Dampfmechanikus - Halbe Reichweite mit 1Hand; Nachteile im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faudlaer gestartet, 2 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich habs mal seit langer Zeit probiert, mit meinem Dampfmech in Pvp mit schild (80% Blok, 74% BS) zu spielen. Dafür die Waffe aus den Cubes, weil das ja die EINZIGE 1hand waffe ist, mit Normaler Reichweite..
    Diese hat Null Waffenschaden, man kann auch nicht draufcraften & ich hab die Sockel für nix reingebaut.
    Warum muss ausgerechnet Zwerg mit jeder !hand waffe halbe Reichweite haben??
    Wären die sonst zu stark, weil sie SO VIELE verschiedene Geschosse schiessen?
    (wie andere klassen mit offensiv/ Devensiv Nebenhand...)
    Dazu 3 Sekunden Abklingzeit auf den das einzige Geschoss, dasviel dmg macht (oke keine mana kosten)
    in 3 sek werden 20 Eisgeschosse abgefeuert, oder 5 Feuerbälle, DIE AUCH KEIN MANA KOSTEN
    Man kann doch Sehen, dass allgemein sogut wie Niemand mit 1 hand spielt, weil nur noch mit 2handwaffe die 1hits funktionieren.
    Ist Dieser Umstand die ganze Zeit schon so vorgesehen, oder wird es halt hingenommen/ignoriert??

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
    axtman77 gefällt dies.
  2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wenn man Aussagen über andere Klassen macht sollte man sich wenigstens vorher richtig informieren. Feuerbälle kosten Mana und das nicht zu wenig. Nur durch einen bestimmten Setbonus wird das benötigte Mana stark reduziert so dass einige Magier fast beliebig viele davon verschießen können.

Kurmanci1993 und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

genau darum geht es ja im unbalanced PvP.... es ist relativ egal wie stark die Skills an sich wirklich sind bzw wie viel sie kosten wenn man durch Setboni so starke Buffs bekommt die die Skills im Vergleich zu den anderen Klassen bei weitem zu stark werden lassen

Fakt ist, dass ein Mage mit q7 Set quasi 0 Manakosten für Feuerball hat der bei jedem der nicht sehr stark auf Defensive baut zu einem onehit führt.. der Zwerg hat im Vergleich dazu immernoch eine cooldown von 3 Sekunden auf eine Fähigkeit die zwar viel Schaden machen kann, aber nur 1x in Hundert Jahren trifft sofern der Gegner etwas aufmerksamkeit auf den Zwerg richtet ;)

Das die Reichweite mit 1h einfach unfair ist für alle Zwerge ist offensichtlich...

axtman77 gefällt dies.
  4. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Im PVP die Skills generell deaktivieren, Standardrüstung ohne Extras, Standardwaffe / Schild. Gleiche Voraussetzungen für ALLE !
    Dann wollen wir doch mal sehen, wer seinen Charakter wirklich spielen kann :D:D:D
    Aber solange sich Spieler einen Vorteil erkaufen können, gibt es KEIN faires und ausgewogenes PVP. Das ist nun mal Fakt !!

PugvonStardock, Obligo und Erfordia gefällt dies.
  5. Erfordia

Erfordia Junior Experte

So seh ich das auch .

6. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Hahaaa, was nützen dann die vielen investierten Euro, wenn man seinen Car nich spielen kann ?! :p
    Da würden aber einige Großklappen hier ziemlich heftig auf die Fr.... fallen. Gleiche Chancen für alle und der Bessere gewinnt. Das is mal cool :D

DerHumunkulus gefällt dies.
  7. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Und wo bleibt dann der Sinn, seinen Char zu verbessern?
    Damit man die gleichen Zwischenwelten wieder und wieder laufen kann, nur damit unten rechts Infernal x+1 steht und man ein paar Sekunden weniger braucht?

Das Pvp sollte wieder attraktiv gestaltet werden, indem das One-Hitten aufhört und gleichzeitig eine attraktive Langzeitmotivation bietet seinen Char zu verbessern. Eine weiße Arena wäre nett als Feature, aber nicht für alle Modis und überall im Pvp.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Faudlaer,

Vorab: Dein Thread wurde in den PVP-Bereich verschoben, da Du die angesprochene Problematik eher bzw. ausschließlich auf's PVP beziehst. (Dass es im PVE generell sinnvoller ist auf 2H zu spielen, relativiert den Nicht-PVP-Teil. :D ) Zudem wurde der Thread-Titel etwas angepasst.

Grundlegend sei zum Thema gesagt, dass die reduzierte Reichweite klassenspezifisch für den Dampfmechanikus ist, ebenweil seine vielfach einsetzbaren Geschütze mit ihrem Schaden und dem Autosucher für die Entwickler eben als zu stark ggnü. den anderen Klassen empfunden wurden. Dass das mittlerweile aufgrund der 1-Hit-Problematik in der Arena relativiert wird, ist jetzt natürlich unpraktisch. Sollten sich mehrere Zwergen-Spieler hierzu äußern, könnten wir es natürlich als Feedback weiterreichen, dass die Reichweite seitens der Spieler angepasst werden könnte, sofern die Entwickler dahinter keine negativen Auswirkungen für das kommende Re-Balancing sehen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ganz ehrlich, ich mag im Pvp auch keine OP-Spieler, aber ein PvP in dem alles anders funktionieren würde wäre für mich unspielbar. Ich kenne meinen Char mit der Ausrüstung die ich habe sehr gut und das ist einer der wichtigsten Faktoren im PvP, denn alle GUI-Anzeigen und den Gegner im Auge zu behalten ist nahezu unmöglich im PvP.

Zu den Zwergen: Ich halte den Ansatz Defensiv im Pvp (sofern man nicht gerade vorhat die Flagge zu holen) gegenwärtig für nicht zielführend. Ich spiele war keinen Zwerg, sondern einen Magier, aber die One-Hit-Problematik kenne ich.
    Das Gegenmittel heißt aber nicht 1-Hand + Schild, sondern Laufgeschwindigkeit (was einen nicht trifft macht keinen Schaden), Rüstung und Resistenzen. Wenn ihr die auf 70-80% reden wir weiter (bin selber davon auch noch weit entfernt).

Außerdem darf man eines nicht vergessen: Im PvP muss jeder mal verlieren. Es macht keinen Spaß, wenn man auf jemanden Trifft, dessen Schaden die eigenen LP das 2-3-Fache übersteigt, aber es kann halt vorkommen. Extrem starke Spieler (Payer und Nichtpayer) gibt es halt damit muss man leben.
    Ansonsten gilt: Lernt wie die Skills des Gegners funktionieren und überlegt euch eine Strategie dagegen. Mit der richtigen Spielweise kann man sehr stark bestimmen ob man verliert oder nicht.

10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das kommt immer darauf an wie dieses Rebalancing aussehen wird :D
    Früher mit lv45 war die Reichweite allemal berechtigt, aber seit lv50 ist 1h als Zwerg quasi unbrauchbar außer um als Supporter/tank zu fungieren - die anderen Klassen können trzdm noch realen Schaden anrichten mit höherer Reichweite

Wurzelgnom gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ist doch Blödsinn.. vor Release 155 war er einfach nur schwach und hatte die kurze Reichweite.
    Daher versuchte man an die Cubewaffe zu kommen um mal Chancen zu bekommen.
    Als neuer Char fiel/fällt man nämlich auf 2H sehr schnell um.
    Dragan Event und andere Events zB rockt ick nur auf 1H, weil ich überleben wollte.
    X-Mal äußerte ick mir zu der kurzen Reichweite, aber BP interessierte es nicht.

Zuletzt wollte man doch ehr die Geschütze zerstörbar machen und im Gegenzug
    immer noch nicht die Reichweite erhöhen. Ein Nahkampfritter is immer noch schneller
    an mir als ich eine Kanone aufstelle. Er haut Dauerstuns raus und wenn ick auf 1 H bin,
    bin ick nur eine Mittelkämpfer mit geringem Dmg.

Warum Dampfis auf 2H gehen liegt nich immer am fetten Bumms,
    sondern weil auf der 2H "erhöhte Reichweite für Schnellen Schuß und Spezial Schuß" ist.
    Wenn das für die Entwickler als zu stark empfunden wurde,
    warum hat man diesen Sonderskill ausgerechnet auf die 2H gelegt?
    Für mich nur eine fadenscheinige Ausrede das er zu stark ggenüber anderen Chars wäre.

Da der Dampfi die PvE schwächste Farmklasse ist, würde das auch wieder bedeuten:
    es wurde eingeführt wegen dem PvP. Andere Chars können ihre Skills selber lenken,
    und beim Dampfi ist ein drehbares Geschütz ein Grund um Reichweite zu kürzen?
    Na ich danke auch!
    Die Entwickler bauten einen Char den sie selber nicht spielen, aber als zu stark
    einstufen und nicht leiden können.
    Baut endlich funktionierende Chars und nicht weiter an Ausreden die keiner glaubt.

PS: an einige hier, laßt das gesabbel über PvP.
    Hier geht's um die Reichweite des Dampfis und nicht um Char spielen können.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
  12. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Ich denke Das wir Zwerge Im pvp Low sind war schon immer klar dwarfs =0krit mage waldi mit Explosiv Pfeil oder mage mit der Vernichtung Feuerball usw Dafür sind wir Zwerge Pve sehr Stark Oder du spielst mehr Mit buff Dann hast du mehr dmg im 5vs5 Mfg ;)

Genau so ist das. Und wir Zwerge Können auch gut Dmg austeilen Zum Beispiel Rakete raus und und zicht Spezial schüsse drauf Ballern mt q7 Set Oder buff nehmen sich verstecken und Geschütze raus ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Oktober 2017
  13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kambra,

Deswegen würden wir auch vorschlagen das erstmal abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass das Team noch nach dem Re-Balancing 1-3 Releases zur Korrektur eingeplant hat. Dort könnten wir das dann anbringen ggf. ;)

@ Kurmanci1993:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte vermeide sowas zukünftig, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion links unten nutzt, um Deinen Beitrag entsprechend zu ergänzen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. semen470

semen470 Forenfreak

Da BP die Spielerschaft auf 2hand usage "gezwungen" hat erübrigt sich dieser Einwand und verpufft leider im Nirwana der Gefühle. So naiv kann keiner sein und erwarten oder hoffen dass irgendetwas an der 1hand Nutzung zum Positiven entwickelt wird. Dafür ist dieser Bereich einfach zu unwichtig.

Diamondgirl gefällt dies.
  15. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ich glaube du vergisst das automatische Geschütz, dessen Reichweite und Schaden enorm ist. Mir sind schon mehrere Zwerge im PvP begegnet, die ihre zwei automatischen Geschütze sehr gut beherrschen und dadurch öfters siegreich vom Platz gehen.

16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Lies doch einfach noch mal deine Antwort zu dem Zitat von dir (mein Geschreibsel). Merkste was?? :rolleyes:
    Es geht hier um Reichweite mit 1 Hand und nicht wer welchen Skill beherrscht.

17. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.