Der Deutsche Wortschatz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 30 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das heist also jetzt jeder der kein deutsch spricht darf hir nix schreiben auch wenn er sich die müh macht es zu übersetzten der kann ja nix für die schlechte googel übersetztung aber denck das er trotzdem wenn er deutsch schreibt das recht hatt hir zu schreiben
    oder werden jetzt hir rasistische seiten auf gezohgen?

Hansik69 gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo paul21061969,

Mittlerweile müsstest Du eigentlich wissen, dass uns Rassismus fernliegt (- inwiefern Du eine andere Sprache mit einer anderen "Rasse" gleichsetzt, lasse ich unbeachtet an dieser Stelle -), allerdings sind nicht ohne Grund die einzelnen Foren nach Länder unterteilt. Zwar hat sich der User via 'Google Translator' versucht Mühe zu geben, allerdings war ein weitesgehend verständlicher Inhalt aus dem Beitrag nicht herauslesbar. (Wie schlecht 'GT' übersetzt, brauche ich sicherlich nicht anführen.)
    Es ist daher auch für den User selbst am Besten, sich im Forum seiner (Landes-)Sprache zu melden, denn dort kann sein Feedback (genauso wie eures) aufgenommen und weitergeleitet werden - mit dem Unterschied: Dort kann und wird er weitaus "richtiger" verstanden, als hier. ("Sprachbarriere" ist das Zauberwort. Sowas hat allerdings nichts mit "Rassismus" zu tun.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

*Frosch* und Barrettbarrage gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na weis ja nicht warum er hir postet aber denck mal dases schon sein grund hatt daser im deuschen forum geschrieben hatt
    demnach sollte man den post nicht einfach löschen das der googel übersetzter nicht der beste is is klar aber wenn mann es 2 oder 3 mal list versteht mann auch das
    besteht ja auch die möglichkeit das er in deutschland lebt und sich in deutschland angemeldet hatt somit kommt er automatisch ins deutsche forum und nicht jeder der hir lebt kann deutsch und nicht jeder der hir spielt kennt sich damit aus wie mann andere foren benutzt
    aber wie gesacht sollte son post nicht gelöscht werden egal welchen land er kommt wo er wohnt jeder hatt das recht in jeden forum zu schreiben wenns ind der landes sprache geschrieben wierd
    sollte BP da andere meinung sein ises rasistich und nix anderes

bin immer noch gegen server wechsel damit das hir nicht OT ist
    ich habe fertich

Hansik69 gefällt dies.
  4. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Hochwohlgeborene Community von Drakensang Online,

In vergangener Zeit hielt ich, Nevertari, mich in Anwesenheit meines vollen Bewustseins, mir selbst gegenwärtig der konsequenzen und risiken meines wagen handels und fest entschlossen dazu nach Verlauf einer konstruktiven diskusion zwischen eben jener Community ebenfalls mit einzuschreiten in aufschwellende diskusionen und in die beihilfe zur verwirklichung eines kühnen traumes aus den kleinen ecken dracanias sich zu vereinigen.
    Und trotz meines wohlwollenden vorhabens und meines vermeindlich starken geistes muss ich gerade dieses ehrenswerte Begehren beiseite schieben.
    Denn hier bietet sich allen wachsamen lesern ein Phänomen welches besonders diejenigen mit beschränktem Geiste und gefesselter intelligenz betrifft.
    Die vollkommene Ratlosigkeit und das unvermögen überhaupt argumente vorzubringen um diese kreative façon welche sich auf ihrem unaufhaltsamen weg direkt auf den sekretär unserer gottgleichen adminstratoren befindet, zu stoppen kann man selbstverständlich nicht als diskusion bezeichnen.
    Sogar vor einem so lächerlichen vorwurf von rassismus wird kein abstandgehalten wo jedoch unser aus dem himmel geschickter cosopt einzig und alleine seinen freiwilligen und dazu noch unentlohnten hobby-job verrichtet, auch wenn eben jener verwais eines mitmenschens auf dessen forum ebenso betrübt von mir zur kenntis genommen wurde.
    Denn unser Verlangen ist hier im Universum von drakensang online bei jedem von den unseren gleich: der amüsierende impuls in uns, soll zur hochglanzpolitur vervrachtet werden.
    Von der Hoffnung bestärkt dass, jener erster text welcher vermutlich aufgrund der gefangenen intelligenz dessen widersacher, auf ewig in den köpfen jener bleibt welche ihn nicht nur gelesen sondern auch durchstiegen haben und ohne nöte zum denken angeregt wurden, weder zweierlei seiten noch lösungen akzeptiert.

Gut und Böse liegt im Blickwinkel des betrachters doch es gibt nicht immer richtig UND/ODER falsch.

Nun lasset euch dahinschwellen auf euren bedürftigen sorgen und befreit das leid der leidenden.
    Am imo pectore
    Euer euch stets untergebener Nevertari.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
  5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Sehr gut geschrieben Never:) Coso wird sich schon drum kümmern:)

6. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Hast du dir cosopts Text überhaupt durchgelesen?

Das deutsche DSO Forum ist nicht das einzige auf dieser Welt und man soll bitte da etwas posten, wo die Leute einen auch verstehen - nicht mehr und nicht weniger.
    Was ist daran falsch, dass man ein Forum nicht mit Beiträgen vollgespammt haben will, die kein Mensch versteht?
    Dein Argument, dass er automatisch in das deutsche Forum kommt, ist nichtig, weil es die Möglichkeit gibt mit einem Forum Account in allen Sprachen zu posten.

Außerdem macht es keinerlei Sinn hier zu diesem Thema noch etwas zu posten, wenn man es in einer anderen Sprache besser machen kann, weil es bei beiden Varianten an die gleiche Stelle weitergegeben wird. Dementsprechend liegt es im Interesse des Verfassers, dass es gut lesbar ist, damit seine Meinung Gehör in seinem Wortlaut und nicht der Interpretation eines Moderatoren findet.

Schlussendlich hat jeder das Recht in den Sprachen zu posten, die er auch beherrscht, was denkst du wie ernst du genommen wirst, wenn du jetzt als Kunde einer russischen Firma etwas versuchst ihr mittels Google Übersetzer mit zuteilen. Die werden das wahrscheinlich direkt löschen wie in allen anderen Ländern der Welt, weil es keinen Nährwert für sie haben kann - sind nun alle Firmen dieser Welt Rassisten?

Ahja und hier einpaar Fehler, die du in deinen zukünftigen Texten einfach vermeiden kannst:
    ist statt is
    hier statt hir
    hat statt hatt
    ein Punkt am Ende des Satzes
    Ein Großbuchstabe hat durchaus auch seinen Nutzen am Anfang des Satzes.

MfG Feyangol

Gomme, darg., *Frosch* und 5 anderen gefällt dies.
  7. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Feyangol kann sich in allen anklagepunkten aufgrund deren Wahrheit als überzeugend bezeichnen und ich gebe ihm bei jeder einzelnen aussage recht.
    Doch trozdem sollte dieser exzidierte beitrag eines mitstreiters aus den welten balors eher als stummer hilferuf nach gerechtigkeit gewertet werden.
    So wie ebenfalls einige menschen hier im deutschen forum, es sei beiseite gestellt ob jung oder alt, mann oder frau, verspürrte dieser nur das perfide verlangen erhört zu werden.
    So wie einem stummen war es ihm aufgrund von berechtigten Regelungen hier im forum nicht vergönnt angehört zu werden. Und doch wurde dem beitrag sein sinngemäßer zweck, (mir ist die verdoppelung dieser aussage durchaus bewusst) in vollem umfange zur genüge getan denn der ruf nach hilfe bleibt haften, so vermute und hoffe ich es, in den köpfen von allen fleißigen bienchen welche in dieser diskusionsrunde ihre, so hoffe ich, muße tun.

Der Künstler macht nicht DIE Kunst, der musiker macht nicht DIE musik, der designer macht nicht DAS design. In diesem sinne liegt es nicht an uns was im Bezug auf den serverwechsel geschieht doch dürfen wir nicht verstummen.

Euer, euch stets untertan gewesener Nevertari.

Post skriptum: danke feyangol für die mithilfe zu dem ehrenwerten bestreben, die deutsche rechtschreibung und grammatik in diesem forum zu etablieren.

Barrettbarrage gefällt dies.
  8. widharcal

widharcal Junior Experte

Zum Toppic: Gegen die Verschmelzung des Servers Balor mit einem anderen nicht ausgelasteten Server spricht nichts. Einen Umzug der Baloraner nach Heredur lehne ich weiterhin ab, weil dieser Server keine ausreichenden Kapazitäten mehr hat.

Lass ihn bei dir auch mal nachsehen, dein Text hat es bitter nötig.

vervrachtet = verfrachtet
    dass / das
    Wiedersacher = Widersacher

und vieles mehr. Groß- / Kleinschreibung würde den Rahmen sprengen. Schon blöd, wenn man ständig von "beschränkter Intelligenz" bei anderen spricht und sich dann solche Fehler leistet. Merke: Elaborierter Code wirkt nur, wenn man ihn auch beherrscht.

Grüße und so

Widharcal

*Frosch* und Hansik69 gefällt dies.
  9. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Doch ebenfalls sehr amüsant dass es auch nicht aufmerksame leser einrichten konnten sich meine texte zu herzen zu nehmen.
    Ich gebe nen feuchten dreck auf gross und klein schreibung. Aufm handy kann man nicht perfekt schreiben doch ist dies keine entschuldigung für vervrachten... Jeder mensch ist fehlbar.
    So auch du, da ich nicht von beschränkter intelligenz von bestimmten personen spreche sondern von deren beiträgen.
    Das und dass verwechsle ich nicht wenn dem doch so war, dann bitte weise mir meine fehler vor.

Euer euch hochachtender Nevertari

Postscriptum: In keinem meiner beiträge habe ich außer zu satzanfang einen "pups" auf gross und kleinschreibung gegeben. Achte auf deine eigenen texte. (*hust* ein komma ersetzt den punkt nicht *hust* Baloraner gibt es nicht, dass ist als würdest du saturaner sagen weil jemand auf dem saturn lebt *hust*)
    Zudem hätte ich gerne dein wissen über einen elaborierten code gehört, bevor du ihn gegoogelt hast. Ich vermute du kannst mir ohne deinen computer noch nicht ein mal das wort elaboriert erklären also erzähle mir nicht, dass ich etwas nicht beherrsche wo ich noch nicht einmal versucht habe es anzuwenden. Trozdem ist es des lobes wert, wenn jemand es durchzusetzen versucht. Ich habe amüsanter weise sogar einst einen versuch durchgeführt auch wenn das kein kompetenzgarant ist, habe ich mich mit dem wichtigen thema befasst wo du wie in sovielen anderen beiträgen welche ich mir von dir durchgelesen habe, sich wieder einmal nur wichtig tuen willst indem du selbst gegoogelte intelligenz und ein basiswissen von grammatischer schreibekunst anwendest.

daywaker2 gefällt dies.
  10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Never auf so Leute wie Wida nichts geben die wollen nur provozieren...)

11. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Sry für die ellenlangem texte ich habe mich versehentlich in rage geredet und werde morgen, so sehe ich guten mutes in die zukunft, hoffentlich wieder meine fassung beherrschen und mich wieder angemessen ausdrücken.

12. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Nachdem nun vieles gesagt und die gegenseitigen Positionen klargestellt wurden, möchte ich euch darum bitten wieder zum eigentlichen Thema des Threads - nämlich dem Serverwechsel - zurückzukehren. Das hier ist wahrlich nicht der richtige Ort, um sich über die Deutsche Grammatik u.ä. zu unterhalten.
    Dafür steht euch der Chat ingame und die "Speakers Corner" zur Verfügung. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. widharcal

widharcal Junior Experte

Huch, Majestät, sind wir denn ein wenig gereizt? :p

Du hast natürlich recht mit dass / das - da war ich wirklich in den Text darüber geraten (sorry Paul ;)). Mein Fehler. Bei dir ist nur das Komma nach dem "dass" falsch.

- Wasser

Dass du grundsätzlich "einen Dreck auf Groß- und Kleinschreibung" gibst, kann ich nicht erkennen, dann würdest du nämlich alles klein schreiben. Machst du aber nicht, siehe hier :

Darüber hinaus solltest du Dir in dem "ehrenwerten bestreben, die deutsche Grammatik ... blubber, blubber" überlegen, ob es dazu passt, wenn man sich um Groß- und Kleinschreibung "einen Dreck" schert.

+ Treffer

Du sprichst nicht von "beschränkter intelligenz von bestimmten personen ... sondern von deren beiträgen"? Ach nein? Glatt gelogen. Kann natürlich gut sein, dass du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst, wirr genug ist es ja.

Beiträge können keine gefesselte Intelligenz haben (sonst übrigens auch niemand - doch, du vielleicht :D).

Fehler weist man nach, nicht vor.

+ Treffer

Jaaaa - Du schreibst auf dem Handy. Ist schon klar. Wenn keine Ausrede mehr hilft, die passt immer!

+ Treffer und versenkt.

Ob ich etwas von elaboriertem Code verstehe oder nicht, wird sich dir auch weiterhin verschließen. Dein Text zeigt allerdings jemanden, der krampfhaft bemüht ist, eine höhere Bildung vorzugaukeln, als er tatsächlich hat. Hat leider nicht funktioniert.

Da das hier wahrscheinlich jetzt OT ist, lasse ich es damit bewenden. Viel Spaß noch, du Held! :p

Grüße und so

Widharcal

PS: Hallo Daywalker, Meinungen, die nicht der deinen entsprechen, magst du nicht, oder? Gerade du solltest Dich zum Thema provozieren nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. :p

Ach, muss ja noch was zum Toppic schreiben: Habe mich umentschieden. Ich bitte darum, alle Spieler von Balor nach Heredur zu transferieren. Und die, die vorher auf Heredur waren, dann nach Balor. :D

Nachtrag: Sorry Cosopt, offenbar gepostet, während du deinen Beitrag verfasst hast. Da der Schnuckel mich direkt angesprochen hat, lasse ich die Antwort jetzt so stehen, wenn du deinen Pflichten nachkommen musst, kannst du sie gern löschen. ;)

Hansik69 gefällt dies.
  14. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

So nun geht es zur Verteidigung. Du hast bei mir keinen einzigen treffer gelandet.
    Auf Gross-/ Kleinschreibung gebe ich einen FEUCHTEN Dreck und nicht nur nen dreck.
    Dies hat nichts mit meinem Bildungslevel zu tun sondern einfach mit dem unwollen (egal ob an computer oder an handy) mir die Mühe zu machen immer noch capslock zu nutzen und die autokorrektur gibt mir dann noch den Rest. ;)

-2 Treffer da du zu dem einen Thema gleich zwei Treffer vorgegeben hast.

Fehler kann man sowohl nachweisen als auch vorweisen. Hört sich nur nicht perfekt an ist aber grammatikalisch richtig.

-1 Treffer

Natürlich können auch Beiträge gefesselte Intelligenz besitzen. Ein Intelligenter Beitrag gefesselt unter den Grammatikalischen Fauxpas eines Kleinkindes ist ein Problem von gefesselter Intelligenz.

-1Treffer
    +1 Treffer bei dir

Ja ich schreibe auf dem Handy. Das war auch keine ausrede wie ich auch erwähnt habe.
    Weil jemand auf dem handy schreibt ist er nicht schlechter als du.

-1 Treffer

Nun zu dir:

Ein typischer Fall von Heuchelei.
    Mich beschuldigen sich für etwas auszugeben, was ich nicht bin was ich auch nicht wollte, und gleichzeitig so tun als wäre man selbst n Gott der sogar mit farbe schreiben kann. Nur weil etwas farbig ist, ist es nicht besser.:eek:
    Deine grammatik lässt ebenso zu wünschen übrig wie die meine. Meine Gross-/Kleinschreibung ist wie deine unfähigkeit einzelne sätze zu bilden oder aber auch die vergeblichen versuche andere zu korrigieren obwohl du selbst falsch liegst, zeugen nicht von hoher Intelligenz.

Zudem habe ich nicht vorgegeben aus der höchsten Bildungsebene zu kommen, auch wenn ich das tue, sondern nur versucht mit einem rethorischen mittel zu überzeugen. Hast du bestimmt auch irgendwann auf deiner schule gelernt frag mich nichtmehr in welchem schuljahr aber ist bei dir vermutlich lange her, da deine Grammatik-Kentnisse zwar nicht vollkommen fürn mülleimer aber schon sehr sehr veraltet sind.

Außerdem bin ich mittlerweile eher amüsiert als gereizt da wir beide uns ähneln.
    Und wenn du diese Tatsache nicht anerkennst, so bist du nicht der, für den du dich ausgibst.
    So wie ich bist du nämlich ziemlich arrogant und herablassend nur auf eine etwas andere art und weise.

Zum topic:
    Der serverwechsel ist ohne diskusionsbedarf sofortig umzusetzen. BP lässt dabei hunderte in der *** sitzen und dass, ist nicht in ordnung.
    Und auch trotz deines heldenhaften Einsatzes wildhalcas sind trozdem noch keine argumente ans tageslicht gerückt da diese nicht vorhanden sind.o_O

Euch euer hochachtender Nevertari

Postscriptum: Erledige deinen job wenn du so handeln musst, jedoch fand ich unsere kleine auseinandersetzung eher amüsant und meiner stellungnahme zum Topic vörderlich. Deswegen würde ich dich bitten Güte walten zu lassen cosopt. :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2014
  15. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Ja :D

Day hat jetzt alles gesagt was es zu diesem thema zu sagen gibt.

Und da du ganz anscheinend frogg bist, hat sich die Ähnlichkeit erübrigt.
    Du bist einfach nur jemand der im echten leben vermutlich n s***** erreicht hat und der deswegen hier seinen grossen *** raushängen will. Ind natürlich hättest du noch weitermachen können, aber sonst hätte cosopt ja eingegriffen. Und natürlich hast du wissen über den Elaborierten code, aber dass verschliesst du mir lieber (wikipedia ist da so unübersichtlich).
    Ich finde es ziemlich armselig wenn du sogar auf einen 2. acc zur diskusion gehst nur um dich nicht zu blamieren. Und da du frogg bist ignoriere ich deine beiträge sowieso, hanswurst, da du nur meckern kannst und einfach grundsätzlich allem widersprichst was day vorbringt egal ob gut oder nicht.

Der serverwechsel muss her und es gibt 0 argumente dagegen außer die arbeit für BP aber so sieht nunmal deren Job aus.
    Es kann auch eine fusion oder sonst was sein, aber bitte holt die spieler aus diesen miniservern raus.

Hochtungsvoll (frogg ausgenommen) Nevertari

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2014
  16. cosopt

Hallo Nevertari, widharcal und paul21061969,

Ich habe die offtopic-Diskussionen bzw. -Unterhaltungen aus dem Thread in der "Kreativen Ecke" entfernt und hierher verschoben. Zusätzlich auch noch alle Beiträge, die sich auf die euren bezogen haben.

Solltet ihr nachwievor über die Deutsche Sprache schreiben wollen, so tut dies bitte sachlich.

@Nevertari:

Ich habe Deine Beiträge editiert. Bitte achte künftig mehr auf Deine Wortwahl.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Gibt es dazu nicht eine Forumregel? Die mal mehr, mal weniger beachtet wird bzw. gegen die einige immer wieder verstoßen dürfen, andere nicht?
    Das mit dem "einigermaßen korrekten Deutsch"?

Ich hab da für mich 'ne schöne Regel: jemand mit mehr als 50% Fehlern bekommt keine Antwort mehr (oder landet auf der Ignorliste wenn die gerade mal geht)

Amokmika gefällt dies.
  18. cosopt

Hallo Hansik69,

Ich habe Deinen Spam-Beitrag entfernt. Unterlasse sowas künftig bitte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

warscheinlich steht der Begriff" Hodor " noch nicht im Duden,
    aber das kommt sicher noch :)

LG Hans

Fanrien gefällt dies.
  20. cosopt

Hallo Fanrien,

Auch Deinen Spam-Beitrag habe ich entfernt. Unterlasse sowas künftig bitte und nimm Dir kein Beispiel an Hansik69.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.