Dampfmechanikus zu stark ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 6 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reni

    Reni Laufenlerner

    Das ganze Klassen-Gekeile entsteht hauptsächlich durch die Solo-Spieler, die Solo-Rangliste, Solo-Event-Spieler [und durch das PvP]!
    Genau das wurde ja schon mehrfach angesprochen, wenn eben eine bestimmte Klasse schneller sich durch die Maps spielen kann und oder bei den Endbossen mehr Zeit benötigt oder auch mehr Essenzen. Die Solo-Spieler fühlen sich hier am meisten benachteiligt.
    Im Gruppenspiel nutzt man die Fähigkeiten der anderen Charakterklassen und niemand beschwert sich über zu starke Spieler.
    Der Neid-Faktor entsteht nicht weil eine andere Klasse mehr Dmg hat, sondern weil eine andere Klasse für den selben Aufwand mehr Zeit und mehr Essenzen benötigt.

    Vielleicht wäre die Abschaffung der Solo-Rangliste schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung und bei Events könnte man als Zugangsvoraussetzung zu betreten der Eventmaps mindestens eine gemischte 3er Gruppe fordern. Dann hätte der Spuk ein Ende.
     
  2. giulie

    giulie Routinier

    Gruppenzwang ist wohl kaum die Lösung.
    Und was haben offensichtliche Balance-Probleme des Spiels damit zu tun? Der Ansatz bekämpft dann vllt. die Symptome, weil vermutlich viele Solo-Spieler aufhören würden, aber wohl nicht die Ursache.
     
    z-Feronia-z, PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das wäre, denke ich, der falsche Ansatz, da würden wohl eher noch Spieler aufhören, die aus welchen Gründen auch immer (Arbeitszeit, Familie, ... ) lieber schnell n paar Runden solo drehen, als ich ner Gruppe mit einem Gewissen (Zeit-)Druck zu laufen, siehe auch

    Wenn Gruppen-Spiel wirklich gefördert werden soll, dann müßte dieses leidige "alle Gegner werden stärker, je mehr Gruppen-Mitlglieder" verändert werden, vielleicht nicht ganz abgeschafft, aber zumindest deutlich reduziert!
     
  4. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
  5. Reni

    Reni Laufenlerner

    Ja gut wen man sich immer nur die OPs rauspickt^^
    Magier haben wir gesehen und jetzt einen Op Zwerg.

    Und hier einer von vielen OP Ranger

     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    weiss nicht was man mit den videos sagen wil
    aber macht weite so dann laufen wir wieder auf den nächsten nerv hinaus
    gönnt es denen die so gut sind und gut ist meine güte eh
     
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    ist hier endlich mal schluss mit der hexenjagt nur weill einige spieler mehr glück oder sehr lange spielen müssen nicht andere spieler darunter leiden das es spieler gibt die einem alles neiden

    jede klasse hat seine vor und nachtteile und so wie es jetzt ist im pve sollte es bleiben
     
  8. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Einige Klassen haben deutlich deutlich mehr Vorteile als andere Klassen...deswegen darf und wird dieser Zustand nicht dauerhaft bleiben...wie ich gehört habe, es wurde auch in Discord das thematisiert, also enorme DMG-Output der Zwerge ist auch BP ein Dorn im Auge... Es kann nicht sein, dass 25% der Player oder mehr Spieler rote Essi NIE brauchen, weil "die Mobs wie Butter in der Sonne schmelzen" wie ein Zwerg mal geschrieben hat ;-)...

    Ich dachte wenn man DK etwas, was DMG-Output betrifft, puscht, wird das einfacher sein...aber wie es aussieht, es ist viel einfacher andere Klassen anzupassen, als DK etwas zu verbessern...Damit endlich wieder möglich ist in PVE in gleicher Augenhöhe miteinander in einer Gruppe zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das einzige was BP da machen wird, ist die Mobs anzupassen. So das der Dampfi es wieder schwerer hat. Das andere Klassen damit es noch schwerer haben, so weit denkt BP nicht. Die kennen nur die einfachste Lösung, welche ohne nachdenken geschaffen werden kann.
     
  10. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    0. Wütender Schwung <- Useless
    1. Zerschmettern <- fällt im äußeren wirkungsbereich auf 100% ab -> Singletarget
    2. Blutiger Rundumschlag <- Useless
    3. Kriegssprung <- trollst du grad ?
    4. Bodenbrecher <- OOF
    5. Ansturm <- Ooooooooooof
    6. Mächtiger Rundumschlag <- 3sec cd
    7. Zorn des Drachen (heißt der 40er Spell so?) <- useless da zu langsam
    8. Falls man Skillt auch der letzte Skill durch Verbrennung

    Singletarget vom DK:
    1. Wutschlag <- wichtigster Spell des Dks
    2. Eisenstirn <- AoE Armorbreak bei crit oder Lasthit

    -> Hauptdmg: Fast nur Singletarget Dmg, da andere Mobs damit effektiv fast keinen Schaden erleiden
    Der AoE dmg, welcher der Dk hat ist halt einfach zu schlecht um ihn nutzen zu können.

    Der DK hat halt effektiv nur singletarget Dmg

    "Schon allein mit diesen Aussagen musst du eig nicht weiter rechnen."
    Trotzdessen konnte Ich aufzeigen, dass der Dk fast nur die hälfte des Schadens dealt wie ein Zwerg.
    Also anderes Beispiel wie würdest du es finden wenn ich dir 50% deines Gehalts wegnehme und es damit rechtfertige, dass du doch trotzdem Geld verdienst ? Oder wenn wir beide z.B. die selben Vorraussetzungen haben, Ich aber bei gleicher Tätigkeit 50% mehr bekomme als du, ist das fair ?

    "Dass ist typisch für dich. Du lässt keine anderen Meinungen zu. Du bist bestimmt kein Dummer aber menschlich gesehen bist du einen Niete da du es nicht verstehst auf diejenigen die es nach deiner meinung nicht verstehen richtig zu zugehen sondern sie als Dümmlinge darstellst mit deinen Aussagen. Obwohl man dir auch schon gezeigt hat das nicht alles richtig ist was du schreibst. "

    Immernoch die Rolle, welche Ich in Foren von mir gebe. Wäre dies Discord würde Ich definitiv nicht so herablassend wirken und dann wäre mein Post auch definitiv länger als ~600 Worte.

    "Für mich durchaus da man nicht nur den DMG output betrachten muss wie man durch eine Map huscht sondern auch solche Fertigkeiten wie Ansturm, Klingentanz, Teleport oder den Zwergensprung. Hier wird versucht den anderen Klassen einen Dmg Pusch zu geben da der Zwerg mehr DMG hat wie die anderen Klassen und im Solorun dadurch einen angeblichen Vorteil hat."

    Das nennt sich Utility und da hast du recht Utility > Dmg, deswegen fühlt sich der dwarf auch so stark an da dieser Utility-technisch überladen ist. Was dashes und movespeed Steroids angeht ist meines erachtens nach jede Klasse auf nem ähnlichen lvl (Waldi ganz vorne).


    Ich hab halt legit keine Ahnung was man jetzt hier mit einzelnen Videos sagen will.
    Das sind alles Momentaufnahmen und Beispiele die nicht für die gesamte Spielerschaft sprechen können

    Ich finds halt witzig wie niemand nachrechnet. Zwischen dem Mage und dem Dwarf gibt es basically dmg technisch keinen Unterschied allein durch die casttimes, dem bloodmage-abuse und Ressourcen Unterschiede sind beide Klassen auf dem selben LvL. Den dwarf dmg technisch zu nerven würde die Klasse maximal umbringen, da dies wie alle anderen änderung undurchdacht durchgeführt wird. Der Zwerg fühlt sich nur so extrem stark an, wegen der utility die er sich selbst und der ganzen Gruppe bietet mit seinen CDRs.

    Btw an die Dks hier, schaut euch mal das Sewersset aufm Testserver an, meines Erachtens nach ist das garnichtmal so schlecht wenn man in Gruppen spielt.
     
    ags gefällt dies.
  11. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Man könnte noch den dk abschaffen, der ist sowieso viel zu stark im pvp
    Wenn der noch mehr dmg bekommt, dann können die Wars das pvp unter sich ausmachen
    Finde es schon fast bescheiden was @xhhhx da fordert, will nur die dmg der dampfis
    Warum nicht gleich die dmg der waldis ? 900k hits hat ein zwerg nicht, sieht man ja gut in den videos
    Ist wohl was persönliches @xhhhx ?
     
  12. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Wenn BP fair wäre, hätte er direkt nach R209 alle Dks die Möglichkeit gegeben ihr DKs in andere Klassen "umzuwandeln"...würde ich sofort mich für Zwerg entscheiden ;-), wer dennoch seinen DK behält, selbst schuld....Nur eine neue Char anzufangen dauert wieder 3+ Jahre bis man Steine und Runen hat.... DK ist ein Lachnummer in PVE und seit R209 auch in PVP. DK ist eigentlich absolut überflüssig und sollte wie du geschrieben hast, abgeschafft werden. Sinn von dieser Klasse ist nicht klar momentan.... Als Tank überflüssig und als DMG-Dealer useless...

    Es ärgert mich immer, wenn man ein neuen Char anfängt und wo die Beschreibung für die Klassen sind, für DK ist sooo übertrieben geschrieben dass immer neue Spieler sich dafür entscheiden und nach ein paar Monaten böse Überraschung erleben, dann ist aber zu spät. Man hat viel Geld und Ander investiert um Inventar zu erweitern und einige Steine zu kaufen.
     
  13. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    also mir macht mein DK nach wie vor Laune :) (auch wenn ich den Waldi aktuell ebenso gerne spiele)
     
    ags gefällt dies.
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    just wigg.le it!
     
  15. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Einer soll mir erzählen, dass man in DSO noch einen tank braucht...(ausgenommen für Fangspiele in kingshill ;-))

     
  16. LiA

    LiA Forenanwärter

    Erstmal danke fürs schauen meines Videos:D

    Es stimmt, kaum ein starker Char braucht einen "Tank", deswegen gehen die meisten Dks auch auf DMG, sobald sie stark genug sind.
    Womit sie dann tanken und DMG dealen, was der Gruppe extrem nützlich ist.
    Dieser Thread hier ist aber nicht "Werden Tanks benötigt", sondern ob der Zwerg zu stark ist.
    Jeder DK, Mage oder Waldi könnte das genauso wie ich:)
    (Obwohl der Dk etwas langsamer ist, dafür stirbt er auch nicht)



    Das war btw. vor Juwelen oder Mäntel.



    Waldi kenne ich leider gerade keinen sehr starken, welcher Videos macht. Aber wie du siehst kann JEDE Klasse Bosse oder Maps easy laufen im High-End.
    Sobald ich endlich nen Waldi finde der mitmacht, werde ich auch ein Video zu diesem Thema machen.

    Anscheinend bist du einfach ein neidischer Mensch und anstatt zu farmen, heulst du hier IM FALSCHEN Thread rum.
    Und sehr starke Spieler teilen sich auf der Map eh auf. (Jeder killt seinen eigenen Mobhaufen)
    Wenn du siehst, dass Tanks nicht benötigt werden, dann bau doch einfach einen 2h Build auf.
    Sowas kann man, wenn man farmen geht, flamen bringt da leider auch nix. Ich weiss nicht wie stark du bist, aber anhand deiner Argumentation gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich weisst wovon du redest.

    Mein Zwerg ist fast komplett fertig. Steine Royal, Runen nahezu max., alles 4* Platin, 5 Juwelen, Mantel gecraftet.
    Natürlich kann ich solo farmen, wär auch schlimm wenn dem nicht so wäre.:rolleyes:
    Immerhin spiel ich dieses Spiel ewig und auch sehr aktiv. Genau wie du oder andere, hab ich meinen Char aufgebaut.

    Was hast du denn davon gegen Zwerge zu flamen? Erklär mir das mal, denn anscheinend hörst du ja nicht damit auf.
    Zudem das Thema, wie bereits gesagt weder Hand noch Fuss hat. Oder warum kommen keine "Argumente" bzw. Zahlen, oder Vergleiche?
    Da ich es selber mehrfach getestet habe, weiss ich dass alles hier nur gelaber ist und langsam nervt es.

    Und falls es doch einmal jmd testen sollte, (damit er hier mal was Vernünftiges schreiben kann) tut dies mit weissen und roten Essis, recht interessant. Mit Rot ist sogar der Dk beinahe gleich schnell wie der Zwerg:p
    Jede andere Klasse (Mage/Waldi) um einiges schneller.

    Grüsschen Lia

    PS: Ihre vergleicht ja nur Zwerge mit Dks. Vergleicht doch mal den DK mit nem Mage:eek: Oder nem Waldi:confused:
    DER THREAD HIER GEHT DARUM, OB DER ZWERG GRUNDSÄTZLICH ZU STARK IST.
    Nicht ob er stärker als ein Dk ist, denn das ist jede Klasse. (Was DMG-Output angeht)
    Ein DK soll aber auch weniger DMG dealen, denn er hat auch viel mehr HP/Resis/Rüssi, sprich er ist "Tank und DD", kein reiner DD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
    kassim und ags gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Das stimmt nicht denn er hat 2 buffs drin. schau mal genau ;)
     
  18. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    nur so @ags , die beiden Buffs sind sehr wahrscheilich nur Runspeed-Arzenei und Dampftonikum, also keine Dmg-/Kritbuffs (hat sie wahrscheinlich nicht mehr so viel von bei den Stats...). Wenn du in den Slots für Heil-/Dampftränke guckst kannst du die zwei Sorten sehen.
    LG Dampfi
     
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Aber mit mehr Dampf kannst du länger deine guten Dmg Skills verwenden was wiederum mehr Schaden in kürzerer Zeit verursacht. ;) Der Runspeed oder viele nehmen auch den HP Buff ist sicher nur dafür da um nicht down zu gehen bzw. habe ich von einigen schon mal gehört das sich durch Runspeeedbuff Dampf, Mana usw wieder schneller auffüllen sollen. Ich selbst hab da aber noch nie drauf geachtet ob dass stimmt. Ist denke mal eher nur so ein Gefühl weil man schneller rennt. Aber wenn man den Dampf, Wut, Konzi oder Manabuff benutzt das macht schon ne Menge aus! Da kann man nicht sagen außer weiße Esse hat man nichts drin ;)
     
  20. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Oh vielen Dank @ags, dank deiner aufmerksamer Beobachtung wissen wir jetzt alle, dass JEDER nun in der Lage ist, mit Dampf/Wut/Mana/Konsi-Buff und Runspeed-Buff und weiße Essi, locker Inf4 zu laufen wie der kleine Zwerg da im Video :D:D:D

    Böse Zungen behaupten, einige Kostüme haben auch versteckte Effekte... also ich bin gespannt auf deine weiteren aufmerksamen Beobachtungen diesbezüglich ;)
    Ich gucke mir deine Videos oft gerne an, ich finde die wirklich witzig :)
    So nun zu deinem etwas unfreundlichen Beitrag ;-):

    Dk kann vielleicht auch aber mit gleichem States wie du aber rote essi sonst dauert es 3 mal oder 4 mal länger ....DK stirbt öfters als alle andere Klassen im Boss-Fight aber auch in Maps, da Nahkampf... (Das hast du mit einem Video sogar anschaulich gemacht, wie oft Valak mit deutlich besseren Deff-werten in Grotte gestorben ist als du und ein Mage)

    Naja eine Unfairness zu kritisieren hat mit Neid und Heulen nichts zu tun, so wie im Reallife. Stell dir vor, du hast ein Studium beendet und zack kommt ein Azubi bzw. Geselle und verdient mehr als du mit vielleicht halb so viel Arbeitserfahrung...nur weil dein Arbeitgeber keine Ahnung von eurem, Job, Bildung, usw. hat... Da wirst dich auch etwas kritisch äußeren... Du baust dein Char Jahre lang auf, hast 60k dmg und viele Royale und und und...da kommt ein Zwerg mit Perfekten Edelsteinen und schlechte 3x Gold Verzauberungen auf Items und mit 35k haut mehr DMG raus als du mit 60k ;-) ...

    Da ich jetzt genau weiß, wovon ich rede, schreibe ich auch diese Beiträge... den neuen Dks fällt diese krasse Unterschied am Anfang nicht mal auf, die denken DK wäre die beste Klasse :)...die Sichtweise hast du nur dann wenn du in höhren modis unterwegs bist und erst dann merkst du wie schlecht die DK Klasse geworden ist, bzw. wie unverhältnismäßig stark die Dampfi ist...

    Ja in diesem Thread soll diskutiert werden, ob Zwerg zu stark ist oder die andere Klassen an Zwerg angepasst werden, besonders DK... Dein Video hab ich aber deswegen gepostet, weil einige geschrieben haben, dass jede Klasse seine Aufgabe hat und Dk hat die Aufgabe zu Tanken, da wollte ich zeigen, wenn man locker Q2 oder andere Maps solo laufen kann, dann welche Aufgabe hat denn DK...

    1h-Build (Tank-Build) nutze ich seit R209 nicht mehr und laufe nun seitdem mit 2h-Build (DD-Build)...und was sieht man NOCH deutlicher nach R220/221...als 2h bist du weder richtig Tank und noch richtig DD ;-), da mit gleichen States hauen andere Klassen besonders Zwerg mehr als 100% mehr dmg raus...

    Zwerg ist sehr stark nicht nur in Bosskampf aber ich hoffe es bleibt so aber die anderen Klassen besonders Dk soll etwas gepuscht werden. Wenn Zwerg bis 25% mehr DMG-OUTPUT hat als DK (mit gleichen States) ist in Ordnung aber jetzt momentan reden wir von mind. 100%... Vergleiche, Argumentationen und auch Rechnungen stehen teilweise in letzten Beiträgen von anderen Dks und Mages. (siehe untere Zitate)

    Aber du weißt schon, dass mit genauen Zahlen und Rechnungen nicht so einfach ist, da BP so etwas nicht herausgibt. Also alles was man hier schreibt basieren auf etwas ungenauen Berechnungen, aber genauen Beobachtungen also empirische Erfahrungen...mehr kann man nicht machen, solange BP alles in Verschluss hält...

    DK hat vielleicht bissel mehr Ressi und Rüssi (klar unter 5%) etwas mehr HP (klar unter 20%?) (Als Ausgleich haben die Fernis REICHWEITE, die wesentlich effektiver ist als paar Prozent Deff-Werte)... aber wie oben erwähnt, wenn Dampfi mit gleichen States 25% mehr DMG-Output hat, ist alles ok. aber hier reden wir von mind. 100%...

    Diese Thread sollte eigentlich heißen "Sind die Klassen blanced"?

    Aber es muss gesagt sein, dass BP ist, der für so etwas sorgt, das Problem ist, BP kennt sein spiel nicht, die Klassen sind für ihn fremd und mal dreht an einer Schraube und mal an einer anderen...CMJesse läuft mit R10 Waffe und Godmodus durch die Gegend und kann gar nicht wissen, wie sich die Klassen eigentlich spielen und was da nicht stimmt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.