Das Game ist kaputt /Was soll aus dem Spiel werden?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lorindel gestartet, 23 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Wie der Themen Titel schon sagt, DSO ist kaputt. Woran liegt es? Am Betreiber, definitiv. Massive Lags, hohe Pings, schlechte Server, Skills die nicht funktionieren etc...

    Zudem, die Droprate an Edelsteinen wird immer schlimmer! Es droppen kaum noch Edelsteine für Staub, und wenn dann die kleinsten. Blutkisten farmen ist komplett sinnlos geworden. Die bringen nichts mehr. Also sind alle oder fast alle Modi Blutvergießen sinnlos beim farmen.

    Bastion des Ordens: Selbst auf Gnade haben die Gegner LP wie in den ZW, Damage von den Wächtern grotesk. Ist es BPs Paradebeispiel ein gutes Game an die Wand zu fahren?

    Derzeit kann ich dem Game nur eine 6- erteilen, schade um das Game, und schade das die Mods alles gut reden.

    In diesem Sinne, die 12e mt euch, Hesinde zu Grusse :)
     
    Bloodreyna, XxdTbxX, Gefaehrte und 6 anderen gefällt dies.
  2. Reinhold0007

    Reinhold0007 Foren-Grünschnabel

    Ich muss langsam auch die Frage an Bigpoint stellen, wollt ihr das Spiel beenden? So, wie ihr das Spiel gestaltet, Fehler die seit Monaten bestehen, werden nicht behoben sondern immer nur an die "Fachabteilung" weiter gegeben.
    Seit Monaten wird der Fehler in MazeofBlaze mit den verkehrten Welten nicht behoben. In Q5 map 2 stehen seit Monaten Figuren rum, die garnicht kämpfen, weil irgendwelche Skriptfehler im Spiel vorhanden sind.
    Seit Monaten gibt es immer wieder Probleme mit den Servern, sobald ein Event angefangen hat. Man kann schon davon ausgehen, spielt 2 Tage nicht im Spiel, das Bugt so oder so.
    Wir Spieler haften immer für die Spielefehler von Bigpoint. So habe ich schon mehrere Draken verloren weil ich mir Buffs gekauft habe, die nicht funktionieren und der Server nicht bespielbar war. Da kriegt man vom Support nur zu hören, da die Serverabbrüche nicht aufgezeichnet werden, können wir euch nicht helfen. Ihr wollt von uns Spielern nur das Geld haben, alles andere ist Bigpoint egal.
    Spielzufriedenheit ist ganz klein geschrieben, leider.
    Auch die ganzen Verzauberungen und Items z.b. in Q Welten Blut sind eine einzige Katastrophe geworden. Werde zwischen 15-50% gehören da überhaupt nicht rein. Bekommst du jetzt mal eine 100% Verzauberung, was sehr sehr selten geworden ist, ist der Wert fast 2 % unter dem, was er mal vorher betragen hat, z.B. Verzauberung hat ein Wert von 43 bei 100 % Verzauberung.
    Ich habe schon genug Geld ins Spiel einbezahlt, allerdings habe ich seit Wochen nicht mehr gekauft für Bargeld, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich will Bigpoint nicht für ihre Fehler bezahlen, dass haben sie nicht verdient. In der freien Wirtschaft wären viele von den Programmierern arbeitslos, weil das alles sehr sehr fehlerhaft ist.
    Liebes Bigpoint-Team, macht das Spiel endlich wieder spielenswert und schreibt nicht immer, wir sind im Arbeiten an den Problemen, aber seit Monaten sind immer dieselben Probleme vorhanden.
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Nu ja: kaputt ist das Game ja schon lange (ist auch nicht neu, auch wenn's den Betreiber nicht interessiert).

    "Wir Spieler haften immer für die Spielefehler von Bigpoint."
    Dieser Satz von @Reinhold0007 tangiert mich besonders, denn...nicht wir Spieler haften ---> wir Spieler baden den "Mist" aus. :rolleyes:
     
    Bloodreyna, XxdTbxX, Gefaehrte und 3 anderen gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Was soll der Mist !!! Kackt das Game jetzt täglich ab 18:00 ab, so Charakterwechsel durchgeführt und was kommt " Keine Verbindung möglich" Bitte, würde sich endlich mal jemand der Verantwortlichen äussern, das kann doch nicht sein das sich alle hinter der chinesischen Mauer verstecken. Und was ist mit unseren Mods los, gebt ihr die Probleme weiter ?? oder habt ihr auch schon aufgegeben. So bin jetzt zwar ins Game gekommen aber bunter Bildschirm Wüste typisch ockergrau nach endlosen warten tata juhu geht es los richtung reisestein und dann nichts nada keine Verbindung möglich.
    Macht euren mist allein wie kann man sich nur so blöd anstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2023
    Bloodreyna, Gefaehrte und Thorgal12 gefällt dies.
  5. Reinhold0007

    Reinhold0007 Foren-Grünschnabel

    Schade, dass Spiel geht echt den Bach runter. Was arbeiten da für Leute bei Bigpoint? Anscheinend nur Leute, die nicht viel Ahnung vom Programmieren und von Servern haben. Die Mods schreiben in Mails immer, dass alles in Arbeit ist und geregelt wird, das sind aber nichts als Durchhalteparolen, dass leider nie umgesetzt wird. Endschädigt werden wir auch nicht für die ganzen Fehler von BP/Drakensang. Peinlich peinlich. In der Wirtschaft hätte von denen keiner einen vernünftigen Job.
     
  6. herthe$

    herthe$ Foren-Grünschnabel

    So langsam Habe ich die faxen dicke werde mich bei der Verbraucherstelle für Gamer Beschweren ich will mein Geld von big poin wieder haben man kann nicht einen tag Spielen habe Schlieswig dafür Bezahlt das ist alles nur noch Betrug und ich werde mir das nicht mer gefallen lassen 3 Tage kann ich schon nicht Spielen 3 Tage meines Premium Verlorren ja big Point mit euch bin ich vertig
     
    Bloodreyna, Gefaehrte und Peredes gefällt dies.
  7. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Mittlerweile kommt man nicht mal mehr zum Anmelden über den Clienten hinweg. Echt traurig.
    Aber BP bekommt ja weiterhin Geld. So viele Krönchen (Prem und Deluxe) unterwegs. Naja wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und einen auf "Boris B" machen will.
     
    Bloodreyna, Gefaehrte und Peredes gefällt dies.
  8. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Böse Lags mal wieder, macht keinen Spass so...
     
    Bloodreyna, Gefaehrte und Peredes gefällt dies.
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ewige Spielabbrüche Spaß macht was anderes :mad::mad::mad:
     
    Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  10. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    so was habe ich noch nicht erlebte wenn hier ein hammer braucht ich gebe euch eine erst haut hier da mit auf die server dann auf euch
     
    Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  11. Raxana

    Raxana Laufenlerner

    Das Spiel ist wirklich kaputt. Ich war heute für ein paar mins On und mehr damit beschäftigt den "neuer Versuch" Button zu drücken. Als ich dann endlich weiterkam stellte ich fest, das nur jeder 2te meiner Schüsse ihr Ziel fand... keine Lust mehr und beendet.

    Hey BP!: Ihr hättet damals euer zweites Programmierteam behalten sollen anstatt es zu feuern. Die hatten zwar auch so ihre Fehler, aber haben wenigstens dafür gesorgt, dass Neues auch funktioniert und das Spiel stabil läuft, nicht so wie die Luschen momentan, die nix aber auch gar nix auf die Reihe bekommen.
     
    Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  12. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Dabei haben sie doch einen tollen neuen Server eingeführt. Komisch eigentlich, dass praktisch zeitgleich das ganze Elend begann.
     
    Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  13. Alepo

    Alepo Foren-Grünschnabel

    dann weis ich ja jetzt schon mal das der fehler nicht bei mir liegt :)(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Moin, gibet es ne Anwort warum das Game bzw. BigPoint nicht erreichbar war??
     
    Bloodreyna und lichtbogen22 gefällt dies.
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Da werden wir nie eine Antwort rauf bekommen
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Woooooooow!!!
    Soviel Mirleidenschaft habe ich nicht erwartet, eher einen Shitstorm.

    Den 12en zum Grusse, Hesinde mit euch, Rondra den Kriegern, Innegrimm den Zwergen, Firun den Waldläufern :)

    Das Spiel ist kaputt. Wo fangen wir mal an???
    -Massive Lags
    -Gummiband
    -zu hohe Pings
    -Skills die nicht funktionieren dürfen!!

    -zu wenig Drops an Gold
    -zu wenig Drops an Edelsteinen für Staub
    -zu wenig Drops an Items
    -zu wenig Drops an brauchbaren Verzauberungen

    ....kann man diese kleine Liste erweitern? Denke ja....

    Ich bin seit 11 Jahren hier, ich komm gut klar. Aber fangen wir bei dem kaputten Game mal an, wo es neueren Lvl 100 Gamern richtig weh tut!!!!
    -Kein Gold (die wichtigste Währung derzeit, Edelsteine aufwerten viel zu teuer, genau wie Juwele, Runen etc)
    -Kein Staub (es droppen viel zu wenig Steine, vorallem höhere, hab nie auf Blood mal nen Trapez gesehen)
    -Keine Glyphen der Macht (entweder verkauft man Items oder schmelzt sie ein, viel zu wenig was man da als Neuling erwirtschaften kann)


    Geht die Liste auch so endlos weiter??

    Das Spiel geht bergab, Bluttruhen farmen, Blood auf Maps farmen, sinnlos!!! Bosse ohne Edelsteinjuwel farmen, sinnlos. Ihr, BP, habt den Weg geebnet, das es einige viele gibt, die alles auf max haben, und sehr sehr sehr viele die das nicht haben, nie haben werden, weil BP dieses Game an die Wand fährt!!!

    In diesen Sinne
    Odin mit euch
    Hochachtungsvoll eure Lady Schattenherz
     
    Bloodreyna, Faem und Froggy52 gefällt dies.
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Nicht zu vergessen unsere Glücks- ( Werk) bank. Man lege zb. 3 Äxte und nen Helm mit Topwerten rein und bekommt nen Ring mit Schrottwerten. Soviel zum Sinn.
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  18. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Das Game ist nicht kaputt, das ist das Einzige was hier noch lebt...
    Kaputt, sind die Mechanismem die es betreiben, ich lebe hier in einer Welt Durias in der die Einzigen Veränderungen, Bugs sind, leere Versprechungen oder der Gedanke, das man hier schon lange nicht mehr richtig ist..

    Ob das, Irgendwem interessiert?...vielleicht ein paar von denen die hier noch herumtorkeln, und unerfüllte Hoffnungen haben aber Niemanden der Mechanismen die es betreiben..

    Es gibt andere Welten, das ist, was Hoffnung macht..
     
    Bloodreyna und XxdTbxX gefällt dies.
  19. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Was ist denn jetzt schon wieder los. Standbild und nix geht mehr. Komm mal wieder nicht ins Game. Ich nehme mal an, dass wieder andere an dem Problem Schuld haben ...
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Mal ne dumme Frage wird das jetzt zum täglichen Standard das das Game ab Mittag nicht mehr spielbar ist. Die letzten Tage immer um die Zeit plötzlich schnellt die Latenz ins unermessliche natürlich Gummiband einzig das Sterben funktioniert einwandfrei. Bin ich ein Einzelfall oder geht es anderen auch so ???
     
    Bloodreyna gefällt dies.