Der König-Harold-Exploit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Blutrot gestartet, 16 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Friru,

    sowas nennt man Strafe. Nur das erbuggte wegzunehmen, wäre ja keine Strafe gewesen. Ist doch logisch ;)

    Xeru
     
    maju01, Gefaehrte, NoSpam und 7 anderen gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Warum hab ich jetzt vor meinem geistigen Auge ein Kleinkind mit braun verschmierten Mund welches Mama mit Unschuldsmine versichert die Schokolade nicht stibitzt zu haben? :D
     
    Gefaehrte, mcdoc, xxxThaliSxxx und 4 anderen gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Puuh, alles noch da ...

    Danke, dass das neue Team durchgreift und ich habe endlich das Gefühl es wird auf die Community gehört und auch entsprechend reagiert/durchgegriffen.

    [​IMG]
     
    maju01, Gefaehrte, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Noch mal: das nennt sich STRAFE,sonst wäre es keine! :rolleyes:
     
    maju01, stoney und Xerustes gefällt dies.
  5. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Okay kleiner Fehler in der Logik, wer wird BUG erkannt und genutzt haben. Richtig die Suchtis , die payen meist. Hoffe Rundumschlag geht nicht in die Hose. Man killt sich vielleicht selber? Ich würde auch den Payern ihre Juwelen und frags wegnehmen, wäre endlich ein Grund das Game zu wechseln? ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Erl,

    Denke ich nicht. Ich glaub sie haben da ne ganz gute Balance gefunden. So wurden ja z.B. die infernalen Frags nicht komplett gelöscht und auch auf Sperren verzichtet.
    Gerade die Suchtis, die meist gar nicht mehr so viel payen, weil sie es gar nicht nötig haben, werden mit den Zähnen klappern (vor Wut) und dann sich die Sachen wieder reinspielen (oder zu abwechslung mal wieder kaufen :D)

    Naja ich denke mal sie werden auch da ne Balance finden, so das sie da was wegnehmen, aber nicht alles, so das die Leute wieder nen Anreiz haben, die weggenommen Sachen zu erspielen.
    Von den fetten Pinata Bugusern die alle Steine entfernt bekommen haben, haben auch fast alle weitergespielt und sich einige brav auch wieder was beigekauft, weil es mit Suchten allein nicht schnell genug ging :D
    Die übermässige Ungeduld und der Wille, alles direkt haben zu müssen, oft auch "Gier frisst Hirn" genannt, ist ja oftmals gerade der Auslöser solche Sachen auszunutzen.

    Ausserdem lebt so ein Spiel meist von neuen Spielern, die erst mal ihren Char pushen. Die alten die nur ab und an mal was payen oder aus Bequemlichkeit ihr Prem laufen lassen, sind da nicht unbedingt das wo das Hauptaugenmerk drauf liegt.

    Xeru
     
    maju01, NoSpam, xxxThaliSxxx und 4 anderen gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Kommt noch...finde ich gut! Das muss richtig weh tun,wie bei nem Kleinkind,das sich die Finger an ner Herdplatte verbrennt...daraus lernt man,nicht jeder,aber hoffentlich zumindest einige. :D
     
  8. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Fakt ist es gibt fast nur Twinks hier, würde mich eh mal interessieren was DSO finanziell noch so einspielt, ebenfalls wie viele Spieler noch aktiv sind. Ich sehe es ja selber Ingame wie viele Gruppen es noch gibt usw. Oder hier im Forum, ein Witz zu früher . Brauchst nur in Gilde zu schauen, wer bleibt und wieder aufhört. Viele Durchstarter für 6 Monate rum. 4 bis 5 mal premi vielleicht noch 100k ander gekauft, das wars. Meine Freundschaftliste kann ich auch alle 5 Monate wieder aufräumen, weil inaktiv .​
     
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Was (d)ein Anwalt dazu sagt ist vor dem endgültigen, also rechtskräftigen Urteil ziemlich unerheblich.
    Bis zum Pinata Bug und BPs Reaktion darauf fand sich in Zusammenhang mit BP auf dejure.org nicht ein einziges Urteil zum berechtigten oder unberechtigten Umgang mit Bugusern.
    Das kann heißen:
    - Entgegen entsprechenden Ankündigungen wurden keine Klagen eingereicht.
    - Die Parteien einigten sich auf einen Vergleich
    - Klagen wurden eingereicht und zurückgezogen
    - Klagen wurden eingereicht und BP knickte ein bevor ein Urteil gesprochen wurde.

    Falls es diesmal zu 'echten' Klagen kommt gehe ich beim neuen Team davon aus dass die Optionen 2 und 4 für sie eben keine Optionen sein würden. Ob sie es für das alte Team waren weiß man ja nicht, da es zwar viele Behauptungen aber Null Nachweise dazu gibt.
    Insofern wäre ich unabhängig vom Ausgang sehr gespannt auf eine nachlesbare Urteilsbegründung zum Thema Bugusing.
    Allerdings bezweifle ich das irgendwer diesen zeitaufwändigen und teuren Weg wirklich gehen wird.
    Was ich jedoch nicht bezweifle ist das man demnächst wieder, natürlich ohne irgendwelche Nachweise, zu Lesen kriegt wie gut ein Anwalt BP zur Schnecke gemacht hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
  10. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Wird das Event doch noch spannend und lustitsch...ich hol mal Popcorn :D:D:D

    Etwas ernster: schnell reagiert...top, gern weiter so ! :)
     
    maju01, mcdoc, xxxThaliSxxx und 2 anderen gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Also wenn ihr das als gerecht anseht, habt ihr ein gehörig verzerrtes Bild. In meinem Fall hab ich ganze 5 Beutel gehabt (von wegen 10 würden toleriert). Also 50 Dietriche zuviel. Dafür wurden mir 5000 gestrichen, also das 100 hundertfache der Zuviel erhaltenen. Token hab ich gar keine bekommen. Die waren ehrlich erspielt, Schmugglerevent, Sommerevent, Überreste der vergangenen Jahre. Sonnenmünzen auch. Die waren ALLE EHRLICH verdient. Essenzen hatte ich 2 Stapel bekommen. Dafür wurden mir alle entfernt, die ich über Jahre vollkommen regelkonform angesammelt hatte.
    Was in den anderen 3 Beutel war, weiß ich nicht mehr. Nix brauchbares jedenfalls.

    Eine Strafaktion kann auch unverhältnismässig sein, wenn sie viel zu hart ausfällt.
     
  12. xxxThaliSxxx

    xxxThaliSxxx Junior Experte

    Ganz ehrlich, find ich Klasse :)
    Auffällig ist doch, das viele, die sich beschweren, schon jahrelang spielen, also im Zweifel auch die Folgen der Ausnutzung des Pinjata-Bugs mitbekommen haben. Ganz ehrlich, sowas nun zu wiederholen ist nichtmal dumm, sondern verdammt dreist und frech.
    Mir kann keiner erzählen, dass jemand gaaaanz zufällig mehr als 5, 6 mal fliegt und ihm nicht auffällt, das sich da was ansammelt. Also die 5, 6 mal fliegen grundsätzlich schon. Das passiert vielen. Aber wenn iwas durch den Freiflug was fehlen würde, fällts den Leuten ja komischer Weise auch immer spätestens nach dem 2. Relogg auf ;-) und dann behaupten die gleichen Leute, das ihnen das nach 15 oder 20 mal noch immer nicht aufgefallen wäre, wenn ihnen jedes Mal was gut geschrieben wird?
    Ich denke durchaus, das BP da die Richtigen erwischt hat. Die Strafen zu hart? Behauptet meisstens nur derjenige, den es erwischt hat.

    Bitte weiter so, auch das Durchsetzen von Konsequenzen für derartiges Bugusing dient der Steigerung der Spielqualität.

    Danke an Myantha für die Info :)
     
    maju01, Gefaehrte, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  13. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Leute, das Game wurde nach China verkauft in einem 5kk Bundle mit 20 anderen Spielen- Der Fokus liegt dort ausschliesslich
    auf mobile Devices. Für DSO gibt es sicher nicht mehr als eine Person, die das Game nebenher betreut, solange es noch +EV
    ist...

    Da wird nix mehr developed, die Qualitätskontrolle dauert 5 Minuten, und die Serverperformance ist halt so,wie Sie ist...

    Wer so naiv ist zu glauben,dass die da jetzt mit einer Task Force eine lächerliche Bug Abusing Geschichte aufrollen. der
    versteht, m.E.nicht, an welchem Punkt sich dieses Game befindet, dass seit über 10 Jahren auf dem Markt ist...

    Das Game wird nicht sterben, aber Geld wird hier sicher nicht mehr investiert, weder in Development,Hardware oder
    Personalressourcen...
     
    =ERLOESER= gefällt dies.
  14. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich finde BigPoint's Form der Aufarbeitung dieses Fehlers vollkommen okay. Sie gehen den steinigen Weg und friemeln die Accounts auseinander. Bestrafungen und persönliche Empfindungen über die Höhe sollten BigPoint dabei nicht interessieren, denn der einfache Weg wäre gewesen:
    [​IMG]
    So bekommt jeder abgezogen was erschummelt wurde mit einer Watsche auf die Finger indem mehr aus dem Account entfernt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Du WILLST es nicht verstehen,oder? :rolleyes:
    5 Beutel sind 4 zuviel,du bist ein Buguser und wirst bestraft. Warum erst angedacht war 10 zu tolerieren,das habe ich nicht verstanden und fand es blöd. So wie es jetzt läuft finde ich prima und wenn BP euch nur das ergaunerte abnehmen würde,dann wäre es keine Strafe und ihr würdet es immer wieder tun,weil null Abschreckung. Wenn du beim Ladendiebstahl erwischt wirst,dann nehmen se dir auch nicht nur das geklaute wieder ab und lassen dich laufen...nö,da wirste auch verknackt.
    Jetzt verstanden? :rolleyes:
     
    xxxThaliSxxx gefällt dies.
  16. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Du verstehst es auch nicht. Das ganze fühlt sich an, als ob man z.B. im Straßenverkehr 5 km/h überm Limit war und dafür an die Wand gestellt wird.
    Und was ist eigentlich mit alle denen die beim Ersten Anlauf das Schmugglerevents fälschlich hunderte Token bekommen haben??????
    Da passiert gar nichts, oder??????

    Also werden mal wieder nur Einige überhart belangt. Messen mit zweierlei Maß.
    Das ist ein statuiertes Exempel im Stil der chinesichen Diktatur und sonst Nichts.
     
  17. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    ich glaube da wird etwas falsch verstanden mit 10 Beutel :)
    man kann 5 chars haben und somit bei 2 Tagen auf 10 Beutel kommen, ohne den bug benutzt zu haben.


    Und die sich aufregen haben den bug benutzt und es ist egal wieviel und wie oft.
    Schliesslich soll es eine Starfe sein diesen benutzt zu haben und hoffe sie bleiben bei dieser Linie.

    Schliesslich hatten auch alle die Chance, wenn es ihnen nach dem 2-3 mal aufgefallen ist, es zu melden und denke dann wäre keine Strafe erfolgt.

    Also die Token konntest du nur falsch bekommen, wenn du Zugänge zur Schmugglermap hattest und die konntest du nicht hundertfach ausnutzen. Dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied dabei, auch wenn ich auch gerne gesehen hätte, wenn sie dieses zurückgestellt hätten auf den Zeitpunkt des aufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
    xxxThaliSxxx, NoSpam und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Doch,im verstehen bin ich eigentlich ganz gut. :p
    Fände ich auch richtig,deswegen fahre ich auch nie zu schnell. :D
    Anderes Thema...du lenkst von dir selber ab... :rolleyes:
    Überhart? Na ich weiß ja nicht...meinereiner hätte euch alle gebannt. :mad:
    Echt erquickend,solche Posts. :p
    Erst Sch... bauen und denken "ach,BP bestraft mich doch eh nicht,war ja immer so..." und dann aus Wut und Verzweiflung solche Sprüche ablassen. o_O
     
    maju01, Gefaehrte und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  19. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Abgesehen von BP und den Bugusern weiß niemand wie viel Glücksbeutel im Einzelfall tatsächlich ergaunert wurden. Aber man darf wohl davon ausgehen das BP es sehr genau weiß.

    Die Höhe der Strafe in diesem ersten Schritt war und ist mir ziemlich Wumpe.
    Zumal da ja noch was kommen dürfte laut Myantha. Ob das dann nur die besonders schlimmen Finger oder nochmals alle Buguser trifft wird man sehen.
    Wichtig ist nur das es die Betreffenden so sehr spüren dass sie in Zukunft auf Bugusing verzichten.

    Denn sie haben ja nicht nur den Bug genutzt, sondern auch Unfrieden in die Spielerschaft, teils sogar die eigenen Gilden und ihre FL getragen. Sie haben den ehrlichen Spielern für einige Tage den Spielspaß zumindest in Teilen genommen.

    Und wer unter den Bugusern sich nun darauf zurückzieht BP sei durch den aufgespielten Bug an dessen Nutzung Schuld verhält sich nicht anders als diverse Straftäter aus dem wirklich bösen Bereich (Sie hat sich doch so Sexy gekleidet, Sie hat ihr Glas doch unbeobachtet stehen lassen, Es war der Gruppendruck weswegen ich Kriegsverbrehen begehen musste, Er wollte mir keine Zigarette geben, da musste ich ihn einfach zusammenschlagen)
    Natürlich kann man solche Verbrechen absolut nicht mit Bugusing vergleichen, aber die Art der (Selbst)Entschuldigung ist die gleiche. Ein anderer trägt die Schuld an meinem Vergehen.
    Auf YT gibt es einige interessante Videos von z. B. Lydia Benecke in denen erklärt wird warum geistig gesunde Menschen die Regeln ignorieren, diese Art der vorgeblichen Fremdschuld vorschieben (müssen).

    BP ist für sie Schuld weil sie einen Bug aufgespielt haben? Optionen:
    - Bug Bug sein lassen und komplett ignorieren
    - Support, oder Mods in Forum oder den sozialen Netzwerken informieren und den Bug Bug sein lassen
    - Bug nutzen

    Schlimm wie sehr die Buguser gezwungen wurden Option 3 zu nutzen, und darauf angesprochen zudem teils gar nicht anders konnten als ehrliche Spieler zu Beleidigen.

    Hätten sie wie alle ehrlichen Spieler auch Option 1 oder 2 gewählt hätten sie eine Kompensation für den Bug erhalten
    Aber Nein. Das ging ja nicht. Sie wurden ja GEZWUNGEN den Bug zu nutzen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    maju01, xxxThaliSxxx, Gefaehrte und 5 anderen gefällt dies.
  20. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ühhm, ich frage mich, wenn fehler bekannt sind, die von seitens von dso das spielen so sehr beeinflussen, das man bei portruns jetzt lange portzeiten haben, ist das nicht auch ein bug, der seitens dso genutzt wird ???
    oder das man viel zu spät in die arenen kommt und nichtmal mehr zeit hat items zu wechseln

    ich erinner mich an zeiten, einmal porten, zack drin

    bedenkt es auch mal