Der "Nutzlose Skill" einer Klasse [DK - Ansturm]

Discussion in 'Archiv Rest' started by Deraius, Sep 1, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Jede Klasse hat ihn... und fast niemand benutzt ihn...
    DK=Ansturm/Kampfrausch/Blutiger Rundumschlag
    Waldi= Klingentanz/Streuschuss
    Mage= Wächter/Eisgeschoss/Meteor
    Dampfmechanikus= Taktisches Geschützt

Doch hier möchte ich für den Ansturm des DK's etwas vorschlagen.

Wie währe es denn diesen Skill denn als HauptDMG-Skill zu verwenden?
    Wie das gehen soll?
    Dafür muss man erstmal wissen wie er jetzt ist und für was man ihn gebrauchen kann wenn man überhaupt den Platz in ihn der Skillleiste zu platzieren.

Zuerstmal für was wird er benutzt?
    Ausweichen
    Schneller vorankommen
    Zu einem anderen Ziel zu kommen
    Stunnen

Doch wer hat den Platz in der Skillleiste um ihn reinzubringen? Was gibt man weg?
    Woher nimmt man die Skillpunkte dafür?
    Nicht besonders viele Spieler haben den Platz oder die Punkte daher sie viel lieber mit anderem wie z.B. Zerschmettern spielen.
    Für einen DMG-Dealer macht er zu wenig Schaden und hat zu viel Ablinkzeit und kostet dazu auch noch sehr viel Wut

BP hat da jedoch mit R155 große Arbeit geleistet und so ist mir etwas eingefallen.
    Man Skille den Ansturm komplett aus.
    Kombiniere das mit Blutung des wütenden Schwunges oder dem Blutigen Rundumschlag.
    Hittet die Gegner 1mal an und macht Ansturm.
    Durch den Skillpunkt könnt ihr in gleich nochmal verwenden!
    Jedoch müsst ihr ein blutendes Ziel treffen.
    Sprich ihgr könnt solange ihr ein Blutendes Ziel habt und genug Wut permanent Ansturm einsetzen und betäubt den Gegner dazu auch noch.

Also hier die Positiven Eigenschaften
    Permanente Mobility
    Permanenter Stun
    Großer Linear Schaden
    Großer Singletargetschaden<---Resettrick
    Die dauer des Ansturms bzw die Flugzeit und der Castspeed hängt vom ATK Speed ab.

Aber hier kommen die Negativen :/
    Hohe Wutkosten
    Blutung ist Pflicht--->Benötigt viel Konzentration und Timing um Blutungen auf Gegner zu setzen und diese zu treffen bei mehrfachen benutzen.
    Keinen Seitlichen AoE Bereich
    Extrem große Ablinkzeit falls man nicht trifft
    Banner Pflicht bei Singletarget Bossen

Resettrick:
    Dieser funktioniert folgender maßen.
    Man bringt ein Ziel zum bluten und legt den Curser direkt oder etwas davor auf das Ziel und spammt dan einfach los.
    Was dabei genau passiert erkläre ich euch.
    Ich bewegt euch nicht und führt den Skill aus.
    Somit habt ihr eine Casttime von etwa 0,2-0,7Sekunde wenn ich richtig gezählt habe.
    Danach könnt ihr den Ansturm sofort wieder ausführen und somit etwa 2x Ansturm pro Sekunde ausführen.
    (Getestet mit 1,4 ATK Speed)

Jetzt wisst ihr was der Skill hat und was er nicht hat bzw seine Pros und Cons.
    Doch was kann man dagegen tun?

Mein Vorschlag währe ein Set mit folgenden Setbonis:

?/?: Erhöht den Schaden von Ansturm um x%.
    ?/?: Ansturm generiert x Wut pro getroffenen Gegner.
    ?/?: Ansturm besitzt keine Wutkosten mehr.
    ?/?: Die Kosten von Ansturm sind um x% oder x Wut gesenkt
    ?/?: Ansturm setzt pro getroffenen Gegner eine kleine Explosion frei die x% Schaden als x Schaden verursacht
    ?/?: Ansturm löst am Ende der Bahn eine Explosion aus die x% Grundschaden pro getroffenen Gegner verursacht und für jeden Gegner um x% größer wird.
    ?/?: Wenn Ansturm einen betäubten Gegner trifft erleidet dieser x% Schaden als x Schaden

Dies währen ein paar Vorschläge die von euch gerne verändert werden können!
    Ihr könnt auch selbst Ideen vorschlagen. Diese werde ich dann hier einfügen.

Was haltet ihr davon?

MfG
    Sbank

Weiter Threads über die anderen Skills werden folgen.

2. ΤΙΜΞBANDIT

ΤΙΜΞBANDIT Nachwuchs-Autor

Ok als ich Ansturm , klingentanz , streuschuss , EISGESCHOSS .... Was ist los mit dir .
    Diese skills sind ein essentieller Teil im pvp und damit auchh hauptsächlich im pvp zu verwenden , da muss man normalerweise nix skillen da die skills durch ihre grundeigenschaften stark sind .
    Und sets ... Rly , mir wurde schon von jemand abgeraten vom mächtigem hj runterzugehen und stattdessen Essenz set zu spielen ... Ein weiteres unnötiges set braucht niemand .

Ok ich hör Auf hier zu lesen ...
    Sry nee wenn man kein Plan hat , ruhig sein .

d3lph1c and Melekaos like this.
  3. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Eisgeschosse sind seit neuem sehr eingeschrenkt spielbar daher es hier mehr Sinn macht Kettenblitze zu spammen und den Gegner damit alle paar Blitze zu stunnen...
    Und laut meines Wissens ist das ein MMO Hack n Slay Spiel.
    Und somit ein PvE lastiges Spiel indem es eigentlich ums PvE gehen soll und Skills nicht nur für PvP nützlich sein solln...
    Und wenn du dir meinen Vorschlag mal anhören würdest währe dieses Set eine tolle Idee daher dies einen neuen Spielstil reinbringt den man sich erst durch ein Set erarbeiten muss.

Und was ich auch nicht verstehe ist.....
    Jede Idee von mir wird negativ bewertet...
    Hatte bisher mehrere Ideen und manche davon waren echt gut...
    Und trotzdem werden sie immer gehatet, kritisiert usw...
    Generell wird alles was ich schreibe nur kritisiert und als dumm bezeichnet...
    Siehe meinen alten Ritter Thread....

4. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Also ich bin nicht der Meinung dass die von dir aufgezählten Skills nutzlos sind. Ich muss dazu aber auch sagen dass ich noch nicht lev. 45 -50 bin und sich somit meine Einstellung hierzu im High-end-Level Bereich ja eventuell noch ändern könnte.

Aber gerade beim Pvp bauch ich mit dem Waldi den Klingentanz oft, beim DK den Ansturm. Was den Magier betrifft, da bin ich eigentlich beim Pvp wie auch beim PVE ganz glücklich über das Eisgeschoss. ;)

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Habe zwar nur die ersten Zeilen gesehen, aber was bitte ist am Ansturm nutzlos?

z-Feronia-z likes this.
  6. IcK

IcK Foren-Graf

Streuschuss ist zumindest in der Low Level Klasse der Perfekte Angriff.
    Im High End ist der leider nur Nutzlos, da der einfach zu wenig Schaden verursacht.
    Hier müsste man einfach nur DMG erhöhen und schon wäre der auch als zusätzlicher Angriff/Ersatz sehr gut.

Der Wächter ist vorallem mit dem neuen Skill "verspotten" mehr als Nützlich im PvE.
    Eisgeschoss ist nutzlos, weil der auch zu wenig Schaden macht, kann man also nicht als alternative benutzen.
    Und Meteor macht auch zu wenig Schaden, außerdem dauert der Einschlag zulange.

◄HEIMDALL► likes this.
  7. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Ich rede hier von reinem PvE....
    Und ich sagte Nutzlos/Kaum von nutzen
    Naja was gibst du denn für das Eisgeschoss weg?(Ich meine nicht den neuen Skill...)

PvE bezogen ist er sehr eingeschrenkt..
    Weil du entweder
    A Keinen Platz
    B Keine Skillpunkte
    C Keine Chance auf den Gebrauch
    oder
    D Nicht genug Damage
    hast.....

LowLevel ist er gut ja okay...
    Jedoch ist Drakensang ein Hack n Slay MMO das auf den Late/HighEnd Gamebereich zielt.
    Wächter okay hm verspotten kann man sich einreden lassen.
    Jedoch sind die Mobs oft schon tot bevor du den Wächter setzt und meistens einen DK dabei hast der dies übernimmt.
    Auserdem kostet die Skillung zu viele Punkte.
    Meteor is derzeit schrott....

PS Leute
    Dieser Thread ist auf ANSTURM bezogen...
    Zu den anderen Skills könnt ihr mich dann zuflamen zuspammen kritisieren beleidigen usw(wie man es von euch gewohnt ist) in den zugehören Thread sobald ich diese erstellt habe!
    DANKE!

8. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich spiele momentan ohne Vernichtung, da sie mir (ungeskillt) viel zu viel Mana frisst. Ausserdem brauche ich sie im PVE nicht und im PVP ist sie zwar nützlich aber die Chance damit mal nen Gegner zu bruzzeln doch eher klein, da die so lange "vorbereiten" muss.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.