Damage-Begleiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 21 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

- Wird es einen Dammagebegleiter bei dem Premiumhändler geben?
    - Wie viel % wird er bringen? Sind es tatsächlich10%?
    Werden die % auf den Gesammten Grundschaden dazugerechnet?
    Zählen % von %? Also nach dem Settboni und Skills? z.B. 100% Schaden +10% Sett =110% +10% Begleiter = 121% ? oder 100% Grundschaden +10% Sett +10% Begleiter = 120% ?
    Oder werden die 10% nur auf den basis Grundschaden ohne Skills ohne Setts berechnet?
    - Kostet er 5.000 Gold?

Könnte sein dass es der Stärkeste Offesivbegleiter ist. Somit macht es sinn jetzt Gold zu farmen anstatt Ruhm.

Vielen Dank
    Gruß
    Potzi

Sabberbiest gefällt dies.
  2. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Zuletzt sah ich auf dem Testi beim Premiumhändler ein 5%-Dmg-Pet. Kostete 5.000 Gold. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

Barrettbarrage, T-T1006 und Potzi gefällt dies.
  3. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Ich habe diesen Begleiter auf dem Testserver :p (Gaukler ftw) die 5 Prozent beziehen sich auf den Grundschaden. Bsp: Man hat 1000 Grundschaden und skillt 25% im Wissensbaum. =1250 Dmg
    Dann besitzt man ein Set mit 10% Schaden =1375
    Dann der Begleiter +5%. = ca. 1444

Barrettbarrage und Potzi gefällt dies.
  4. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

nur 5% mehr Dammage lohnen sich nicht soo sehr finde ich. Kann aber doch gut sein wenn alles mitzählt.
    Der 5% lebens Begleiter gibt ja nur die % auf das Basisleben. Basis steht bei den neuen Skill nur bei Dammag.
    Der Speed begleiter müste nach dem neuen Punkte Kostenverhältnis am besten sein. Bringt aber manchmal nix wenn mann die Speedbrakepoints berücksichtigt.....

ah Scorch_Dragon,
    sind die Werte von Deimem Char und nicht ausgedacht? Dann sind es tatsächlich zum Schluss noch mal +5% dazu. !!
    Topp vielen Dak für die Info. Scheint sich doch zu lohnen.

Ich denke ich werde mal schnell Gold farmen :D

Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Würde immernoch sagen, das Pet lohnt sich am Meisten für Bossruns. Also mehr, als jedes andere Crap-Pet. Hab eigentlich momentan nur noch Heredur-Puppe und Feuergnom.

Aber den Raptor werd ich mir wohl gönnen ^^

tothmartin und BlutRabe gefällt dies.
  6. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

mmm irgendwie bin ich nicht klar was die mit Basisschaden meinen bei Wissen. Wenn ich alles ausziehe hat mein Dk 101 Schaden. +2% Schaden beim Wissensskill kann sich doch nicht darauf beziehen!
    Wenn ich den Speedbegleiter mit dem Dammagebegleiter vergleiche dann lohnt sich der Dammagebegleiter doch nicht so sehr. Hauptsache ich knacke den nächsten Speedbrakepoint.

Bringt der Dammagebegleiter sicher nur 5% und nicht 10%?
    Bringen 3x2% dammage = +6% Dammage bei Wissen mehr als der 5% Dammagebegleiter?

7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Vergessen wir mal nicht "Sprengkapsel Sozius" , mein Lieblings Pet :)

8. Scorch_Dragon

Das bezieht sich wieder auf den Schaden den du mit deinen Items erreichst. z.B du trägst nur eine Kette mit 20 Schaden und das Essenz-Set. Dann hast du 101+20x1.2 = ca. 145.
    Wenn du jetzt Wissensstufe 10 hast werden 10% drauf gerechnet = 160 dmg.

9. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Der Dammagebegleiter hätte für alle Klassen interessant sein können wenn er mehr als 5% geben würde. Wäre ein nettes Ziel den zu erdarmen gewesen.
    So hat er nur den Wert von 2,5 Wissen. Wie auch der Lebensbegleiter. Der Speedbegleier von 5% hat einen Wissenswert von 3,33.

Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

Dann ist's und bleibt's der gute, alte Feuergnomi :)

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich kapier nicht was ihr hier vorrechnet :eek:
    Warum einen Wert von 2,5 Wissen?
    In Zukunft bekommt man durch Wissen allein doch gar keinen Dmg mehr oder nicht?

Und laut seinem Post zählt doch das Pet auf den GesamtDmg

12. Barrettbarrage

Muss gestehen, ganz hab ichs auch nicht gecheckt. Letztens in der Arbeit am Morgen schon gar nicht xD
    Aber ich denke mal, Potzi weiß, wovon er spricht & vertraue ihm :)

Potzi gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Okay ich glaub er meinte 2,5 Wissen x 2%Dmg geskillt.
    Muss jeder für sich entscheiden ob es ihm die 5k Gold wert sind.

Mir wäre es das glaub nicht Wert, aber erstmal abwarten wohin die Werte gehen mit Level50...

Potzi gefällt dies.
  14. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ihr unterschätzt 5% mehr dmg. Ich werd ihn mir auf jeden Fall holen.

Daaniel2 gefällt dies.
  15. Barrettbarrage

Seid doch so gut, und testet es für uns :p

16. plattnase

plattnase Forenanwärter

Was bringt der Feuergnom, hab's vergessen?

17. Scorch_Dragon

5% Runspeed

plattnase gefällt dies.
  18. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Danke Barrettbarrage

ja genau Klaustrophobie "Okay ich glaub er meinte 2,5 Wissen x 2%Dmg geskillt." das meine ich.

Wenn das Ergebnis gleich ist mit Dammagebegleiter oder Wissenskillen. Ok 2,5 geht ja nicht ;D
    Im Grunde ist es ja besser den Speedbrakepoint ohne Begleitet zu erreichen, da er nicht mit ins PVP kommt.
    Blöder Türsteher Robert Rampage.

Klaustrophobiker und Barrettbarrage gefällt dies.
  19. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Wissen erhöht den Grundschaden und der Begleiter den Schaden.
    Ich verbrauche 3 Wissenspunkte um den gleichen Speed ohne den Speedbegleiter zu haben und der Schaden sinkt.
    Wenn ich bei beiden Varianten den DPI ausrechne und bei der einen die 5% Schaden dazurechne komme ich auf einen besseren DPI mit Schadensbegleiter. Nehme ich den DPI Wert hat der Schadensbegleiter 1% mehr DPI als der Speedbegleiter.

Mit Farmsett und Speedbegleiter 7900 DPI
    Mit Farmsett und Dammagebegleiter 7601 DPI x 1,05 = 7981

Das Verhältnis blieb gleich auch wenn ich bei beiden Varianten Speed auf 1 gesetzt habe.

Lebens auf bau mit Rundumschlag dann 21%
    Beim pvp kein Umskillen um den Speedbrakpoint zu erreichen.

Am liebsten würde ich das in der Praxis prüfen. :D

Hat jemand den Dammagbegleiter zum Prüfen?
    - Alles ausziehen bis der Dammag keine spanne mehr anzeigt! Also nur ein Wert erscheint.
    V1) Dammage der angezeigt wird aufschreiben.
    V2) 3 Punkte Wissen von Dammage nehmen und Begleiter an und wieder Dammage aufschreiben.

Gruß Potzi

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich vermute das die 5% zu den restlichen Multiplikatoren dazugezählt wird, beim Kritpet ist es ja genauso ;)

Und rechnerisch lohnt sich dieses für einen offensivbuild nun auch am meisten denn man bekommt einen höheren Bonus an Kritpunkten das die Effektivität des Pets exponetiell ansteigen lässt

bei 6k krit bekommt man (wenn man sonst keine %-Krit-Werte hat) +300 Kritwertung, was umgerechnet fast +3% Kritchance ist (5% krit Pet)

Potzi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.