Dauerbetäubung durch DK

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 17 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Den geb ich gerne zurück, denn du hast mit den unsinnigen 6% angefangen, obwohl ich von 2-3 Netzen hintereinander geschrieben habe. Ja. Zu denen gehört auch das ERSTE.

Dann suchs dir aus, entweder du liest nicht richtig oder du überlegst nicht bevor du rumrechnest. Alternativ könntest du natürlich auch nur versuchen bewusst durch falsche Behauptungen Meinung zu machen.

Bei deiner Argumentationsweise bin ich mir nicht sicher welche der 3 Optionen es nun ist :rolleyes:

Und dafür das du nicht triffst kann nun mal keine andere Klasse was.

Bitte jetzt nicht wieder in Jammerei wegen zu kleinen Hitboxen und unterpowerten Waldläufern abdriften. Das *** ist genauso ausgelutscht, wie das Dk Bashing o_O

Xeru

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2018
    GoldGord gefällt dies.
  2. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Lol ,wie jetzt? (Liest du eigentlich auch manchmal was du schreibst???)

Super, bestes Argument des Jahres: Anzahl der Posts = Wahrheitsgehalt der Aussage :rolleyes:

... geschrieben nicht, aber mitgerechnet:rolleyes:

... genauso unwahrscheinlich wie das stunnen durch den DK, bei Mage, Waldi, Zwerg, der sich bewegt.

Aber bringt ja eh nix, ich bin hier raus. Eure Brille/Sichtweise ist ja deutlich genug erkennbar:rolleyes:

Xerustes gefällt dies.
  3. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Richtig, das ist die einzige Option die die armen Zwerge haben.
    Seine Reichweite und Türme auszunutzen, oder eigene kontrollierende Skills einzusetzen ist leider keine Option.
    Auch auszuweichen und seine Befreiung aufzusparen bis man sie braucht, oder den DK zu zwingen wegzurennen ist leider keine Option.
    Warum? Weiß nicht, ist halt so.

Was denn?
    Was ist denn dran?
    Bring doch vernünftige Argumente die aufzeigen, welche Probleme vorliegen und behaupte nicht Z ist wahr, weil ich es jetzt schon so oft gehört habe.

Klasse Argumente bisher in der dieswöchigen Ausgabe von "XY-ist zu OP, weil ich gerade PVP gemacht habe und zwei mal in Folge von XY besiegt wurde."
    Soweit ich das zumindest beobachten kann, wird bisher in allen diesen deine Klasse ist zu OP buäh buäh-Threads fast jedes Nachhaken auf die hieb- und stichlosen Argumente die vorgebracht werden, ignoriert.

Oder es wird, mal geschickt, meistens eher weniger geschickt, ausgewichen.
    Da fällt es dann doch ganz leicht. Aber stattdessen Ingame dem Gegner ausweichen, das ist zu viel.

Will übrigens auch gleich reservieren.
    Nächste Woche bin ich dran, mich über einen Skill der DKs zu beschweren, und mit unzusammenhängenden Beispielen und verschobener Realitätswahrnemung darzulegen, wieso dieser so nicht weiterexistieren darf.

GoldGord gefällt dies.
  4. ags

ags Foren-Graf

Also ich versuchs nochmal mit einem Kommentar. Der DK muss stunnen können um überhaupt an den Gegner ranzukommen um Schaden zu machen. Das sollte auch so bleiben. Das einzige was man eventuell als Argument gelten lassen könnte ist das er mit seinen Fernangriffen, die ja eig. keine sein sollen, wie Ansturm oder Bodenbrecher auch Schaden macht. Als Nahkämpfer dürfte da höchtens der Stunefekt sein um an den Gegener ranzukommen um Schaden machen zu können. Widerspricht so ein bißchen das der DK nur ein Nahkämpfer ist. Um jetzt nicht wieder eine endlose Diskussion loszubrechen kann es von mir aus aber alles so bleiben wie es grade ist.
    Vieleicht sollte man den DK dann aber nicht mehr als reinen Nahkämpfer beschreiben.

Facexpunxch gefällt dies.
  5. Facexpunxch

Dann wird vom Mage die Frostnova entfernt, vom Waldi der Todesschwung und was er sonst hat und der Zwerg wird kein Eisenzwerg mehr.
    Und blöd, dass es Leute gibt die auch PvE spielen und man nicht alles am PvP messen kann, ne.
    Auch lieb, dass du es jetzt so bleiben lässt, da hättest du aber warscheinlich auch keinen großen Einfluss drauf gehabt.

GoldGord gefällt dies.
  6. ags

ags Foren-Graf

Na gerne doch. Nur sollte man keinen Char mehr in bestimmte Kämpfergruppen wie Nah-und Fernkämpfer einteilen. Das funzt nicht mehr mein bester. :) Und das was du geschrieben hast kann ich voll und ganz nachvollziehen. Passt! Nur bitte nicht mit nerfen anfangen. Das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern alles so lassen nech ;).Was würdest du sagen wenn man die Heilung von allen Chars im PvP entfernen würde? Dann müssten alle, die es nicht wollen, nicht mehr solange in diesem Teil des Spiels ( PvP ) ihre Zeit vergeuden. :rolleyes:
    Würde dann wesentlich schneller gehen. Vor allem was 1v1 und 3v3 betrifft. Anderen denen es Spass macht hätten dann mehr Kämpfe und demzufolge auch mehr Ruhmpunkte. Ich wäre dafür. Du auch?:D

Facexpunxch gefällt dies.
  7. GoldGord

:rolleyes:

ags gefällt dies.
  8. ags

ags Foren-Graf

Ja bitte !! :D

GoldGord gefällt dies.
  9. Facexpunxch

Von was redest du denn überhaupt?
    Wen interessiert es ob eine Klasse das Label "X" hat oder "Y"?
    Welchen Unterschied macht das? Die Einteilung nach Nah- und Fernkämpfer ist doch hier völlig irrelevant.

Was funzt nicht mehr? Die Einteilung in Nah- und Fernkampf?
    Was hat sich denn geändert und wann hat es zuletzt gefunzt?
    Ich weiß nicht, vielleicht spielst du ja länger als ich, hatte der Bodenbrecher früher vielleicht so viel Range wie der Wutschlag?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wie funktioniert das?
    Für die meisten Klassen besteht kein wirklicher Unterschied, der DK wäre am stärksten generft, Zwerg und Waldi ein bisschen und dem Mage geht es wie vorher.
    Mit dem einzigen Unterschied, dass sich *** nichtmehr über zu starke Heilung von DKs im Forum ausweinen können.

Was ist das für 'ne Logik?
    Wieso baut man 1v1 nicht so um, das über 3 Sekunden ein Timer läuft und wenn er auf 0 ist wird 50/50-% ein zufälliger Gewinner entschieden.
    Ginge dann schneller und gäbe mehr Ruhmpunkte.

GoldGord gefällt dies.
  10. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Klar muss der DK stunnen können. Meiner Meinung aber nicht dauerhaft. Genauso muss ein anderer Char die Chance haben, sich aus dem Stun zu befreien. Wobei es auch fraglich ist, ob der DK überhaupt ein Nahkämpfer ist. Hab gerade noch im englischen Forum gelesen, dass der DK auch als einziger über einen Schild verfügt, das Crit hat, Hat sonst auch keiner. Ein bisschen viele Privilegien. Von Heilung nicht zu reden.

da vergleichst du schon wieder äpfel mit birnen. wenn der ranger sein netz nach vorne schiessen könnte wie arachna, dann wäre es vielleicht gleichwertig. der ranger hat quasi eine dimension mehr zu beachten. wird dir als 1dimensionaler wohl schwer fallen das zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2018
  11. ags

ags Foren-Graf

Nein ist es nicht. Denn grade ihr DK besteht immer darauf Nahkämpfer zu sein. Aber mit euren Fertigkeiten stimmt das nicht ganz überein. Genauso sind die anderen Chars nicht nur Fernkämpfer. Der einzige Char der angeblich ein Mix aus beiden ist ist der Waldi. Also ist das nicht irrelevant sondern zutreffend. Aber nenn dich doch wie du willst. Meinetwegen Springzwerg denn springen könnt ihr ja auch.

, member: 181670"]Was funzt nicht mehr? Die Einteilung in Nah- und Fernkampf?
    Was hat sich denn geändert und wann hat es zuletzt gefunzt?
    Ich weiß nicht, vielleicht spielst du ja länger als ich, hatte der Bodenbrecher früher vielleicht so viel Range wie der Wutschlag?[/QUOTE]

Geändert hat es sich in sofern das die Fähigkeiten des DK nicht mehr nur stunnen sondern auch mächtig Schaden machen können.Zu Level 40- 45- iger Zeiten war das anders.

Falsch verstanden bzw. verkehrt interpretiert mein Bester. Aus welchen Gründen auch immer. :rolleyes: Es geht nicht darum an der Uhr zu drehen sondern die Kämpfe schneller zu machen. Wenn keine Heilung im PvP existiert würde es logischer Weise schneller gehn oder? Dazu musst du nicht wie Paulchen Panter an der Uhr drehen wollen.

12. GoldGord

:p
    Ich war ja eigentlich schon raus hier, aber die Aussage ist zu gut, um sie einfach unkommentiert zu lassen:

der Waldi schießt also sein Netz hoch in die Luft, quasi 3. Dimension???:rolleyes:
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du zielst mit deinem Mauszeiger dorthin, wo das Netz landen soll oder?
    Den Rest mit der 3. Dimension macht also nur die Animation des Skills, aber nicht du, oder?

... und komm mir nicht mit "ich muss ja beachten, wo der Gegner hinrennt", das muss jeder andere auch;)

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde ein wenig durchgewischt. Bitte versucht sachlich zu argumentieren und Niemanden persönlich anzugehen .
    Vielen Dank!

LG Myantha :)

14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Sehr unangehm, dass es wieder mal Leute gibt, die die Sichtweisen anderer mit diesem
    ätzenden Verhöhnen alla "mimimi" in den Boden stampfen wollen. Diese Art des Meinungs-
    terrors finde ich einfach nur zum k....... .

(Genau so übel finde ich die Unart einiger Spieler, die einen im Duell mit diesem
    widerlichen Lach-Emote verhöhnen, wenn sie gewinnen. Dieses Drecks-Emote
    gehört schon längst in der Arena deaktivert.)

Zum Thema:
    Tatsache ist nunmal, dass das Gestunne inzwischen dermaßen überhand genommen hat,
    dass sich kein flüssiges Spiel in Flagge und Festung mehr entwickelt.

Das Argument, dass sich die Matche noch länger hinziehen würden, wenn das Dauergestune
    wegfallen würde, ist in meinen Augen ins Gegenteil verdreht. Denn gerade deshalb, weil
    man durch das Dauergestunne keinen Schaden machen kann, ziehen sich die Kämpfe hin.
    Aber hier vor allem zum Vorteil für die DKs, da sie dreimal schnell stunnen können und
    sich gegen Stuns kurzzeitig schützen können.

Übrigens sehe ich keinen Sinn darin, dass PVP-Matche schnell vorübergehen sollen. Denn
    genau das hatten wir ja mit diesen verhassten One-Shot-Kills. Jetzt, wo es diesen Schmarrn
    nicht mehr gibt, würden die spielerischen Fähigkeiten in den Vordergrund treten. Das geschieht
    aber nicht, weil jetzt die Stunhäufigkeit über Sieg und Niederlage entscheidet und das hat nichts
    mit spielerischen Fähigkeiten zu tun, sondern nur mit klassenspezifischen Fertigkeiten.

Der fehlende Stunschutz, wie es ihn früher in der Arena gab, ist also vor allem für die DKs
    (und auch noch für die Mages) von Vorteil und sie nutzen es natürlich aus (da kann man
    den DKs und Mages aber keinen Vorwurf machen, sondern nur der Ignoranz von BP).

Und dass einige hier behaupten, dass die Waldis ebenso gut stunnen könnten, wie die
    DKs oder Mages ist einfach nur lächerlich. Der Vogel kündigt sich schon langer vorher an
    und fliegt so langsam, dass man ihm leicht davon laufen kann und oft genug fliegt der Vogel
    nicht dem Ziel zu, sondern irgendwohin.

Und auch das Fangnetz kündigt sich vorher akkustisch an und ist so lahm, dass man ihm
    leicht ausweichen kann. Einzig den Flaggeträger kann man damit leicht treffen (das fällt
    aber bei Duell, Gruppe und Festung weg).

Die Jagdfalle ist eine gute Möglichkeit, wenn der Gegner die Aktionen des Waldis, insbesondere
    bei Duell, nicht beobachtet (das ist aber dann das Problem dieser Art von Spieler).

Ich persönlich habe mich deshalb entschieden meinen uralten Magier fürs PVP auszurüsten,
    da die Magier schnelle Stuns und schnelle Ports haben. Zusätzlich ist die Reichweite und die
    Hitbox des Feuerballs und der Eissphäre größer, als die des Explosionspfeils und die Mages
    können den Feuerball häufiger abfeuern.

Dieses Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da gerade der Klingentanz absolut
    leicht auszuhebeln ist, wenn man über genügend Stunnmöglichkeiten verfügt. Man braucht
    den Stunn doch nur auf die Stelle richten, wo der Waldi mit dem Klingentanz gleich ankommen
    wird und das Klingengetanze ist sofort vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
    graz100 gefällt dies.
  15. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Du phantasierst schon wieder. Wo habe ich was von 3. Dimension geschrieben? Aber anscheinend darf man bei dir nichts voraussetzen . Kennst du den Unterschied zwischen Punkt und Linie? Der Punkt ist dimensionslos und die Dimension der Linie ist gleich 1.
    Der Stun des DK bestreicht gron gesehen eine Linie. Der Stun des Rangers mit Netz einen Punkt. Der Ranger muss also nicht nur voraussehen auf welcher Linie der Gegner steht , sondern auch auf welchem Punkt auf dieser Linie. Was ist wohl schwerer? Mal ganz davon abgesehen, dass das Netz viel länger dauert . Er muss also auch noch über einen längeren Zeitraum schätzen. Wie ich schon sagte: Äpfel und Birnen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  16. ags

ags Foren-Graf

Ja stimmt schon. Nur mir ist PvP so doch ein wenig zu lahm geworden. Fehlt jetzt doch iw der Pfeffer wenn du weißt was ich meine. Mir fehlt jetzt nicht unbedingt der Schaden sondern Bewegungstempo. Dauert mir jetzt alles zu lange. Nun gut warten wir erstmal ab. Die Endlösung für PvP kann es ja so nicht sein. Mit dem Stunnen hast du schon Recht. Da kannst meistens nur noch zugucken wie du runtergehauen wirst weil die Abklingzeiten für die Befreiungsskills ja nun auch länger sind. Passt alles noch nicht so.

17. Viki

Viki Admiral des Forums

Huch, ich finde es ganz praktisch die Geschütze, Wölfe, Baum und auch die Wächter von gegnerischen Mages mit 2-3 Magisches Geschossen wegzuballern und mich um 10% zu heilen :)
    Aber wird ja schon stimmen, dass nur der DK und immer nur der DK das arme Opfer ist, immer nur generft wird und einfach nur Mitleid verdient.

Seit wann ist die Reichweite größer? Habe ich was verpasst? o_O

Wenn du meinst mit FB als Mage

aktuell noch was ausrichten zu können, dann bleibe lieber bei deinem Ranger. FB hat viel zu hohe Manakosten für den Schaden, den er verursacht. Du brauchst Mana dringender für Sphäre, wenn es drauf ankommt. Aber mach nur, wenn du meinst :)

Stimmt, allerdings ist es genauso ausgelutscht immer drauf aufmerksam zu machen, dass der DK ja an den Gegner ran muss, er hat dazu genug Möglichkeiten. Deswegen braucht er auch keinen extra Krit auf Schild, mit dieser Aussage hat der TE durchaus recht.

Darauf habe ich schon auf dem TS aufmerksam gemacht, aber mal abwarten, da wird sich noch in naher (oder auch ferner) Zukunft einiges tun im PvP. Es ist eigentlich noch zu früh ein Fazit zu ziehen, da die schweren Brocken eh am farmen sind und noch dabei ihre Uniques auf T8 zu bringen. Nur mal so als Bsp, ich bin gestern im Duell und 3v3 einen Ranger begegnet, gegen den hatte ich trotz spannender Kämpfe letztendlich kaum eine Chance. Er hat fast 15k mehr HP als ich, heilt sich mit seinen Bäumchen sehr schnell und auch nur wenn ich meine GK schon aufgebraucht habe. Haben danach noch bisschen geschrieben und er meinte so, dass er schon den großen Teil seiner Uniques auf T8 hat, da ist es auch kein Wunder, dass ich mit meinen blau/lila Items, die noch nicht mal wirklich gute Werte haben, schwer dagegen ankomme. Da kann ich jetzt schlecht sagen, der Ranger ist OP. Nö, ich bin zu schlecht :)

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Tatsächlich ist die Reichweite vom Feuerball und von der Eissphäre größer, als der Explo, da dieser
    erst vor kurzem erneut generft wurde (das hast du wohl tatsächlich verpasst).

Und Feuerball ist im Duell (ausser gegen DKs) nicht so schlecht, weil er eine hohe Reichweite hat,
    häufiger abgefeuert werden kann und durch das Nachbrennen relativ viel Schaden macht.

Eissphäre ist natürlich in Flagge und Festung die bessere Wahl (3vs3 sieht man beide Möglichkeiten öfter).

Schade, dass du so einen herablassenden Unterton mit einfließen hast lassen, als du die Bemerkung
    rausgehauen hast, dass ich lieber bei meinem Ranger bleiben soll, wenn ich meinen würde, mit FB
    noch etwas ausrichten zu können (diese Bemerkung von dir war absolut unnötig und deine fachliche
    Einschätzung, die ich durchaus schätze, hätte völlig genügt).

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2018
  19. GoldGord

Ich ziehe meinen Hut vor dir, oh Meister der Dimensionen:p

Du schaffst es tatsächlich, deine eigenen Ergüsse nochmals zu verschlimmbessern:

Erst schreibst du:
    Dann folgt:
    Das macht also beim Waldi nach deiner großartigen Mathematik Dimesion 0 und in folge beim DK dann Dimension -1 ?!?:rolleyes:

Ich folgere daraus, dass deiner Meinung nach DKs einfach unterirdisch sind?:D

... übrigens phantasiere ich nicht, ich interpretiere und schlussfolgere;)

Icke gefällt dies.
  20. ags

ags Foren-Graf

Na ja ich würde sagen du machst Mathe nochmal ganz von vorne. :D

Wenn dann hättest du antworten können dass das Netzt vom Waldi nicht nur den Punkt treffen muss sondern auch drumherum trifft. Ergo bildet das Netzt einen Kreis der sehr wohl eine Dimension besitzt. Damit muss nähmlich der Punkt ( Gegner ) nicht in der Mitte vom Netzt sein damit er ihn stunnen kann. nech :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.