Bug Der Hauch des Lebens 1/4 - Map: Hort des Lebens

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Kirasommer gestartet, 17 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kirasommer

    Kirasommer Foren-Grünschnabel

    Engelbrut in der Erdgrotte, dieser Quest kann nicht erfüllt werden, da jetzt die Engelbrut auf der gesamten Karte angefordert wird. Da sich die Engelbrut immerwieder selbst erneuert ist ein erfüllen des Quests nicht möglich... bitte überprüfen. Danke.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  2. Pat23ftp

    Pat23ftp Foren-Grünschnabel

    Hab genau das gleiche Problem. Was kann man da machen?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Kirasommer und @Pat23ftp

    Die uns bekannte Aufgabenbeschreibung:
    Der Hauch des Lebens 1von4.png

    Wie kommt ihr darauf dass nunmehr die Egelbrut auf der ganzen Karte zwecks Questerledigung zu ihren Ahnen geschickt werden muss?
    Habt ihr eine geänderte Questbeschreibung?
    Wird das vom Questnavi entsprechend angezeigt?
    Habt ihr in der Erdgrotte neben der Egelbrut auch die Egelbrut Verderber besiegt?
    Habt ihr die Quest im Modus 'Normal' gespielt?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Kirasommer

    Kirasommer Foren-Grünschnabel

    Ich konnte in der Zwischenzeit, den Quest beenden...damals wurde bei der Egelbrut die komplette map abgefragt
    und alle Egelbrut wurden über das Navi angezeigt, die sich immer wieder erneuerten.

    Es kann sein, das ich damals auf schmerzhaft versucht habe, diesen Quest zu machen. Zwei Tage später habe ich
    es nochmal probiert, dann ging es mit dem Abräumen der Grotte. Also bitte beides probieren... normal und schmerzhaft
    dann müsste der Quest zu erfüllen sein.
     
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Seit den gestrigen Wartungsarbeiten ist mein Hauptquest verschwunden:
    "Vernichte die Egelbrut in der Erdgrotte" (Hort des Lebens, L49). :eek:

    Wie man anhand der Screens sehen kann, gibt es auch keinen Questgeber mehr in LorTac (oder wo immer der war),... was nun?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt keinen Hauptquest mehr und ich komme nicht mehr weiter,.... wo ist mein HauptQuest geblieben? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weil dem so ist (auch wenn es dir nicht gefällt :rolleyes: )

    Ich hatte das auch genauso, wie von den beiden Vorpostern beschrieben.

    Nachdem die Egelbrut in der Erdgrotte weg ist, wird der Quest nicht beendet (bzw. fortgesetzt), sondern das Navi zeigt alle verfügbaren Egel auf der Map an, ... die nach ihrem Ableben auch respawnen ---> also eine unendliche Geschichte

    Ich habe danach die Quest abgebrochen und das Ergebnis daraus zeigt sich auf den Screens.

    Der Fehler existiert also schon länger, nicht erst seit den gestrigen Wartungsarbeiten.

    Fakt ist aber, dass ein abgebrochener Quest wieder annehmbar sein sollte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
  7. Raxana

    Raxana Laufenlerner

    Es gibt sogar einen Zähler der einem auf dem Screen anzeigt wieviele Mobs man noch beseitigen muss. Ist man nicht schnell genug schraubt sich der Zähler mit jedem respawnenden Mob wieder in die Höhe. Modus war Normal.

    Das einzige was hilft ist Schnelligkeit, Navi aktivieren, andere Mobs ignorieren und stur durchhalten.

    Questgeber ist links oben zu finden. Ich hatte die Quest damals auch abgebrochen, weil die einfach kein Ende nehmen wollte.
    Hab sie aber problemlos wieder bei der Jagdgöttin annehmen können.

    Den Fehler gibt es schon seit Monaten.
     
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry, aber das kann so nicht stimmen, denn die Aufgabe (siehe Questeintrag in @katbac 's Post #3) ist ein Staffelquest,... d.h. der Eintrag zu Artaya erscheint erst nach Killung der Egel, außerdem hat die Aufgabe (m.E.) weder Anzahl- noch ZeitLimit.
     
  9. Raxana

    Raxana Laufenlerner

    Questgeber ist ARTAYA...

    Ein Zeitlimit gibt es tatsächlich nicht, hab ich aber auch nicht geschrieben. Bist du allerdings zu lahm unterwegs, wirst du diese Quest niemals erledigen können, weil die Mobs ja respawnen. Du musst es also schaffen den Hort des Lebens 1x komplett von den Egeln zu befreien.

    Früher reichte es, wie in der Quest Beschreibung zu lesen ist, die Erdgrotte zu leeren. Keine Ahnung wie sich so ein Fehler einschleichen konnte, war bestimmt die Putzfrau.:confused:

    Aber du hast natürlich recht: Das kann so nicht stimmen. o_O
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich greife das Thema jetzt nochmal auf :rolleyes: :

    ich bin auf gut Glück zu Artaya in den Hort des Lebens, bekomme dort wieder die Quest mit der Egelbrut (was vorher nirgendwo nachzulesen ist) ---> Egelbrut vernichtet und dann werden wieder alle Egel auf der ganzen Map angezeigt übers Navi o_Oo_Oo_O

    und mich macht das echt wütend im Moment :mad:

    (und Main-Quest ade) ---> Leutz, kümmert euch doch endlich mal um die Baustellen ingame :eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    und mal als Nachtrag an die Herren Betreiber:
    Ihr wisst gar nicht, wie sehr sich die Spieler Mühe geben, das Game am Laufen zu halten,... und ihr seht nur euren Profit,...
    Eure Ignoranz ist zum K*****. o_Oo_Oo_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2022
    Mike_Jun gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Stammspieler

    Tut mir Leid, aber du bist doch genauso stur wie die Betreiber.

    Ignorierst jeden guten Rat. SPIEL DEN QUEST AUF SCHMERZHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da gibt es kein Respawn und damit auch kein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und schmerzhaft schafft man auch im lowlevel Bereich mit schrottigen Items. Das ist kein Hexenwerk.

    Man muss aber schon auch wollen, nicht immer nur beschweren.
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DAS ist doch nicht der Punkt und hat auch mit Sturheit nichts zu tun. Zu tun hat es damit, dass dieser Quest irgendwann verhunzt und nicht wieder hergestellt wurde. Wer bitte soll denn anhand des Questbuches wissen, das Aufgabe 1 auf normal und Aufgabe 2 auf schmerzhaft angegangen werden muss (denn das steht dort nicht)?

    Du etwa, "Axt"? :rolleyes:
     
  13. Axtkampf

    Axtkampf Stammspieler

    Ich würde immer den höchst möglichen Modus wählen, allein schon um mehr XP zu bekommen. Freiwillig auf normal rumzudümpeln ist idiotisch.

    Und wenn ich schon einen normal run gemacht hätte, dabei merken würde, dass es nicht geht. Dann würde ich keinen Zweiten machen, sondern eben wechseln.

    Soviel kann man auch mal selbst denken, ohne das es einem jemand einsagen oder vorkauen muss!!!!!!!!!!!!
     
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardanalytiker

    Gehört zwar nicht in dieses Thema,aber da teilen sich die Meinungen,woll...ich persönlich würde auch eher das langsamere leveln bevorzugen,von wegen Wissen,Ressourcen sammeln,usw.
    Ist die Frage ob es nicht idiotischer ist so schnell wie möglich auf lvl 100 zu kommen und dann relativ blank dazustehen...?! :rolleyes:
     
    Mike_Jun gefällt dies.
  15. Axtkampf

    Axtkampf Stammspieler

    Gerade wenn man alles langsam auf normal macht, steht man blank da. Schmerzhaft oder höher bedeutet neben mehr XP auch mehr Runen, Wissen, Itemlevel, Gold, bessere Steine/Staub, falls Prem bessere Würfel, etc.

    Mit "möglichst hoch" meine ich alles ab schmerzhaft. Und schmerzhaft schafft wirklich jeder mit allen möglichen Schrottitems.

    Ich persönlich würde das Spiel allgemein verschlanken und die Dopplung bei weißem und grünen Modus abschaffen.
    Normal und Qualvoll streichen!!!!
    Schmerz, tödlich, infernal, gnadenlos, blutig. 5 Modi würden vollkommen reichen.
     
  16. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    sodala... jetzt ist schon mitte januar 2023 und die fehler in der quest "der hauch des lebens 1/4" sind immer noch nicht behoben! ich brauche diese quest u. a. um in die zwischenwelt zu kommen. ich bin erst lvl 47 und kann leider diese quest nur auf normal spielen weil ich für schmerzhaft lvl49 sein muss. aber da dann noch einige quests kommen klappt das wahrscheinlich nicht mit lvl50 schon in die zw zu kommen. wie die vorschreiber schon erwähnten, ihr kümmert euch nullkommanull um die ganzen baustellen im spiel, die neue map maze of blaze kann man lediglich zum farmen nutzen und die ganzen nefertaris im ganzen spiel sind immer noch rauch, obwohl die programmierung nur paar stunden dauern würde, viele texte sind nur in englisch statt in deutsch und und und... also bitte kümmert euch ENDLICH mal um die ganzen fehler im spiel und nicht nur um eure $-zeichen in den augen, langsam werd ich echt sauer weil ihr nur noch verbockt und nichts mehr auf die reihe bringt!
     
  17. szandroh

    szandroh Laufenlerner

    Hey,auch ich verzweifle an dem Quest mit der Egelbrut, ich bin jetzt durch den ganzen Dungeon , habe auch nichts ausgelassen, aber diese Würmer scheinen sich auf wundersame Weise wieder zum Leben zu erwecken.
    Wie kann ich das Quest zu ende bringen ?
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @szandroh

    Kannst du bitte die Fragen aus Beitrag 3 beantworten?
    Zusätzlich: Auf welchem Level ist dein Char unterwegs?
    Aber eigentlich müsste dir der Tipp von @Axtkampf (Beitrag 11) bereits weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Es gibt noch immer Anfragen neuer Spieler ingame zu diesem Thema (erstaunlicherweise gibt's da noch welche), warum dieser Quest
    a) auf schmerz sein muss, bzw.
    b) nicht expliziet im Questbuch darauf hingewiesen wird?,...
    warum geht Niemand darauf ein, bzw. ändert das endlich wieder, so wie es mal war? o_O
    ---> denn es war mal ein ganz normaler Quest im NormalModus :rolleyes:

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2023
  20. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Bei den unsichtbaren Nefertaris ist auch nur Schweigen im Walde nix von den Mods nix vom Betreiber
     

Die Seite empfehlen