Feedback Dampfmechanikus OP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Avalon65 gestartet, 13 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Guten Abend zusammen.....
    Nach nunmehr einigen PVP Runs vorzugsweise Festung möchte ich mal kurz anmerken das ich es als eine Unverschämthiet empfinde das die Zwerge so eine herausragende Rolle im Kampf besitzen....
    Ich empfinde die Schadenswerte der Zwerge als Wettbewerbsverzerrung .....nicht fair gegenüber anderen Membern und eine für mich nicht akzeptable Grenze wird damit deutlich überschritten..
    Diese Meinung ist bei den Membern die ich kenne allgemein entsprechend vertreten und führt zu allgemeinen Diskussionen bzgl der Akzeptanz dieser OP Zwerge ...die einem den Spass am PVP ...vorrangig Festungsruns zu nehmen wissen :)

callme555nase, andresiniesta und gerlach48 gefällt dies.
  2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Inwiefern sind die Schadenswerte des Dampfmechanikus' den den Schadenswerten und Dmgoutputskills der anderen Klassen im PvP überlegen? ;)

ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  3. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

der zwerg hat halt einfach den vorteil der geschütze :D
    einfach ohne zwerge gehn, gegnerische zwerge killen bevor geschütze errichten, easy :D:p

4. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Kanönchen........die Abklingzeit der Kanonen ist ne Frechhiet.....sind diese fort ...kann der Member deise sofort wieder aufbauan.....insofern ununterbrochen verfügbar:) Deinen allg. Tip geht leider nicht mit allen Membern .....3 gute Zwerge auf blau .......und der Fight ist jenachdem verloren :)

andresiniesta gefällt dies.
  5. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

dachte man liest die ironie herraus...
    :p
    ja, zwerge sind momentan nicht schlech (höhöhö:p)
    wurden aber auch schon beschnitten;)

so ist eben immer mal ne andere klasse im vorteil...

6. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Genau so ist es :) Treffe ich den Zwerg ...ist er nicht mehr unter den aktiven Spielern für den Moment ....aber ich finde es unglaublich das ich mit meinem Waldi und 11K Leben dazu 63% Rüssi ....max Schaden von 3K und 53% Blockung solche Ereigniisse hier im Forum erwähnen muss :)

:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2015
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Avalon65,

dein Thread wurde in das PVP-Unterforum verschoben.

Ansonsten darfst du davon ausgehen, dass nach dem einspielen von Rel158 einige, aber wohlgemerkt nicht alle Zwerge in der Arena weniger Schaden austeilen werden. ;)

Viele Grüße,
    katbac

8. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Das ist eine sehr nette Nachricht Katbac........hört sich ein wenig so an als wärst du der Weihnachtsmann von BP :)

9. katbac

Hallo Avalon65

Wir Moderatoren wuseln höchstens InGame mit unseren Privatchars manchmal im Weihnachtsmannkostüm herum. Allerdings wurden diverse Geschenke heute im Twitch angekündigt.

Übrigens wurden oben deine Beiträge teilweise zusammengeschoben, denn Doppelpostings sind im Forum nicht erlaubt. Wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen willst nutze zukünftig bitte die 'Bearbeiten'-Funktion.

Allzeit gute Drops,
    katbac

10. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Ok....Doppelposts sind mir nicht aufgefallen...Danke katbac :)

11. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

jo, zwerge sind abartig

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ist doch beim Präzi genauso :rolleyes:

Mit meinem Waldi hab ich noch gegen keinen Zwerg verloren, weil die Geschütze haben nicht nur Vorteile sondern auch üble Nachteile aber das interessiert hier ja niemanden.
    Da wird der Zwerg mal zu einem ernsthaften Gegner und schon jammern viele weil sie zu faul sind mal darüber nachzudenken wie man einen Zwerg besiegt. Man spielt gegen Dks schließlich auch nicht genauso wie gegen einen Mage.

13. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Hier gehts auch nicht ums Duell Darkfighter.......
    Klar gewinnt man gegen Zwerge....aber es ändert nichtts an der Tatsache das es in Relation zu den anderen Chars nicht im Verhältnis steht.....3 Zwerge im Festungsrun auf der blauen Seite ....und Du gewinnst den Kampf nicht ....wenn in der blauen Gruppe noch einigermaßen gute Member anwesend sind :)

14. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Das viel größere Problem mit Zwergen hat man im 1v1 als DK. Die stellen ihren Tesla auf und man kommt nicht ran.

15. shohj

shohj Kenner der Foren

Da muss ich wohl mal wieder melden...
    Wollte mich am Sonntag zwar mal nicht aufregen aber hier muss das wohl mal sein.
    Ich spiele gern 6vs6 nicht weil ich als Zwerg der ja so Op ist immer gewinne sondern weil mir der modus generell Spaß macht.
    Ich mag solche Luete nicht die totalen Unsinn erzählen und du bist einer davon....
    Wie oft war ich mit 4-5 Zwergen in der Roten Gruppen/ Blauen Gruppe. Das heißt meistens der Kampf ist verloren!
    Wenn man keinen Ordentlichen Magier hat der die anderen Stunnen kann damit die Zwerge auch schön die Verteidigungs-Anlagen Kaputt hauen können kannste das nicht schaffen. Ich finde es Zurzeit einfach nur so lustig wie sich alle über den Zwerg aufregen.
    Vielleicht beschäftigen sich mal manche mit der Klasse Zwerg oder spielen ihn selber mal!
    Ich möchte niemanden hier angreifen aber ich bekomme hier noch Pickel wenn ich sehe was Leute so schreiben.
    Tut mir leid ich werde selbstverständlich meinen Zwerg jetzt löschen damit du einen abartigen Zwerg weniger hast.

Ich verstehe einfach nur nicht warum der Zwerg jetzt so "Op" sein soll.
    Es gibt beschwerden in 5vs5 mimimi Eisenzwerg mann kann ihn nicht stunnen.
    In 6vs6 mimimimi Die geschütze machen zu viel Schaden.
    In 1vs1 mimimi Teslageschütz Op kann ihn nicht angreifen.
    Überlegt doch mal was für ein unsinn hier manche schreiben.
    Wenn es dir nicht passt dan Spiel den Modus nicht oder lass allgemein Pvp sein, Weil solche dir nur rumflamen und selber nichts auf der Schippe haben sind mir ja gerad die richtigen....
    Verbessere deine Ausrüstung dan klappt es schon mit den Op Zwergen.
    (Alles nicht böse gemeint nur was ich gerade so denke)
    Lg. Op Zwerg Dampfeman

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2015
    Kambra gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wißt ihr was mich irritiert?
    Viele fanden Zwerge gelinde gesagt unwichtig. Und nun.. nach dem 155er..
    spielen sich ein Haufen Leute auf und sagen einem wie man den Zwerg
    zu spielen hätte. Gerade eben erst wird man angemault das man eine 2H
    nehmen soll. Darf ich hier nicht mehr spielen wie ICH Lust habe/will?
    Ich glaube doch ICH kenne meinen Zwerg besser oder?
    Und wenn ich mit 1H 3 Türme aufstellen kann, will ich nicht von so seltsame Vorschläge hören wie ich zu zocken habe. Da geh ich lieber.
    Ja, nur der höchste DMG ist hier entscheidend.. der größte Muskelumfang.
    Was Effektiv bedeutet wissen einige gar nicht mal mehr.
    Zwerg ist ja soo einfach.. Kanone hinstellen und das wars..
    Dann spielt doch selber einen wenn er angeblich so stark ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2015
    Glaskanönchen, DARKFighter und shohj gefällt dies.
  17. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Muss mich dann auch mal melden:
    In gewissen Situationen find ich die Zwerge als Gegner auch zum wo sind jetzt der Brech-Smilies?
    Stellen ihre Geschütze und Kanonen ans Ende ihrer Range und flüchten dann sofort wieder, da die Kanonen/Geschütze selbständig auch in nicht mehr einsehbares Gelände ballern. Nervt tierisch sowas!
    Andererseits kann ich auch jede/n Zwerg/in verstehen, die das so macht. Wozu gibbet denn die Geschütze/Kanonen sonst??? Klar: hinstellen, sich selber zurück ziehen und die Dinger arbeiten lassen.
    Vorallem im Low-Bereich siehst das ja fast nur so. Gibt kaum einen Zwerg, der nicht "die Laufschuhe an hat und täglich fürn Marathon trainiert":rolleyes: Es soll ja sogar welche geben, die man im gesamten 3vs3 nicht ein einziges Mal auf den eigenen Bildschirm bekommen, da die natürlich auch immer ihr Jetpack zünden, wenn man in ihre Richtung springt und den Abstand damit zumindest ein wenig verringern wollte.
    Als Waldi oder Mage kommt man damit noch halbwegs unaufgeregt zurecht: Speed-Bogen bzw -Rute ausgepackt und dann immer schön mit Marker bzw Eis in Vorhalte drauf bis man trifft. An dem Punkt hat der Zwerg schon verloren, da man ihn dann "zu Tode verlangsamt":oops:
    Ist man aber DK (oder hat nicht genug Waffenspeed), dann sind solche Dauerläufer echt nicht schön, da man einfach nicht rankommt während ihre Kanonen einen gaaaaanz langsam nach und nach put machen.
    Gibt Zwerge, die selber gar nicht schießen sondern nur rennen, rennen, rennen, rennen, rennen, rennen und zwischendrin einfach nur ihr Zeug stellen.
    Es nervt extrem, aber ganz objektiv Verständnis für jede Zipfelmütze, die es so macht, weil es ja nunmal geht.
    Hat zwar rein gar nichts mit einem fairen Kampf zu tun, aber es geht ja nunmal so. Zumindest noch.
    Das wird sicherlich auch in einem der kommenden Releases irgendwann mal gefixt, sodass die Geschütze/Kanonen dann nur noch im Sichtbereich des Zwerges schießen und nicht auch noch, wenn besagtes Zipfelmützchen wieder 100 Meter zurück gerannt ist.
    Schließlich wurden den beiden Dinstanz-Klassen vor Jahren ja auch die Reichweiten gekürzt. Ich sag nur 6v6 als Angreifer in der eigenen Zone stehen und die Türme außerhalb des Sichtbereichs trotzdem treffen. Geht ja auch nicht mehr seitdem die Reichweite beschnitten wurde.
    Aber Zwergileins Kanönchen funzen jenau nach dit Prinzip: dahinballern, wo man selber nich sieht:eek:

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es wirklich einige wenige Zwerge gibt, die mit ihren Geschützen so extrem viel Schaden machen, dass da irgendwas schon rein rechnerisch NICHT stimmen kann.
    Ich glaub eher, dass das zwar auch direkt am Zwerg ansich liegt (zu stark vom Besitzer gedüngt;)), aber zusätzlich irgendwas in der Berechnung durchs System nicht stimmt. War ja vor Jahren beim Waldi schonmal etwas sehr komisch, wenn man damals mitm Präzi den 1. markierten Gegner durchschlagen hat und damit dann den dahinterstehenden 2. Gegner (der auch vorher schon markiert war) getroffen hat. Da kamen von eh schon verdammt heftigen Waldis Trefferzahlen raus, die rechnerisch selbst bei denen nicht möglich waren.
    Vielleicht gibt es jetzt beim Zwerg auch irgendwas in dieser Art, dass jene, die eh schon "über der Norm" sind, zusätzlich auch noch falsch berechnet werden und dadurch noch mehr rauskommt?

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    Dionysos, andresiniesta und Rolfid gefällt dies.
  18. katbac

Hallo shohj & Wurzelgnom,

einige der von euch in den letzten Beiträgen genutzten Ausdrücke waren nicht fein und dieses schönen Forums unwürdig. Daher wurden sie durch Synonyme ersetzt. Sehet und lernet wie man sich alternativ und entsprechend den Regeln ausdrücken kann.

und

Hallo Ophélia,

so soll das sein. Zeig den beiden wie man in einen langen Text viele Argumente ganz ohne Schimpfworte unterbringen kann. ;)

Dein Glaube trügt dich nicht. Das Problem wird mit Release 158 behoben. Denn die Schlingel nutzen einen Bug der damit gefixt wird.

Viele Grüße,
    katbac

Glaskanönchen und Ophélia gefällt dies.
  19. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Der Radius indem sich der Zwerg befinden muss damit das Geschütz nicht abgebaut wird ist nicht groß genug damit er ständig außer Sichtweite bleiben kann. Es sei denn du bist lahm wie eine Schildkröte oder er stellt ständig neue Geschütze das erfordert aber viel Dampf den nicht jeder hat.

Und der Zwerg nutzt die Geschütze nicht weil er will sondern weil die anderen Attacken sich nicht fürs PvP eignen.
    Spezialschuss zum Beispiel ist nur mit sehr hoher Angriffsgeschwindigkeit nützlich weil die Ausführung sonst zu lange dauert und daher für den Zwerg tödlich enden kann. Außerdem treffen die Geschütze nur wenn man stehen bleibt, ein weiterer Nachteil für den du dich natürlich einen feuchten Dreck interessierst.

Hangberry gefällt dies.
  20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Danke für die Mühe einer 'Erklärung' zu der ich weder Lust noch Nerven hatte^^

Nochmal so in den Raum werf:

Ihr habt alle absolut gar keine Ahnung wie PvP für Zwerge vor R155 war, wir haben uns in keiner Weise beschwert obwohl wir offensichtlich benachteiligt waren - im PvE war es ähnlich, jeder Waldi, Mage und vorallem Dk hatte eindeutig weniger Probleme in fast jeder Hinsicht, das einzige wo Zwerge damals wirklich positiv waren war die Möglichkeit der zusätzlichen und schnellen Rüstungssenkung.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit sowas wie ich hätte doch keine Ahnung über die anderen Klassen und mein Gameplay war dann halt falsch - das war es nicht und ich habe sehr viel mehr Ahnung und auch Erfahrung von den anderen Klassen wie die meisten die diese als Mainchars spielen

Ihr jammert doch nur rum weil ihr jetzt auf einmal in Zwergen einen ernstzunehmenden Gegner auch ohne extrem gutes Gameplay und Stats im PvP antrefft - zudem deutlich öfter da die Klasse jetzt endlich mal einigermaßen etablliert ist. Da kann man die wenigen Ausnahmen die man früher angetroffen hat nicht mehr ignorieren.

Ich hätte gerne Argumente mit Belegen warum die Klasse denn auf einmal so op sein soll

Wenn ihr wollt kann ich euch auch ein bischen von meinem PvP Alltag erzählen...
    mit 2h und über 4k dmg bei ner Defensive von 8k hp und 5k rüssi wie ihr im Zwergenforum sehen könnt mache ich mit meinen Geschützen (wohlgemerkt ohne Bugusing) im besten Fall 1,4 - 1,6k dmg bei offensiven Mages/Waldis, die diese hits noch fast immer blocken, dann kommt einer von denen um die Ecke und onehittet mich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde ohne mit der Wimper zu zucken
    Ich frag euch: wer oder was ist denn jetzt op? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.