Der Drachenkrieger, macht er Sinn in größeren Gruppen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gummiball gestartet, 17 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuXusBoy2000

LuXusBoy2000 Laufenlerner

Meiner Meinung nach der Dk ist zu schwach, schaut euch mal Schaden von Dampfmechaniker und Magier an und dann den vom Dk.
    Dk macht viel weniger Schaden. Ich hab vele große Probleme weil manche Monster immer weg laufen und ich durch andere Monster behindert werde die zu bekommen und die Waldläufer haben sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit.. ein Pfeil nach den anderen kommt. Meiner Meinung ist Dk die schwachste Klasse

2. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

dks sind ja auch nicht fürs shcaden gemacht und bei 5v5 sind die OP

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2016
  3. LuXusBoy2000

LuXusBoy2000 Laufenlerner

alle klassen sind op aber nicht dk.
    magier macht 6500 schaden.. der dk nicht mal ein bisschen soviel. wer jetzt op?
    dk muss dazu noch in nahkampf brauch viel verteidigung magier einfach alles von weiten abschießen kann braucht kaum verteidigung

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
  4. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Es geht hier dem TO nicht um eine Grundsatzdiskussion vom Dmg-Output DK im Vergleich zu den anderen Klassen. Wenn du nur auf Dmg ohne Krit gehst, ist der DK durchaus gut dabei und schafft vieles. Wenn du Hilfe bei deinem DK brauchst, dann poste ihn im richtigen Thread hier. Der Thread ist für dein Anliegen hier nicht gedacht.

Ampiria und semen470 gefällt dies.
  5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo DarkSoul,

Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben, nutze doch bitte in Zukunft die " Bearbeitungsfunktion ", wenn du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

Zudem hier der allgemeine Hinweis, dass es dem TE hier nicht um eine "OP" Diskussion geht - deswegen bitte hier zum Thema zurückkehren. :)

Viele Grüße,
    Lynise

Gummiball gefällt dies.
  6. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

wenn dks auf dmg gehen können sie mindensten so stark wie magier werden

7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

weiter oben hieß es, das man ständig umsockeln muß, wenn man bosse tankt oder in gruppe monster platt macht.
    daher im grunde die frage, ob man nicht einfach 1hand und schild gegen ne 2hand tauschen kann.

ich bin mal böse und sage mein wächter überlebt alles, bin halt keine glaskanone, was sich auch auf den wächter auswirkt.
    hab auch geschrieben, das ich random spiele. da muß man halt bissel blickig sein und gucken, was macht der rest der gruppe.
    ich verlasse mich nie auf die gruppe, weil ich nicht weis was die denken und tun wollen.
    premium versaut das zusammenspiel extrem. warscheinlich spiele ich daher völlig anders.

8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Das ist der Punkt - es ging um Effizienz: 4 Glaskanonen und ein Tank sind einfach schneller als 4 stabile DD - am besten noch 1H - und ein Hybrid-DK..die alle miteinander - oder auch ganz einsam - stundenlang überleben können :D

9. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

mit meinen 2200 mindest dmg, bei 1,90 speed und 60% treffer brauch ich mich nicht zu verstecken:D
    auch wenn ich mich so als dünne 1 hand bekenne:)
    den speed bereich werd ich so schnell nicht verlassen und ja, ich geh gern mal solo wo rein auch in mod 2.
    datt solln die glaskanonen mal machen ohne ihr premium.

10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

ohje - hier gehts um das gruppenspiel. für solo darfst du dich ankleiden wie du es gerne hast...

11. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich merk schon, du willst gern das letzte wort haben. dann ist das hier mein letzter beitrag zu deinen einwänden.
    das ein dk mit agro in den zwischenwelten nicht ausreicht, wurde schon mehr fach gesagt.
    rate mal warum mein wächter so lange steht, weil ich viel rüstung und leben habe.
    und warum hab ich?
    weil die monster mich gern haben, selbst wenn ich von weit weg als letzter an die monster gehe.

12. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

wo steht denn, dass ein def DK in den zw nicht überlebt? das ist ja noch gröber, als dass der wächter mehr aushält als ein durchschnittsordentlicher tank :)
    pssst: wenn du mal was schreibst, was keiner kritik bedarf, hast du das letzte wort - versprochen! :)

13. IOutlawI

IOutlawI Nachwuchs-Autor

Ich kann ja hier nur für mich selbst und nicht für andere sprechen und bei mir geht es nicht.

Es gibt für mich 2 gute Gründe, die gegen die 1H Variante sprechen.
    Zum einen komme im im Solospiel mit 1H absolut nicht klar. Mein DMG geht so in den Keller, dass ich mich nicht mehr genug heilen kann. Der neue Buff für den DK ist da auch absolut unbrauchbar, weil ich A nicht so viel Wut über habe um den zu spammen und B ist die Heilung einfach ein Witz, wenn ich mir den Schaden anschaue, den ich trotz Schild bekomme.
    In einer Gruppe taugt der 1H DK nur etwas, wenn er komplett auf Tank geskillt ist, was zur Folge hat das er herumläuft und den Aggroskill spammt. Wie oben bereits erwähnt, macht das bei Bossen durchaus Sinn und auch Spaß (solange es nicht 10 hinteinander sind) aber wenn man mit einer Gruppe so Maps abfarmt ist es einfach nur stinklangweilig und einschläfernd.

Gruß
    R3ma

14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das Umskillen finde ich garnicht so schlimm.
    Ich habe derzeit nur Schuhe,Handschuhe, Gürtel, Waffe/Schild, Amulett, Torso und die beiden Ringe zum umwechseln auf den 1Hand Build (ok, mir fällt gerade beim Durchlesen auf, dass das fast alles ist :D). Meine Steine sind aber nur perfekt, das wenigste Heilig, da komm ich mit 10-15 Gold pro einmal Umskillen im Schnitt aus. Wenn man sich das ein bischen einteilt und nicht nach jedem Run wieder etwas anderes macht, dann geht das schon, viel mehr stört mich da noch die Zeit, die bei jedem Umskillen draufgeht, mir ist das total lästig.
    Für Schmerzhaft/Qualvoll nehm ich immer die Zweihandwaffe, da kann man auch die Bosse noch relativ gut tanken. Die Tödlich Bosse kriege ich mit 2Hand nicht mehr getankt, die muss ich dann mit 1Hand machen, allerdings komm ich mir in den Maps vor dem Boss (wo man ja durchlaufen muss) dann mit 1Hand auch ziemlich nutzlos vor. Die Hälfte der Mobs reagiert auf den Skill ja sowieso nicht.

(Mir ist übrigens aufgefallen, dass Khalys garkeine Wirkung auf den Aggroskill zeigt, OBWOHL die Anzeige des Agroskills trotzdem über ihrem Kopf schwebt. Das juckt die aber garnicht :D Kann man mal nachfragen ob das gewollt ist? Das ist übrigens erst so, seitdem der Schaden von ihrem Flächenzauber auch erhöht wurde, davor hat der Aggroskill bei ihr normal funktioniert)

Ein Problem des DKs ist halt auch, dass die meisten Gruppen nur einen mitnehmen. Ist der erstmal da, werden nurnoch Waldis,Magier und Dampfis mitgenommen (wobei man fairerweise sagen muss, dass die Waldis es da nicht besser haben als wir DKs :D).

Ich hatte aber auch schon anfangs erwähnt, dass das, im ersten Post beschriebene Problem, in den Zwischenwelten eher weniger eine Rolle spielt, da die Monster hier weniger skalieren und auch die Rüstung sich (so wie ich es beobachtet habe) nicht verändert.

Es ging mir aber trotzdem nachwievor eher um Eventmaps o.ä. wo halt die Rüstung sehr stark skaliert in großen Gruppen

Erag0n gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ab wann wird hier im Klassenforum geschlossen?
    Bevor ich es noch vergesse einfach mal *Push*

16. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Gummiball,

HIER findest du die Archivierungsregeln. ;)

LG
    Lynise

Ampiria und Gummiball gefällt dies.
  17. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.