Der Zwerg wird 100...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onkben gestartet, 12 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkben

onkben Foren-Graf

Mitlerweile habe ich mich mit dem Zwerg 100 mal eingeloggt, habe die Fee schon lange zusammen und er macht nur noch wenig Spaß! Am Anfang war es lustig, zu sehen wie der Zwerg Läuft und fliegt, jede neue Errungenschaft zu testen, aber jetzt ist die Luft raus. Ich hatte ja gedacht, es käme noch etwas, mit irgendeinem Patch, nach, aber dem scheint nicht so zu sein. Schade ist es allemal, einen Char zu machen, der den anderen Chars nichtmal annähernd das Wasser reichen kann.

Der Zwerg ist immer noch zu schwach, gegenüber einem Magier, der die selben Kosten verursacht hat, brauche ich mindestens doppelt so lange durch den Tempelbezirk. Folgendes könnte den Zwerg etwas nach oben bringen:

1. Er braucht ein Geschoss, das dem Kettenblitz in nichts nachsteht, eine Kugel, die 3 Monster nacheinander trifft, egal wie die Monster stehen.

2. Der Zwerg braucht mehr Leben (wenn man nicht zahlt) und mehr Rüstung, da fast jedes Monster, gerade die fliegenden Jabax oder wie die sich nennen, die sind an dem Zwerg, bevor er sich überhaupt wehren kann!

3. Einige Skills sollten komplett raus und dafür etwas, mit dem man die Feinde stunnen kann, es gibt keine Möglichkeit, wie beim Magier, um Monster für eine Weile an einen Ort zu binden. Wer braucht denn wirklich die Ölpfütze?

4. Der merkwürdige Spezialschuss muss weg oder er muss schneller ausgelöst werden, der Zwerg läd so lange nach, da wird man ja aufgefressen!

Hoffentlich haben andere Spieler auch ein paar Vorschläge, ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, muss zur Arbeit :-(

XxdTbxX und darklyder gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo onkben,

Ich habe deinen Thread mal in die 'Kreative Ecke' verschoben, da hier die Verbesserungsvorschläge zu den Zwergen-Skills besser aufgehoben sind und du mehr Resonanz von anderen Spielern finden wirst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

1. dann bist einach zu lahm. ein magier der keine gute ag werte hat kommt da auch nicht schnell durch. der 3fachschuß macht extrem viel dmg. mit mehr ag erhöht sich auch die schußsequenz
    2. das ist ein ausrüstungsproblem, abr generell hat der zwerge echt nicht viel. bissl mehr wär echt ned schlecht
    3. die rakete stunt
    4. wie oben beschreiben, daß hängt mit der ag zusammen, dann wird der auch schneller. schonmal mage mit 1,1 ag gesehen? der reißt auch niemanden vom hocker.

4. Motrabor

Motrabor Laufenlerner

Zu dem Thema hatte ich mich schon mal hier geäussert.

Mir macht der Zwerg weiterhin Spass, auch wenn er dringend noch überarbeitet werden muss.

Sein Hauptproblem ist die Geschwindigkeit, fast alles, was wirklich wichtig ist, hat einen erheblichen Vorlauf.

1. Einen "Kettenblitz" braucht der DM m.E. nicht. Er hat das Geschütz, mit dem man mit etwas Geschicklichkeit viele Mobs wegräumen kann. Während der ZM "breiten" Schaden macht, ist der DM für "tiefen" Schaden zuständig.

2. Mehr RS kann zwar nicht schaden. Wirklich empfindlich ist der DM aber m.E. nicht, wenn man sich nicht unmittelbar ins Getümmel wirft.

3. Mit manchen Skills kann ich auch nichts anfangen, aber das gilt für alle Charaktere. Vor allem die Abklingzeit-Skills sind m.E. nicht effektiv einsetzbar (aber vielleicht hat sich da irgendjemand eine bessere Taktik zurechtgelegt?). Die Ölpfütze ähnelt der Jagdfalle.
    Das Problem mit der Resonanzrakete ist, dass sie ebenfalls unter einer starken Einsatzverzögerung leidet.

4. Der Spezialschuss dürfte wirklich schneller sein.

Ansonsten ist der Springzwerg erstaunlicherweise extrem hilfreich...

XxdTbxX gefällt dies.
  5. onkben

onkben Foren-Graf

"1. dann bist einach zu lahm. ein magier der keine gute ag werte hat kommt da auch nicht schnell durch. der 3fachschuß macht extrem viel dmg. mit mehr ag erhöht sich auch die schußsequenz"

Hättest mal richtig lesen sollen, ich schrieb, bei dem selben Einsatz von Geld, braucht man mit dem Zwerg doppelt so lange durch den Tempel, wie mit nem Mage! Dies meine ich auch so, bei fast gleichen Ausstattungen (davon sollte man ausgehen, wenn schon Geld gezahlt wird, vor allem wenn man weiss, was man kauft), ist der Zwerg einfach im Nachteil. Die Rakete zum stunnen ist ja wohl der beste Witz seit langem, diese Rakete ist kaum zu gebrauchen, da sie zu lange braucht, um wieder einsetzbar zu sein. Der Magier dagegen hat zig Möglichkeiten um Monster oder Spieler zu stunnen. Wenn ich mit dem Magier Monster plätte, kommen die nichtmal in meine Nähe, beim Zwerg hängen sie dagegen schon am Hals und fangen an zu saugen. Der Kettenblitz ist von "Natur" aus schon so schnell, dass man damit alle Gegenden abfarmen kann und dazu noch in Rekordzeit, bei dem Zwerg gibts nichts in dieser Art.

Spielst Du eigentlich den Zwerg und nen Magier oder willste mich nur nerven?
    Ich spiele seit Januar 2012 Drakensang und, bis der Zwerg kam, nur Magier, ich kann Dir auch sagen, die Geschwindigkeit ist Nebensache, da es um die Treffsicherheit geht und wenn man Power hat, bis zum abwinken, dann wächst kein Gras mehr, an der Stelle, wo der Feuerball einschlug!
    Selbst so etwas wie den Feuerball, wo mehrere Gegner, egal auf welcher Stufe, getroffen werden, ist nicht vorhanden, der Spezialschuss trifft ja nur mehrere hintereinander stehende Gegner, wenn die auch schwach genug sind!

Mit nem Magier habe ich Gorga auf schwer (allein) in 3,5 Min. zerlegt, Sigggi auf schwer (allein) knapp 5 Min. (da habe ich die Zeit nicht gestoppt), Dragan und Sargon, obwohl ich noch jemanden dabei hatte, der sich aber versteckte, habe ich immer allein gepackt. Im PVP hatte ich, im 3v3, die meisten Spiele entschieden und gewonnen, man kann sagen, es waren 9 von 10 an uns, dies ist keine Angeberei, ich weiss genau was ich hier schreibe, wenn ich Dir den Namen meines ehemaligen Magiers nennen würde, wüssten hier eine Menge Spieler, wer ich bin! Selbst ich habe schon von meinem Magier gesagt, er war total OP!
    Mit dem Zwerg kann ich nur davon träumen, solche Sachen machen zu können, selbst wenn ich noch weitere 1 -2 Tausend Euro da versenke, der Zwerg wird nicht an diese Leistung kommen, es sei denn, BP würde sich mal etwas gutes einfallen lassen!

Dazu wäre es auch notwendig, den Flug zu ändern, der Zwerg ist der einzige, bei dem sich die Monster schon an der Landestelle versammeln und Messer und Gabel wetzen!

6. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Der Zwerg ist meiner Meinung nach die stärkste Klasse mit seinem Skill Eisenzwerg kann der sogar locker extreme DK´s oder Endbosse tanken und es gibt keine andere Klasse für welche das erobern der flagge einfacher wäre. Ab ruhmlvl35 ist der Zwerg meiner Meinung nach die beste klasse. Natürlich setzt das vorraus dass ein Spieler dieses Spiel beherrscht aber dass ist ja nicht BP´s Problem.

7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ich finde den zwerg nicht gerade mächtig. das denken wohl auch die meisten spieler, denn sonst würde man ja mehr zwerge rumfliegen sehen :D

onkben gefällt dies.
  8. onkben

onkben Foren-Graf

Eigentlich wollte ich nur einige Möglichkeiten der Verbesserungen aufzeigen und hoffte auf etwas angenehmeres Feedback, ob negativ oder positiv, kann man sehen wie man will.
    Aber es melden sich immer mal wieder Leute, die Angst haben, wenn der Zwerg tatsächlich mal verbessert werden sollte, er ihnen die Hölle gefrieren lässt!
    Es geht mir nicht um PVP, das habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt, es geht eher ums PVE und natürlich um die Zwerge, in die man nicht den Gegenwert eines Kleinwagens investiert hat!
    Der Eisenzwerg funktioniert doch auch nur alle 2 Min., für Endbosse ist er schon brauchbar, aber gegen diesen Skill habe ich ja auch ausnahmsweise nichts gesagt:)
    Schnelles laufen ist zwar lustig, habe ja auch ziemlich guten Speed, aber darum ging es mir auch nicht, sondern um die Möglichkeit, mit dem Zwerg genauso bequem und im Halbschlaf farmen zu können, ohne fast jedes Monster, egal in welchem Levelbereich, einzeln killen zu müssen, wie es mit dem Magier auch machbar ist...Ähnlich einem Kettenblitz eben!

Wie von Barrettbarrage schon geschrieben: Man kann sehr wohl an der Menge der Zwerge erkennen, welche Klasse wirklich gut und stark ist und welche nicht!
    Es gibt nur ganz wenige Zwerge auf Level 45, die meisten Zwerge werden auf Eis gelegt im Level 30 - 40er Bereich, weil die meisten Spieler nicht oder nicht richtig mit dem Zwerg klar kommen, wobei daran auch die unmöglichen Skills Schuld sind.
    Auch kann man in den Städten sehen, wieviele Zwerge nach Hilfe fragen, weil es nur mit erheblichem Aufwand möglich ist, die Questen zu machen, die ein Magier oder wer auch immer, schon einige Level zuvor leicht erledigen konnte!

Egal jetzt, ich hoffe nur, BP wird dem Zwerg noch einiges Gutes gönnen, damit man einfach mehr Freude an ihm hat.
    Jetzt habe ich ja bald genug geschrieben, diese Rechtfertigerei geht einem schon auf den Keks, ich habe eine Meinung, und meine Erfahrungen mit dem Zwerg gemacht, diese teile ich hier mit, in der Hoffnung, dass sich noch etwas ändert, jetzt bitte ich alle anderen Spieler, bleibt sachlich und wir können hier auch weiterhin diskutieren, obwohl dieses Thema dafür nicht gedacht war, sondern nur für Vorschläge.

Euch allen aber noch einen schönen Abend und ein "gutes Spiel" ... :)

Jontschgal, amalur und XxdTbxX gefällt dies.
  9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber onkben,

ich nehme Dein Thema gern in die Übersicht der kreativen Ecke für Verbesserungsvorschläge auf. Weiterleiten würde ich aber erst Ideen, wenn mehr Feedback kommt. ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

10. onkben

onkben Foren-Graf

Ja, mach ruhig, was immer Du auch machen willst :)
    Ideen kommen eventuell ja keine mehr, da kaum jemand den Zwerg spielt und schon garnicht bis zum Level 45, ist halt zu schwach und die Spieler spielen lieber einen starken Char! Mir fehlt auch eher mein Magier, eventuell ziehe ich mir wieder einen Magier hoch, wenn ich da zahle, habe ich im Endeffekt einfach mehr Spaß als beim Zwerg!

Ich hoffe aber für den Zwerg, dass BP da noch etwas nachbessert, sonst stirbt diese Klasse aus und das kann ja nicht beabsichtigt sein!

11. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Muß doch mal was los werden zum Thema *Liliput*

Habe ihn 2 mal bis lvl40 gezockt auf hyperspeed,wegen den heiligen stein :D
    Aber seit mal mit euch selbst ehrlich,passt das überhaupt in diesem game rein,das Zwerge wie Minirambos durch die Gegend flitzen? Ein klares NO,sonst wäre Gimli bei HDR auch wie*Full Metal Jacket* abgegangen und dann wäre die Geschichte nach einem Teil durch gewesen,lol

Der Zwerg per se ist so ok,aber seine Fähigkeiten einfach nur,naja,wie soll ich es sagen,(bleibe mal förmlich) die sind mal so richtig in die Hose gegangen :p
    Aber jeder wie er es mag,gelle

Mfg

Jontschgal, onkben und fcbayernmk gefällt dies.
  12. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Moin,

also ich mag meinen Zwerg und es gibt sehr wohl Leute die den Zwerg spielen und auch lvl 45 sind. Der Zwerg ist eher was für Taktiker, als für haudrauftypen. Er agiert aus dem Hintergrund, setzt seine Geschütze oder sendet seine Rakete zu den Mobs, was in zusammentreffen mit der Singu und Eisenstirn schnell die Mobs erledigen lässt. PVP sowie PVE macht mit dem Zwerg Fun.

Und lieber Mika :) klebe kleine Konfetti schnipsel überall dahin wo ein Zwerg steht, dann siehst du uns nicht mehr. :p ^^

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014
    Amokmika gefällt dies.
  13. Farbstiftschachtel

Farbstiftschachtel Laufenlerner

Morgen,

Jetzt muss mal ein richtiger Geschmack ans Werk: :D

Ich spiele den Zwerg seit beginn, somit habe ich schon meine Erfahrungen gesammelt.

Im Kern gefällt mir der Zwerg eigentlich sehr gut, nur der geringe Schaden stört mich!

Mein Zwerg hat mittlerweile einen GS von 920-1040 (mit 1-Hand), dennoch teilt

er den Monstern verhältnismäßig wenig Schaden aus...

Das sollte unbedingt an die Bigpointarbeiter weitergeleitet werden, eventuell wurde da

was falsch mit dem RW der Monster berechnet.

Jetzt zum nächsten Abschnitt: Skills

Der Zwerg braucht unbedingt einen Skill wie Kettenblitz!

In den Qs steht der Zwerg nur dumm rum, macht seine Geschütze und wartet auf bessere Zeiten! Diese Standartschüsse machen meiner Meinung nach wenig Sinn, da

sie keine wirklich interessanten Nebenwirkungen haben. Von den Bomben will ich gar nicht erst anfangen. Ich hoffe, dass sich BP auch diese Vorschläge ansieht/implementiert, denn wie ich aus dem oben Stehendem lesen kann, wollen viele

einige Verbesserungen haben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Lukas

onkben gefällt dies.
  14. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Finde den Zwerg auch nicht so toll, im PvP liegen die kleinen meistens auch ziemlich schnell ;)

15. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Das sagt ein Waldi oder ein DK auch vom Mage. ;)

16. Barrettbarrage

ich mag den gnom zwar nicht besonders, aber ich geb zu, er is zu schwach. er bräuchte wirklich sowas wie einen kettenblitz, statt den normale standardangriff ;)

17. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ich hätte da eine Idee: Ein Geschoss, welches sich beim Aufprall in 3 Teile zerteilt und dabei 3 Gegner trifft.

18. Barrettbarrage

jo, das klingt nicht schlecht. vielleicht trifft es einen gegner links und rechts vom anvisierten ziel^^

19. onkben

onkben Foren-Graf

Oder wie ich es mir denke, vorzustellen wie ein Gummiball, der erste wird getroffen und die Kugel springt zum nächsten und übernächsten, natürlich schnell und ohne Abklingzeiten, alles mit mindestens 100% des Grundschadens.

Da sage ich nur: "Atlantis über den Wassern", da ballert man sich nen Wolf bei den grünen fliegenden Jabbax oder wie die sich nennen, die hängen immer an einem wie die Schmeißfliegen und man wird sie nur mit hohem Zeitaufwand los, mit nem ZM gibts da kaum Zeitverzögerungen.

20. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Am besten der Zwerg schießt mit einer Steinschleuder ;)

Man bin ich wieder gemein :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.