Das neue Herold Set - eure Meinung dazu ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von etmentai gestartet, 24 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Ich habe mir das neue Herold Set aus den Patchnotes angeschaut. Für mich sieht es danach aus dass der Magier hierbei benachteiligt wird und hätte gern eure Meinung dazu was die Handschuhe sowie auch den Set-bonus angeht.

2. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Heyho,

bin auch (noch) Mage. Das Set an sich find ich auf den ersten Blick für alle Klassen ziemlichen Müll.

Dass der Mage benachteiligt wird find ich allerdings nun überhaupt nicht.
    Zu den Handschuhen:
    Für Waldis/DKs hast du "100%" angemerkt, wohl für den DMG. Beim Mage steht die Anmerkung "Aus der sich jeder befreien kann".

Der DMG den Waldis/DKs machen wird durch einen DOT ausgelöst, aus dem man sich auch befreien kann.
    Somit fällt die "Benachteiligung" weg. (Bezüglich Zwerg braucht bzw. darf man sich nich äußern, dass an den falsche Stellen gebalanced wurde ist klar.)

Bezüglich Setbonus:
    Dein Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass der Mage als einzige Klasse nur einen Bonusspell bekommt.
    Hier musst du aber auch die Dauer beachten. Während die anderen Klassen 2 Spells für 3 Sekunden bekommen (2x3) bekommt der Mage 1 Spell für ganze 9 Sekunden (1x9)

Da sich der SetBonus nur mit längerer Aktivdauer lohnt wird der Mage mMn hier sogar etwas bevorzugt. (Lässt sich durch die 40 Sekunden Abklingzeit für Meteor erklären.)

In dem Sinne finde ich das Set für alle Klassen gleich gut bzw. gleich schlecht.

LG
    Skaì

Rob_T, Alinewa, DarkSoul und 2 anderen gefällt dies.
  3. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Zutreffende Antwort - kann ich voll und ganz unterschreiben.

4. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo etmentai,

Dein Thema wurde in den Bereich der Zirkelmagier verschoben, damit man die entsprechenden Ansprechpartner direkt zur Verfügung hat. :)
    Wie du jedoch siehst, gibt es selbst im Bereich der Magier konträre Meinungen - auf dass ihr euch hier rege darüber austauschen könnt. :)

Viele Grüße,
    Lynise

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Bin zwar kein OP Zwerg wie Lycanter, aber meiner Meinung sind die Handschuhe beim Zwerg nutzlos.
    Jeder Zwerg nutzt entweder Speed Handschuhe bei Bossen, oder Die 9% WS Handschuhe von Dragan zum Farmen.

Und wieso bekommt der Waldi einen 20% Konzi Buff ?
    Für meinen Magi sind die Handschuhe auch nix, hab da die %Krit Handschuhe ;)

Wieviel Schaden macht die Waffe auf 50 eigentlich ?
    Sieht man leider in den Patchnotes nicht.

6. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

also meiner meinung als zwerg liebe ich es die set boni bringt bei meinem spielstyle auch SEHR SEHR viel also einfach nur geil die rakete drauff und spezialschuss so mache ich es der zwerg wurd zu stark genervt jetzt endlich mal wiedr was gutes

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

bist wohl Raketen PVP Zwerg :D

Habs mal probiert, wenn sie auch noch krittet dann liegt fast jeder am Boden :D

8. Zentralexekutive

Zentralexekutive Forenanwärter

Naja, Feuerball kostet dann nur noch 10 Mana mit der Skillung. Könnte ich vielleicht sogar im Duell verwenden, permanent Feuerbälle spammen ^^

9. Manular

Manular Forenanwärter

Es gibt keinen 20% Konzi Buff beim handschuh ist ein schreibfehler

10. ɢηooвᴀs

ɢηooвᴀs Junior Experte

Als Busch würd ichs sogar beim farmen spielen ...
    wenn man nicht den besten bogen hat oder mit strahlenden rumläuft

11. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Was ist das 2. Item für das Set (bin 1 Hand Spieler und werde nie auf 2 Hand gehen auch wenn meine auf Bank OP ist deswegen hoffe ich mal keine 2 Hand :D )

Beim Mage finde ich den Setbonus doch interessant weil wenn Meteor skillst + Gedanken kontrolle hat man sozusagen für 18 Sekunden 150% mehr Waffenschaden, dazu stellt man sich in die Singu rein währe theoretisch im PVE beim Bosse farmen durchgehen 150% mehr Waffenschaden :D

Beim DK ist der 2er Bonus echt mal OP 150% mehr DMG wenn da ein 2 Hand DK ist der hat locker mal 7-8k wenn nicht sogar 10k DMG dann :eek: Attack Speed auch Hammer
    Aber Bodenbrecher ist ja das war Heredur auch hat oder?
    Wenn das hinten weiter noch wen trifft hat DK ja theoretisch bis zu 4 Sekunden den Buff? o_O

Waldi OP wenn der nen 2er Speed hat kann der Explusionspfeil nur so spamen :eek:

Zum Zwerg das übliche brauch eh nix sagen :D

12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Obwohl ich mir sehr gewiss bin, das du die Antwort auf die Frage selber kennst: Ist nee 2 Hand Waffe, was solls auch anderes sein.

Angeblich: +325 DMG, +9% Laufspeed, +325 Feuerwiderstand, +30% erhöhter Schaden

Für 1 Hand Spieler also komplett unbrauchbar. War aber eigentlich abzusehen, das - wenn ein neues Set rauskommt - es auf 2 Hand ausgelegt ist, mal abgesehen von den neuen Sets bei Neumond. Ob die aber nun zuverlässig brauchbar sind, weiß ich noch nicht, weil ich noch nichts davon habe, wollte sie mal aber an testen. Ansonsten stütz es immer mehr meine kleine These, das zuviel in Richtung 2 Hand gemacht wird, sieht man auch an Verzauberungen. Bisher hab ich noch keine Leg Rute gefunden die mindestens 40% Waffenschaden auf nur einer Verzauberung hat, meist zwischen 15-22% immer nur. Und zu 95% immer nur als eine Verzauberung und 3 weiteren wie Krit TW, DMG, Speed.

Zum Thema: Für die Größe der Map, wo nicht auch nur 1 Elitegegner auftaucht, in TEGAN, der 1ten Quest (20 Kugeln sammeln), fallen mitunter zu wenig Kugeln. 2 Runs komplett, 5 Kugeln. Okay, kann ich mit leben. 1 Run Tegan, nur 2 Drops Materia gehabt, 2ter Run war dann viel besser.

LG Schattenherz

13. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Für mich stellt es sich wie Folgt dar:

2 ZW Sets für 2Hand Spieler
    2 Zw Sets für 1Hand
    und ein Set für beides, also nicht immer gleich alles schlecht reden.

ente1985 gefällt dies.
  14. graz100

graz100 Forenfreak

Für'n Waldi OP, für den Rest nicht zu gebrauchen....
    #makeallclassesbalancedagain

15. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Bist du Donald Tumps Sprüche Schreiber? Ihr habt den selben Grad an schlechtem edgy Humor.

16. graz100

graz100 Forenfreak

Nein, war jedoch beabsichtigt, dass es ähnlich klingt ;):D

Soll nicht heißen, dass ich gutheiße was dieser dämliche Trumpler von sich gibt :eek:

17. Puppi

Puppi Forenmogul

Es gibt Waffen mit mehr WS, meine hat zB 37,68 % , 45,85 % und 46,97 % WS. Dazu leider nur Speed, aber beim craften war ich trotzdem froh über 3 mal WS.

18. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.