Daily Deal - BP verkauft Dragan Unique gegen Andermant!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 26 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich bin sonst darauf Bedacht nach Möglichkeit sachliche Beiträge zu verfassen - aber nun ist auch mal gut. Sagt mal ihr habt ihrgendwie den Schuss nicht gehört bei BP. Dass man in den Daily Deals die "Zutaten" für die Dragan Waffe zusammen kaufen kann ist echt ein Unding! (dabei ist es mir völlig egal ob die Waffe was taugt oder nicht)

Klar kann man schon lange über Umwege Draken gegen Ander kaufen udn auch sonst halt - leider -mitlerweise so gut wie fast alles im Spiel. :(

Aber das ist schon eine Dreistigkeit irgendwie: ich meine in ner Woche kommen die Zutaten für die Pets in die Dailys und ne Woche später die "Wittwen"-Uniques?! :confused::mad: Ihr führt damit mehr oder weniger das Event ad absurdum.

Manche - und damit meine ich nicht primär mich - ich könnt mir die Dinge problemlos zusammenkaufen, wenn ich denn wollte - will ich aber nicht, da ich das nicht mitmache! - farmen sich dumm und dämlich, Tage- und ev. Wochenlang und kriegen wohl diese Waffe nicht zusammen weil wieder ein Teil nicht droppt und andere die den goldenen Löffel im A.... haben kaufen sich das einfach mal zusammen?

Aus unternehmerischer Sicht ist das Verhalten von BP diesbezüglich absolut logisch und nachvollziehbar - macht es auch nicht besser. Dreister kann man den Kiddies das Taschengeld ja wohl nicht aus der Tasche ziehen! :mad: Müsst ihr euch unbedingt so "prostituieren"?

Warum schafft ihr sämtliche Event nichts einfach gleich ab, oder noch besser auch die Zwischenwelten oder gleich das ganze Spiel - macht einfach einen Riesen Shop wo man ALLES gegen Andermant kriegt und dann stellen wir in Kingshill einen Runway/Laufsteg auf wo man sich präsentieren und produzieren kann und die grössten "ich kann alles kaufen und bin ja so ein Hecht"-Macker sich bestaunen und anhimmeln lassen können! Ist das wirklcih das "Ziel" und die Essenz des Spiels?! Soll das so? :(:mad::confused:

Grüsse von einer verärgerten und enttäuschten Spielerin

2. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Mal ein wahres Wort !!

z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Na ja, es gibt einige die seit geraumer Zeit hinter Bauteilen für die Waffe herlaufen (drei Jahre?), so wie ich auch.
    Diese Spieler dürften nun erleichtert aufatmen dass die Teile jetzt in den DDs als Zusatzbonus zu ihrem Einkauf erhältlich sind.
    Und man kauft die Teile nicht für Andermant, sondern man bekommt sie geschenkt! :rolleyes:

4. z-Feronia-z

sag ich nix dazu, da ich niemanden beleidigen will

last_man_standing gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

Sry, ich musst aber richtig schmunzeln über deinen Beitrag..Du regst dich ernsthaft auf, dass man die Zutaten für die Dragan Waffe kaufen kann? Mal abgesehen davon, dass die Waffe im besten Fall als mittelmäßig bezeichnet werden kann und man damit noch lange nicht toll ist, schon gar nicht wenn man da keine 4 mal Gold zum draufcraften hat...Nun, wer sich im DD nur deswegen was kauft, der hat diesen Schuss nicht gehört und glaub mir die "Kids" im Spiel sind um einiges gewitzter wenn es darum geht was sich lohnt und was nicht als unsereins :)

Weißt du was mich aufregt? Dass man mit allem was man im Spiel kaufen kann, ohne perfekte (und damit meine ich wirklich perfekte) Items mit 4 goldenen Lines ein absoluter Noob ist :D. Da nutzt der silberne (oder meinetwegen auch goldene) Löffel genau 0, nada und nix! Die Kids, die täglich ihre mindestens 6 Stunden im Spiel verbringen, sind itemtechnisch den meisten Payern weit voraus und das obwohl sie bis auf Premium so gut wie nichts zahlen. Es sei ihnen auch gegönnt, solange sie keine Bot Programme nutzen.

Nur wer DSO immer noch für ein p2w Spiel haltet, der hat den Schuss nicht gehört. Jetzt auf die Stärke des Chars bezogen. Wenn ich jetzt jedes Mount und jedes Pet haben will (reine Kosmetik) , muss ich was abdrücken ansonsten bin ich mit Zeitaufwand wesentlich besser dran als mit der Brieftasche.

6. z-Feronia-z

Das die Waffe nicht wirklich OP ist - ist mir bewusst, dies schrieb ich auch so. Darum geht es mir aber auch nicht, sondern um die Entwicklung des Spiels und dass man sich so gut wie alles zusammenkaufen kann. Um die Dreistigkeit von BP diesbezüglich. Darum das sich das Spiel in ne Richtung entwickelt die mir nicht gefällt - siehe auch hier: https://board-de.drakensang.com/thr...gedanken-ueber-die-entwicklung-von-dso.69907/

Die Zutaten zur Draganwaffe in den Dailys sind jetzt halt der Tropfen die das Fass zum überlaufen gebracht haben...

Foxyzero und semen470 gefällt dies.
  7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Nix sagen wollen dazu und doch indirekt eine Beleidigung loslassen...
    Hallo, ich merk schon noch was oder hab ich ne Mütze auf wo Depp dran steht?!

8. z-Feronia-z

ne sorry, so wars nicht gemeint, ich hab nix gegen dich - bin nur grad ziemlich sauer (auf BP) ;)

9. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Hab es auch nicht so verstanden, mir war nur der Widerspruch aufgefallen in der Aussage. ;)
    Und dass die Waffe aktuell nichts mehr hergibt ist klar.

10. semen470

semen470 Forenfreak

FeRonia ---> Money rules!

Glaube mir, diese Möglichkeit werden sehr viele Spieler auch nutzen bis sie bemerken, für was für n Schrott sie so und soviel Ander geblecht haben.
    Ist dennoch ne intelligente Einführung durch BP um eine zusätzliche Geldquelle zu generieren auch wenn es vielen Spieler ( mich einbezogen) absolut nicht gefällt, welchen Weg BP hier einschlägt.

Dennoch sehe ich diese Entwicklung ähnlich wie du und einige Hundert anderer Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  11. z-Feronia-z

Danke für deine Antwort! :) - heisse aber FeRonia :p:D

semen470 gefällt dies.
  12. semen470

semen470 Forenfreak

lol..hatte grad fella in den Gedanken, habs dann zu felonia transformiert nachdem ich deinen Namen gesehen habe xD

Danke für den Hinweis FeRonia xD

13. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ich sag mal Jein dazu:

Dass immer mehr Gegenstände über den einen oder anderen Weg hier kaufbar gemacht werden, ist tatsächlich keine gute Entwicklung.

Aber um das ganze Mal aus einer anderen Sicht zu betrachten: solange es sich um sowas wie Zutaten für die Draganwaffe handelt, sollen sie die Zutaten doch verkloppen wie sie wollen, wären für 3 Teile in Summe 30k Ander, also quasi 30 Euronen.
    Jeder der das zahlt, gibt einen kleinen Beitrag dazu, dass das Game weiterläuft.

P.S. aber danke für deinen Beitrag, da ist mir wieder eingefallen, dass ich 3 verschiedene davon (Gift, Feuer, Blitz) jeweils Rang 3 beim Levander geparkt habe, eine sogar mit Gold-Schaden, ich weiß trotzdem gar nicht wozu eigentlich :rolleyes::rolleyes: ... werde die gleich mal entsorgen:p

PugvonStardock gefällt dies.
  14. z-Feronia-z

Das Big Point aus unternehmerischer Sicht Umsatz gegnierten muss ist logisch, das Spiel zu betreiben, zu entwickeln und die MItarbeiter zu bezahlen ist ja nicht kostenlos - das ist vollkommen klar und auch absolut ok. Auch ich gönne mir übrigens immer mal wieder ein paar Tage Premi ;) Ich finde es aber einfach extrem schade und eine wirklich schlechte Entwicklung, dass fast alles kaufbar wird und für BP gibt es doch auch bisanhin eh schon mehr als genug Möglichkeiten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Betreffend deinem PS: gerne geschehen :D

GoldGord gefällt dies.
  15. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Man könnte natürlich auch solche Gegenstände in die Minis ***einbauen, oder Steine, oder-oder-oder, dann hätten ALLE die gleiche Chance mit Fleiß UND Freude!

*** als tatsächlichen Fortschritt und nich' als Top oder Flop, Kiste Sphäre etc.

Es wär so einfach:rolleyes:

Aber nö - the good -the bad - and the ugly:confused: (gut-böse-schrecklich) sprich, der Spieler, der Betreiber und das Glücko_O

lieber KAUFEN ein paar Glückliche und den Rest lassen wir frustriert weiter ziehen...

Das Dragan-Dings zum selber bauen is Mist, aber (und da gebe ich Feronia absolut Recht) darum gehts hier nicht...

Gut gebrüllt "Löwin":D

dickes Like* und Grüße

Füxxy:)

16. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Mich stört ja mehr, dass die Dinger den Daily Deal zumüllen...
    3 Dragan Teile da drin nehmen mir 3 Chancen, das Kostüm zu bekommen, auf das ich warte

17. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Ich bin ehrlich - ich kann den Ärger in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen.
    Der Ausverkauf von Items für die man mal viel Geld und Mühe investieren musste ist doch nicht neu?
    Da gibt es unzählige Beispiele wie zB den Jokerstein der gelegentlich in meinen Daily Deals auftaucht. Was muss(te) man dafür sonst veranstalten.....
    Oder den gerüsteten Schwarzbären der eine Zeitlang bei irgendwelchen Twitch Sendungen im Raffle rausgehauen wurde...
    Das Kleid von Antonia, ich musste 3 Sphären a 1500 Draken kaufen um das zu bekommen....jetzt gibts das für um die 10k Andermant im Daily Deal.
    Die Liste lässt sich fortsetzen.
    Mich ärgert sowas nicht (mehr). Zugegebenermaßen ist das aber auch das Ende eines Lernprozesses. Ich spiele zur Entspannung und um mit Freunden Spaß zu haben und das soll ungeachtet aller Unfairness auch so bleiben.

18. z-Feronia-z

ich spiele auch zur Entspannung und um Spass zuhaben und dennoch ärgert mich aber sowas (noch) ;)

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo z-Feronia-z.

Dein Threadtitel wurde zum besseren Verständnis leicht ergänzt.

Eine nette Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten zum Thema hat sich ja bereits entwickelt. :)

Viele Grüße,
    katbac

20. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Also wenn das was wäre, was man über einen Eventfortschrittsbalken erwerben und zusammenbasteln müsste, würde ich Dir vielleicht Recht geben, aber diese elenden seltenen Glücksdrops (einer schwimmt darin, der andere bekommt es nie) gehen mir dermaßen auf den Keks, dass ich es schon verstehe, dass man, wenn einem so ein blödes Teil fehlt, auch schon mal zugreift. [Grundsätzlich ist mir hier inzwischen viel zu viel Zufallszeug implementiert worden. Aber das ist eine andere Diskussion.] Es gab ja auch schon Pet-Teile für Draken (wenn ich mich recht erinnere) insofern sind Waffenteile nur konsequent. Sich die Waffe (Rang 0) in allen Teilen "zusammenzukaufen" wäre allerdings völlig plem-plem. Also, einmal tief durchatmen und dann wird das wieder. ;)

Konstructor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.