Dampf für Dampfi

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von hawa1958 gestartet, 4 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Hallo Freunde des kleinen Mannes ! Bin heute das erste mal in der neuen CE aufgeschlagen, mit ganz großen Augen . Bin noch lvl 55 und 200 wissen . Mir viel beim schmökern der Skills auf,daß ich keinen finden konnte , der Dampf regeneriert. Sehe ich das Richtig oder ist mein Hirn mit den ganz neuen Eindrücken überfordert ? Momentan habe ich 170 Dampf wie weit kommt man da mit den Dampfkosten der Skills . Danke Für die Erleuchtung mfg
     
  2. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    170 sind bis Infernal vollkommen ausreichend
    Je nach genutzten Skills auch auf Gnadenlos wo dir bestimmte Monster bis zu 80% an Dampf wegnehmen können
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Stimmt fast.
    Es sind 80% HP und 60% Ressource was man einem klauen kann.



    Leider siehst du das richtig, denn es gibt keinen Skill mehr
    der dem Dampfi Dampf zurück gewinnt.
    Standartmäßig bekommst du 30 Dampf bei jedem abgebautem,
    aber nich beim zerstörten Geschütz/Kanone/Turm wieder.
    Deine Dampf Reg findet jetzt über die "Rune der Aufladung" statt.
    Diese kannst du max 5x einbauen und damit die Anfangs Reg von
    3 Dampf sehr weit nach oben schrauben. Natürlich setzt das
    voraus das du sie erstmal aufwerten mußt. Ick selber habe gerade
    126 Dampf und damit eine Reg von 35,76 Dampf pro Sek.

    170:3= 57 Sek würde deine Anfangs Reg dauern.
    Man darf nich vergessen das du 30 Dampf beim abbauen bekommst.
    Daher einfach die Dampf Reg ausbauen und schauen wie du klar kommst.
    Eventuell brauchst du nich alle Wissenspunkte im Hochdruckkompressor,
    sondern setzt sie woanders ein. ;)
    Runen der Aufladung können ab Infernal Mode droppen und sind für
    500 Klee bei Zumpe oder 7800 Draken bei Gnob zu kaufen.

    In Diesem Sinne "ohne Dampf kein Kampf" nich den Krit vergessen.
    Gleiche mit Runen auch hier und soviel wie möglich Onyxe einbauen.
    Kritwert erhöht jetzt nich nur den Kritwert, sondern auch Kritschaden.
     
  4. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Ok und Sry. Von der Art Klaumonster kassier ich nie viel weil sie schnell Down sind. Da war ich glaub ich noch nie über 30%. Dachte immer das geht wie bei Leben auch bis 80%
     
  5. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Zieh dir 2 Runen der Aufladung hoch, das reicht. da kannst auch wieder was vom dampf zurücksetzten.
     
  6. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Danke an Euch ,mit Euren Ratschlägen werde ich dann mal losdampfen. mfg
     
  7. Epic

    Epic Nachwuchs-Autor

    Hej, doch es gibt einen Skill der dir den Dampf voll auflädt und das ist der Eisenzwerg :) Wenn man diesen aktiviert, wird der ganze Dampf voll aufgeladen, natürlich wenn du im Eisenzwerg verweilst hasst du dann eine Dampfregneration von -2 aber eine weiße Rune der Aufladung ändert diese negative Dampfregeneration während des Eisenzwerges auf 0,4, bedeutet man baut kein Dampf mehr ab ;) Natürlich kann man es auch so machen: Kein Dampf-> Eisenzwerg An-> Sofort Eisenzwerg deaktivieren-> Wieder voll mit Dampf . Natürlich haben bestimmte Leute eine andere Spielweiße und haben keinen Platz für den Eisenzwerg in der Skillleiste, aber es ist nur als Tipp gemeint :)
     
    nils1x gefällt dies.
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    bei mir wird recurce entziehn angezeigt auf map.
    effekt ist minus 60 dampf.

    kann nichts erkennen wofür man das bekommt.

    ist das ne nebenwirkung von einem skill oder hat das was mit gekillten monstern zu tun oder wie oder was?

    bin jetzt neu bei 19 min 27% weniger dampf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Es gibt 3 Arten von Monstern die sich xxx-Tode nennen
    Der Schnelle is halt nur schnell.
    Der lebensverzehrende haut dir pro Hit % HP weg.
    Der letzte Tod (Name vergessen) haut pro Hit % Dampf weg.
    Pro Hit bekommst du von beiden einen Debuff gestapelt,
    wobei HP bis 80% und Dampf bis 60% weniger ergibt.
    Schau mal genauer hin, dann erkennst du die Mopse
    und weichst ihnen besser aus, da die Debuffse 30min
    Online Zeit nur ablaufen.
     
  10. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    @Longandi

    Hi,
    da hast Du Dir von den bösen Monstern wohl 9 mal einen Debuff -3% Dampf eingefangen. 9mal3 macht 27, das sind dann die Prozente an Dampf die Dir ursprünglich für eine halbe Stunde entzogen werden. Nach -aktuell bei Dir- 19 Minuten ist alles wieder gut!

    LG
    Venandus
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab keine zeit zu gucken wie das befinden der monster ist.
    hat also nix mit meinen geskillten kram zu tun, wenigstens was.
     

Die Seite empfehlen