Das Game ist kaputt /Was soll aus dem Spiel werden?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lorindel gestartet, 23 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wenn es nun aber, wenn man die Meinungsäußerung sieht, nur wenige mit all diesen Problemen gibt.
    Dann sind es eben Probleme einer kleineren Gruppe, deren Ursache "wir" alle nicht feststellen werden.
    Und ich glaube leider bei BP, auch keinen der 3 für DSO zuständigen anhebt .
    Das tut mir für die betreffenden leid, wenn aber dann viele die ganzen Probleme nicht haben, dann sehen
    diese Spieler, das nicht durch eine roro Brille, sondern geben einfach "ihr" Feadback ab.
    Sehe ich auch so, aber irgendwer wirds berstimmt nicht lassen können.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2023
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Hab ich behauptet dass es erst seit gestern so ist? Glaube nicht... :rolleyes:
    Wink mit'm Zaunpfahl verstanden...check...kommt allerdings von jemandem,der es ebenfalls nicht gut sein lassen kann und immer das letzte Wort haben muss...von daher keine Probleme mit!
    Nur weil die alle nix im Forum schreiben heisst das nicht dass keiner ausser einer kleinen Gruppe all diese Probleme hat! Ich kenne ingame unzählige Leute,die ALLE diese Probleme haben!
    Und viele Spieler von der FL haben das Spielen deshalb ganz aufgegeben oder sehr stark reduziert oder kommen nur noch online wegen log in und hoffen auf Besserung.
    Man braucht ausserdem nur mal den Regionalchat mitzulesen,da wird deswegen auch sehr viel - wie ihr es nennt - gejammert und gemeckert!
    Und die rosa Brille...die tragen hier im Forum nur eine Handvoll (immer dieselben) Leute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2023
    ChantillyRose und Faem gefällt dies.
  3. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    DSO ist zeitweise unspielbar. Häufig haben sich schon Spielergruppen wegen zu schlimmer lags aufgelöst. Viele, besonders erfahrene Spieler sind wegen der zahlreichen Probleme aus DSO ausgestiegen und haben sich anderen games zugewendet. Das alles sind Tatsachen die man sieht, wenn man die Augen nicht gnädig schließt.
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Froggy52

    Froggy52 Fortgeschrittener

    Btte beim Thema bleiben!
    Zur Erinnerung,es lautet:
    Das Game ist kaputt /Was soll aus dem Spiel werden?
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Moin, seit gestern Mittag bekomme ich Fehlercode 23. Angeblich bin ich auf Heredur angemeldet.
    Alle üblichen Tricks wie Neustart, Temp löschen, Dummy auf Grimmag erstellen haben nichts geholfen. Von der Hotline ist natürlich auch noch keine Antwort gekommen.
    Aber mit dem Spiel ist natürlich alles in Ordnung.

    2 Tage später funktioniert es wieder. Warum auch immer, die Hotline hat sich zumindest noch nicht gemeldet.
    Fazit: 2 Tage ausgesperrt, 5 Tagesboni (1 komplett, 4 teilweise) verloren, 2 Tage konnte ich mein bezahltes Premium nicht nutzen.

    Vorsicht, Sarkasmus:
    So stelle ich mir ein funktionierendes Spiel vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2023
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Meines Erachtens ist eigentlich die mangelnde Kommunikation seitens der Verantwortlichen hier das große Manko.
    Wir können schreiben was wir wollen,Schweigen im Walde. Früher war ja auch nicht alles was glänzte pures Gold, aber es gab dann wenigstens zeitnah hier im Forum eine Stellungsnahme. Heute musst alle Social Media Kanäle durchforsten damit man überhaupt etwas erfährt. Nach wenigstens haben wir, die gar keinen Bock und Zeit auf diese Albereien haben unseren mcdoc der uns alten hier im Forum versorgt. Besten Dank hiermit. Zum eigentlichen Thema Game kaputt, ne wie kommen wir den nur auf sowas, die beiden Inhaltserweiterung
    sowas von overtop krasse Leistung. Antwort vom Team warum mangelhaft kein walktrough ???????
    Na dann noch schönen Sonntag.
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da viele nicht an Lags etc glauben, ein neues Bild.

    [​IMG]

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ach was...das ist kein Bug...du bist im Unsichtbar-Modus...:p;)
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also wenn folgendes tatsächlich so sein soll,dann ist das Spiel tatsächlich kaputt...ich brauche die nicht,aber man beachte diese wahnwitzigen Grundwerte und teilweise auch Verzauberungen bei lvl 145 Items,die ja nun mal auf dem allerhöchsten Mode droppen...obwohl doch irgendwann gesagt wurde es sollen auf den höchsten Modes weniger,dafür aber qualitativ hochwertigere Items droppen...das kann doch so nicht richtig sein!


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ist bei mir schon seit Monaten gefühlt so, das auf höchster Stufe einfach nur noch sehr mittelmäßig bis schlechte Basiswerte
    auf den begehrten Items sind.

    Ich habe viele Items die schon recht gut sind, aber noch ein Stück besser sein könnten. Hier bekomme ich zwar hin und wieder
    einen Drop, aber die sind echt nicht zu gebrauchen. Die Items die ich trage sind teilweise schon 6 bis 12 Monate alt, und ich
    finde einfach keine mehr die besser sind. :(

    Ach in der Rubrik "Drop of the Day" ist es sehr ruhig geworden, wenn es um gute Items geht. Das könnte aber auch noch
    andere Gründe haben. :rolleyes:

    Einen schönen Tag noch ;)
     
    Gunging und Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Beim craften von Items isses dasselbe - da kommt nur noch Müll mit grottigen Grundwerten raus...mit goldenen Zutaten und dann kriegt man 70er % - Werte...:mad:
    Ich hab es inzwischen aufgegeben,regt mich nur noch auf...:mad:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    schaut mal auf bestimmte seiten, wie viele spiele BP schon eingestellt hat bzw wie viele games sie noch haben und vor allem, was für welche.. mag sich jeder sein eigenes urteil bilden (man beachte wem es gehört)..
     
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Zitat auf Wunsch des Users gelöscht...:rolleyes:
    Hab auch nie behauptet dass es unmöglich ist mal was gutes zu kriegen (wenn man der im Hellen geborene ist ;)),ein mal in 10 Jahren oder so...:oops:
    Nixdestotrotz kann es nicht sein dass fast nur noch Schrott droppt,vor allem auf den höchsten Modes.
    Grundwerte wie 30% z.B. haben auf nem 140er oder 145er Teil mMn nix verloren.
    Deshalb bleibe ich dabei:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2023
    jordywinchester und steffenfuerst gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja es gibt noch Items die gute Werte drauf haben, aber die sind definitiv seltener geworden.

    Habe gerade wieder im Discord so eine Meldung gesehen. Also da ist schon etwas dran..... ;)

    [​IMG]

    Die Programmierer sind so lustige Leute..
    Höchste Mode und so lahme Werte.
    Wir haben jetzt einen Wettbewerb, wer die schlechtesten Werte auf einen 145-Jahres-Gegenstand packen kann.
     
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Da mach ich auch mit... :p
     
  16. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich bin überzeugt davon das die kurzen Statements von @jochi386 und @BlueDrako nicht dem TE, anderen Kritikern oder dem Thema an sich galten, sondern allein eine direkte Reaktion auf den Beitrag eines Users waren, der in seiner zutiefst infantilen Art seit Jahren unter verschiedenen Accounts einen großen Teil der Com mit ignoranten weil im Kontext sehr oft unpassenden Beiträgen, angeblich bei ihm vorhandenen Pseudo-Problemen, Ignoranz gegenüber den klar und eindeutig ausformulierten Wünschen/Bitten von Threaderstellern und oft auch abgrundtiefen absolut inakzeptablen Beleidigungen nervt.
    @jochi386 und @BlueDrako Sollte ich das falsch verstanden haben berichtigt mich bitte, damit ich meine Likes wieder entferne. :)

    Zum Thema:
    Ja. Es läuft viel, sogar sehr viel, nicht Rund im Spiel. Und wenn der Punkt erreicht ist an dem bei mir der Ärger darüber den Spielspaß übersteigt werde ich daraus die Konsequenzen ziehen.
    Ein ganz normaler Vorgang den ich auch beim neuen Betreiber meiner Ex-Lieblingspizzeria durchgezogen habe oder als meine bis dahin Lieblings-Automarke unter neuem Management plötzlich sowohl die bis dahin gewohnte Qualität als auch jede Kulanz vermissen ließ.
    Oder setzt sich irgendwo im RL irgendwer in ein absolut mieses Restaurant nur weil es früher gut war? Geht man auch bei nachgelassener Qualität noch hin kann es sooo schlecht also nicht sein. Halt nicht mehr Top, aber erträglich.

    Fehler im Spiel zu melden und gelegentlich über seinen Frust abzuledern ist ja OK und auch notwendig.
    Aber dann bitte nicht ganz allgemein im Sinne 'Früher war alles besser' oder 'Alles Scheiße deine Elli' ohne dabei sein Problem genau zu benennen. Denn dann kann man nicht per Tipps und Tricks zur Fehlerumgehung durch die Com geholfen kriegen sondern heult halt nur wenig Zielführend rum.
    Und wenn man seine Probleme genau benennt, aber dann nicht auf die Tipps der Com hört, sondern sich lieber weiter darüber mokiert das die Wüste inzwischen eine ganz miese Farmmap ist statt dahin zu gehen wo es in mehreren Threads empfohlen wurde, dann will man offensichtlich leiden. :eek:
    Angelt man im RL an einem Teich wo, wie man selber merkt, die Fische nicht mehr beißen oder geht man dahin wo es einem von befreundeten Anglern empfohlen wird?
    Verharrt man im schönen 'Es war einmal...' oder passt man sich den neuen Gegebenheiten an, oder aber zieht man wenn ein individueller Punkt X überschritten ist die Reißleine und, sucht man sich ganz neue Aufgaben und Betätigungsfelder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2023
    Agonie12345, steffenfuerst, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Darauf wär ich ja im Leben nicht gekommen :rolleyes: (Ironie aus)...
    Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir jetzt,sonst setze ich mich hier nur wieder in die Nesseln und ich habe keine Lust mehr auf sinnfreie Diskussionen mit immer denselben Leuten. :rolleyes:
     
    BlueDrako gefällt dies.
  18. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Toll das es "Angebote" gibt und man jedesmal wenn man einlogt und den Char wechselt darauf hingewiesen wird ABER das diese Hinweise dann 6 Fach auftauchen jedesmal nervt kollosal:confused:. Und wenn die 100 mal auftauchen kauf ich davon trotzdem nichts *** :p. Denn nur so kann ich unserem Betreiber zeigen das hier was mächtig schief läuft.:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2023
  19. Ullebär

    Ullebär Laufenlerner

    War schon lange nicht mehr im Spiel aktiv und hier die ganzen Probleme zu lesen ist heftig.

    Für mich und viele andere alte Spieler von damals, gäbe es denke ich nur eine Lösung zur Verbesserung.
    Ein "Vanilla" Server mit dem Release Stand von der LVL 40/45 Zeit, es war schlichtweg die Höchstzeit, was Spielerzahlen belegen.

    Und wie regelt man das neue Updates gut werden? - Die Spielerschaft fragen bspw. durch Umfragen welche neben dem LogIn Bonus aufploppen und die Stimme der spielenden Community einholen, anstatt auf eigene Faust Mist zu bauen.

    Wird leider nie passieren, solange es nicht einen Investor für solch ein Vorhaben gibt, auch wenn es andere Spiele erfolgreich vorgemacht haben, dass solch ein Schritt für einen Vergangenheits-Server nicht immer schlecht ist.
     
  20. Froggy52

    Froggy52 Fortgeschrittener

    Genau-es geht ja in Erster Linie ums Geld scheffeln.
    Andererseits geht das nur mit einem guten Produkt und davon ist der Betreiber im moment Lichtjahre entfernt.
    Da hilft nur eine Maßnahme um diesen Zustand zu verändern.
    Ich habe entschieden und gehandelt.
    Zahlungen gibt es nur noch wenn das Produkt wieder entsprechend gut ist.