das ständige, sofortige Schließen der Threads nervt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisenfaust gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

zum x-ten mal und immer noch aktuell!!!!

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

es wird doch nichts ohne grund geschlossen ....bei diesem hier würde es mich allerdings nicht wundern :rolleyes:

danilodre gefällt dies.
  3. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Naja ehrlich gesagt, mich nervt das manchmal auch ein bisschen. Klar gibt es konkrete Fragen die dann auch mal erledigt sind und da verstehe ich schon wen ein Thread geschlossen wird, sobald die Frage geklärt ist. Oder wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, ist es auch klar und gut, dass geschlossen wird. Aber ich hätt mir auch schon bei 1,2 Threads (nicht nur Themen die von mir angestossen wurden) gewünscht, dass der Thread noch etwas länger geöffnet geblieben wäre. Manchmal ergibt sich ja dann auch eine sinnvolle und interessante Diskussion daraus, wenn man dem etwas mehr "Luft" gibt.

Turmegil, BlutRabe, Daaniel2 und 3 anderen gefällt dies.
  4. realkenai

realkenai Boardveteran

Man sollte auch bedenken das nicht jeder jeden Tag ins Forum schaut. So manche Frage zu der er noch etwas hätte beisteuern können, kann derjenige dann nicht mehr beantworten. Ich denke jeder ernsthaft gemeinte Thread sollte mindestens eine Woche offen bleiben.

-Aporie- und ArcantaAria gefällt dies.
  5. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

schließe mich an.

allerdings muß man fairerweise sagen, das vor dem schließen immer höflich nachgefragt wird, ob geschlossen werden kann.

aber, zT kommt die anfrage doch sehr schnell, was denn schon etwas aufdringlich daher kommt.

finde den vorschlag okay...muss man nur noch klären, bzw. definieren was "ernsthaft gemeinte" bedeutet^^

gruss AA

6. realkenai

realkenai Boardveteran

Damit meinte ich den einen oder anderen - nennen wir es mal - Pöbel-Thread, also welche die niemandem ausser dem Ersteller auch nur irgendwas bringen.

7. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

also der hier :)

8. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich finde jetzt nicht dass das ein Pöbel-Thread ist. Ich selber habe mir auch schon überlegt deswegen einen Thread aufzumachen. ;)
    Wie gesagt Ordnung ist gut und recht und sicherlich auch notwendig, aber es ist schade wenn Diskussionen beschnitten werden (wenn sicherlich unabsichtlich) oder gar nicht erst entstehen können.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    realkenai gefällt dies.
  9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Danke für eure konstruktive Kritik. :)
    Das war natürlich nicht beabsichtigt, das einige sich durch das explizite Nachfragen - ob der Thread geschlossen werden kann - bedrängt fühlen.
    Hämmerchen sind ausgepackt und dürfen dann auch gerne in solchen Threads von euch genutzt werden, wo ihr das Gefühl habt, Thema ist geklärt - aber das is so spannend, da möchten wir gerne noch weiter diskutieren.

Ansonsten schliessen wir Threads nicht einfach so.
    Sollte es komplett in die Hände von "Trollen" fallen - schliessen wir.
    Trollfutter ist nämlich schwer zu bekommen und kann nur rationiert ausgeteilt werden. :p

Bei bestimmten Threads zB Meldungen von Bugs etc ist allerdings auch kein Diskussionsbedarf mehr da und kann dann auch sofort geschlossen werden.

Wir versuchen uns zu bessern und ihr dürft (nicht so dolle) mit dem Hämmerchen hauen, wenn jemand von uns wieder zu fix reagiert.

LG
    Salsania

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

YEAH..na endlich ist die erlaubnis vorhanden :p

11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.