Datensammlung zu DSO Uniques

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von schwarzerØbaum gestartet, 20 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schwarzerØbaum

    schwarzerØbaum Foren-Grünschnabel

    Guten Abend liebe Helden,
    Ich bin momentan daran einen Discord-server zu erstellen mit der Hauptaufgabe,
    Uniques zu sammeln bzw zu präsentieren, so als Dso Unique wiki.
    Da ja die alten Dso Wiki´s komplett tod sind oder noch bei 45 hängen geblieben sind, wollte ich das für alle spieler zugänglich machen.
    Da ich aber nur eine klasse (Zwerg) aktiv spiele, brauche ich die hilfe der community.
    Deshalb bitte ich euch hiermit um hilfe, mir bei dem server zu helfen, indem ihr mir am besten einfach screenshots von unques schickt, am besten auf dem max lvl, die ich dann rein stellen kann.
    Der discord server: ***
    Liebe grüße,
    schwarzerØbaum
    auf discord heiße ich ***
     
    Thurok73 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @schwarzerØbaum

    So löblich dein Grundgedanke auch ist widerspricht es den Forenregeln hier Fremdlinks einzustellen. Ebenso wurden zu deinem eigenen Schutz deine privaten Daten entfernt. Gib diese bitte nur gezielt weiter.

    Dein Threadtitel wurde geändert.
    Nun dürfte einer Datensammlung per Screens hier im Forum nichts im Wege stehen.
    Die so gewonnenen Erkenntnisse kannst du dann gerne in (d)eine Datensammlung an anderer Stelle aufnehmen. Fair wäre es allerdings in Hinblick auf alle Spieler die nicht auf Discord angemeldet sind bzw. angemeldet sein wollen Screens hier fehlender Erkenntnisse auch von deiner Seite aus einzustellen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. schwarzerØbaum

    schwarzerØbaum Foren-Grünschnabel

    Lieber katbac,
    Ich mache diese sammlung hauptsächlich für die community dazu kommt das der server öffentlich für jeden der will zugänglich ist.
    wenn jemand also etwas wissen will kann jeder drauf kommen und gehen... die, die keinen discord haben, die müssen dann halt weiterhin die webseiten von lvl 45 nutzen.
    Ich für meinen teil sehe es nicht ein, so etwas großes hier, im forum zu posten...
    das sind mehrere hundert uniques pro klasse.
    Am besten löscht ihr diesen thread, dann mache ich das halt gildenintern dann hat halt nur unsere gilde was von ;).
    war nett gemeint, aber dann noch zu verlangen das ins forum stelle, find ich ganz schön frech...
    dabei sollte es doch eher eure aufgabe sein dafür zu sorgen das man sich über items gescheit informieren kann.

    Liebe Grüße,
    SchwarzerØbaum
     
    Semmelpeter und Thurok73 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo schwarzerØbaum

    Wir haben nicht 'verlangt', sondern auf den Aspekt Fairness hingewiesen. :)

    Eben. Aber warum sollte das Spieler die sich aus welchen Gründen auch immer nicht auf den 'Sozialen Netzwerken' anmelden möchten ausschließen? <<< Rhetorische Frage
    Auf der einen Seite erwartest du auch von diesen hier Screens und damit Hilfe, bist aber zur Gegenleistung nicht bereit. Wobei dein Argument 'Umfang' natürlich nicht von der Hand zu weisen ist. :)

    Damit sollte diese Diskussion beendet sein.

    Den Thread lassen wir erst mal offen, denn die Grundidee ist ja wirklich eine Gute. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. schwarzerØbaum

    schwarzerØbaum Foren-Grünschnabel

    Lieber Katbac,
    Für dich, damit du verstehst, wo mein problem ist, Ich bin kein admin und auch kein moderrator, ich bin ein ganz normaler spieler der das spiel versucht zu genießen und ab und zu gerne auch mal wüsste was für items droppen...
    Nur das ding is wenn ich sowas auf dem forum poste, ist das wie ein Nudelsalat, komplett wirr zusammengeschmissen ohne genaue struktur...
    Und da discord bis jetzt von den meisten genutzt wird und gleichzeitig kostenlos ist, ist das das einzige was mir einfällt wo man das effektiv machen kann..
    klar gibts leute die sich auf keinen fall discord machen wollen.... aber gegenfrage, was soll ich denn da machen? soll ich jetzt extra geld ausgeben damit einzelne glücklich sind ?
    es ist kein großer akt discord sich zu holen und gleichzeitig ist diese sammlung kein muss für die spieler... es ist ein kleines extra.

    Liebe grüße,
    schwarzerØbaum
     
    Thurok73 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden zwei Beiträge wegen diverser Forenregelverstöße gelöscht. Wegen einigen rassistischen Bemerkungen musste der Verfasser zudem für das Forum sofort gesperrt werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. schwarzerØbaum

    schwarzerØbaum Foren-Grünschnabel

    Guten Abend liebe Helden,
    fürs Protokoll, ich wurde nicht gesperrt und meine Beiträge sind auch noch online.