Feedback Dampfmechanikus OP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Avalon65 gestartet, 13 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Total egal wer OP ist, die PvP K(r)ämpfe arten immer mehr als Dauerläufe aus.

Nachtrag Zwerge 4 mal PvP 1v1 gegen zwerg viermal eins auf die Fresse nach ewiger Warterei tägliche Herrausforderung kannste vergessen keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2016
    frodobeutlin91 gefällt dies.
  2. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

hau rein zieh durch wir funken

3. jkill

jkill Forenbewohner

2 Taktiken wie man gegen ein 2h zwerg gewinnen könnte:

Mage:Wächter mit agro kostet nur 3 Skill Punkte schnell hinstellen bevor der zwerg seine Geschütze stellt,weil sonst zieht er nicht die Aggro( Ist glaube ich ein Bug )dann schnell zu den Zwerg laufen einfrieren und besser mit feurbälle schießen.Funktionert bei mir fast immer nur gegen die die besser sind habe ich keine Chance.

Waldi: Erstmal die Wölfe loslassen danach mit Falke schneller und weiter Flug skillen dann schnell zu ihm Rennen und mit Explosiver Pfeil oder Präzi auf daraufschissen.

Jetzt stellt ihr euch ja auch die Frage das er sich befreien dann müsst ja halt warten bis ihr die skills wieder bereit habt und dann geht das von vorne los.Aber das ist jetzt auch kein Grund das nach zu machen sondern bei mir funktioniert das nur gut.

Fly-37 gefällt dies.
  4. NPCGM

NPCGM Foren-Grünschnabel

5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Endlich merken die DK mal, wie es den anderen Klassen früher immer ging ... wobei viele scheinbar nicht einsehen wollen, dass das damals genau so war, wie es jetzt mit den Zwergen ist.

6. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Ist doch immer so, solange es nur den anderen Klassen so geht und nicht einem selber, ist einem alles komplett egal. Jedoch wenn es einem dann genauso geht, geht das heulen erst richtig los. Könnten sich die DKs immer noch heilen, würde kein einziger DK sich darüber beschweren...

7. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

schon das zweite video in diesem thread von dem zwerg callme555nase er scheint ein richtig guter spieler zu sein :D

callme555nase gefällt dies.
  8. semen470

semen470 Forenfreak

An diesem Fight erkennt man sehr klar, dass bei der DSO Dev-Crew nur halbherzig gearbeitet wird...
    WEIRD !

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Warum beschäftigt man sich mit dem Automatischen Geschützen des Zwerges
    ohne es genauer anzusehen? Da steht zwar Geschütz, aber es basiert auf einer
    Minigun mit Gatling Prinzip. Und diese hauen bestialischen Schaden in kurzer Zeit
    raus. Sowas kann man doch nicht mit einem normalen Stand Maschienengewehr
    vergleichen. Die Dinger machen nicht nur Schaden, sie vernichten ganze Landstriche.
    Seid zufrieden das DSO es als geradliniges Standfeuer eingebaut hat. Ich fände es
    viel besser, wenn es als 2 Handwaffen Skill beweglich wäre. Dann und erst dann heult
    rum, und bis dahin lauft doch einfach nicht in deren Feuerstrahl rein. Man man..

frodobeutlin91 gefällt dies.
  10. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Schonmal was vom "Mechanischen Geschütz" gehört? Als Zwerg müsstest du das eigentlich wissen, da dass euer Main Skill ist ;)

Das Automatische Geschütz ist nicht OP. Es ist nur gut für PvE.

Ansonsten noch Frohe Weihnachten

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Ja, Zwerge sind von einer eher schwachen Klasse mit R155 zu einer richtig starken geworden.
    Wie auch bei den Waldläufern wurde mit R155 vor allem das Ressourcenmanagement (Dampfrückgewinnung) deutlich vereinfacht, das vorher den häufigeren Einsatz starker Skills verhinderte.
    Außerdem wurde die Möglichkeit, ab Lvl 45 zwei Geschütze aufzustellen, auf einmal auf zwei Geschütze PRO SORTE erweitert, so dass bei entsprechender Skillung und Dampf theoretisch bis zu 8 Geschütze gleichzeitig denkbar wären.
    Auch das Teslageschütz ist durchaus stark, durch seinen hohen Flächenschaden, niedrige Essenzkosten und skillbare Betäubungs-Immunität.
    Im PvE dürften die meisten Gruppen nun froh sein, einen starken Zwerg dabei zu haben.

Im PvP war der Zwerg lange Zeit benachteiligt. Die 5%-Heilung durch den Dampf-Katalysator wurde von den wenigsten genutzt, da die hohen Dampfkosten für eine nennenswerte Heilung den Zwerg praktisch seiner Handlungsfähigkeit (insbesondere Geschütze und Eisenzwerg) beraubten.
    Auf einmal ist das anders und ein Aufschrei geht durch die Foren. Warum?

Meiner Meinung nach ist der einzige Faktor, der den Zwerg nun potentiell im PvP zu stark macht, die Möglichkeit, zwei taktische Geschütze gleichzeitig aufzustellen ZUSÄTZLICH zu weiteren Geschützen, dadurch Unmengen an Dampf zu regenerieren und dadurch (endlich! ;-) ) auch den Dampfkatalysator noch spammen zu können. Es liegt nicht am fehlenden Cooldown, hohem Schaden, Leben, Rüstung o.ä.
    Wenn irgendeine Maßnahme im PvP sinnvoll greifen würde, ohne den Zwerg im PvE wieder zu stark zu beschneiden, dann wäre es meines Erachtens die Entfernung/Abschwächung des Talents "Doppelte Unterstützung" (zwei taktische Geschütze gleichzeitig).

Ich selbst spiele mit zwei Zwergen PvP: einem Lvl50-Bannerträger, der sich aufs 5v5 spezialisiert hat, und einem Lvl20-Ordensritter, der eigentlich nur 1v1 macht bisher.
    Der Lvl 20 ist ohne Draganset oder viele Glyphen/Steine zwar stark, aber keineswegs OP. Da Befreiung durch Raketenflug ohne Cooldown viel Dampf kostet, kann er leicht durch Stunnen besiegt werden. (Taktisches Geschütz gibt's erst ab Lvl 30 aufwärts).
    Der Lvl 50 (ebenfalls gut, aber nicht OP) kann von mehreren Damage Dealern gleichzeitig leicht besiegt werden, da seine Heilung/Dampfrückgewinnung ja nicht mit der Anzahl der Angreifer / Angriffe / ausgeteiltem Schaden skaliert wie beim DK.
    Ich spiele außerdem jeweils einen Mage und DK (beide Lvl 50 Bannerträger) und eine Lvl 46-Waldläuferin - das nur, falls jemand meine Kompetenz in Frage stellen möchte ;-).

Nachtrag:
    Bezüglich allgemeinem PvP-Balancing, bezogen auf sehr hohen Schaden bzw. fast unbesiegbare Charaktere, denke ich, man sollte den Effekt der Wissenstalente (zumindest von "Angriff" und "Vitalität") im PvP auf ca. 30-50% (des PvE-Effekts) beschränken.
    Dies würde alle Klassen und Charaktere gleichermaßen betreffen und allzu extreme Builds vermeiden helfen .

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
    LalleriTschai und T-T1006 gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

Klar habe ich.. und ich weis sogar das es nicht mein Main Skill ist.
    Schwimme eben nicht Mainstream mit. Außerdem ging es hier ums OP,
    weil man den Dampfi nicht tot bekommt. Und das liegt nicht am "tollem Dmg" :confused:
    des Mechanischem Geschützes, sondern am Taktischem Geschütz mit
    dem Skill "zurück in den Kampf". Oder glaubst du das die 2 3 2 3 2 Sek Reg
    dein Mechanisches wieder aufstellt?

Ähm.. KETZER. :cool:
    Abschwächen geht ja wohl kaum.. aus 2 dann 1,5 machen? 1 gleichzeitig
    klingt doof. Entfernen des kompletten Skills würde nicht passen.
    Ich denke mal das im Hintergrund schon einige DSO Tüftler am werkeln
    sind, denn es ist nicht der einzige Skill der Mißmut auslöste.
    Der Springzwerg gefällt nämlich auch so einigen nicht.

13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Statt dem Skill, dass man zwei von jedem einzelnen Geschütz auftellen kann, einfach ohne irgenteinen Skill bis zu zwei Geschütze (egal welche) gleichzeitig. zZ sind 3-4 Geschütze locker möglich, wenn man mit Dragan und dem Wissensskill für mehr Dampf spielt. Statt der dann wegfallenden Skills einfach irgentwas anderes einfallen lassen.

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich denke, es sollten sortenübergreifend schon mindestens drei Geschütze möglich sein (Bsp. 1 Tesla + 2 automatische/mechanische), um die neu gewonnene Stärke des Zwergs im PvE nicht zu sehr zu beschränken.
    Müsste ich den Zwerg nerfen , würde ich
    a) das Talent Doppelte Unterstützung komplett durch ein anderes ersetzen
    oder b) seine Wirkung aufs PvE begrenzen
    oder c) die Dampfregeneration durch das "Zurück in den Kampf" auf 10% reduzieren
    oder d) die Dampfkosten für das taktische Geschütz erhöhen
    oder e) exklusiv für das Taktische Geschütz die Maximalzahl der Geschütze insgesamt beschränken (1 taktisches + beliebig viele andere, oder NUR 2 taktische und KEIN anderes). Wobei ich bei letzterem BP's Programmierkünsten nicht traue...:cool:o_O

tothmartin und T-T1006 gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

Das hier ist die Urschwiegermutter des Problems.

a) darauf wirds hinauslaufen, oder man killt die 20% Wiederherstellung
    b) begrenzen von irgendwas ist immer schlecht
    c) auf 10% senken hat im PvE auch Nachteile
    d) Kosten erhöhen macht den Skill unrentable (kostet 50 - bringt mir gerade 96)
    e) ja DSO ist ein kleines Programm, zuviel Ausnahmen verdicken nur

Im großen und ganzem dreht sich dieses "OP" sich nur um das Taktische Geschütz.
    Knickt man das weg, freuen sich die super PvPler. Das es Auswirkungen auf das
    PvE hat, juckt dann wieder keinen. Weil.. is ja ein "PvP Game".
    Doof nur das man im PvE Equip farmt.

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Vielleicht mach ich ja was falsch, aber im PvE nutze ich eigentlich eher gar kein taktisches Geschütz, sondern regeneriere Dampf durch den schnellen Schuss (jeder Schuss ein Treffer)...
    Das taktische Geschütz nutze ich im 5v5 vor allem für Laufspeed, dafür langt mir auch eines gleichzeitig.

Wie gesagt, das Hauptproblem im 1v1 sehe ich aktuell durch ZWEI taktische Geschütze gleichzeitig in Verbindung mit den 20% Dampfregeneration (Zeugs, das ich persönlich nicht brauche, auch wenn es mich im 1v1 ebenfalls OP macht, vielleicht)... ^^.

Ich versuche hier nur, das eigentliche Problem aus meiner Sicht darzustellen, damit nicht an den falschen Stellen herumgedoktert und mir dabei etwas WICHTIGES weggenommen wird.

17. Wurzelgnom

Nein falsch machst du nichts, aber ich auch nicht wenn ich es im PvE benutze.
    Es liegt immer an der Spielweise jedes einzelnen ob PvP oder PvE.
    Und ich verpöhne hier nichts, nicht mal Callme im PvP. Warum auch?
    Er nutzt nur die Möglichkeiten seiner Skills. Ob und wie weit es seitens
    des Entwicklers gewünscht ist, werden wir bald sehen. Denn im Endeffekt
    produziert der das Spiel und die Gamer zeigen ihm was er nicht bedacht hat.
    Die breite Masse an Gamern sind eben die besseren Game Tester.

Ob du es brauchst, wirst du merken wenn du in "bestimmten Situationen"
    kommst. (siehe oben mit Spielweise ^^ )
    Bsp wäre hier der Mondheuler.. ja wie satt ich dieses im Kreis um den Mop
    herum gerenne habe. Daher 2 Automatische aufgestellt + 1 Taktisches.
    Bei 163 Dampf macht das 3x50 Dampf = 150 weg, Laufzeit 10 sek.
    Brüllt der Mondheuler Dampf weg, hatte ich eh keines.
    Aber der Sinn ist die Dampf Reg, da ich ständig mit Türmen um mich werfe.
    3 Türme abbauen = 90 Dampf + 96 Dampf was das Taktische gibt +
    10 sek Reg ca 25 Dampf + Schneller Schuß pro Sek sind es schon 30 Dampf.
    Da ich schnell schieße liegt er locker doppelt so hoch. Ich habe am Mondheuler
    genügend Dampf für Türme und zum heilen mit dem Katalysator. Das schöne ist
    das ich trotz statischer Türme beweglich bin. Mit Schild und Orschas Feuersturm
    halte ich Def + Reichweite. Würde man an den 20% rumschrauben,
    würde man mein PvE verändern und nicht mein PvP. Das mache ich seltener.

Naja wir können nur Sachverhalte/Erlebnisse schildern und uns überraschen
    lassen was der Entwickler nun macht. Ich vermute immer noch das ich mir
    eine andere PvE Spielweise überlegen muß. :p

Armando gefällt dies.
  18. callme555nase

callme555nase Forenprofi

einen spieler filmen und ein clip ins forum ungefragt hochladen darf man das ????????

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo callme555nase,

ein klares Jain. ;)

YT-Videos werden von uns Fall für Fall auf Beleidigungen, negatives Namecalling und sonstige unerlaubte Inhalte geprüft. Sind die enthalten wird der Link gelöscht. Das gleiche gilt für den Fall das jemand meldet das er seinen Char nicht in einem Video zu sehen wünscht.
    Die Links zu anderen Videos bleiben im Sinne der Com erhalten, da doch sehr viele von euch doch gerne besondere Leistungen oder Situationen mit anderen Teilen wollen. Und auch Videos die dazu dienen bestimmte Sachverhalte darzustellen bzw. zu verdeutlichen bleiben erhalten.

Im obigen Video ist nichts Negatives zu entdecken. Der Ersteller trifft auf einen Zwerg gegen den er keine Chance hat und macht sich seine Gedanken dazu. Punkt!

Trotzdem kann das Video auf Wunsch des Zwergs entfernt werden. Da dieser zufällig callme555nase heißt ;) bist nun du am Zug. Kann der Link zum Video drin bleiben oder soll er entfernt werden?

Viele Grüße,
    katbac

Fly-37 gefällt dies.
  20. callme555nase

callme555nase Forenprofi

video kann drin bleiben wollte es nur mal wissen ob das so in ordnung ist
    danke für die info

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.