Feedback Dampfmechanikus im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krrrrrrr gestartet, 23 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

ja, es ging mir eher ums pvp (1v1,3v3). Flagge habe ich noch nicht gespielt, das 6v6 ist bisher ein getümmel gewesen.

2. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nein. Es macht ihn zur eierlegenden Wollmilchsau mit Produkten in schlechter Qualität. Oder mit anderen Worten: Überall einsetzbar, nur nirgendwo richtig wirkungsvoll.
    Es ist einfach alles viel zu langsam beim Zwergen im PvP. Die Geschütze stehen zu langsam(wenn überhaupt), die Rakete ist niedlich(Kann jeder ne Schleife drum machen, bis sie da ist), der 3fach Schuss erfordert Präzision wie beim Headshot in CS. Wegspringen ist mehr ein "Schweben ins Verderben". Mit Einhand verpuffen die Geschosse vor allen anderen Spielern. Dampfregeneration? Ja irgendwann, wenn der Kampf vorbei ist. Eisenzwerg supergummigut. Aber danach.... nur heisse Luft äääh doch kein Dampf.

Der Zwerg ist in diesem PvP nur etwas für Masochisten, die nicht viel anderes zu tun haben, als sich in Drakensang rumzulangweilen.

3. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

richtig, ich hoffe immer noch auf ein item-drop: einhandwaffe die unendlich viel schaden macht. ich gebe die hoffnung nicht auf, daß ich irgendwann doch mal schaden mache. wenn nämlich die ganzen skills mal nicht treffen, was durchaus vorkommt, steht man als zwerg eher blöd da.

4. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mit unendlich schaden wirst du keine waffe finden ;)

du hast mit jeder klasse probleme, wenn du mit den skills nicht triffst...ist somit kein phänomen des zwerges

Kambra und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  5. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

ne, wenn der magier oder waldläufer spamen und mich treffen dann tuts weh. einzig der dk steht auch blöd da wenn er seine skills nicht trifft.

6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ach die magier und waldis treffen immer? zum einen redest du vom treffen und zum anderen vom nicht treffen...irgendwo ist nen haken meiner meinung nach

~Rhaegar~ gefällt dies.
  7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nicht ganz so blöd stellen hilft. Dann erkennt man auch den Haken.

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

hat nichts mit blöd stellen sondern mit aufmerksam lesen zu tun....ist nun mal fakt, dass jede klasse wohl nicht gewinnen kann, wenn sie nicht trifft (evtl der dk durch die heilungen, darf sich dann aber auch nicht treffen lassen)...also warum den blödsinn auf den zwerg begrenzen? ich spiele selber einen und mir bereitet er spaß im pvp

9. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

es geht darum (im pvp), ob man schaden macht. mein zwerg macht OHNE skills kaum schaden oder hat kaum chancen schaden zu machen. ein dk genauso, der macht keinen schaden wenn er nicht nah genug dran ist und skills trifft. ein magier oder waldläufer dagegen haben enorme reichweite und können "spamen". irgendwann treffen die auch und dann machen die auch schaden. selbst ohne skills. das meine ich. mir ist es im grunde egal, da es ein free-game ist, aber das pvp macht dann kaum bock.

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mit dem schnellen schuss kann man auch rumspammen...reichweite wie von einem magier oder waldi erreichst du mit einer 2h-waffe oder mit der uniquewaffe aus den würfeln...ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du deinen schaden nach oben bringst und dich verbesserst, da nutzt es nichts auf die anderen klassen zu verweisen, da diese auch kaum schaden machen, wenn der damage nicht stimmt

Kambra gefällt dies.
  11. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

hattest du erst den magier oder zwerg gespielt ? und ja, schaden werde ich jetzt "farmen"

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

der mage ist älter und auch mein main char

13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wenn Du aufmerksam liest, ist die Gesamtsituation beim Zwerg nicht dazu geeignet, gut im PvP da zu stehen.
    Sei es, das sobal dder Dampf weg ist, Du erst mal 30 Sekunden Dauer läufst, sei es, das sämtliche Aktionen Grottenlangsam oder mit Verzögerung belegt sind. Sei es, dass Du eine verdammt ruhige Hand brauchst.

Es gibt auch Zwergenspieler, die stehen auf sowas. Aber es gibt auch Leute, die stehen auf Pickel am Po.
    Für die Mehrheit scheint aber der Zwerg nicht ansatzweise attraktiv zu sein und ich kenne die Gründe, weil sie mich seit Beginn stören.
    Das ist Fakt. Der Zwerg ist lieblos hingeklatscht, unstimmig in seinen Fähigkeiten und wird wenig bis gar nicht gespielt.
    Wenn ich einen DK mit meiner Rakete erwischt, er im Bleihagel steht und nett wartet, bis ich ihn sniper, dann liegt auch ein DK bei meinem 1600-1900 Grundschaden auf dem Hintern. Ansonsten nicht. Und das sind mir zuviele Wenns.

14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

du bist also der meinung, dass es für andere klassen einfacher ist, wenn der gegner befreiung nutzt?

naja jedem seine meinung :)

15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nein ich bin nicht der Meinung, ich bin mir sicher, dass ein Magier wesentlich einfacher zu spielen ist.
    Und das es mitlerweile immer mehr DK gibt, liegt wahrscheinlich auch nicht an der Fehlerhaftigkeit und dem überhohen Anspruch an die Spielklasse Dk.

Bin ja froh, dass die Zwerge mitlerweile das Spiel überlaufen, weil sie so attraktiv zu spielen sind und problemlos mit den anderen 3 Klassen mithalten können.

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

natürlich ist der zwerg nicht einfach zu spielen, da man taktisches geschick mitbringen muss...und genau aus diesem grunde habe ich mir einen zwerg als twink erstellt und einen dk lediglich schnell auf 45 gebracht

jeder soll die klasse spielen, die er mag...es wird keiner gezwungen einen zwerg zu spielen...jede klasse hat ihre vor- und nachteile...so sehe ich es nun mal :)

karatepaps und Kambra gefällt dies.
  17. Krrrrrrr

Krrrrrrr Laufenlerner

ok wir wissen nun, daß der zwerg anders gespielt werden muß und komplexer im kampf zu bedienen ist. vielleicht war es sogar absicht von BP eine Klasse zu erstellen, die die höchste Herausforderung aller Klassen bietet. Ich warte ja noch auf einen schlauen Beitrag eines Forenadmins, aber ich bezweifle meine These jetzt schon, das BP weit voraus denken kann und das jemals ein Admin den Zwerg ordentlich im pvp gespielt hat. Daher kann man das Thema nun schließen. @Forenadmin: Lest ihr verbesserungsvorschläge für klassen?

18. Evarra

Evarra Guest

Hallo Krrrrrrr

:) wir lesen alles im Forum. Verbesserungsvorschläge werden gesammelt und weiter gegeben. Was davon wann und wie dann umgesetzt wird - darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.

LG und Schlüssel schwing - Evarra

Kambra gefällt dies.
  19. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.