Das Premium Abo(!) und die automatische Abbuchung

Dieses Thema im Forum 'Payment FAQs' wurde von mandarinchen661 gestartet, 7 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Hallo Comunnity!

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass durch dass akzeptieren der AGBs, und zusätzlichem Erwerb von Premium bei mir auf der Kreditkarte jetzt Abbuchungen von BP drauf sind^^ die ichnatürlich nicht selbst aktiv veranlasst habe...

    Da werden sich die Eltern von den Kids ganz besonders freuen^^
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @mandarinchen661

    Dein Thread wurde in das passende Unterforum verschoben.

    Zum Thema hier ein Auszug aus den FAQ zum Premium Account:
    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Bei PayPal gibt es die Möglichkeit, das man "nur" für einen Monat nehmen kann (konnte). Häkchen aus für Abo.
    Das Problem ist aber, sobald man das Häkchen entfernt für ein Abo, funktioniert PayPal nicht.
     
  4. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Jetzt wird es kompliziert, ich schließe ein Dauerabbo ab wenn ich mir einen Monat Premium auflade über Paypal , Lastschrift oder Kreditkarte ? und dieses verlängert sich autormatisch jeden Monat ? Ab wann galt das denn ? und wo finde ich den Button kündigen ?
    Als Herzinfarktpatient hat mich Katbac jetzt echt erwischt, und nicht das ich mich jetzt umsonst aufrege, dieses Abbo gibt es ab wann?
    Mein Premium/ Deluxe läuft noch 186 Tage, weil ich das so wollte, aber wenn eine Klausel meinen freien Willen hier überstimmt schon wissen möchte wie ich das stoppen kann...freiwillig kein Thema, mit Zwang auf keinen Fall

    Ich würde mich freuen wenn mir hier einer von Euch , das nochmal verklickert, vor allem wo ich dieses Häkchen finde, denn bisher trotz intensiver Suche nicht fündig wurde, Danke und Gruß
     
    2red13 gefällt dies.
  5. meeresfischi

    meeresfischi Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  6. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Ups da war einer schneller:)

    Bin seit etwas über einem Jahr dabei und wurde auch anfangs kalt erwischt.
    So etwas wie eine ABO Falle sollte/dürfte es in einem Online Spiel nicht geben. Zumal hier viele Minderjährige spielen!
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hmmm...da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage.
    Verstehe ich das richtig,dass dieses Abo "NUR" für den Monats-Prem-Kauf gilt?
    Ich kaufe grundsätzlich ein 3-Monats Prem...und kaufe grundsätzlich immer nach,wenn nur noch 2-3 Tage übrig sind!
    Meine Zahlweise ist Lastschrift!

    Für eine Antwort lieben Dank im voraus!

    LG
    Susi:)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  8. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Wer per Sofortüberweisung und Paysafecard bezahlt, besitzt kein Abo und der Vertrag endet nach einem Monat (Button „Kündigen“ fehlt).
    Daten- und SMS-Gebühren können bei der Bezahlung per Handy zusätzlich anfallen
    Also meine Frau und ich buchen immer mal Prem Deluxe für einen Monat per Lastschrift wenn ein schönes Event kommt, kann aber nicht feststellen, das da jeden Monat was neu abgebucht wird!
    Prem Normal kaufen wir 1x im Monat mal per Paysafe Card, Kreditkarte oder Lastschrift je nach bedarf (kein gutes Event /kein Prem)
     
  9. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Gefaehrte gefällt dies.
  10. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Wer Abos über Lastschrift oder Kreditkarte betätigt,hat die Möglichkeit sich durch neuerliche Buchungen extra Boni zum Andermant bekommen,
    läuft aber Gefahr durch Unachtsamkeit Buchungen automatisch zu erneuern, siehe Beitrag von Kühlwalda

    Sollte sich jemand nicht sicher sein, kann er jederzeit seine aktiven Pakete und Zahlungsdaten löschen

    Die sicherste Art ist nach wie vor Paysafe, ansonsten das Häkchen bei Abos entfernen um nicht Gefahr zu laufen
    die Abos zu verlängern. Dies war aber meines Erachtens schon immer so
    Bei Paysafe kann man derart vermeiden
    [​IMG]
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  11. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Schau Susi..
    wir haben die Kündigung Deines "Drakensang 6 Months Deluxe Membership" erhalten und entsprechend in Deinem Account vermerkt. Die noch vorhandene Restlaufzeit kannst Du selbstverständlich weiterhin in Deinem Account nutzen - eine automatische Verlängerung wird jedoch nicht erfolgen.

    genau das Gleiche dann bei Premium, ich selbst wusste das auch nicht, denn wann les ich schon einmal die AGB`s deswegen dank an Katbac und mandarinchen , das ich nicht meine selbst eingeschüttete Suppe wieder auslöffeln muss;)
    Ich bleib dann wie empfohlen bei paysafe , umständlicher aber sicherer wenn ich verlängere
     
    Susi58 gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Vielen Dank @Gefaehrte :),
    nu sehe ich etwas klarer.

    Bei der dir selbst eingeschütteten Suppe,sofern eine gut gewürzte Leberknödel-Suppe,wäre ich dir selbstverständlich zur Hilfe geeilt!:D
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  13. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Das funktioniert weiterhin einwandfrei so. Haken raus und ab gehts. Allerdings nur über die Webseite von DSO und nicht direkt aus dem Spiel heraus.

    LG vom Døbby
     
  14. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Ok, so umständlich habe ich es noch nicht probiert, aber beim nächsten großen Event werde ich es mal so rum probieren. Danke erstmal dafür :)