Vorschlag Dampfi Sets - ein Benutzerleitfaden

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Wurzelgnom gestartet, 28 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
    Dampfdämon gefällt dies.
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend @Wurzelgnom ,
    wir hatten uns ja schonmal Ingame dazu ausgetauscht, warst wohl ein wenig schneller als ich:eek:.
    Ich übernehme gerne den Part eines q7/q8 Zwerges und stelle mal meine Spielweise vor:

    Setup:
    - q7-Set: Handschuhe, Waffe
    - q8-Set: Wams, Zier
    - Dragan-Set: Helm, Schuhe, Ring
    - Gurt des Eiferers
    - Hexenschulter
    - Ende der Gier oder Banner des Helden
    - Tränengriff
    - Siegel des Todes

    Ziele des Setups/Spielstils...
    1. Ständige Verfügbarkeit der Rakete (triggern des q7-Buffs und senken der Rüstung, sowie stunnen der Gegner)
    2. Spammen des Spezialschusses mit q7-Buff als Hauptschadensquelle
    3. Setzen der Geschütze während der Laufzeit des q7-Buffs um deren Schaden zu erhöhen

    ...werden/wird erreicht durch...
    (1.) Stacken des q8-Bonus durch das 2x Kritten mit dem normalen Schuss, während 2x Mechanisches Geschütz (Blau) aktiv ist
    (2./3.) Auslösen der Rakete mit maximal 3 Sekunden Abstand zur vorherigen Rakete (hält den 3 sekündigen q7-Buff permanent aufrecht)

    Allgemeine Hinweise zur Spielweise:

    Maps:
    - Rakete auf Minibosse oder größere Gegnermengen setzen (Rüstungssenkung und Stun optimal nutzen)
    - Spezailschuss hat priorität über allem, wenn q7-Buff aktiv ist (Ausnahme: eigenes Überleben)
    - Blaue Geschütze einsetzen um Minibosse/Gegnermengen zu besiegen und die Abklingzeit der Rakete zu reseten
    - Rote Geschütze/Tesla nur dann verwenden, wenn man auf den zusätzlichen Schaden angewiesen ist und sicherstellen kann, bis zur nächsten schwierigeren Situation genug Dampf für die 2x Blauen Geschütze zurück zu haben
    - Dampfkatalysator um die Abklingzeit der Rakete zu senken (nur, wenn Dampf ausreichen vorhanden)
    - Ölpfütze/Bomben zur weiteren Schadenststeigerung, gemäß dem Fall, dass Zeit/Resourcen in ausreichender Menge vorhanden sind

    Bosse:
    - Geschütze in sicherer Entfernung/Position zum Boss aufstellen (Verluste kosten Dampf)
    - Geschütze wenn möglich mit q7-Buff platzieren
    - Blaue Geschütze haben immer priorität (meister Schaden, wenn q8-Bonus gestackt ist und die Abklingzeiten werden reduziert)
    - Spezialschuss einsetzen, wenn eure maximale Geschützanzahl "draußen" ist
    - In Gruppe: Fokussiert euch auf den Boss (ihr seid keine Burstklasse, kleines Gesocks stirbt entweder durch die AoE´s von Ranger/Tank/Mage oder läuft in eure Geschütze)
    - Ölpfütze/Bomben zur weiteren Schadenststeigerung, gemäß dem Fall, dass Zeit/Resourcen in ausreichender Menge vorhanden sind

    Hoffe mal, dass das einen kleinen Überblick über den q7/q8 Zwerg gibt. Ich habe mich extra etwas vage gehalten, um euch die Möglichkeit zu geben, eure persönlichen Erfahrungen/Präferenzen/Setups darin zu integrieren. Falls jemand noch allgemeine Verbesserungsvorschläge hat, gerne mitteilen, ich werde das dann hier mit einfügen.

    LG Dampfi

    Edit:
    Skillpunktewahl:
    - Blaues Geschütz: 2er, 3er, 5er
    - Rotes Geschütz: 2er, 3er, 5er
    - Spezialschuss: 2er, 3er, 5er
    - Rakete: 3er, 5er
    - Sprung: 2er, 3er
    - Dampfkatalysator: 2er, 3er
    - Ölspur: 2er, 5er

    Wissenspunktewahl:
    - Angriff: 50 Punkte Schaden, 30 Punkte Kritt
    - Zweihandwaffen: 24 Punkte Schaden, 24 Punkte Speed, 12 Punkte Abklingzeiten
    - Leben/Resourcen: 20 Punkte Leben, 10 Punkte Regeneration, 20 Punkte Dampf
    - Kampf: Nah am Geschütz oder Zweite Chance
    - Abwehr: 30 Rüstung, 50 Wiederstände

    Gruppenskillpunkte:
    - Gruppenaura: Gegen die Uhr, Verbesserte Sphären
    - Gruppeneffekt: Katalysator, Ölspur
    - Gruppenkraft: Tesla

    Edit 2:

    Video zur Spielweise:


    Stats und Items ungebufft: 0:03
    Stats mit Buff: 2:37
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Wäre es nicht am praktischsten, wenn man zu den schriftlichen Ausführungen ggf. auch (oder ersetzend) Beispielvideos mit Abläufen postet? Das dürfte ggf. manchen Spielern auch weiterhelfen, als nur eine schriftliche Fassung. :)
    Natürlich nur, falls es Deine Zeit zulässt und Du es generell sinnvoll findest.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Na da hat jemand aber Ansprüche:D
    Das Problem mit Videos ist halt, dass sie nur die persönliche Spielweise zeigen, aber schlecht allgemeine Ziele gut darstellen können...
    Aber man kann ja trotzdem mal sehen was sich da machen lässt, Zeit genug sollte in diesen Zeiten ja sein:cool:

    LG Dampfi
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Doch, wie kommst den darauf?o_O
    Prem-Day-Gürtel = Gürtel des Eiferers;)

    Und zum Rest: Na dann werde ich mal versuchen ein Video aufzunehmen, könnte zwar etwas dauern, aber die Möglichkeiten sind da.

    LG Dampfi
     
  6. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Hallo Wurzelgnom,
    auf meinen Desktop Pc funktioniert Nvidia Experience ohne Probleme, auch im Vollbild. Das hat dann wohl doch was mit deinem Laptop zu tun.
     

Die Seite empfehlen