest!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Heul doch

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na da das leveln ja jetzt erleichtert wierd ises nur ne frage der zeit wann mann die mantel quest auch erleichtert

3. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Dann mal Glückwunsch zu deiner Droprate, ich habe alleine für meinen letzten Dunkelstoff 6 Wochen gebraucht.

Einige meiner Mitspieler haben n dreiviertel Jahr und länger gebraucht für den Mantel, trotz tägliches Farmen der beiden Maps.
    Ich selber habe leider auch solange gebraucht.Es sind halt die krassen Unterschiede der Drops bei den Spielern wo sich viele ja auch zurecht drüber beschweren.

lg

4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Das ist eine Frage des Durchhaltevermögens und der Effizienz. Wenn du m1 Ritter runs in 5-10 Minuten machst und dich 2 Wochen ausschließlich daran setzt ohne andere Maps zu laufen, dann passt das. Man muss sich einfach dahinter klemmen auch wenns keinen Spaß macht. Mit meinem Jäger hab ich auch deutlich länger gebraucht, aber da bin ich nebenher Qs gelaufen oder hab mit Gruppen m2 clear runs gemacht.
    Mein tipp, quäl dich einfach mal 2 Wochen durch und mach das Ganze zielgerichtet. Sprich, m1 solo Ritter runs und m2 solo Priester + Bosse und den Rest stehen lassen.

5. Nasabot

Nasabot Laufenlerner

Ich habe mich gerade eingeloggt um einen wahnsinnig verärgerten Post über den Mantelquest zu schreiben, aber hier kann ich auch dazuschreiben.

Derzeit mache ich den 100 Gold Mantel und muss sagen, der Quest ist in den Top 3 der VERTROTTELTSTEN GAME DESIGN Entscheidungen die ich je gesehen habe!

Grundsätzlich ist es schon mal sehr problematisch, dass man als lv 45 Spieler in Low Lv gebiete geschickt wird, aber das kann man noch unter "gemütliche Abwechslung" verbuchen.

Was aber GAR NICHT geht ist, wenn man in ein ÖFFENTLICHES Gebiet geschickt wird!

Mir würde es nichts ausmachen, wenn so ein Mantelquest einen 10 Stunden Farm bedeutet, aber wenn man

1, Lv ~30 Spielern die Monster wegnehmen muss und
    2, 2 minuten(?) auf Respawn wartet
    3, circa 90% der Zeit nur herumläuft und Monster sucht

dann ist das einfach nur MEGASCHLECHT gemacht.

Ernsthaft, DSO ist eigentlich ein gutes Spiel, aber wenn ich SOLCHE SACHEN sehe in einem Spiel, dann kommt in mir das Gefühl hoch "scheiss drauf, am besten ich lass es sein, denn wenn die Designer solche OFFENSICHTLICHEN Sachen nicht verstehen, auf was soll man da noch hoffen?"

Vor allem würde mich es auch wundern, wenn dieses Problem nicht schon LÄNGST mehrfach und groß angeprangert wurde.
    Der Mantelquest in "Herz von Atlantis" ist glaube ich das UNLUSTIGSTE, was ich jemals in einem Computerspiel erlebt habe!

Ich versteh eigentlich gar nicht, welches Problem der Threadersteller mit dem Knochenmeer hat. Ich nehme an, dass das zum 1000er Mantel gehört und da würde ich kein Problem sehen. Denn im Knochenmeer kann man zumindest brainafk gemütlich mit Musik hörend farmen und hat irgendwann alles beisammen.

Der Mantelquest ist schon OK so, nur KEINE ÖFFENTLICHEN(!!!) GEBIETE. ABSOLUTES NO GO!

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Da man die Questitems im Herz von Atlantis in wenigen Stunden zusammen hat sehe ich das alles nicht so streng. Augen zu und durch :D

7. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

@Nasabot: Naja lehn dich mit deinen Aussagen zum 1000er Mantel mal nicht zu weit aus dem Fenster. Es gibt zwar Spieler bei denen die flüssig von der Hand geht, aber auch viele die echt Wochen oder sogar Monate für diese Quest brauchten. Und die 100er Quest ist im Vergleich dazu trotz offenem Gebiet nebenbei locker zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  8. Mike_Jun

Mike_Jun Forenanwärter

servus zusammen,

also erstmal glückwunsch an diejenigen die den 1000er mantel schnell hatten, und ich verstehe auch diejenigen die jammern weil ich es auch tue, passt mal auf, ich hab nen mage mit lvl 45 der den 1000er hat, auch schon lange her und ich weiß nicht mehr wie schnell das ging aber mein dk der lvl 45 ist bekommt einfach den mantel nicht fertig, ich hab alle sachen schon außer den tödlichen splitter aus m1, ich bin jetzt wirklich schon monate hinter dem mantel her, ja ihr lest richtig... MONATE!!! ich hab jetzt 5/12 splitter und war schon einige 100x in m1 und es dropen einfach keine splitter, da hast du wirklich keine lust mehr den 1000er mantel zu farmen.
    ich würde echt gerne wissen warum es bei manchen super dropt und bei manchen überhaupt nicht, gibts da einen programierfehler bei dso?
    also das kann echt nicht sein das manche mit ein paar runs in m1 die splitter zusammen haben und manche aufgeben weil nach hunderten von runs immer noch nichts dropt.
    mein zwerg mit lvl 43 der noch nicht in m2 kann und gerade erst ein paar mal in m1 war hat schon 8/12 splitter, wie gibts sowas?
    also liebe techniker bei dso, bitte bitte lasst euch mal was einfallen, das kann echt nicht sein nach ein paar 100 runs die splitter immer noch nicht zu haben aber alles aus m2, das ist unlogisch.

gruß mike

9. -misterman1-

-misterman1- Forenbewohner

Ich habe nen 45 DK und habe schon seit ein paar monaten den letzten Mantel. Ich habe für diesen etwa 3 Monate gebraucht. Trotzdem würde ich ihn (sogar gerne) nochmal machen, auch wenn es für die meisten total blödsinnig klingt.
    3 Monate finde ich eine durchaus gute Zeit, wenn man bedenkt, dass diese Quest ein Meilenstein eines jeden Charakters ist.

Zu den Mänteln bis (einschließlich) zum 100er Mantel:
    also kommt, diese quests sind sowas von leicht. Mein cousin hat alle diese quests an einem Tag (so 9 Stunden) gemacht. Ich habe mir die Zeit etwas aufgeteilt und habe einen Mantel pro Tag gemacht. Wer mit diesen Quests nicht zurecht kommt, sollte sich mal gedanken darum machen.

Zum 1000er Mantel:
    Das Farmen in m2 ist sehr angenehm, da man auf die Mantelquest nicht achten muss. Als 45er ist man sowieso die meiste Zeit in m2 (wenn man etwas vom Spiel versteht) - die Fragmente kommen von alleine. Hier der Tipp: nur Bosse und Priester. Wenn man keinen sehr guten Charakter hat, sucht man sich einfach eine gruppe, die auch für den 1000er Mantel farmt oder man fragt einen Freund. 10 runs am Tag sollten schon bei jedem drin sein, aber je mehr desto besser.
    Das Farmen in m1 ist das einzige Langweilige, da es einem 45er nichts bringt. Da muss man einfach durch. Tipp: nur die Ritter killen, 20 runs am Tag werden da schon bei jedem drin sein, aber je mehr desto besser.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oft vorkommt, nach 30-40 runs m1 (...) kein Fragment zu bekommen. Das ist sehr demotivierend. Die meisten werden aber festgestellt haben, dass an manchen Tagen die Fragmente besser droppen. Deshalb rate ich euch, wenn ihr nach so 10 runs nichts gefunden habt, ein paar Stunden pause zu machen oder einfach am nächsten Tag weiter zu farmen. Findet man mal ein Fragment, unbedingt weiter farmen, denn dann hat man erstens wieder mehr Motivation und zweitens droppen dann oft mehrere Fragmente hintereinander.

Noch zu guter letzt:
    Je seltener die Drops, desto mehr freut man sich, wenn endlich ein Fragment auf dem Boden liegt. Das ist dann einfach ein sehr gutes Gefühl.

realkenai, Sogarius und Daaniel2 gefällt dies.
  10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.