Der gemietete Char/Bossruns für $

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Grmpf. gestartet, 21 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hallo,

habe gehört dass anscheinend einige starke (OP?) Chars Bossruns oder Eventruns gegen eine Gebühr anbieten.
    Zb. Sargon Hart für 1.99 Euro.

Saabia gefällt dies.
  2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Doofes Geschäft. Sargon hard kostet ja das Portal schon 1,6k Ander, lohnt sich iwie nicht bei dem Preis. Aber gute Idee. Ich schaue mal auf Ebay ob ich mir dann von OP's paar runs kaufen darf ;-)

Ne, ist doch teilweise aber normal. Dass z.B. bei Mortis manche Spieler sich halt an den Kosten des Tanks beteiligen, ist in diesem Fall m.E. aber auch ok dass man dann die Kosten aufteilt. Spricht nichts gegen.

Denke aber nicht dass es erlaubt ist, ein " Gewerbe " in der Richtung hier zu betreiben... ab einem gewissen Betrag fällt ja dann auch eine Steuererklärung an.

LG

3. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hmm, wenn es darum geht, das sich Spieler an eventuellen Mortisruns innerhalb einer Gemeinschaft an den Kosten für zB. rote Essi beteiligen, ist das vieleicht ne feine Sache.
    Wenn ich aber höre, das zB bestimmte OP Chars Sargon Runs anbieten hat das weniger mit Beteiligung an Kosten als mit abkassieren zu tun, und es geht jetzt nicht um Hilfe innerhalb der Gilde oder Freundeskreis! Der OP hat keine Kosten bei Sargon, weder normal noch hart.
    Fühlt sich bischen an wie "der Bot hat ausgedient, da ruf ich mal den Spezialisten".
    Was den Kurs angeht...ka wie genau der stimmt, sicherlich Verhandlungssache und wenn da einige Deppen übern Tisch gezogen werden, wundert mich das nicht bei der leicht unübersichtlichen Preisgestaltung. Also...die von BP ;)

4. Dreckschippe

Dreckschippe Aktiver Autor

Warum sollte es den OP-Char nichts kosten?
    Wenn er am Tag etwa 30 mal rein geht, um zu "helfen", dann muss er auch 30 Portale haben, genug Essis um Sargon zu killen und dann noch seine Zeit, die er verschwndet! Um die Portale und die Essis zu farmen, hätte er ja keine Zeit mehr und somit ist es schon in Ordnung, wenn er sich diese Sachen auch bezahlen lässt!

Es muss ja keiner nach Hilfe betteln und wenn jemand von Anfang an weiss, es wird Geld verlangt, dann sind sie doch selbst Schuld, wenn sie sich darauf einlassen.

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Also ich helfe immer ohne Geld, aber Mortis z.B. kostet mich dann Geld, zumindest mit Randoms.

Also kann ich nicht so oft aushelfen, wie ich es eigentlich gerne würde.
    Da scheint so manch einer eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß es nicht erlaubt ist.

6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Denke nicht dass es verboten ist, solange der Handel hier über den Ingame-Shop läuft.

7. SambaBoss[45]

SambaBoss[45] Junior Experte

Wäre doch Cool :D
    Besonders für "Nicht so Starke Carakter" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2014
  8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.