der gute alte Mortis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Gefaehrte gestartet, 10 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Tach, abend und hello..

    Ich möchte mal wieder mit dem Segen des Forums oder besser gesagt mit den Tipps und Tricks unserer erlauchten Community hier endlich mal den guten alten Mortis auf Blood machen. Von überall her posaunen ja die Freunde das sie den , der eine sagt in 4, andere dann wieder in 7 Minuten klatschen:rolleyes:

    Schön will ich auch...aber erstens nur mit Gilde, und zweitens gut vorbereitet denn was die Tipps betrifft betraf, so manches überhaupt nicht zuordnen kann, wie da wären
    - Du darfst nur physischen Schaden machen
    - du brauchst 2 Zwerge
    - ohne Tank geht gar nichts
    - Eis, Feuer und Blitz ist nen Witz
    - alle nur mit roten Essenzen
    - mind. 2 Millionen Leben jeder
    - Singu, Dornenschneise etc. hat keine Wirkung
    - alle 1 Millionen Dmg..

    das alles und mehr, hab ich gehört, bzw. gelesen aber mich würde jetzt interessieren, was davon ist brauchbar, denn das Mortis keine große Herausforderung ist, ist mir natürlich schon klar, und das die meisten ihn hier in recht kurzer Zeit legen auch nicht bezweifele, denn den Damage und den Kritt haben wir ja..das Leben wohl auch, gut mit Zwergen und Drachenkrieger sieht es auf OP ein bisschen trauriger aus..

    Weshalb ich mich über jede Anregung, oder Empfehlungen hier schon freuen würde, denn die meisten unserer Gildies kennen den guten alten Mortis eigentlich nur auf un -oder schwer bezwingbar, und da auch ich den für uns abhaken möchte, mich gern an Euch wende

    merci, und viele Grüße vom Gefährten, und seinen legions..
     
  2. Sternenseher

    Sternenseher Foren-Grünschnabel

    Hallo @Gefaehrte

    Du kannst die erhaltenen Tips wieder verwerfen. Grundsätzlich kannst Du, sofern Du Magier bist, den guten alten Mortis auch gut zu zweit von seinem Drachen holen. (Den Magier enziehe ich Punkt vier; Eis Feuer und Blitz seien nur ein Witz)

    Als Blitzmagier zusammen mit einem Drachenkrieger oder Dampfmechanikus, welche die Blitzwiederstände von Mortis senken können, kannst Du den Boss auch gut ohne viel Healthpoints und ab etwa 450k Grundschaden (ohne Buff oder Stacks) auf Bloodshed klatschen. Wenn Du noch am Anfang stehen solltest, schau Dir auf Youtube eine Skillung an, die Dir gefällt und arbeite erst an Deinen Basisstats, bevor Du Dich allein an den erwähnten Schwierigkeitsgrad machst.

    Liebe Grüsse
     
    Ugurzan und Gefaehrte gefällt dies.
  3. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Grüße Sternenseher

    Erst einmal merci, für die Aufmerksamkeit meiner Anfrage, die sich keinesfalls bisher geklärt hat. Ingame wurde mir auch schon angeboten bei dem guten alten Mortis mir Unterstützung oder mega gewaltige Feuerkraft zu gewähren, was natürlich sehr nett war aber an meiner Anfrage bzw. Wunsch, nämlich das mit meinen Gildenladys nebst Lords zu erledigen, vorbeilief

    Und es liegt auch nicht an meiner Feuerkraft die ist jetzt so nakisch ohne Buff und Stacks bei 680.000 k Grundschaden, vielmehr interessiert mich ein Gruppenkonzept wie ich mit den einzelnen Mitgliedern der Gilde, ein vernünftiges Skill und Petkonzept hinbekomme um den Burschen zeitnah seiner Schätze zu berauben. Dazu gehört erwähnt das unsere Gilde nur aus Mages und Rangerinnen besteht, wir also aus der Zunft der Zwerge oder Drachenkrieger keine Impulse beisteuern können

    Ich persönlich hab mich noch nie mit Mortis befasst, mir erschien er immer als zu zeitraubend, das das nicht mehr so ist hab ich ja in meiner ersten Post schon erwähnt weshalb das Interesse tatsächlich erwacht ist;)
    Natürlich dann mit Gilde, und mein lieber Sternenseher mich interessiert auch woher bekommt man diese Informationen über das und wie man einen solchen Boss klatscht? learning bei doing ? Erfahrungswerte ? Bauchgefühl ?

    Denn wo in alles um der Welt erkennt man denn als mage das man jetzt Blitz braucht:rolleyes: und weshalb wieso genau ? Es ist ja jetzt nicht so das ich hier erst ne Woche da bin und mit Bossen im allgemeinen im Reinen bin , die jungs und Mädels beugen schon recht schnell ihr Haupt, wenn wir mal vorbeikommen, was aber ja heutzutage standard in fast allen Gilden ist, die schon eine Zeitlang Drakensang genau wie Wir zu ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigung erklärt haben.

    Wie gesagt, ich will da net einfach reingehen und wie ein dummer Junge einfach nur drauf losballern pff das erscheint mir gerade bei diesem Boss als unangebracht, sondern wenn Ich, also Wir Mortis killen, dann mit welchem Konzept, mit welchen Essenzen, Pets, Debuffs etc.
    Ich werde aber auf jeden Fall mal deinen Blitztip beherzigen, bisher bin, war ich überzeugter Eismage, da dieser schon von fast Anfang an, keine Probleme mit den niederen ZW-Endbossen hatte, lassen wir mal den Siggi unerwähnt. Eismage das ist schon was:rolleyes: aber es muss nicht die endgültige Ausrichtung, meiner Wünsche hier sein..

    Also, wenn Du oder auch jede/r Andere, mir für dieses Ensemble das wir hier zur Verfügung haben, also ne Tüte voll mages und Rangerinnen ein sinnvolles Konzept anbieten können um Mortis zeitnah zu erledigen, hallelujah und meinen allerhöchsten Dank

    lieben Gruß
     
  4. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hallo Gefaehrte
    Mit der Ausnahme von Bearach der ja über hohe Blitzresistenzen verfügt sind ja nahezu alle Bosse im Nu Geschichte.
    Hier sind die Synergien ausschlaggebend, Blitzwiderstandsreduktion und elektrisieren.
    Gerade das elektrisieren hilft eben bei Mortis, da sich Blitzfertigkeiten eben stacken auch wenn bei Mortis keinerlei
    Widerstandsreduktion oder Rüstungsbruch möglich ist. Nur der dauerhafte Schaden zählt und der ist bei Blitz der effektivste.
    Bei Bossen wie Grimmag , Arachna, Khalys und Medusa ist nach dem verschwinden des Schildes in Verbindung mit mindestens
    100% reduzieren des Blitwiderstandes ( allerdings nur möglich mit einer weiteren Klasse außer Magier) das Besiegen schnell erreicht.
    Nicht so bei Mortis da hier ein Senken jeglicher Widerstände oder Rüstung nicht möglich ist.
    Magier können auch mit magischem Geschoss rein auf Rüstwertschaden gehen ( ohne Mastery geskillt) allerdings in Gruppe nicht so effektiv wie Blitz
    Lediglich der dauerhafte Schaden zählt hier und den erzielt man am effektivsten wenn man ihn auf der Stelle hält.
    Ein gut ausgebauter DK hat hier die besten Karten die zweite und dritte Mortisform zu halten.
    Kann sein dass es eine andere Klasse mit Top defensiv Werten und dennoch guten Damage, um die Agro zu halten,
    dem DK gleich tut. Wir in der Gilde haben das nicht ausgetestet, lediglich Solo runs und mit DK
    Somit kann ich dir nur empfehlen einen Dk aus deiner Fl oder Bekanntenkreis zu suchen, um dein Ziel umzustzen.
    Mit ein paar Damagedealern wird er dann auch schnell sein Ende finden. Blaue Essenzen sind in deinem Fall vollkommen
    ausreichend, mit roten Essenzen dein Ziel schneller errreicht :) ( zwischen 6 und 10 Minuten, je nach damage )
    Bei Waldläufern ist jedoch speziell bei Mortis die Blitzskillung nicht gerade hilfreich, diese sollten ihre normalen Angriffskills
    verwenden.
    Allerdings gibt es außer ein paar Skins und Setteilen nichts besonderes, eventuell noch das zweitilige Todes Set.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten einfach ingame nochmals nachfragen
    Dennoch wünsche ich dir hierbei viel Erfolg :)
    P.S. Bei der letzten Mortisform erscheinen hin und wieder weiße Magier nachdem der Lebensbalken nur noch bei 40% liegt, die sind schnell zu beseitigen, da diese ansonsten Mortis wieder heilen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2022
    Ugurzan und Gefaehrte gefällt dies.
  5. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Abend Verzeihnix, na klar...konntest du das..mit deinen und Sternensehers Ausführungen, also übereinstimmender Empfehlung auf Blitz kann ich meinen Gildies schon mal eine erstklassige Vorbereitung anbieten um den letzten noch nie in die Knie gezwungener Boss Durias
    gemeinsam dorthin zu schicken, wo er hingehört

    Dafür meinen Dank, Euch Beiden aber auch den Ingamern, ich finde es persönlich sehr faszinierend das die Möglichkeiten eines mages als Spitzenpredator tatsächlich in seiner Blitzbeherrschung stecken aber wenn man Eure Ausführungen sich dann mal auf der Zunge zergehen lässt, ist der AHA-Effekt zumindest schon Mal in der Fantasie ausgelöst;) was dem folgenden Praxistest ja dann schon mal nicht schadet.

    Mit der Zecke, also dem Mortis im Würgegriff haltenden DK muss ich mal schauen:rolleyes: da lässt sich was finden ansonsten nochmal auch als Wiederholung mein Gracias, für das absolut sinnvolle Posting. So macht Forum lesen, stöbern auch wieder Spaß, das ständige Bashing und Rumgenörgel geht irgendwann dann auch mal jeden auf die Klöten

    In diesem Sinne, allen Freunden dieses wunderschönen Spieles dann nicht nur ein schönes Wochenende sondern noch viele Jahre, weiterhin viel Spaß und Leidenschaft denn we are not alone:p

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2022
    Susi58, Ugurzan und Verzeihnix gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Vielen Dank @Gefaehrte ,
    für diesen absolut sinnvollen und interessanten Thread!;)
    Jedem,dem das Spiel ans Herz gewachsen ist,wird es wohl ähnlich ergehen,
    wenn sie/er diese Post hier liest! Sehr informativ!!!
    Absolute Zustimmung!

    LG
    Susi:)
     
  7. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Mal, was ganz anderes. Kommt nach Mortis eigentlich noch etwas ? Also ein Kapitel 9 oder so. Oder bleibt dann "nur" die Zwischenwelt ?