Der Mac - Client funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Akanah gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akanah

Akanah Foren-Grünschnabel

Hallo, als ich heute wieder versucht hatte mich über den Mac[​IMG] - Client an zu melden, wurden keine Spieldaten geladen bzw. nach der Anmeldung wurde ich zu einen schwarzen Bildschirm weitergeführt wo drei Verlinkungen abgebildet wurden, eine zum Forum, ein Link zum Support bei Problemen und ein Link bezüglich eines Java - Problems wo darauf hingewiesen wurde, dass ich mir den Client runterladen sollte, aber den habe ich ja runtergeladen und der funktioniert nicht. Vorher hatte der Client funktioniert, aber seit diesen Jahr funktioniert er nicht mehr. Über den Browser (weder Firefox[​IMG], Opera noch Chrome) kann ich nicht spielen. Ich bitte um Hilfe oder um eine Antwort darauf warum der Client nicht mehr funktioniert.

LG Akanah

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Akanah,

leider ist derzeit kein auf Mac spielender Moderator anwesend. Allerdings sollte unabhängig von Mac oder Win das Problem mit löschen und neu installieren des DSOClient Ordners zu beheben sein.

Wenn nicht bleibt dir noch der Weg zum Support. Den Link findest du in meiner Signatur.

Viel Erfolg,
    katbac

3. Akanah

Ich habe den Client schon einige Male gelöscht und wieder installiert, leider ohne Erfolg.

4. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Hallo Akanah, welche OS X Version nutzt du?

5. Akanah

Ich habe Version 10.10.5. Seltsamerweise geht es heute wieder... wieso auch immer. Ich weiss nicht woran es gelegen hatte. Ich habe zwar etwas Ahnung von Programmierung, aber mich würde schon interessieren ob an dem Server Heredur in der Datenbank irgendetwas kurze Zeit nicht gestimmt hatte oder ob mein Computer gestreikt hatte, aber mein Computer ist erst wenige Monate alt.

6. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Hallo Aka,

Am Server wird das nicht gelegen haben. Dann hätten sich sicherlich mehr Spieler wegen solcher Probleme gemeldet. Evtl war eine deiner Dateien im Dso Ordner beschädigt.
    Da der technische Vorgang etwas anders ist als bei Windows Usern, findest du diesen Ordner nicht so simpel. Ein Versuch des Neuladens deinerseits wird dies wahrscheinlich einfach behoben haben.

Aber wenn jetzt alles funktioniert ist ja alles super. wünsche dir gute Drops. :)

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Akanah,

woran auch immer es gelegen hat. Dein Problem ist zum Glück gelöst. :) Entsprechend wird hier geschlossen.

Allzeit gute Drops,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.