Der Dampfi und die Angriffsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Mirill gestartet, 25 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mirill

    Mirill Fortgeschrittener

    Hallo liebe Dampfis,

    mich treibt ein Thema um. Der Dampfi und die AS (mein Dampfi ist ein junger Char und habe hier noch keine großen Erfahrungen gesammelt)

    In der Wüste fiel mir auf blutig der Vergelter mit 0,4 AS in die Hände. So weit so gut.

    Aber was bringt AS dem Dampfi. Beim
    • automatischen Geschütz
    • Bleihagel und
    • Flammenwerfer.
    In der Beschreibung steht Schaden pro Sekunde. Ich vermute die AS ist hier irrelevant.

    Genau das sind aber die drei Fertigkeiten, die ich zum größten Teil einsetzte, neben Mine und Spezialschuss. Letztere haben eine Abklingzeit, also AS auch hier irrelevant.

    Muss ich die also überhaupt craften, oder kann ich AS so gut wie links liegen lassen?

    Danke für Euer Feedback :)
     
  2. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    So viel ich weis benötigen die Geschütze immer die gleiche Zeit um gesetzt zu werden. Die AS der Geschütze ist nur beim Blauen von der eignen AS abhängig. Für das automatische Geschütz ist AS also irrelevant.

    Beim Bleihagel bin ich mir unsicher, habe es gerade selbst getestet, macht wenn dann nur minimal einen Unterschied.

    Der Flammenwerfer ist auf jeden Fall von der AS abhängig, hier lohnt es sich auf jeden Fall hohe AS zu haben.

    AS bestimmt ja wie schnell eine Fertigkeit ausgeführt wird, d.h. auch bei Fertigkeiten mit Abklingzeit kann hohe AS sinnvoll sein. Gerade beim Spezialschuss macht das auch einen riesigen Unterschied.

    Sofern die alte Tabelle mit den "Speed Breakpoints" noch gültig ist, macht es also Sinn mind. 3,88 AS für den Spezialschuss zu haben (schneller wird die Fertigkeit dann nicht mehr ausgeführt).
    Meiner Meinung nach kann man dann gleich voll auf die 4,0 AS gehen, dann ist zumindest beim Boss der "4,0-Buff" aktiv.
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Auf 1H is der Vergelter + Mechanikum oder eben
    das Drachenfeuerset die sinnvollste Auswahl.
    Dort in die jeweilige Waffen AS Steine rein und gut is.
    Über Runen und Skillbaum kommste nun auf genügend AS.

    - automatisches Geschütz = AS bringt nix
    - Bleihagel = AS bringt nix
    - Flammenwerfer = AS wichtig

    AS is in sofern nich links liegen/irrelevant, weil du nach der Rakete wahlweise
    mit Flammenwerfer oder Schnellen Schuß schnell DMG raushauen mußt.
    DSO hat eine Vereinheitlichung im AS, daher auch beim Dampfi 4,01 anpeilen.
    Das bezieht sich aber ehr auf Kleinere, die noch nich viel DMG haben.
    Highends hauen Mopse um, ehe sie auf den 100er Buff gekommen sind.
     

Die Seite empfehlen