Das Übertragen der Verzauberungen von außergewöhnlichen Items auf ein Einzigartiges vergünstigen.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sanoj1998 gestartet, 19 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sanoj1998

Sanoj1998 Foren-Grünschnabel

Ich finde es merkwürdig und kontraintuitiv, dass das Übertragen der Verzauberungen von einem außergewöhnlichen Gegenstand auf einen Einzigartigen gleich viele Kerne kostet wie bei legendären Gegenständen. Ich nehme willentlich in Kauf eine Verzauberung weniger auf meinem einzigartigen Gegenstand zu haben und bekomme dafür nicht mal eine Vergünstigung der benötigten Kerne. Man jetzt argumentieren: "dann übertrag doch einfach die werte eines legendären Items" und generell ist das auch, besonders langzeitig gesehen, intelligenter und effizienter, aber dennoch bin ich von den Überzeugung, dass das Übertragen der Verzauberungen von außergewöhnlichen Items eine Daseinsberechtigung hat, da
    1. nicht jeder ein geeignetes legendäres Item hat, dass zum Übertragen gebraucht werden soll und
    2. nicht jeder genügend Kerne zur Verfügung hat.
    Außerdem, nimmt der Preis mit Allem bei höherer Seltenheitsstufe zu, wie zum Beispiel das Verbessern mit Glyphen der Macht oder das Hinzufügen weiterer Sockel und insofern ist der gleichbleibende Preis bei außergewöhnlichen (und sogar noch niedrigeren Seltenheiten) und legendären Gegenständen kontraintuitiv und inkonsequent.

Sogarius gefällt dies.
  2. cedricx2

cedricx2 Routinier

Dafür

Generell müssen mal Änderungen mit dem Kernen und Werkbank System passiern.

Sogarius gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Sanoj1998.

Eine Teambesprechung ergab dass dein Vorschlag im Unterforum 'Kreative Ecke' besser aufgehoben ist. Bevor wir ihn ggfs. weiterleiten hätten wir gerne noch einige Meinungen aus der Com dazu.

Viele Grüße,
    katbac

4. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

nicht nur das mit den kernen müsste überarbeitet werden wie im vorschag beschrieben
    also dafür
    sondern die ganze werkbank mit ihrem glücksfaktor.
    war das nun zu negativ ?

5. Sanoj1998

Sanoj1998 Foren-Grünschnabel

Ich denke nicht, dass die ganze Werkbank überarbeitet werden muss und besonders nicht, dass der Glücksfaktor etwas ist, dass "behoben" werden muss. Natürlich will jeder 4 goldenen Verzauberungen auf einzigartigen Gegenständen haben, aber es muss dir bewusst sein, dass dies etwas sehr machtvolles ist nicht einfach zu bekommen sein sollte und ein Glücksfaktor ist nun mal eine gute Weise die benötigten Ressourcen zu regulieren und bietet zusätzlich die Euphorie die mit einem erfolgreich hergestellten Gegenstand verbunden ist. Insofern finde ich, dass die Werkbank, zumindest aus Gamedesign-Perspektiven durchaus gelungen ist, nur wie bereits im ursprünglichen Post geschildert ist das Aspekt des Übertragen von Verzauberungen nicht unbedingt einsteigerfreundlich, da große, langsame Schritte erforderlich sind um die Effizienz (im Blick auf das Endprodukt) nicht zu beeinträchtigen.

cedricx2 gefällt dies.
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.