Feedback Dampfmechanikus OP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Avalon65 gestartet, 13 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Mal ehrlich, was soll dieser Seitenhieb jetzt schon wieder TT? Immer und immer wieder dieses DK-gekloppe - selbst in Threads in denen es gar nicht um den DK geht. Es hängt mir so zum Hals raus.
    Erklär doch mal, wo genau irgendetwas zu Gunsten der DK geändert wurde weil sie "rumgeflennt" haben (alleine schon immer diese Verallgemeinerungen, als würde die gesamte DK Klasse nur aus Heulsusen bestehen).

tschuldigung wegen ot, aber es nervt.

LowLvL gefällt dies.
  2. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Aber es bringt was. Siehe Heilung vom Mage! Jeder Mage wollte eine Heilung haben, weil die ANDEREN KLASSEN ja auch eine hatte -> sie haben eine bekommen...

Jeder Waldläufer wollte eine Rüstungssenkung, weil die ANDEREN KLASSEN ja auch eine hatten -> sie haben eine bekommen...

Jeder sagt zwar man sollte keine Klassen miteinander vergleichen, trotzdem tut es jeder. ;)

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Zum einen mal haben es ein paar User tatsächlich geschafft, dass es in dem Thread genauso viel um DK geht, wie um Zwerge und zum anderen sehe ich da keinen Seitenhieb, der es wert wäre, derart hervorgehoben zu werden. Denn:

Die 6k Drakenwaffe wird wohl nur minimal abgeschwächt, nach r155 wurden unzählige Dinge zu Gunsten der DK geändert (wovon eig nur der Wutaufbau gerechtfertigt war), ... ja, die DK werden auch immer wieder generft, aber sie bekommen, wenn sie geballt Ärger äußern, auch immer wieder Änderungen zu ihren Gunsten. Das lässt sich nicht abstreiten.

Manchmal gibt es hier im Forum diese Momente, in denen man den Schreibtisch oder den PC-Bildschirm in die Hand nehmen und sich damit so richtig kräftig ins Gesicht schlagen will. Das ist so einer.
    Auf der einen Seite wirfst du anderen vor, das "Rumgeheule der DK" zu verallgemeinern (was in meinem Beitrag in keinsterweise der Fall war!) und im gleichen Atemzug schreibst du "immer diese Verallgemeinerung" - merkst du was? Du verallgemeinerst hier selber! Das ist so dämlich ... ich glaub, ich geh mich vergraben ... -.-

Undercover21 gefällt dies.
  4. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Ist echt lustig hier im Forum zu lesen,das irgendwelche Klasse Op ist nur weil er das und jenes hat.
    Es ist numal so das jede Klasse ihren starken Skill hat und die auch benutzt und Leuts 1 Skill macht jemanden nicht Op,da gehoert mehr dazu.
    Finde die Zwerge nicht sonderlich OP,sie nutzen halt das,was ihnen gegeben wird und wer den passenden Gs ect nicht hat nuetzen auch die skills nicht.
    Ich mache groessten teils nur 6vs6 und da sind mehr als genug Zwerge vorhanden,sicher es kann nervig werden wenn man sieht da haste 2-3 Zwerge im gegenerteam und alle hauen da ihre Geschuetze raus,vielleicht sogar noch mit notfallmassnahme.Na und das heisst aber nicht das man sie nicht kleinbekommt.
    Euch sind die Zwerge zu schnell,dann legt euch runspeed zu.Wenn fast alle mit Glaskanonen build durch die pvp welt laufen ,darf man sich auch nicht wundern wenn man unten liegt.

emmjott, thermogoth, shohj und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. T-T1006

Vor lauter aufregen glatt vergessen, darauf einzugehen ...
    Nicht jeder Mage wollte eine Heilung (hier sind wir wieder beim Thema Verallgemeinerung, dazu nochetwas: Der ganze Thread ist eine Verallgemeinerung :D:p)
    Zudem ist es auch immer die Frage, wie man Klassen vergleicht. Entweder man macht es ganz grob (DK muss nah ran, bekommt dafrü mehr Def ...), oder man macht es ganz genau und exakt. Dabei muss man jedes noch so kleine Detail berücksichtigen, Spielsytle Analysieren, ... Aber so wie du es anstellst ist es absoluter Schwachsinn, und da ist es egal, ob das andere machen. Das berühmt Bsp: Nur weil andere vom Kirchturm springen, springst du doch nicht hinterher. ;)

6. callme555nase

callme555nase Forenprofi

also fassen wir zusammen
    der mage soll geschütze bekommen aber seine jetzigen starken skills dazu behalten?

T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

Wenn sich noch einmal ein DK beschwert, er könne sich zu wenig heilen ... wir reden hier von 50k ausgeteiltem DMG meinerseits, aber der DK schafft es dennoch, sich bis in die Erschöpfung zu retten, wo er ofc länger überlebt. Um nicht zu sagen, nicht sterben kann.
    Viki hat es schon immer wieder angebracht: Erschöpfung abschaffen und stattdessen einfach ein Unentschieden einführen. Dann wären 1v1 und 3v3 auf einen Schlag viel interessanter und fairer. Was will man dagegen als Mage machen? So gute def Werte wie ein DK wird man nunmal nicht erreichen, den DK bekommt man aber auch beim besten Willen nicht tot. Einmal hatte ich ihn unter den 33%, aber ein paar Sek später war er wieder fast voll. Auch dieser DK hat keinen Pot gebraucht.
    In der zweiten Runde war ich einfach so fassungslos, dass ich ruck-zuck down war. Aber da hat sich wieder gezeigt: DK hat 3 Stuns, Mage nur zwei Befreiungen. Mit anderen Worten: Mindestens einmal davon können wir uns gar nicht befreien.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ein DK sollte es sich zweimal überlegen, bevor er hier "wir sind UP!" rumbrüllt. Klar könnte ich auch Screens von gewonnen Matches gegen DK zeigen, aber es ist durchaus möglich auch als DK gut abzuschneiden.

8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Doch lässt es. Du gehst ernsthaft davon aus, BP hätte den Dk NUR aufgrund des "geballten Ärgers" wieder etwas gestärkt?
    BP liest Daten aus. Permanent!

Der DK-nerf mit r155 war wohl zu viel "des Guten" (Offizielle Vertreter von BP sprachen davon, das aus ihren Daten eine verminderte Effektivität des DK hervorginge), so das es dann noch einmal kleinere Änderungen gab (vor allem den Wutaufbau betreffend was auch absolut nötig war).
    Wenn du diese Änderungen aber einzig dem "geheule" der DK zuschreibst, machst DU es Dir doch etwas zu einfach lieber TT.

Vermutlich war der laute Aufschrei ein Grund, sich die Daten noch einmal genauer anzusehen, aber wohl kaum alleinige Ursache für erneute Änderungen.

Die Gnob Waffe wird, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand, nicht "minimal" abgeschwächt. Wären es nur die 20% Reg. würde ich Dir Recht geben. Man hört aber, das der Effekt jetzt auch komplett für die "dot`s" (nachbrennen etc.) entfernt werden wird. Das schwächt die Waffe mit Sicherheit nicht nur "minimal". Wenn dem so ist, hat das "rumgeheule" der Besitzer ja richtig was gebracht ;) Aber warten wir ab wie es kommt. Das wird erst r159 zeigen.

Hä? Manchmal bringst hier ja recht gute Beiträge, aber das war sicher keine Sternstunde. Ich wüßte nicht, welche Aussage von mir, einen so feindseeligen Ton Deinerseits rechtfertigen sollte? Ich bin einigermassen erstaunt.
    Du schreibst explizit: ""Buhuhu - die sind besser als ich" bringt dich nicht voran. Na ja, bei BP vllt schon, wenn man DK ist".
    Ist das kein allgemeiner Seitenhieb? Na dann hab ich es wohl verkehrt aufgefasst und bin tatsächlich dämlich....zu dämlich Deine Gedanken zu lesen...

ICH sage nicht "ALLE" haten den DK, würde ich auch nie. Ist ja Blödsinn.
    Es gibt aber - das ist sicher unstrittig - einige Leute hier im Forum, die der DK Klasse aber auch nicht das schwarze unterm Nagel gönnen und auch nicht müde werden, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf der gesamten Klasse "rumzuhacken". Irgendwann, da kann ich mich nicht gänzlich von freisprechen, nimmt man das vllt. ein wenig "persönlich".

Erst kürzlich gab es einen Thread: "BP hör auf den Dk so zu unterstützen". Ursächlich für den Thread war die ABSCHWÄCHUNG der Gnob-Waffe!
    Das muß man sich mal überlegen. Der nerf der Waffe unterstützt "die DK Klasse" also? Achso...ja dann.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Ingamename?

10. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Habe ich das gesagt?

Ich habe nur gesagt, dass man den Wächter mit dem Geschütz vergleich kann. Mehr nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Mage Geschütze bekommen soll!! Ich habe nur unten einen Lösungsvorschlag beschrieben!

Mir ist fraglich, wie man sowas darein Interpretieren kann...

11. T-T1006

Immerhin hat der laute Aufschrei den Grundstein gelegt. Auch wenn es nicht so scheint, aber manchmal interessiert sich BP halt doch für die (zahlenden) Spieler. Wenn dann eine ganze Welle von DK "droht" aufzuhören oder sogar aufhört zu spielen, dann ist das sicher eine starke Veränderung ihrer Zahlen. Und zwar der Gewinnzahlen.

Davon ist mir nichts bekannt und sicher wäre das ein herber Schlag ins Gesicht der Besitzer, aber wen nur die 20% wegfallen würden, wäre die Waffe in meinen Augen immer noch zu stark, da manche Angriffe einen DK nach wie vor mehr heilen würden, als down kriegen.

Doch, aber wie ich schon sagte kein allzu heftiger. Ein kleiner Seitenhieb wird doch wohl zu verkraften sein, daraus muss man kein eigenes Unterthema machen.

Sicher ist der Satz im zweiten Zitat nur recht missverständlich formuliert, aber an sich sagst du durch das "immer" aus, dass "jeder" "die gesamte DK Klasse nur als Heulsusen" bezeichnen würde. Was - wie du ja selbst auch sagst - Humbug ist.

Der TE hat aber sehr schnell eingesehen, dass er da eine etwas wirre Meinung gepostet hat.

In vielen Schritten (wie dem des besagtes Threads) gehe ich nicht mit, aber ich halte den DK dennoch zumindest für die nervigste Klasse im PvP, alle voran 1v1 und 3v3 durch die Erschöpfung. Siehe dazu hier:

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als DK über die Heilmöglichkeiten einer anderen Klasse beschweren kann.

Zudem kann ich aus einigen Duellen, die ich heute gespielt habe, sagen, dass 2h DK gegen Mages gar nicht so üble Karten haben. Wenn sie nur genug DMG haben, reicht es fast schon Sprung + Mächtiger Rundumschlag. Wenn man den Sprung noch skillt kassiert man selbst sogar recht wenig DMG während der Aktion und dann kann man nochmal kurz Ansturm und einen Hit und da die meisten Mages zZ als Glaskanone spielen liegen viele dann schon im Dreck.
    Hinzu kann ich nur immer wieder die Stunmöglichkeiten aufzählen, wenn man dann genug DMG hat liegen Glaskanonen auch gegen 1h DK recht schnell.

Aber um mal wieder etwas mehr in Richtung Thema zu kommen: Was mir bei meinen wenigen Zwergengegner auffällt, sind die lvl2er Geschütze, die bei 2h Zwergen 1-2k DMG non-Krit raushauen. Das stößt mir viel eher auf, als die Heiltaktik. Denn an solche Zwerge kommt man gar nicht erst ran, wenn man mehr oder weniger offensiv spielt. Wenn man defensive Items einpackt macht man aber eher wenig DMG und die Zwerge haben kein Problem damit sich ein bisschen hochzuheilen und man liegt wieder im Dreck.

12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Einige haben ganz aufgehört, ja. Erst jetzt wieder zwei DK-Urgesteine, die ich wirklich geschätzt habe. Ist sehr schade, aber hat eben auch seine Gründe.

Ach was soll`s, wird alles zu offtopic hier. Belassen wir`s dabei das wir uns wohl gegenseitig ein bisschen "auf dem falschen Fuß" erwischt haben. Aber bitte beim nächsten Mal nicht gleich mit der verbalen Pumpgun gell ;).

T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

Manchmal kommt man nur auf Umwegen zum Ziel ... ist aber wahrscheinlich gar keine so doofe Idee. ;) Das mit der Pumpgun versuche ich mal ... zwar wahrscheinlich recht erfolglos, aber man kann's ja trotzdem mal probieren.

emmjott gefällt dies.
  14. iV4R0N

iV4R0N Junior Experte

Ich will mit diesem Post keinen Spieler angreifen etc.

Ich will nur mal das Problem ansprechen, dass durch den Dampfmechanikus, im PvP entstanden ist. Den seit Realease 155 ist diese Klasse, wenn einigermaßen gutes Equipment vorhanden, so gut wie unbesiegbar geworden.

Entweder sie Spielen mit Zweihand und stellen ihre Mechanischen Geschütze auf teilen aber damit mehr Schaden aus als Jede andere Fernkampfklasse oder sie spielen mit Einhand und Defensiven Items und Heilen sich Dank dem Taktischen Geschütz und dem Dampf-Katalysator wann immer sie wollen auf und das nicht zu knapp.

Weiterhin können sie gleichzeitig Jede Geschütz-Art zweimal aufstellen wodurch sie, ohne wirklich anzugreifen, sich heilen UND Schaden machen können.

Auch können sie sich Durch das Skillen der Fertigkeit Rakentenflug durchgehen befreien.

Dies sind nur einige Wenige Punkte die diese Klasse, im High-End Bereich des Spiels, zu einer sehr unausgewogenen und so gut wie unbesiegbaren Klasse machen.

In diesem Post will ich aber hauptsächlich dazu anregen Vorschläge einzubringen, wie man diese Klasse fairer und ausgewogener machen könnte, z.B. Dadurch das die Geschütze langsamer feuern würden und/oder die Kugeln langsamer fliegen. Auch könnten Die Geschütze aufhören zu feuern wenn der Zwerg betäubt ist.

Ich denke wir können einige Vorschläge zusammentragen ohne das es hier zu Streit kommt

P.S. bitte nicht hauen falls was falsch geschrieben ist

15. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Von mir aus könnte man ja den 5er Skill vom Taktischem Geschütz und den 3er vom Mechanischen Geschütz durch einen anderen tauschen.
    Dann könnten Zwerge nur 1 Mechanisches Geschütz aufstellen und sich nicht ständig heilen oder wegspringen.
    Andere Skills zu schwächen/ersetzen wurde meiner Meinung nach den Zwerg wieder zum Stiefelknecht degradieren.

Aber dann stellt sich die Frage:
    Durch welche Skills sollten die zwei ersetzt werden?

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  16. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hatte mir auch schonmal überlegt die Geschütze vom Krit abhängig zu machen.
    Der Zwerg ist die einzige Klasse die komplett auf Krit verzichten kann ohne Schadenseinbußen zu bekommen.

T-T1006 gefällt dies.
  17. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo iV4R0N,

dein Thread wurde im PVP Unterforum in einen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema integriert.

Viele Grüße,
    katbac

18. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ohne Dampf.. kein Kampf.

Solange man nicht akzeptiert das Türme aufstellen beim Zwerg ANGREIFEN ist,
    solange nehme ich solche Aussagen nicht ernst.

Kostet immer noch 5 Punkte und es kostet pro Sprung 30 Dampf.
    Schlaumeier sollten jetzt wissen: 1 Turm (50 Dampf) + 1 Sprung (30 Dampf) =80 Dampf weg.
    Ein Zwerg muß schon etwas anstellen, damit er ständig genügend Dampf hat.
    Denn seine Reg ist miese 2 3 2 3 2 3.. Mage hat 13 13 13 13.
    Aber der Zwerg ist ja OP wenn er mal sein Kopf anstrengt.

Witzbold? Die Türme hauen Dmg PRO SEKUNDE raus, der Rest ist Annimationsgrafik.
    Der Zwerg nutzt seine Skills um euch in das Sitzelement zu treten und hier
    wird gejammert. Es ist aber auch fies das man sich anstregen muß einen Zwerg
    umzuhauen. Warum bleibt der auch nicht stehen und läßt sich verhauen?

Aber ich kann auch rummotzen!
    Warum hat so ein oller Baum einen automatischen Nachverfolgungsskill ?
    Sowas gehört zur Rakete eines Zwerges. ICH WILL AUCH SOWAS HABEN.
    Warum kann ein Troll seinen Stein weiter + quer über die Map werfen,
    als eine Zwergen 1Hand Waffe schießt? Frechheit von BP eine 1Hand
    die sehr weit schießt, in den Cube zu packen. Um weit zu schießen,
    Mage + Waldi auf Entfernung zu treffen muß man zur 2 Hand greifen.
    Aber ihr seht ja nur "der will Schaden machen".
    Es gibt noch mehr Mißstände, und keiner Hilft den Zwergen dabei.
    Ihr meckert nur was er mit seinen Skills anstellen kann, aber überseht
    warum geschweigen denn unter welchen Umständen er es nur schafft.

Würde BP am Neid und Mißgunst hier verdienen, könnten sie längst dicht machen,
    weil für ihre Urenkel schon genügend Geld in der Kasse ist. *!"§$%&/()=?:mad:

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Es liegt weniger an der OPness iwelcher Klassen, sondern an den nicht gerade durchdachten Wissensbaum, welcher die Balance noch mehr zerstört hat, als es schon vor Rl. 155 der Fall war. Solange der nicht überarbeitet wird, wird es auch keine Balance im PvP geben ( auch nicht ansatzweise) und BP wird es stark an ihren Einnahmen spüren, ist auch jetzt schon der Fall. Sie implementieren Skills, Items usw. ohne auch die geringste Rücksicht aufs PvP, hat man jetzt mehrfach gesehen. Nun gut, wenn das Spiel eher in die PvE Richtung gehen soll, von mir aus. DSO war aber dank PvP solange erfolgreich, das scheinen die Damen und Herren jedoch zu vergessen. Alles wofür Spieler viel Geld gezahlt haben wurde entwertet, sei es Gaukler-Gems, Gems oder auch gute Items. Es lohnt sich definitiv nicht seinen Char momentan auszubauen, man bräuchte wirklich für jede Klasse, jede Situation ein anderes set-up der Rüstung um vernünftig PvP spielen zu können, ofc noch mit Gems bestückt. Auch die Anhebung der Gems hat da nicht wirklich Abhilfe geschafft. Man kann mit einer sehr schlechten Rüstung/Gems genauso schlecht/gut PvP spielen, wie alte Chars die sehr viel Geld/Zeit in ihre Ausrüstung verwendet haben, alleine schon dadurch, dass man sich bis zum "geht nicht mehr" spezialisieren kann, durch bestimmte Skills aus dem Wissensbaum noch ordentlich gepusht.

Nun ja, die Heilung der Zwerge ist sick, keine Frage. Das war die der DKs aber auch jahrelang, mussten auch alle Klassen damit leben. Und ja die Heilung gehört aufgrund der enormen HP Rüst und Blockwerte aus dem PvP verbannt. Allerdings gehört auch auch die easy erreichbare Blockwertung von 80% und 70% Blockstärke von den Fernklassen verbannt. Da beschweren sich die DKs mal zu recht. Hier sollten das Maximum bei 60% liegen. Dieses unsägliche Dragan-Set gehört überarbeitet. Die Stats für die Fernklassen gehören geändert. Es kann nicht sein, dass Ranger mit Dragan-Set alles mit 1-2 Hit plätten und dazu defensive Werte haben, bei denen die meisten DKs alt aussehen, und ja denke schon dass ich das beurteilen kann. Es kann ebenso nicht sein das Mages mit 2Hand auf Rüstwerte zwischen 4-5K, 9k HP kommen, und dabei ebenso alles mit 1-2 Hits abräumen. Würde man jetzt die Heilung der DKs oder Zwerge beschneiden/ abschaffen, so würde auch hier Handlungsbedarf bestehen.

Es lohnt sich absolut nicht mehr an seinen Char bezüglich PvP zu arbeiten, alleine an den Skills rumschrauben und probieren, dann hat man mit wenig Aufwand nen starken Char, selbst mit mittelmäßigen Gems und Items. Werde mich auch hüten trotz über 20k Gold noch iwas zu craften, denke 100 Stäbe waren genug. Ich wünsche DSO großen Erfolg bei den überarbeiteten Zwischenwelten, wenn sie es gut anstellen wird es auch noch paar Spieler incl. mich 2-3 Monate bei der Stange halten. PvP haben sie gründlich in den Dreck gefahren und brauchen sich da auch keine großartigen Einnahmen mehr zu erhoffen. Ach ja, wenn ich mal Lust auf Ruhmpunkte habe, werfe ich roten Essenzen rein und gehe offene Gebiete abfarmen, armes DSO! :rolleyes: Ist es mir aber auch nicht wert.

T-T1006, ULTRAPEINLICH, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
  20. Killerbossi

Killerbossi Nachwuchs-Autor

jaja erst ist der dk op und jetzt die zwerge alle klassen sind op wenn man genug geld bezahlt hat ist halte mal so

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.