Der König-Harold-Exploit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Blutrot gestartet, 16 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    ähm...nö...genau 1x am Tag mit jedem char,wie offenbar noch ein paar andere Spieler,bei denen nichts abgezogen wurde!
    Einfach nur LOL...
    Ahaaaa...ok...jetzt wird der Täter zum Opfer gemacht...alles klar! LOL
    Ganz ehrlich...wenn das die Strafe fürs Bugusing ist...Daumen hoch,BP,endlich mal durchgegriffen! Ich will jetzt nicht sagen dass das ein innerer Reichsparteitag für mich ist,aber es kommt dem schon sehr nah... :p:D

    P.S.: und wenn euch das so sauer aufstößt,dann geht doch einfach! Buguser braucht und vermisst niemand!
    Noch mal P.S.: BP, Juwele nicht vergessen! :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    Wurzelgnom, Gefaehrte und PastorOfMuppets gefällt dies.
  2. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Mir ist es eigentlich Wurst, das bei mir das Zeug weg ist. Die *Arbeit* des Betreibers ist es , was mich ärgerlich macht.

    * Verwarnung erteilt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    Furyaner gefällt dies.
  3. Friru

    Friru Stammspieler

    selbst leuten komplett alles weggenommen,die nicht mal den bug genutzt haben. unfassbar was hier abgeht...***

    *Verwarnung erteilt
    *Anmerkung: Es wurden nur Spieler Dinge weggenommen, die den Fehler ausgenutzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na das ist bei mir nicht anders. Und trotzdem nutze ich keine Bugs aus!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    Gefaehrte gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich denke da muss man unterscheiden und aufpassen wenn bei anderen Accounts was weg genommen wurde. :) Man kann sich ja auch mit dem Hauptchar beschweren wenn beim Twink etwas weg genommen wurde, oder auch bei einem Char aus dem anderen Benutzer. Es ist ja leider gestattet sich unzählige Accounts zu erstellen. Viel Spielraum um selbst durcheinander zu kommen und für den Betreiber evtl. aufwendiger nachzuvollziehen. Schnell schleicht sich schnell der Fehlerteufel ein, Ticket schreiben und prüfen lassen würde ich in dem Fall machen.
     
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Seh ich absolut genauso, wer am Feuer spielt kann sich auch schon mal die Finger verbrennen und an keinem Feuer steht ein Hinweisschild " Bitte nicht anfassen"
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Die betreffende Person ist trotzdem ein Buguser,egal mit welchem Char es getan wurde!
    Und weggenommen wird dann wohl bei den Chars,mit denen das bugusing gemacht wurde und nicht generell beim ganzen account...
     
  8. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    sicher sind gibt es leute die Buguse gemacht aber da von aus zu gehen das alle die hier rein schreiben das gemacht geht auch nicht erst mal ab warten
     
  9. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Also einfach Sonnenmünzen, Dietriche und Token auf Nulll setzen und damit auch alle ehrlich erspielten Bestände komplett weg zu rasieren, ist ganz klar mit Kanonen auf Spatzen geschoßen.
     
    =ERLOESER= gefällt dies.
  10. Mikkey62

    Mikkey62 Foren-Grünschnabel

    Und wenn man für 140 Euro sich die Beutel gekauft hat , und das was raus kam wurde gelöscht aber das Geld behalten , das ist ja wohl dann Betrug von BP ,Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt.

    *gekaufte Beutel werden in der kommenden Woche erstattet. Sollte dies nicht passieren, wende dich gern an den Support



     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    =ERLOESER= gefällt dies.
  11. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Wie war die Droprate?, denke bescheiden, wenn BP zu seinem Vorteil arbeitet, beschwert sich auch Keiner, hatte halt kein Glück. Das Recht ist auf deiner Seite.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    So wie es aussieht muss man davon aber leider ausgehen...und wie ich gehört habe wärest du nicht die einzige aus eurer sauberen Gilde...o_O

    Nee,das nennt sich STRAFE. Nur das ergaunerte wegnehmen wäre keine solche!
    Sorry,Doppelpost. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    Wurzelgnom und Xerustes gefällt dies.
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Endlich wurde mal durchgegriffen und zu recht.

    Da ich auf keinen Char diesen Bug ausgenutzt habe und die es ausgenutzt haben, hoffentlich alle erwischt haben.
    Es braucht sich keiner Beschweren, das ihm alles genommen wurde, sollte er es ausgenutzt haben.
     
  14. Nirwana64

    Nirwana64 Foren-Grünschnabel

    Grundgütiger, ich spiele nu auch schon 7 Jährchen und hab so einiges gelesen und mit bekommen. Aber dieser Einsatz von BP ist echt überirdisch. Ich hatte mich im Urlaub nur wegen dem Log in Boni eingeloggd und so nicht den Bug genutzt. Wenn ich aber im DC höre was alles verschwunden ist finde ich das auch übertrieben, wenn ich aber höre dass dieses ...Juwel und der Hundi noch da sind öhmmm.... Kann ich meine Zutaten auch gegen das Zutatenjuwel tauschen? Wäre ne Überlegung wert zumal die Leuchthölle echt frustrierend ist :D.

    Fazit: jeder der die Wiedeholungsquest nicht bis zum Zutatenjuwel genutzt hat ist eindeutig doppelt bestraft. Und wenn die alle aufhören hoffe ich nur wir finden was neues ..
     
  15. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Wenn du den Bug ausgenutzt hast, wird dir auch kein Anwalt helfen.
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  16. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Falsch Erfüllung Zug um ZUG Leistung für Gegenleistung. BP hat seine Leistung gelöscht also kriegt er sein Geld zurück.
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie ihr bereits gemerkt habt, wurde mit dem Hotfix heute morgen eine erste Korrektur und Sanktionierung der Spieleraccounts vorgenommen, die den Fehler mit der Aufgabe von König Harold ausgenutzt haben. Dieses Verhalten fällt unter die Rubrik 'Exploit' und ist klar in den AGB des Spiels geregelt.

    Konkret ist Folgendes durchgeführt worden:
    • Sonnenmünzen wurden auf 0 gesetzt
    • Midsommer-Token wurden auf 0 gesetzt
    • Dietriche wurden auf 0 gesetzt
    • Infernale Fragmente wurden auf den Stand vor dem Exploit zurückgesetzt
    • Dampfkerne wurden auf den Stand vor dem Exploit zurückgesetzt
    • elementare Essenzen wurden entfernt

    Eine weitere Korrektur wird im Laufe der nächsten Woche noch erfolgen.

    Geplant ist dazu Folgendes:
    • Entfernung von Juwelen
    • Kompensation von Glücksbeuteln für die entgangene Aufgabe ausschließlich für Spielercharaktere die nicht den Exploit genutzt haben und für Spieler die Glücksbeutel für Echtgeld erworben haben
    Genauere Informationen erfolgen erst später. Rückfragen zu den Plänen werden wir aktuell nicht beantworten.


    Da hier Aussagen kamen a la, ist das nicht zuviel weggenommen?

    Nein, ist es nicht. Betroffene Spieler können noch froh sein, dass erste Pläne zur Sanktionierung nicht umgesetzt wurden. Denn dazu zählte unter anderem auch die Infernalen Fragmente und Dampfkerne auf 0 zu setzen und auch Sperren standen im Raum.
    Davon wurde aber nun mehr abgesehen. Das bedeutet gleichzeitig aber nicht, dass es nicht mitunter noch einzelne Sperren in Zukunft geben kann für Spieler die den Fehler exzessiv ausgenutzt haben.

    LG Myantha:)
     
    Faem, maju01, Gefaehrte und 10 anderen gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi zusammen,

    ich finde das ein gutes Zeichen vom neuen Team, das sie diesmal recht schnell aber durchaus noch moderat auf den Exploit reagiert haben.
    So wie es aussieht wurden ja hauptsächlich die Sachen entfernt, die erbuggt wurden, als Strafe aber auch noch die Altbestände einiger der betroffenen Währungen, Schlüssel und Essenzen.
    Wie man an der Aufregung hier und im Discord sieht, hat diese Strafe über das reine Entfernen der erbuggten Sachen hinaus durchaus den ein oder anderen getroffen, gut so :DVielleicht bleibt es dann jetzt, nachdem bei Pinata schon einige alle ihre Edelsteine verloren haben und diesmal einige Tausende Dietriche, Essenzen und alles was sie sich auch nach dem Bug noch für das Hauptevent erspielt haben, im Kopf hängen, das ein Griff in die Kasse besser unterlassen werden sollte.

    Auch sollte der ein oder andere überlegen, ob er sich so eine bibbernde "was passiert wohl und wann" Situation in Zukunft vielleicht ersparen will. Denn wie Khrone im Discord wohl angedeutet hat, ist die Bestrafung noch nicht komplett abgeschlossen und es kommt noch eine zweite Klatsche hinterher. :eek:

    Du solltest lieber sagen, Leuten die behaupten, sie hätten ihn nicht ausgenutzt. :D

    Naja wie man sieht wohl doch nicht. :D

    Soweit ich das in meinem Umfeld mitbekommen habe, haben Spieler die nix gemacht haben auch noch alles was sie erspielt haben. Und diejenigen denen was fehlt, haben eingesehen, das es durchaus zu Recht so war. Bisher gab es da noch keinen der behauptet "nix getan" aber Sachen verloren zu haben ;)

    Xeru
     
    maju01, Gefaehrte, stoney und 5 anderen gefällt dies.
  19. Friru

    Friru Stammspieler

    das heisst das auch die sachen entfernt worden sind, die man vor dem event hatte !! *** !! drecksladen bp !!! ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    =ERLOESER= gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Skandalös! Gehört auch gelöscht!