DealWithIt - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zur Feier meines DSO-Jahrestages dachte ich mir, ich schreibe hier wieder mal rein und lasse meine Grüße da :)

Des Weiteren befindet sich in meinem DSO-Ordner neben "Stalgrads Fall" eine weitere Geschichte, welche ich kurz danach mal begonnen hatte. Faul wie ich bin, ist sie natürlich alles andere als fertig. Da es aber unser geliebtes Güldenhorn thematisiert, dachte ich mir, ich veröffentliche einen Teil hier :p

Die Güldenhorn-Saga

Prolog

Zu grauer Vorzeit geboten die gewaltigen Drachen uneingeschränkt über Dracania. Tausende Jahre beherrschte das Drachengeschlecht die Geschicke der noch jungen Welt, in welcher weder Menschen noch andere Lebewesen neben den mächtigen Wesen zu existieren vermochten. Die höchsten und edelsten unter ihnen residierten im Shorfolk-Gebiet nahe der östlichen Küste Durias. Ihr güldenes Haupt als Sinnbild ihrer Anmut und Weisheit überstrahlte die gewöhnliche Erscheinung ihrer Artgenossen und ließ diese vor Ehrfurcht und Demut die Häupter senken.

Viele tausend Jahre währte die Ära der Drachen, bis die ersten Menschen den Weg nach Duria fanden. In großer Zahl drangen sie in die mehrheitlich unberührte Wildnis ein und erfreuten sich am fruchtbaren Land. Sie rodeten die Wälder und bauten Steinbrüche ab, um damit Burgen und Städte zu errichten. Auch vor den Drachenhöhlen in den Gebirgen machten sie keinen Halt, zu verheißungsvoll schimmerte das ins Gestein gebettete Gold und Silber.

Das einst so stattliche Geschlecht der Drachen neigte sich dem Ende. Anstatt den Menschen Widerstand zu leisten, überließen sie ihnen ihr Territorium und verschwanden in die hohen Berge des Nordens, um sich eine neue Heimat zu suchen.

Als letzte ihrer Art überdauerten lediglich die edlen Güldenhorndrachen das dunkle Zeitalter der Menscheninvasion und beherrschten weiterhin Durias Ostküste. Landauf landab bekannt für ihr goldenes Haupt und ihre kolossale Erscheinung wurden sie sowohl gefürchtet als auch vergöttert. Viele Jahre zogen ins Land und lange hatte man keinen Drachen mehr in Shorfolk gesehen. Sie verkamen zu Mythen und Legenden, zu Ammenmärchen, die man kleinen Kindern des Nachts erzählte. So lebten die Menschen unbesorgt und die Erinnerungen an gefürchtete und vergötterte Drachen verblassten.

Der Tross

Man schrieb das Jahr 1150, als an einem grauen und sturmverhangenen Morgen ein Tross von gewöhnlichen Bauern und Händlern auf der Reichsstraße von Shorfolk nach Tegan unterwegs war. Der einstige imperiale Frieden gehörte der Vergangenheit an. König Harold, der dem Reich viele friedliche Jahre geschenkt hatte, litt unter der Last seiner Jahre und konnte oder wollte die Veränderungen, die in seinem Reich vorgingen, nicht mehr erkennen. Die Straßen wurden heimgesucht von Räubern, Banditen und unmenschlichen Ausgeburten der Finsternis. Es waren dunkle Zeiten für das allmählich zerfallende Reich. Alleine zu reisen wagten nur die besonders Mutigen oder besonders Verzweifelten.

Wenn immer möglich, reiste man in Gruppen, wer über das nötige Kleingeld verfügte, leistete sich eine Eskorte von bezahlten Söldnern.
    Die Bauern und Händler suchten ihren Schutz in der Größe ihrer Gruppe. Sie waren einfache Leute, die ihren Lebensunterhalt mit dem Handel zwischen der Hafenstadt Shorfolk und Tegans Drachenkriegerstätte bestritten. Ein brotloses Tagewerk, dessen Ertrag bei Weitem nicht für eine Eskorte gereicht hätte.

„Sturm liegt in der Luft, wir sollten umkehren“, drängte Gyron, als der wolkenbedeckte Himmel immer dunkler zu werden schien und böiger Wind an ihren Kleidern zerrte. „Wir hätten bis morgen mit der Abreise warten sollen.“ Fernes Donnern unterstrich seine Worte. „Du weißt genau, dass wir nicht bis morgen warten konnten, die Drachenkrieger bezahlen uns für unsere Pünktlichkeit. Mit bisschen Glück wird der Sturm an uns vorbeiziehen.“ Gyron hatte natürlich Recht, doch Aldan wollte seinen Ruf als pünktlicher Karawanenführer nicht verspielen. Der Ertrag der letzten zwei Reisen war schon kümmerlich genug ausgefallen, einen weiteren Rückgang wegen Verspätung könnten sie nicht verkraften.

Kalter, schwerer Regen begann auf die Gruppe niederzuprasseln und verwandelte den Weg in sumpfiges Gelände, was ihr Vorankommen noch mehr erschwerte. „Wir müssen uns einen Unterschlupf suchen“, schrie einer der Bauern gegen die Sturmböen an. „Eine Wegstunde von hier befindet sich eine geräumige Höhle…“, der Rest seiner Worte ging in gewaltigem Donnergrollen unter. Mühselig quälten sie sich durch den aufgeweichten Boden und die eigentliche Wegstunde schien sich zu einem Tagesmarsch hinzuziehen. Während eines tobenden Sturmes wie diesem verlor man jegliche Orientierung und Zeitgefühl. Stumm sandten Aldans Lippen ein Gebet zu den Ahnen, auf dass sie ihnen beistehen mögen.

Vereinzelte Blitze durchzuckten den finsteren Himmel und ließen das güldene Horn des edlen Geschöpfs hell aufblitzen, welches unbemerkt von Mensch und Tier den Tross mit klugen Augen verfolgte.

Aha-Gamer, Daaniel2, Blosnix und 3 anderen gefällt dies.
  2. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

nicht so ganz fertig^^
    weiter machen! :D

Blosnix gefällt dies.
  3. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Schöne story Ron, und gz nochmal zum Jahrestag B) :)

Bist so gütig und stellst den Rest auch noch rein, resp lässt mich weiterschreiben?^^

4. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Hört sich doch nice an, Ron. ^^

@Blosnix
    Mortis Video ist hochgeladen inzwischen. ^^

Und noch ganz was anderes:

Schaut mal an, wer da das 5v5-Mount endlich hat:

GZ an Reburg! ^^

Bis Ingame,
    Sky

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2014
    Mittwinterwicht und Blosnix gefällt dies.
  5. Blosnix

Braver Sohn^^
    Und gz an Reburg! B)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2014
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

GZ Reburg ;)

Und jo klar Be Jot öörn, schreib einfach weiter^^

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo skyrocker55,

Deinen Beitrag musste ich leider editieren, da Namenscalling auf Bildern (und in Videos) ohne ersichtliche Einverständnis der abgelichteten Personen im Forum nicht erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Boms

Boms Forenanwärter

Mensch, mach es doch rückgängig ich weiß von dem Einverständnis...

9. Chaas

Chaas Forenaufseher

Also ich bin einverstanden!

10. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Mal lunzen :D hier ist ja nicht mehr soo viel los wie sonst :O

Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Ich

Ich Forenmogul

Danke für die Glückwünsche und die gemeinsamen 5v5 run`s.

Bin selbstredend mit meiner Namensnennung im Gildentalk einverstanden....

Und auch meine Glückwünsche zum Jahrestag... :cool:

12. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Ja, in der tat ist es hier ein wenig ruhiger geworden. Liegt aber daran, dass einige unserer Forumsspammer eine kreative Pause einlegen (sowohl vom Forum als auch vom Spiel). Ich kann mir auch denken, dass der immernoch fehlende GM (Support hat sowas ja schnell regelt :rolleyes:) einigen bisschen drückt. :D

Bin selbst mit Arbeit momentan gut beschäftigt, hab aber auch noch nie viel hier drin geschrieben. ^^

Gruß,
    Sky

13. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Bis ihr wieder Fit seit spammen wir weiter bevor ein Mod dicht macht :D
    Was passiert nun eigentlich mit Wigger? Bleibt er gesperrt?

14. Zentralexekutive

Zentralexekutive Forenanwärter

Ehrlich gesagt haben wir alle erwartet, dass er nach 3 tagen aufersteht

skyrocker55 und Mittwinterwicht gefällt dies.
  15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Vllt passiert ja noch was

16. Blosnix

Bin atm irgendwie immer zu faul mich jedes Mal hier neu anzumelden da es keinen "stay logged in" Button oder was in der Art gibt xD
    Vllt bekomme ich ja irgendwann mal wieder mehr Lust aufs Forum, bis dahin werden meine geschätzten Kommentare recht rar sein^^

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich ertrinke in Arbeit dieser Tage, von daher ... bis Freitag.
    Dann mit viel besserer Laune!

Hatte einfach Streß, sollte dann nicht abends auch noch PvP machen.

Bis dann.

18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

geb ich dir ganz recht... so eine einlogmöglichkeit direkt im forum fehlt...

@Chaas viel vergnügen ;)

19. Inscru

Inscru Laufenlerner

Aktuelle News: Hodor ist engagiertes Topmodel von bp! Befindlich auf dem neuesten Bild von drakensang online in fb. Ein herzlichen Glückwunsch dazu ich hoffe du verdienst ordentlich B)

20. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Semih, nette Signatur hast du da (musst du nur noch kurz zentrieren ;)) ! :D

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.